Fasttech Fanclub

  • Seite 31 von 259
09.05.2016 21:11
avatar  ( gelöscht )
#751 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Hier würde doch letzte Tage über Schrumpfschläuche geredet. Welche kann ich nehmen für meine 18650er Akkus, keine Meterware, wenn möglich passende Stück... Meine 7 Akkus verlieren so langsam ihre Isolierung. Wie mach ich die dann am Akku fest? Per Föhn, geht das? Und gibt's auch diese weißen plastikringe um den pluspol zu kaufen? Danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 21:31 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 21:32)
#752 RE: Fasttech Fanclub
avatar
09.05.2016 21:37 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 21:39)
#753 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #751
Hier würde doch letzte Tage über Schrumpfschläuche geredet. Welche kann ich nehmen für meine 18650er Akkus, keine Meterware, wenn möglich passende Stück...

Da gibt's auch die guten von "Ultrafire", dann haben Deine Akkus schlagartig 4800mAh.
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #751
Wie mach ich die dann am Akku fest? Per Föhn, geht das?
Exakt. Schau mal bei youtube unter dem Stichwort "Battery wrap". Und wenn du klaren Schrumpfschlauch nimmst, kannst Du auch noch was ausdrucken und mit einschrumpfen; meine Akkus werden zu Duracell, wenn der transparente Schrumpfschlauch da ist.
Hier gibts lustige Bildchen dazu: https://www.reddit.com/r/batterywraps/
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #751
Und gibt's auch diese weißen plastikringe um den pluspol zu kaufen?
Die hier habe ich heute bestellt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 21:44
#754 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #753
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #751
Hier würde doch letzte Tage über Schrumpfschläuche geredet. Welche kann ich nehmen für meine 18650er Akkus, keine Meterware, wenn möglich passende Stück...

Da gibt's auch die guten von "Ultrafire", dann haben Deine Akkus schlagartig 4800mAh.
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #751
Wie mach ich die dann am Akku fest? Per Föhn, geht das?
Exakt. Schau mal bei youtube unter dem Stichwort "Battery wrap". Und wenn du klaren Schrumpfschlauch nimmst, kannst Du auch noch was ausdrucken und mit einschrumpfen; meine Akkus werden zu Duracell, wenn der transparente Schrumpfschlauch da ist.
Hier gibts lustige Bildchen dazu: https://www.reddit.com/r/batterywraps/
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #751
Und gibt's auch diese weißen plastikringe um den pluspol zu kaufen?
Die hier habe ich heute bestellt.


Sind die so komplett, oder nur für die Pole?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 21:50 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 21:51)
#755 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #754
Zitat von colonius im Beitrag #753
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #751
Und gibt's auch diese weißen plastikringe um den pluspol zu kaufen?
Die hier habe ich heute bestellt.

Sind die so komplett, oder nur für die Pole?
Ich verstehe zwar nicht, was Du meinst, aber das sind Ringe, die man auf den Pluspol aufklebt und danach den Schrumpfschlauch aufschlumpft.
Der Schrumpfschlauch ist getrennt davon.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 22:05
avatar  ( gelöscht )
#756 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Au ja, ich glaub meine 25r werden zu uktrafire, mal sehen wann ich einen drüber bekomm wenn ich damit gesehen werde :D besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 22:46
#757 RE: Fasttech Fanclub
avatar

heut ist wieder was eingetrudelt...leider krieg ich das erst morgen...so langsam löst sich der stau auf...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 10:23
avatar  dake
#758 RE: Fasttech Fanclub
avatar

DHL Global Mail lässt bei mir nach. Nachdem die letzten Päckchen 1 Tag nach der Ankunft in DE bei mir aufgeschlagen sind liegen jetzt mehrere, teilweise seit 3.5. in FFM und wollen einfach nicht ankommen :/
Was mir noch aufgefallen ist: Sonst wurde von FT immer ein Phantasiebetrag unterhalb der Freigrenze auf den Umschlag geschrieben, die letzten 2 waren mit über 100$ beschriftet (Warenwert 5$), da ist irgendwas schief gelaufen. Zum Zoll musste ich trotzdem zum Glück nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 10:24
#759 RE: Fasttech Fanclub
avatar

ja ist bei FT mittlerweile bekannt, die hatten einen groben systemfehler was den Warenwert betrifft...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 11:45
#760 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo ich hab am 17.04 bei FT bestellt doch ein Drip tip war dann im Restocking jetzt ist immernoch nichts versendet ...
Was nun?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 12:34
#761 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Heute kam der hier an:
https://www.fasttech.com/products/4616802

Was soll ich sagen? Perfekte Verarbeitung, kein Maschinenöl, nur der nette kleine Glasbehälter hat die Reise nicht überlebt.

Hab zwei Einweg-Claptons draufgeschmissen mit fünf Windungen und komm bei 0,45 Ohm raus. Watte durch und in Jaques Lemon getränkt, das Teil auf den Istick TC 100 geschraubt (der leider wieder Murks macht, weil ihm das 510er Gewinde zu lang ist...), 45 Watt, dran gezogen und ich versteh die (Dampfer-)Welt nicht mehr...

An dem Teil ist nichts dran. Die Verdampferkammer ist eine Aluröhre mit zwei Löchern. Trotzdem schmeckt der Petri um Klassen (!!!) besser als alles, was ich hier sonst herumstehen habe (Marquis war bisher die Nummer 1, Velocity, Snapdragon, Veritas...), wobei ich aber zugeben muss, dass ich in keinem dieser Verdampfer bisher einen Clapton ausprobiert habe, lediglich Zwirbelgeschichten. Ich dachte bisher immer Jaques Lemon wäre ein Liquid für Tankverdampfer, aber weit gefehlt! Wahnsinn, was der Petri noch für Geschmacksnuancen aus dem Liquid holt.

Der Luftzug ist nicht einstellbar, aber absolute Perfektion. Komischerweise dämpft auch das beiliegende Monster-Chuffcap den Geschmack so gut wie gar nicht, obwohl es etwas weiter ist, als das vom Velocity.

Begeistert und verwundert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 13:00
#762 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Kleine Korrektur:
Ich hab jetzt mal meinen Marquis mit dual Standard-Microcoils von der Nebelfee-Milk befreit, die komischerweise in diesem Verdampfer nach Blumenerde geschmeckt hat, und ihn, weil mich das nicht losgelassen hat, mit Jaques Lemon befüllt...

Bei gleicher Leistung kommt der Marquis geschmacklich fast an den Petri heran. Ich müsste jetzt mal Claptons im Marquis versuchen, weiß aber nicht, ob das dann für die winzige Kammer nicht zu heiß werden würde.

So oder so, absoluter Wahnsinn, dass der Petri so gut schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 13:01
avatar  ( gelöscht )
#763 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

hört sich gut an, danke @phlegmor .
Magst du mir vielleicht mal n bild von oben auf die Base schießen ? ich hab mir den mal irgendwann angeguckt und fand den ganz nett, jedoch weiß ich nicht ob man den irgendwie durchbohren kann oder andremeln das ich den auf meinen bottom-feedern nutzen kann.

Naja den velocity fand ich ehrlich gesagt immer etwas lasch im Geschmack, mag aber auch da dran liegen das der bei mir zu wenig power abbekommen hat (50 Watt mechanisch ca.) .
Besser fand/finde ich da kleine tröpfler wie: Stumpy, derringer, rem atty, sowas.
ft hat jetzt auch meinen Freakshow mini in giftgrün versandt, auf den bin ich auch gespannt. Von Tröpflern die luft von unten ziehen bin ich normal nicht so für, die siffen schonmal ganz gerne, aber wer weiß wie der sich schlagen wird :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 13:10
#764 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich könnte ein Foto machen, aber darauf würdest Du nicht viel sehen können. Der gesamte Boden der Verdampferkammer ist mit einem Peek-Isolator bedeckt und der Positivpin geht auch nicht gerade durch zum Deck. Ich glaube nicht, dass der Petri zum Squonken geeignet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 14:13
avatar  ( gelöscht )
#765 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

hab ich mir schon beinahe gedacht als ich gesehen hab das der pluspolpin nicht gerade durch geht. td danke.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:29
#766 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #761
Heute kam der hier an:
https://www.fasttech.com/products/4616802



der ist wirklich gut. hab mir direkt einen zweiten bestellt - für den preis ein richtig guter deal. Ein bisschen pfeift er aber immer noch :) Mal sehen ob die cloud cap auch noch nachkommt als zubehör vom selber hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:48
#767 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wenn ich die Löcher über den coils zentriere, kann es, je nach dem wie ich dran ziehe, auch zu Pfeiffen kommen. Dreh ich die Topcap dann ein ganz kleines bisschen zur Seite, ist das Pfeiffen weg. Beim nächsten mal werde ich die coils ein kleines bisschen näher an die Luftlöcher bauen, das sollte das Pfeiffen abstellen.

Es ist allerdings kein schlimmes Pfeiffen, nicht zu vergleichen mit dem, was einige Tankverdampfer von sich geben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:24
#768 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Uiii, Fasttech hat heute ein Wettrennen gestartet:
SingPost gegen DHL Global Mail.
Mal schauen, wer gewinnt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:40 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 16:41)
#769 RE: Fasttech Fanclub
avatar



Die O-Ringe unten musste ich tauschen, die waren mir etwas zu locker. Jetzt ist es perfekt. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:43
#770 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #769
[img][/img]

Die O-Ringe unten musste ich tauschen, die waren mir etwas zu locker. Jetzt ist es perfekt. 8)


Speziell O-Ringe tauschen. Kennt jemand nen Shop (Baumarkt etc. nicht unbedingt Online) wo man sowas bekommt? Ich war schon in Baumärkten etc. habe aber nirgends o-Ringe gefunden die klein bzw. fein genug waren.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:46
#771 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Kommt drauf an, wo Du wohnst. Ich wüßte in Köln einen Laden, der O-Ringe in allen Größen führt.
Ist halt ein Spezialladen für Dichtungen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:50
avatar  Froese
#772 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #768
Uiii, Fasttech hat heute ein Wettrennen gestartet:
SingPost gegen DHL Global Mail.
Mal schauen, wer gewinnt.

Hehe, bei mir auch ;-) Ich hoffe, dass die nicht gleichzeitig beim Zoll eintrudeln ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 17:15
#773 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Genau aus diesem Grund habe ich ja zwei verschiedene Versandunternehmen genommen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß zwei Pakete am gleichen Tag auffallen würden; es müßte schon mit dem Teufel zugehen, daß entweder die zwei Pakete direkt nebeneinander liegen oder der Zöllner sich bei allen Paketen den Empfänger merkt und sich beim zweiten Paket daran erinnert, daß da schonmal eins für Dich dabei war.
Wenn es natürlich bei Deinem lokalen Zoll landet ...

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:16
avatar  JT1983
#774 RE: Fasttech Fanclub
avatar

hab am Samstag meine erste Bestellung ausgelöst, mit nem blöden anfängerfehler (knapp 90 Euro) und nun warte ich darauf das der Verdand erfolgt. Es sind nicht alle bestellten teile da, gibt es auch ne Teillieferung? Und bekommt man ne Mail beim Versand oder muss man immer auf deren Seite gucken ob sich da was tut. Bis jetzt steht bei den meisten Sachen ready to ship. Help! ;-)

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:34
#775 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von JT1983 im Beitrag #774
hab am Samstag meine erste Bestellung ausgelöst, mit nem blöden anfängerfehler (knapp 90 Euro) und nun warte ich darauf das der Verdand erfolgt. Es sind nicht alle bestellten teile da, gibt es auch ne Teillieferung?
Von alleine splitten die eigentlich nicht, Nur wenn ein Artikel voraussichtlich erst in ein paar Monaten wieder reinkommt, kommt Fasttech von alleine auf die Idee einer Teillieferung.
Du könntest Deine Lieferung auf "halt" setzen und weitere Sachen per Ticket mit denen besprechen.

Einfacher ist es aber vielleicht, die Bestellung komplett zu stornieren und neu in einzelne Bestellungen zu packen, damit Du möglichst niedrig bleibst im Preis.
Damit rutschst Du zwar wieder an's Ende der Warteschlange, aber die drei Tage machen's nun auch nicht wirklich.
Zitat von JT1983 im Beitrag #774
Und bekommt man ne Mail beim Versand oder muss man immer auf deren Seite gucken ob sich da was tut. Bis jetzt steht bei den meisten Sachen ready to ship. Help! ;-)
Beim Versand bekommst Du eine Mail von denen. Dann kannst Du auf der Fasttech-Seite in Deinen Bestellungen schauen, da ist ein hübsches Foto von dem Briefumschlag, der sich auf die Reise machen wird.
"Machen wird" deswegen, weil das erst der erste Schritt ist. Das Päckchen liegt dann erstmal bei Fasttech, bis es von seinem Transporteur zu dem von Dir ausgewählten Postunternehmen gekarrt wird. (DHL, SingPost, HonkKongPost etc)
Wenn der Umschlag dort angekommen ist, taucht es mehr oder weniger schnell im tracking auf (wenn dazugebucht, kost' ja nicht so viel).
Danach kannst Du Tag und Nacht auf der Website z.B. von 17track.net, die F5-Tste drücken und schauen, wo Dein Paket gerade ist.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht