Fasttech Fanclub

  • Seite 243 von 259
10.08.2018 09:39
#6051 RE: Fasttech Fanclub
avatar

während meines urlaubs in der vergangenen woche eingetrudelt...vermutete lieferzeit ca. 10 - 12 tage (german express):

https://www.fasttech.com/products/3041/10054209/9658724

https://www.fasttech.com/products/3042/10051660/9654667
https://www.fasttech.com/products/3052/10051828/9656695

der reload x schmeckt mit single-coil n bissl dünn...dampfmenge ist reichlich...ich bin geschmackstechnisch allerdings auch n bissl vom dvarw verwöhnt...und ausserdem habe ich gestern nur auf die schnelle/wenig sorgfältig gewickelt...

zum schwarzen dvarw: im unterschied zu den anderen modellen ist der deckel der verdampferkammer fest mit dem kamin verbunden...aufgrund der bilder befürchtete ich schon, dass der 510er-sockel mit eingefärbt ist - dem ist NICHT so...der zusätzlich bestellte schwarze tank passt gut auf den verdampfer...dichtet auch voll ab...dampf/aroma ansonsten wie gewohnt sehr gut...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 22:41
#6052 RE: Fasttech Fanclub
avatar

nachtrag zu dem da...
https://www.fasttech.com/products/3052/10051828/9656695

hab ich heute erst im sonnenlicht richtig gesehen...der tank ist leicht schräg geschnitten...d.h.: auf der einen seite bleibt ein kleiner spalt, er sitzt nicht ganz bündig auf...ist aber lediglich ein optisches problemchen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 08:10
avatar  X-R4Y
#6053 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #6052
nachtrag zu dem da...
https://www.fasttech.com/products/3052/10051828/9656695

hab ich heute erst im sonnenlicht richtig gesehen...der tank ist leicht schräg geschnitten...d.h.: auf der einen seite bleibt ein kleiner spalt, er sitzt nicht ganz bündig auf...ist aber lediglich ein optisches problemchen...

Evtl. den Tank einmal umdrehen, also unten wird oben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 10:05
#6054 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von X-R4Y im Beitrag #6053
Zitat von kaimichael im Beitrag #6052
nachtrag zu dem da...
https://www.fasttech.com/products/3052/10051828/9656695

hab ich heute erst im sonnenlicht richtig gesehen...der tank ist leicht schräg geschnitten...d.h.: auf der einen seite bleibt ein kleiner spalt, er sitzt nicht ganz bündig auf...ist aber lediglich ein optisches problemchen...

Evtl. den Tank einmal umdrehen, also unten wird oben :-)


dann ist die lücke oben statt unten...bringt nix...
bin kein spaltmassfetischist...mich selbst juck die kleine lücke also nicht...hatte es nur der vollständigkeit halber erwähnt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 19:41
#6055 RE: Fasttech Fanclub
avatar

(Bitte verschieben, wenn es für diese Frage eine bessere Stelle gibt. Danke.)

Nun ist es soweit, Post vom Zoll.

- Die Postsendung könne nicht beim Zoll zur Verzollung angemeldet worden werden sein .... gewesen.
- 14 Tage Aufbewahrung, sonst zurück nach China.
- Nachweise mitzubringen.
- Bargeld mitbringen.
- Kosten für Aufbewahrung 0,50e/Tag.
- Formular für Nachverzollung (Kostetpunkt 28,50e) als Option dabei.
- Annahmeverweigerungshinweis angefügt.

Unfraglich, dass ich für den Warenwert von etwa 3 Euro nichtmal Lust habe zum Zoll zu fahren.
Annahme verweigern? Was kostet mich das ausser das Briefporto (oder nehmen die auch Email oder Faxe an)?
Gibt es Probleme, wenn ich diese Annahmeverweigerungstaktik dann ofter mal anwende in Zukunft?
Aufbewahrungskosten auch fällig, wenn ich die Annahme verweigere?

Danke für Eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 20:15 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 20:17)
#6056 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@norzensen ...

Auf jeden Fall kannst du denen eine E-mail an die angegebene Adresse schicken, dass du die Annahme verweigerst - dann geht die Sendung sowieso zurück.

Übrigens ist die Aufbewahrung auf sieben Tage begrenzt (bei kleinen Sendungen) - offensichtlich haben die noch nicht mal die Standardtexte angepasst.

Frag sie aber mal (mit Sreenshot der PayPal-Zahlung und der Bestellung als Anlage), ob sie das bitte bearbeiten und an dich schicken können, weil nachgewiesen unter der Bearbeitungsgrenze von 25 Euronen. Aber falls sie das nicht können (wollen), mögen sie die Sendung nach China zurück schicken.

Vielleicht hast du Glück und sie sind kooperativ ... das ist von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich ... ich drück dir die Daumen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 22:30
#6057 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #6056
@norzensen ...

Auf jeden Fall kannst du denen eine E-mail an die angegebene Adresse schicken, dass du die Annahme verweigerst - dann geht die Sendung sowieso zurück.

Übrigens ist die Aufbewahrung auf sieben Tage begrenzt (bei kleinen Sendungen) - offensichtlich haben die noch nicht mal die Standardtexte angepasst.

Frag sie aber mal (mit Sreenshot der PayPal-Zahlung und der Bestellung als Anlage), ob sie das bitte bearbeiten und an dich schicken können, weil nachgewiesen unter der Bearbeitungsgrenze von 25 Euronen. Aber falls sie das nicht können (wollen), mögen sie die Sendung nach China zurück schicken.

Vielleicht hast du Glück und sie sind kooperativ ... das ist von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich ... ich drück dir die Daumen


danke für deine Antort. Wie verhält sich eigentlich Paypal bei deisen Angelegenheiten (keine Transportversicherung)? Oeffne ich einen Fall wegen "nicht angekommen" und bekomme mein Geld mindestens von Paypal wieder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 23:10
avatar  ( gelöscht )
#6058 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von norzensen im Beitrag #6057
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #6056
@norzensen ...

Auf jeden Fall kannst du denen eine E-mail an die angegebene Adresse schicken, dass du die Annahme verweigerst - dann geht die Sendung sowieso zurück.

Übrigens ist die Aufbewahrung auf sieben Tage begrenzt (bei kleinen Sendungen) - offensichtlich haben die noch nicht mal die Standardtexte angepasst.

Frag sie aber mal (mit Sreenshot der PayPal-Zahlung und der Bestellung als Anlage), ob sie das bitte bearbeiten und an dich schicken können, weil nachgewiesen unter der Bearbeitungsgrenze von 25 Euronen. Aber falls sie das nicht können (wollen), mögen sie die Sendung nach China zurück schicken.

Vielleicht hast du Glück und sie sind kooperativ ... das ist von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich ... ich drück dir die Daumen


danke für deine Antort. Wie verhält sich eigentlich Paypal bei deisen Angelegenheiten (keine Transportversicherung)? Oeffne ich einen Fall wegen "nicht angekommen" und bekomme mein Geld mindestens von Paypal wieder?


Für 3€ willst du einen PP Fall aufmachen und den Händler um seine Versandkosten prellen? Sorry, aber der Händler hat garantiert keinen Einfluss auf die hiesigen Einfuhrbestimmungen oder den Zoll . Das Risiko ab Versand trägt immer der Besteller. Erst recht bei nicht erlaubten Gegenständen. Entweder man stellt sich darauf ein und schreibt auch mal ein paar $ ab, oder man bestellt besser in Deutschland.

Sorry, aber manchmal frage ich mich wie ichbezogen Kunden sein können und das für 3€.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 23:30
avatar  HarryB
#6059 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Einen Fall bei PayPal aufmachen von wegen "nich anjekomm" kannste vergessen, alldieweil ---> deine Sendung ist angekommen, sogar mit amtlicher Bestätigung.
Dafür, dass deine Ware nicht zu dir durchgelassen wurde, dafür können weder der kinesische Händler, noch Payal was; das ist auf dem Mist der Politik gewachsen.
Eine Bestellung bei den pfiffigeen Kinesen ist ein bisken wie'n Glücksspiel ---> Ihr Einsatz bitte...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 07:11
#6060 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich kenne es nur so, dass wenn die Sendung bei Fasttech eingegangen ist, man sein Geld abzüglich Transportkosten wieder bekommt. Unser Zollamt hält leider auch Dampfen für nicht einfuhrfähig aus China. Fehlende Warnhinweise und so.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 12:57
avatar  Siggi01
#6061 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@norzensen, ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem. Wenn es sich um einen Wert von ca 3€ handelt, kann es sich nur um Zubehör wie drip Tips o.ä. handeln. Dann gibt es auch keine Probleme mit Einfuhrbeschränkungen oder ähnlich. Nimm einfach Deine Rechnung und PayPal Beleg mit und hol es beim Zoll ab. Natürlich ist es ärgerlich dass man da extra hin muß, aber das weiß man vorher wenn man in CN bestellt. Ist vielleicht nur ne Stichprobe, oder die zweifeln an den 3€.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 13:30
#6062 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #6061
@norzensen, ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem. Wenn es sich um einen Wert von ca 3€ handelt, kann es sich nur um Zubehör wie drip Tips o.ä. handeln. Dann gibt es auch keine Probleme mit Einfuhrbeschränkungen oder ähnlich. Nimm einfach Deine Rechnung und PayPal Beleg mit und hol es beim Zoll ab. Natürlich ist es ärgerlich dass man da extra hin muß, aber das weiß man vorher wenn man in CN bestellt. Ist vielleicht nur ne Stichprobe, oder die zweifeln an den 3€.




Hatte das auch schon.
Per Telefon mit dem Zoll geklärt und alles über die Bestellung per Mail schicken dürfen.
Danach haben sie das Päckchen per Post an mich weitergeleitet.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 14:29
#6063 RE: Fasttech Fanclub
avatar

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Betreff: Sendung für XXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 20.08.2018 verweigere ich hiermit die Annahme der Sendung mit der ID XXXXX.

PÜB Nr XX

lfd Nr XXX

Herkunft Azerbaijan

ID XXXXXXXXXXX.

Adresse: XXXXX

Vielen Dank für Ihr Verständnis. ich bitte um eine kurze Bestätigung dieser Email.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX

-----------------------------


Guten Morgen Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Mail. Die Ware hätten Sie eh nicht bekommen, da sie gegen die Tabakerzeugnis-Verordnung/Gesetz verstößt.


MfG

XXXXX Zollamtsinspektor


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 12:04
avatar  Pegi
#6064 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo,

Was war denn nun in dem Paket, was gegen dieses blöde Gesetz für 3 Euro verstossen hat?

Gruss Pegi


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 12:50
#6065 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ch

Zitat von Pegi im Beitrag #6064
Hallo,

Was war denn nun in dem Paket, was gegen dieses blöde Gesetz für 3 Euro verstossen hat?

Gruss Pegi


20ml Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 23:40
#6066 RE: Fasttech Fanclub
avatar

https://www.fasttech.com/products/3041/10054209/9658724

nachtrag zu dem da:
weil mir das aroma im verhältnis zum durchzug zu "dünn" war, hab ich ihn dual gewickelt...und in dem modus ist er nahezu perfekt...
dichter, aromatischer dampf...
dank der belüftungstechnik isser obendrein auch noch relativ auslaufsicher...auch bei waagerechter lagerung...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 22:36
#6067 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gibt es z.zt. einen Promo Code bei Fr?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 22:14
#6068 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wo sind denn die ft-promo-freaks?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 22:21
#6069 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zur Zeit sind "Coupons" allgemein dünn gesät ... ich empfehle, etwas Geduld zu haben, ggf. einzelne Sonderangebote zu nutzen ... oder ...

... auf die Zeit vor und während der "Goldenen Woche" zu sparen ...

Eine der besten Sonderangebotsseite: vapoplans.com

Ist zwar in französisch, spricht aber für sich ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 01:43
#6070 RE: Fasttech Fanclub
avatar

gibt es bei ft keine rabattcodes mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 09:26
avatar  Dette
#6071 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #6070
gibt es bei ft keine rabattcodes mehr?

Weihnachten bestimmt ....


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 09:49 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 09:51)
#6072 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hmmmm - es gab doch erst letztes WE 10%, wenn ich mich nicht irre ...

TIP: Behaltet die Site "vapoplans" im Auge - dann verpasst ihr nichts ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 00:16
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#6073 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Heute morgen dachte ich, mich hat's erwischt. Auf 17track.net sehe ich heute morgen "Nicht ordnungsgemäß gegossen". Es war nur ein Dvarw Clone.
Und heute Nachmittag öffne ich den Briefkasten und tadaa: Meine Bestellung mit dem grünen Aufkleber vom Zoll.

Ich glaube, ich werde in Zukunft versuchen, Fasttech zu meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 01:13
avatar  Versys
#6074 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Anfänger:
die Meldung auf 17track.net "Nicht ordnungsgemäß gegossen" gibt es regelmäßig - allerdings kam dann danach bei mir jede Fasttech Bestellung (Vorr.: Versand per DHL e-Paket + keine Akkus!) i.d.R. 1-2 Tage später ohne jegl. Probleme an.

Mit Ausnahme einer Lieferung mit dem Status "richtig gegossen" - die wurde mir laut 17track.net in den Morgenstunden gegen 3:00(!) Uhr von DHL zugestellt - Nachforschungsauftrag/-bitte an DHL bzw. Fasttech verliefen im Sand.

Die Sendung ging wohl iwo im Nirwana unter


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 01:23
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#6075 RE: Fasttech Fanclub
avatar
Anfänger ( gelöscht )

@Versys :
Scheinbar ist dann der Status irgendwie weniger relevant.
Bei meinen bisherigen Bestellungen war der letzte Status immer "Ordnungsgemäß gegossen", "Deutschland, Ankunfts Bearbeitungszentrum". Und jetzt "nicht ordnungsgemäß gegossen".
Da weiß man ja nicht mehr, ob es irgendwann ankommt oder nicht, weil ja keine Unterschriftspflicht gibt. Das heißt, wenn die Bestellung nicht in den Briefkasten passt, kann der Bote das Paket einfach da liegen lassen.

Da finde ich 2fdeal wirklich vorbildlich. Wird auch mit DHL geliefert und gegen Unterschrift wird das Paket/Päckchen abgegeben und ohne grünen Aufkleber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht