ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P

  • Seite 2 von 2
14.04.2016 09:27
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar
( gelöscht )

So geschafft! Eine sehr informative Reportage, sauber und ehrlich kam sie daher!

Danke fuer den Tipp!

P.S.: Vieles ist uns ja bekannt, aber mir war z.B. nicht bekannt, dass die Grenzwerte kuenstlich runtergesetzt werden, um aus gesunden Menschen Patienten zu machen, Frechheit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 09:33
#27 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #26
So geschafft! Eine sehr informative Reportage, sauber und ehrlich kam sie daher!

Danke fuer den Tipp!

P.S.: Vieles ist uns ja bekannt, aber mir war z.B. nicht bekannt, dass die Grenzwerte kuenstlich runtergesetzt werden, um aus gesunden Menschen Patienten zu machen, Frechheit.


Dass das bei Cholesterin so gemacht wurde, wusste ich. Dass es aber auch bei Blutdruck und Diabetes gemacht wurde, nicht. Ja, absolute Frechheit - die spielen mit der Angst der Menschen, das ist so ziemlich das Menschenverachtendste, was man sich einfallen lassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 10:45
avatar  Tomte
#28 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Hier noch eine nette Verschwörungstheorie
https://www.youtube.com/watch?v=ZMenXf32MD4

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 11:24
#29 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Solche Theorien soll es sogar in Kino-tauglichen Versionen geben.
Die Trennung des Weizens von der Spreu muss man wohl der Kraft des eigenen Vorstellungsvermögens überlassen.
Von daher ist es gut, dass sich die öffentlich rechtlichen wenigstens ein klein wenig an ihren Bildungsauftrag halten und auch mal
unschöne Dinge, wenn auch abstrakt, beim Namen nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 12:00
#30 RE: ARD-Dokus: Lobbyismus, Manipulation durch Statistiken, Pharmaindustrie Big P
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25

Auch mein Mann, der, wie man ihn gewarnt hat, wenn er nicht täglich diese Cholesterintabletten sein Leben lang einnimmt, der in paar Jahren sterben wird, wegen seinem vererbten schlechten Spiegel, wird wohl wegen dieser Doku und die "Aufdeckung der Lügen" sich nicht getrauen, ab morgen keine mehr zu schlucken und das Risiko eingehen...

So sind wir Menschen halt.


Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Aufgrund meiner jährlich stattfindenden "Rundumuntersuchung" (Taucher) bin ich schon mit so ziemlich allen Krankheitsbildern konfrontiert worden: Schilddrüse, Cholesterin, Diabetes..., je nachdem was gerade gehyped wird. Mal sehen, was es heuer wird
Alle, ich betone ALLE waren Reaktionen auf solche Statistiken und Grenzwertspielereien.
Ich konfrontiere meine(n) Doc(s) dann immer mit den Werten aus den Vorjahren - danach ist Stille!
Oder es kommt maximal der Satz: "ich kann Sie nicht zwingen..." Ich: "Eben!"
Am Anfang habe ich auch die Medikamente noch eine Zeit lang eingenommen. Als sich dabei aber keinerlei Verbesserungen einstellten (von was auch!) habe ich sie abgesetzt, eine Nachuntersuchung durchgesetzt und einen Befund angefordert. Da ich gottseidank keine Schäden durch die Medikamente erfuhr, war´s das dann!
Wohlgemerkt, ich achte sehr auf meine Gesundheit und differenziere sehr genau, wenn ich ein Problem an mir erkenne.
Aber ich kenne meinen Körper und habe mir auch meinen gesunden Menschenverstand erhalten!

In diesem Sinne

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht