BF Einstieg + Tsunami als BF

14.04.2016 19:42
#1 BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

Heyho an Alle,

Ich hatte überlegt in die Welt des Feedens einzusteigen, da bei mir mehr Tröpfler rumstehen als Tanks und ich die Tanks nur unterwegs nutze, weil mir das rumgetröpfel unterwegs einfach zu umständlich ist. Da ich keine Ahnung von Feedern habe wollte ich mich mal erkundigen, was zum Einstieg geeignet ist. Am liebsten wäre mir eine Box mit Stacking, um die Leistungen zu erreichen, mit denen ich im Moment dampfe. Zur Zeit dampfe ich zwar geregelt, aber ich habe auch einige Erfahrungen im mechanischen Bereich gesammelt. Falls es auch geregelte Bottomfeeder gibt, die Leistungen bis ca 120 Watt liefern können wäre das natürlich perfekt, sofern ich mich dafür nicht 2 Monate von Wasser und Brot ernähren müsste :D

Und um nicht noch ein Thema aufmachen zu müssen hänge ich direkt noch eine Frage an.
Ich hab mir vor ein paar Tagen den Tsunami von Geekvape gekauft und bin von dem Teil wirklich begeistert. Jetzt habe ich mich jetzt gefragt, ob man den Tsunami zu einem Bottomfeeder umbauen kann. Falls ja, was wäre zum Umbau nötig?

Gruß
Weißbrot

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 21:41
avatar  Shogare
#2 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

Zitat von Weißbrot im Beitrag #1
Jetzt habe ich mich jetzt gefragt, ob man den Tsunami zu einem Bottomfeeder umbauen kann. Falls ja, was wäre zum Umbau nötig?

Gruß
Weißbrot


Ein Loch durch den Pluspol.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 21:48
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar
( gelöscht )

Irgendwas bis 200 Watt wird eng, ich kenn da im stacking Bereich nix was feedbar wäre. Außerdem wäre das echt arg groß, glaub mir. 2x 18650+ pulle... Aber vielleicht hat @Schlafloser ne idee obs da was gibt. Zum testen wäre sonst die dripbox von kangertech was zum probieren. Hab die seit 2 Wochen hier. Für knapp 40€ zu haben, geiles kleines Teil. Und wenns dir liegt, kannst du dir immernoch was dazu kaufen. Die feeder bieten viel Auswahl, das reicht von 40-500€ :D
Wenn du geschickt mit Bohrer bist kannst du dir, wie oben beschrieben, einfach n Loch durchbohren durch den pluspol.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 22:10
avatar  Shogare
#4 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3
Wenn du geschickt mit Bohrer bist kannst du dir, wie oben beschrieben, einfach n Loch durchbohren durch den pluspol.
Lg


Das war ein Witz, hätte ich dazu sagen sollen. Es dürfte schwer werden, durch eine verstellbare Pluspolschraube und eine Konterschraube ein Loch zu bohren.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 22:23
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar
( gelöscht )

Das geht ^^
Ich hab mich selbst nie dran versucht, aber man kann alles bf fertig machen... Nur hab ich da zwei linke Hände für :D
Die Schraube bekommt mal locker durch, und weiter bekommt man das Liquid auch in den vd...
Nur wie gesagt, ich lass da lieber machen, würde ich mich selbst dran versuchen Fackel ich noch die bude ab.
Deine Scherze solltest du irgendwie kennzeichnen glaub ich :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 22:28
#6 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #4
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3
Wenn du geschickt mit Bohrer bist kannst du dir, wie oben beschrieben, einfach n Loch durchbohren durch den pluspol.
Lg


Das war ein Witz, hätte ich dazu sagen sollen. Es dürfte schwer werden, durch eine verstellbare Pluspolschraube und eine Konterschraube ein Loch zu bohren.


Ja, ein Loch durch den Pluspol ist beim Tsunami für mich nicht möglich. Dann muss ich hoffen, dass falls ich den Schritt in die Feeder Welt wage es irgendwann einen BF Pin gibt, wie ich ihn beim Velocity gefunden habe

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3
Irgendwas bis 200 Watt wird eng, ich kenn da im stacking Bereich nix was feedbar wäre. Außerdem wäre das echt arg groß, glaub mir. 2x 18650+ pulle... Aber vielleicht hat @Schlafloser ne idee obs da was gibt. Zum testen wäre sonst die dripbox von kangertech was zum probieren. Hab die seit 2 Wochen hier. Für knapp 40€ zu haben, geiles kleines Teil. Und wenns dir liegt, kannst du dir immernoch was dazu kaufen. Die feeder bieten viel Auswahl, das reicht von 40-500€ :D
Wenn du geschickt mit Bohrer bist kannst du dir, wie oben beschrieben, einfach n Loch durchbohren durch den pluspol.
Lg


Das ist schade... Ich dachte sowas wäre auch relativ kompakt möglich. Ich hab das mal mit einer meiner 20 ml Flaschen plus Cuboid ausprobiert. So unhandlich fand ich das gar nicht :D
Die Dripbox hatte ich auch schon im Auge, hatte aber Zweifel wegen dem Tröpfler obendrauf. Der Einstieg sollte kein merklicher Downgrade zu meinem aktuellen Setup werden, da das eventuell meine Entscheidung beeinflussen könnte und das will ich definitiv nicht
Kann man eigentlich auch andere Tröpfler, wie den Velocity auf der Dripbox verwenden? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Box ne kleine Zicke ist, was Verdampfer angeht

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 22:56
#7 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

Zitat von Weißbrot im Beitrag #6
Zitat von Shogare im Beitrag #4
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3
Wenn du geschickt mit Bohrer bist kannst du dir, wie oben beschrieben, einfach n Loch durchbohren durch den pluspol.
Lg


Das war ein Witz, hätte ich dazu sagen sollen. Es dürfte schwer werden, durch eine verstellbare Pluspolschraube und eine Konterschraube ein Loch zu bohren.


Ja, ein Loch durch den Pluspol ist beim Tsunami für mich nicht möglich. Dann muss ich hoffen, dass falls ich den Schritt in die Feeder Welt wage es irgendwann einen BF Pin gibt, wie ich ihn beim Velocity gefunden habe

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3
Irgendwas bis 200 Watt wird eng, ich kenn da im stacking Bereich nix was feedbar wäre. Außerdem wäre das echt arg groß, glaub mir. 2x 18650+ pulle... Aber vielleicht hat @Schlafloser ne idee obs da was gibt. Zum testen wäre sonst die dripbox von kangertech was zum probieren. Hab die seit 2 Wochen hier. Für knapp 40€ zu haben, geiles kleines Teil. Und wenns dir liegt, kannst du dir immernoch was dazu kaufen. Die feeder bieten viel Auswahl, das reicht von 40-500€ :D
Wenn du geschickt mit Bohrer bist kannst du dir, wie oben beschrieben, einfach n Loch durchbohren durch den pluspol.
Lg


Das ist schade... Ich dachte sowas wäre auch relativ kompakt möglich. Ich hab das mal mit einer meiner 20 ml Flaschen plus Cuboid ausprobiert. So unhandlich fand ich das gar nicht :D
Die Dripbox hatte ich auch schon im Auge, hatte aber Zweifel wegen dem Tröpfler obendrauf. Der Einstieg sollte kein merklicher Downgrade zu meinem aktuellen Setup werden, da das eventuell meine Entscheidung beeinflussen könnte und das will ich definitiv nicht
Kann man eigentlich auch andere Tröpfler, wie den Velocity auf der Dripbox verwenden? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Box ne kleine Zicke ist, was Verdampfer angeht



Ich weiß nicht,ob du auch Facebook nutzt.Es gibt einen Dna200 Feeder von Dotmod.Kannst dich ja mal dort umsehen.Nicht ganz billig,glaube es waren ca.400Dollar
und weiß auch nicht,ob die Preorderliste noch offen ist.Aber geben tut es das.Da wird bestimmt in Zukunft auch noch andere Hersteller was anbieten.Um in die Feederwelt mal nen Einblick zu bekommen,empfehle ich dir die KangerDripbox.Ist zwar nur nen Single18650er Mod,aber der regelt halt auf 3,7Volt bis Akku alle ist.
Musst halt mit dem Verdampferwiderstand runter und die Absicherung der Akkus beachten.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 23:17
avatar  Shogare
#8 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #5
Deine Scherze solltest du irgendwie kennzeichnen glaub ich :D


Nee, das wäre langweilig. Ein Frauenarzt, der mich zitiert, wäre witzig.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 23:25
#9 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

mal eben 400 Dollar ausgeben kann ich als Student leider nicht... So wie es aussieht muss ich dann wirklich mit der Dripbox anfangen und wenn es mir liegt jemanden suchen, der mir ne Stacking Feeder Box zusammenlötet

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 23:32
#10 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

Bestell dir doch ne poison bf! Geiles Teil


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 23:40
#11 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10
Bestell dir doch ne poison bf! Geiles Teil

Dann guck dir besser die Plaste-Mosfetboxen an. www.svapiamo.com gibt es da auch in der 26650er Ausführung in denen du die A123 LifePo Akkus nutzen kannst.
Sind deutlich besser verarbeitet und haben halt nicht den Taster,der auf den 510er drückt und somit irgendwann dafür sorgt,dass dir der 510er abbricht.
Ne wirklich gute Einsteigerbox in vielen Farbkombinationen verfügbar.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 01:08
#12 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

Die Poison Box sieht echt nett aus für den Preis, aber der Taster ist mir nicht ganz geheuer. Ich glaub bei höheren Leistungen hat man sich den schnell mal festgeschweißt, wenn man nicht aufpasst...

Bei der Svapiamo bin ich mir nicht sicher, ob ich 120 Euro ausgeben möchte nur um mal das Feeden zu testen... Obwohl mich einige Farbkombinationen schon reizen... :D
A123 LiFePo Akkus brauche ich nicht, da ich nicht unter 0,25 Ohm Wickeln möchte. Die 0,25 Ohm halten meine 18650er mechanisch noch aus

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 06:49
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar
( gelöscht )

Die v5 18650er box bei svapiamo ist nicht ganz so teuer. 70/80 €. Vom Aufbau tun sich da nämlich alle Versionen nicht viel. Mosfet, akkuhalterung, pulle, taster ^^. Hab zwei v5 zu hause, bin da eigentlich ganz zufrieden mit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 11:46
#14 RE: BF Einstieg + Tsunami als BF
avatar

Danke für den Tip, so weit hatte ich dann gar nicht mehr geschaut. Liegt wohl daran, dass die Seite so langsam ist :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht