Fasttech Fanclub

  • Seite 5 von 259
15.04.2016 22:55
avatar  HarryB
#101 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Mein Kayfun Mini V3 Plus ist nun gestern eingetrudelt.
Optisch macht er einen erstklassigen Eindruck, auch die inneren Werte konnten erstmal überzeugen, Pluspolschraube stößt nicht gegen Masse, keine Grate...
Durchmesser 23mm (der Ring mit der Zuluft=24mm), Höhe 42mm (damit 3mm kürzer als der Mini V3)
Also, nach Reinigung erstmal gewickelt und wattiert.
Dann wieder ab in den Garten, wo ich paar Löcher buddel, um Pfähle einzubetonieren.
Nach der anstrengenden Arbeit kroch ich in die Sitzecke und machte es mir für ein Päuschen gemütlich.
Nahm einige Züge aus dem Kay Mini V3 Plus, geschmacks-&dampfmäßig wie bei der Mini V3.
Beim 4. oder 5. Zug kam mir unverhofft das Liquid (ca. 1/3 Tankinhalt) aus dem DripTip hochgeschossen.
Ich kann berichten, dass lauwarmes selbstgemixtes Erdbeerliquid mit 'nem Spritzer Menthol nicht wirklich ekelhaft ist, nur unangenehm in leichter Variante.
Ursachenforschung ergab für mich:
Die Cloner haben sich gedacht - machst' den Mini V3 einfach bisken dicker und hängst ein "Plus" an den Namen.
Yepp, bin zwar kein Feinmechaniker, aber dass man bei einer Vergrößerung bisken rechnen sollte, dürfte einleuchten.
Beim Kay Mini V3 muss man schon einige Umrundungen hinlegen, um vom Zustand "geschlossen" zum Zustand "Tank abnehmen" zu gelangen.
Beim Mini V3 Plus genügen dafür schon wenige Runden, was sich natürlich auch auf ein plötzliches ungewolltes entleeren des Tanks auswirkt.
Während ich die LiquidControl des Mini V3 nach dem betanken ca 2 bis 3 Umdrehungen öffne, genügen beim Mini V3 Plus bereits 1&1/2 Umdrehungen, danach besteht Auslaufgefahr!
Die Cloner haben meiner Ansicht nach schlicht die Formel für die Berechnung des Kreisumfanges nicht mit in die Vergrößerung einbezogen, hier ganz konkret am Gewindesockel Tank/Base.
Die Formel lautet ja: u = πd wobei die Clonesen da schon nah dran waren, allerdings mit Pi mal Daumen!
Eine weitere Macke habe ich mittels O-Ring-Tausch behoben:
Der O-Ring am Wickeldeck, der zum Dom hin abdichtet scheint ein 9mmX0,8mm zu sein und ist einfach zu labberig, um seine Arbeit ordentlich zu tun!
Ich habe ihn gegen einen Lelebeck 8mmX1mm getauscht.
Ein weiteres O-RingManko sehe ich an der TopCap, wo die seitlichen Abflachungen zur Entlüftung beim Tank schließen bis rauf nach oben geführt wurden, anstatt 1mm für die O-Ring-Auflage stehen zu lassen.
Dadurch hat der dortige O-Ring eine Delle an den entsprechenden Stellen, welche zum "Nebenluft ziehen" führen könnten.
Die Anpassung des Kayfun Mini V3 Plus an europäische Verhältnisse war insgesamt nicht kompliziert.
Et voila: Nach Tausch des O-Ringes am Wickeldeck und unter Berücksichtigung, die LC nur max.1,5 Umdrehungen zu öffnen gibbet itze Lust statt Frust!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 23:33
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

@HarryB

Dein Problem mit den Umdrehungen zum Öffner der LC verstehe ich nicht. Wenn die Steigung des am Deck befindlichen Gewindes gleich ist mit dem des kleinen V3, dann hebt sich auch der Tank gleich weit pro Umdrehung - unabhängig vom Außendurchmesser des Tanks. Wenn der O-ring am Deck aber nicht gedichtet hat, ist dir die Suppe dort in die Kammer geflossen. Beim Mini macht es keinen Unterschied ob du die LC 1 oder 5 Umdrehungen öffnest - entweder das Liquid kommt durch den Spalt oder nicht.

Beim O-Ring der Topcap geht die Abflachung auch beim Mini über das komplette Gewinde, aber der O-Ring sitzt in einer tiefer gefrästen Nut unter dem Gewinde - der O-Ring sollte aber trotzdem leicht überstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:05 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 00:07)
avatar  el-doz
#103 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Auch bei mir hat das Gemecker geholfen. Eine Bestellung ist heute angekommen. Drin waren zwei Silikonhüllen und ein Apex 5... Der wird jetzt erstmal ordentlich getestet. Allerdings nur mit den Fertigcoils, denn die RBA ist in nem anderen Päckchen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 00:08 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 00:09)
#104 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #95
Um diese "Qualitätsarbeit" zu verdeutlichen sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Ach ja, bis zum Verdampfer kommt der Strom wohl, aber wie kommt er zurück?



Ok, sieht für mich nicht so aus, als ob ich den haben will

Hat jemand zufällig den hier: https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank ???

Der sieht für mich von allen schwarzen mini V3s am besten verarbeitet aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 08:50
avatar  Alucard
#105 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

iStick Pico schon wieder um 5 Tage verschoben!!! Hier muss man mal klar sagen: Die Bestellung bei FT hat sich nicht unbedingt gelohnt, da hier in .de teilweise wohl auch um die 29.90 Euro zu bekommen, dafür lohnt sich die bekannte "FT-Restocking-Verarsche" einfach nicht.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 10:02
avatar  Ano911
#106 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Hi,
Wollte mal fragen ob ihr wisst ob der Zoll meckert wenn man bei Ft z.B. 5 Päckchen gleichzeitig mit nem Wert von unter 22€ bestellt.

Rechnen die es irgendwie zusammen, oder ist aus ausreichend, dass es mehrere einzelne Lieferungen mit eigenen Rechnungen sind?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 10:02
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Bei mir auch. Da ich die Picos nicht wirklich brauche, hällt sich mein Unmut in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 11:18
avatar  nobbi
#108 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #105
iStick Pico schon wieder um 5 Tage verschoben!!! Hier muss man mal klar sagen: Die Bestellung bei FT hat sich nicht unbedingt gelohnt, da hier in .de teilweise wohl auch um die 29.90 Euro zu bekommen, dafür lohnt sich die bekannte "FT-Restocking-Verarsche" einfach nicht.



ach du armer Alucard ................. du bist NICHT allein ................ !!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 11:20
#109 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Meine Lieferung ist eben gekommen, von der Bestellung bis zu mir auf den Tisch 19 Tage mit SP. Beim Zoll haben die es durchgewunken, Warenwert wäre eh unter der Freigrenze gewesen. Gekommen ist :

Http://www.fasttech.com/products/4278000
Http://www.fasttech.com/products/4435401
Http://www.fasttech.com/products/3721500

Ein Frage noch nebenbei, wie mach ich jetzt am besten den Mini V3 sauber? Wegen eventuell Maschinenöl usw.. Er riecht zwar nach nix, aber das heißt ja mal nichts. Ein USB hab ich keins und Spüli sollte ja nicht unbedingt sein, nach dem was ich so lese.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 11:21 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 11:21)
avatar  nobbi
#110 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

äh iStick Pico,

weiß wer den bei der Messe in Stuttgart hat und was der kostet ..........?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 11:50
#111 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Wieso kein Spüli? Mach ich immer. Heisses Wasser, etwas Spüli und Zahnbürste. Danach mit viel warmem Wasser klar spülen. Funktioniert prima.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 11:55
avatar  Dampfer
#112 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

@Jon Schnee
Also wenn es schnell gehen soll mit der Reinigung des Verdampfers nehme ich eine Zahnbürste Spüli und warmes Wasser. Nach der Reinigung ordentlich mit klarem Wasser abspülen, ansonsten ein USBad.


Heute ist der Genelocity und die Cubis RBA für die EGO AIOS angekommen.

Versendet am 06.04 von FT mit hkpost, gestern in Frankfurt eingetroffen und heute bei mir.
Verarbeitung ist super, auf dem Emblem ist kein Symbol drauf.
Mesh und Edelstahlseile sind weniger wie bei FC.

P.s heute ist auch der Avocado RTA und der So Horney RDA mit DHL Global Mail Versendet worden.
Komisch finde ich das bei hkp und DHL weise Umschläge verwendet werden und bei sgp die normalen gelben.
Gibt es da ein bestimmten Grund zu oder machen die das einfach nur so?

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 12:58 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 12:59)
avatar  Feride
#113 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Pico als auch Theorem in der Warteschleife

Ist das nicht ein hübsches Paar ? !!!



 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:54
#114 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Ano911 im Beitrag #106
Wollte mal fragen ob ihr wisst ob der Zoll meckert wenn man bei Ft z.B. 5 Päckchen gleichzeitig mit nem Wert von unter 22€ bestellt.

Rechnen die es irgendwie zusammen, oder ist aus ausreichend, dass es mehrere einzelne Lieferungen mit eigenen Rechnungen sind?
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/...-wert_node.html

Zitat
Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.


Also immer schön nacheinander bestellen, damit es an verschiedenen Tagen abgesendet wird, vielleicht noch bei der Bestellung dazuschreiben, daß sie es an verschiedenen Tagen losschicken sollen und das Datum draufschreiben sollen. Oder über verschiedene Lieferwege (HKPost, SGPost, NL, DHLExpress).

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 15:41
avatar  Theop
#115 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

ich reihe mich in die Reihe der Pico-Wartenden ein. Vielleicht bekomme ich ihn ja noch im MAI.

Aber mit Vorbestellen gibts bei mir nicht mehr. Schade, dass man nicht mit dem Bezahlen warten kann, bis das Ding rausgeht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 15:54
avatar  nobbi
#116 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Pico ,

ich bin am Samstag auf der Messe in Stuttgart was glaubt Ihr wohl was ich mir als erstes dort zulege jawohl > Pico < und was pasendes drauf,
hum > Theorem ?, Ice Cubed ?, weis noch nicht, was meint Ihr ?????


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 16:07
#117 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von Dampfender im Beitrag #104
Zitat von Sockeye im Beitrag #95
Um diese "Qualitätsarbeit" zu verdeutlichen sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Ach ja, bis zum Verdampfer kommt der Strom wohl, aber wie kommt er zurück?



Ok, sieht für mich nicht so aus, als ob ich den haben will

Hat jemand zufällig den hier: https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank ???

Der sieht für mich von allen schwarzen mini V3s am besten verarbeitet aus.


Ja, ich hatte den hier. Habe einen in silber und den schwarzen für einen Kollegen bestellt. Der schwarze sah sehr gut verarbeitet aus, das Eloxal war perfekt aufgetragen. Ein wenig habe ich mich geärgert, nicht auch den schwarzen bestellt zu haben. Schon mein Genius2 in schwarz sieht hervorragend verarbeitet aus. Ob jetzt das Eloxal dauerhaft so bleibt, kann ich auch nicht sagen. Ich denke, dass die schwarzen schon emfindlicher sind und wer laufend seine Teile vom Fussboden aufsammelt, sollte auch besser beim silbernen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 16:38
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Meckern hat nochmals geholfen - 1xGB 1xFT ( 2 verschiedene Tree of Lifes für meine Herons - ganz ok - Taster brauchen U-Scheiben um sicher zu sein )

Laufzeiten der letzten Tage
1x SGP 24 Tage
1x HKP 21 Tage

GB
1x NLP ohne Tracking 21 Tage

Nach dem CNY liefen die Sendungen 8-10 Tage, etwas später ca 14 Tage und jetzt sind es wieder mehr als 20 Tage. Am Montag könnte aber wieder eine Sendung nach 16 Tagen ankommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 19:21
avatar  Sockeye
#119 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #117
Zitat von Dampfender im Beitrag #104
Zitat von Sockeye im Beitrag #95
Um diese "Qualitätsarbeit" zu verdeutlichen sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Ach ja, bis zum Verdampfer kommt der Strom wohl, aber wie kommt er zurück?



Ok, sieht für mich nicht so aus, als ob ich den haben will

Hat jemand zufällig den hier: https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank ???

Der sieht für mich von allen schwarzen mini V3s am besten verarbeitet aus.


Ja, ich hatte den hier. Habe einen in silber und den schwarzen für einen Kollegen bestellt. Der schwarze sah sehr gut verarbeitet aus, das Eloxal war perfekt aufgetragen. Ein wenig habe ich mich geärgert, nicht auch den schwarzen bestellt zu haben. Schon mein Genius2 in schwarz sieht hervorragend verarbeitet aus. Ob jetzt das Eloxal dauerhaft so bleibt, kann ich auch nicht sagen. Ich denke, dass die schwarzen schon emfindlicher sind und wer laufend seine Teile vom Fussboden aufsammelt, sollte auch besser beim silbernen bleiben.


Ich finde es schwer überhaupt eine Aussage treffen zu können, weil die Serienstreuung bei diesen Clonen mangels Qualitätskontrolle einfach unterirdisch ist. Bei ein und der selben SKU haben die Bohrungen unterschiedliche Durchmesser, der Stahl ist mehr oder weniger verbrannt, die Tankfassungen schwanken in ihrer Dicke und damit passt der Stahltank... oder eben nicht. Mein schlechtester was der SXK (der einzige mit Herstellerangabe.). Es ist einfach China-Lotto. Bei mir war die Quote 8:2. (8x mangelhaft und 2x gut) Rein finanziell wäre ich mit 2 Originalen fast günstiger weggekommen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:31 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 20:39)
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Mmmm, habe ich wieder Ware erhalten, die nicht dem Durchschnitt entspricht? Bis auf eine leicht scharfkantige Topcap, die in einer Minute entschäft wurde, kann ich nicht klagen. Auch passen die ES Tanks bei allen. Dass es einen Ausreißer unter 100 Stück gibt, mag ich glauben, aber nicht 80 von 100. Wir haben 2016 und die Hersteller in China arbeiten mit CNC Drehbänken und Fräsen.

Aber egal, wenn Sockeye für uns die Nieten rauspickt, brauchen wir uns keine Sorgen machen.

@Sockeye Vielen Dank für deine altruistischen Kernschrottaufkäufe, dein Rainbow under black dürfte auf jeden Fall extrem selten sein. ( normal ist 8 von 10 sicher nicht )


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:43
avatar  Sockeye
#121 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Das kommt immer darauf an, wie hoch man den Qualitätsmaßstab setzt. (Gestank und grottige O-Ringe zähl ich nicht mal, sonst müsste man ja alle kicken...)
Ich geh mal davon aus, dass du auf die, die ich aussortiere hier die höchsten Lobesgesänge anstimmst.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:49
#122 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Ich habe ja bislang noch nicht so viel aus China bekommen, 4 Verdampfer bislang und das ist sicher so gut wie nichts, wenn ich höre, was ihr da so angesammelt habt. Jedoch sind alle sehr gut verarbeitet, ich musste da nichts nacharbeiten, zumindest an den Metallteilen sind keine Verarbeitungsmängel zu erkennen. Lediglich ein Tankglas hat eine leicht blinde Stelle, kaum erkennbar. Ich erwarte bei den Preisen eigentlich keine Topqualiätät, aber man bekommt sie dennoch. Einen Genius2-Clone in dieser Qualität für 10€ ist einfach ein Witz, in schwarz und ohne erkennbare Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:52
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

nicht schlecht.

Grottiger Gestank? Ich muss gestehen, dass ich zwei Stück nicht einmal ins USB geschmissen habe, aber wahrscheinlich hätten meine Geschmacksrezeptoren an deinen Minis auch ihr Vergnügen.

Der Schwierigkeitsgrad den die orig. Hersteller vorlegen, ist seit 2013 stetig gestiegen. China hat aber immer wieder aufgeholt und kann heute schon andere Aufgaben bewältigen als einen KFM3. Clone wie den ersten KF3.1 von 2013 habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 21:45
#124 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Hab meinen Mini V3 jetzt auch in Betrieb. Gestank war da keiner, aber beim zerlegen und reinigen (mit Spüli ;)) sind ein paar Späne aufgetaucht. Die O-Ringe werden demnächst durch originale ersetzt,da ist fast keiner dabei der durchgehend den selben Durchmesser hat. Der Tank wackelt schon nach einer Umdrehung der LC auf der Base, genauso das Drip Tip. Aber für den Preis geht das im großen und ganzen schon in Ordnung, ist halt kein echter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 21:47
avatar  HarryB
#125 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #102


Dein Problem mit den Umdrehungen zum Öffner der LC verstehe ich nicht. Wenn die Steigung des am Deck befindlichen Gewindes gleich ist mit dem des kleinen V3, dann hebt sich auch der Tank gleich weit pro Umdrehung - unabhängig vom Außendurchmesser des Tanks.
...
Beim O-Ring der Topcap geht die Abflachung auch beim Mini über das komplette Gewinde, aber der O-Ring sitzt in einer tiefer gefrästen Nut unter dem Gewinde - der O-Ring sollte aber trotzdem leicht überstehen.


Hi @funkyruebe
Keine Ahnung, was unsere kinesischen Bastler da zurechtgefeilt haben, aber Fakt ist, dass ich beim Mini V3 (Original als auch Clon) einiges an Umdrehungen beibringen muss, um den Tank vom Zustand LC geschlossen zum Zustand Tank abgeschraubt zu bringen.
Beim Mini V3 Plus ist einiges an Fingerspitzengefühl nötig, um nach dem befüllen den Tank nicht über die Abdichtung zu heben, deswegen ja auch meine Feststellung, die LC nur maximal 1,5 Umdrehungen zu öffnen (meine erste Befüllung lief deswegen auch fast komplett raus, weil ich's wie beim Mini V3 gehändelt habe).
Nach der erneuten Betankung hatte ich das Liquid, wie geschrieben, im Hals.
Zum zweiten Knackpunkt, dem O-Ring in der TopCap: Ja es ist richtig, dass die Ausfräsungen bei den Mini V3 bis hoch gehen.
Bei dem dort anstehendem Durchmesser fällt die sehr geringe Eindellung der O-Rings kaum auf und wegen der Schnurstärke des O-Rings nicht wirklich in's Gewicht.
Beim Mini V3 Plus kannst du im wahrsten Sinnne des Wortes 'ne Wasserwaage an die Dellen legen, sie sind sehr deutlich ausgeprägt.
Ich habe aber trotzdem die Hoffnung, dass der O-Ring ausreichend und platzfüllend in seiner Nut des oberen Tanksegments sitzt (vorsichtshalber schraube ich aber bisken kräftig zu).
Nichtsdestotrotz mag ich den kleinen Dicken , hab mittlerweile schon einiges an Liquid hindurchgejagt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht