Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#201 von Zillatron , 06.06.2017 12:16

Zitat von vaping falconer im Beitrag #200
Zitat von Zillatron im Beitrag #199
Link:
https://epetitionen.bundestag.de/epet/pe...icht/mz.nc.html


Da geht's nur auf die Übersichtsseite.

Genau.

War als Ergänzung zum vorangehenden Beitrag von @Dampfphönix gedacht.


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.497
Registriert am: 29.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#202 von Dampfphönix , 06.06.2017 13:21

Ja,

ich wollte das selbst verlinken damit er gucken kann wie das mit den offiziellen Petitionen läuft, wusste aber nicht mehr wo das ist,
da hat Zillatron genau mitgedacht und reagiert.
Ich glaube der Unterschied zwischen offiziellen Bundestags-Petitionen und solchen Petitionen wie bei change.org oder den vielen anderen die es da gibt ist vielen nicht klar.
Der Unterschied ist nicht nur dass man beim Bundestag keinen Spam bekommt....

so sieht eine Petition bei Change Org aus
https://www.change.org/p/patientenbeauft...tion=topic_page
wenn ihr mich los werden wollt dann zeichnet da mal fleissig, vielleicht reichts bei mir dann auch noch für mehr als nur auf den Rechner starren und in Foren schreiben wenn das Thema zum öffentlichen Interesse werden sollte....
solche Petitionen, ich weiss gar nicht wo für die gut sind außer dass wenn ungeheuer viele dort zeichnen das ein kleiner Wink für Politiker sein kann wo denn eventuell noch Wählerpotential ist.
Damit kann man auch prüfen ob überhaupt ein öffentliches Interesse am Thema besteht. Verstanden habe ich es nicht genau, vielleicht kann ja jemand den Unterschied in wenigen Sätzen zusammen fassen.
Ich weiss noch dass bei der Dampfer Petition als die 50.000 nachts etwas um Mitternacht erreicht wurden über 80 Mitglieder vom DTF gleichzeitig in einem Beitrag waren, das war ganz schön schwer erkämpft,
wer da mitgemacht hat dem ist klar geworden wie schwierig es ist so viele Stimmen zusammen zu kriegen.


Zillatron, heimchen und HarryB haben das geliked!
 
Dampfphönix
Beiträge: 6.570
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#203 von killer queen ( gelöscht ) , 06.06.2017 21:23

50.000 Unterschriften, da waren vielleicht davon die Hälfte von Dampfer. Solche Petitionen sind nur noch sinnlos.


killer queen

RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#204 von schluuch , 12.06.2017 12:52

Hier nun das offizielle Ende:


Bundestagspetition - Abgesang
Alles hat ein Ende, selbst die unendlich scheinende Geschichte der Bundestagspetition.

Nachdem es über ein Jahr lang sehr still war, ist jetzt genauso heimlich, still und leise der letzte Vorhang gefallen.

Hier weiterlesen: http://ig-ed.org/2017/06/petition-abgesang/


Greetz
Chris


 
schluuch
Beiträge: 149
Registriert am: 28.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Pfalz


RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#205 von Dampfer-Manfred , 12.06.2017 21:13

Eigentlich ziemlich traurig.

Ich sag nichts, nein ich hab nichts, nee, ich hab das niemals gesagt.


Und dabei ist in Afrika gerade Hungersnot.
Die könnte man mit einem Nagel, einem Stein und einem Knüppel beenden. Wenn nur jemand wüsste, wie das geht.


Nee, ich hab nichts gesagt. Wozu auch.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.930
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#206 von killer queen ( gelöscht ) , 13.06.2017 07:52

Die Kunden vom Petitionsausschuss über das Abgeordnetenwatch mal richtig wieder die Meinung gegeigt, wer sie überhaupt sind. Volksvertreter nicht Volksverräter.


killer queen

RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#207 von killer queen ( gelöscht ) , 13.06.2017 14:11


Zillatron und SylviK.71 haben das geliked!
killer queen

RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#208 von Zillatron , 13.06.2017 16:14

Ich muss Simon leider in (fast) allen Punkten Recht geben. Allerdings hat das EU-Parlament kein Inititativrecht und ist daher auch nicht der richtige Ansprechpartner. Sie können gar nichts unternehmen, solange die Kommission es nicht will. Sie sind erst dann zuständig, wenn sie es zugeteilt bekommen. Der Rat hat da mehr Rechte und der besteht aus Regierungsvertretern der Mitgliedstaaten. Wenn man sich also nicht direkt an Mitglieder der Kommission wendet, ist der Weg über die Regierungen tatsächlich der einzige offizielle Weg, in der EU etwas zu bewegen. Natürlich gibt's da noch die Europäische Bürgerinitiative, mit der man sich theoretisch direkt an die Kommission wenden kann, aber der letzte Versuch in dieser Richtung scheiterte leider an der Hürde von 1 Million benötigter Unterzeichner.

Was mich am Meisten an dieser Petition stört: Wie wir schon bei der letzten Petition gesehen haben, ist damit das Thema "Dampfen" bei Bundestagspetitionen für mehr als ein Jahr blockiert. Alles, was jetzt noch eingereicht wird, wird entweder zutückgewiesen, bis diese (wie nicht anders zu erwarten) abgelehnt wird, oder landet, ohne das ihre Existenz irgendwo erkennbar wäre, als Schattenpetition verborgen hinter dieser "Leitpetition". Erst mit der Ablehnungsbegründung der letzten Petition haben wir überhaupt erfahren, dass dahinter sage und schreibe 110 weitere Petitionen versteckt worden waren und völlig unbeachtet geblieben sind.

Ich hatte mir schon überlegt, wieder eine eigene Petition einzubringen. Diesmals mit der Forderung, die wissenschaftlichen Grundlagen gründlich und unabhängig von dkfz und BfR zu überprüfen und die regierung dazu aufzufordern, dass sie wiederum die EU-Kommision dazu bewegt, die TPD möglichst rasch neu zu ordnen. Die damit verbundene Arbeit kann ich mir jetzt sparen.

Ich habe natürlich mitgezeichnet, aber das Ergebnis ist leider sehr vorhersagbar und daher werde ich hier auch keine weitere Zeit und Energie verschwenden.


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.497
Registriert am: 29.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#209 von killer queen ( gelöscht ) , 13.06.2017 22:39

Man kann nur Druck über das Abgeordnetenwatch machen. Was anderes sehe ich nicht. Abgeordnete direkt anschreiben ist meist Sinnlos.


killer queen

RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#210 von SiYing , 14.06.2017 01:20

Sowas wie eine EU-Petition ?


Der Weg zurück ist viel zu steil ...es gibt keine unglücklichen Dampfer

"Gar keinen Sex zu haben ist natürlich wesentlich sicherer als Sex mit Kondom" - Prof.Dr.B.M. Mayer
in Verbindung zum Genuß von Koffein, Alkohol und Nikotin


 
SiYing
Beiträge: 3.816
Registriert am: 29.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin-Neukölln
Beschreibung: Reflex~ und Haptikdampfer

zuletzt bearbeitet 14.06.2017 | Top

RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#211 von Zillatron , 14.06.2017 05:44

Zitat von SiYing im Beitrag #210
Sowas wie eine EU-Petition ?


Eine Europäische Bürgerinitiative wie anno Tobak EFVI?

Support EFVI with your signature

Hat damals das nötige Quorum von 1 Million nicht ganz erreicht ....


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.497
Registriert am: 29.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#212 von Der Dampfteufel , 15.10.2017 14:55

Hallo,
ich bin noch ein Newbee und wollte mehr zum Thema lesen.
Nun ist der Link nicht mehr vorhanden, wenn die Aktion erledigt ist wäre es dann nicht Sinnvoll den Beitrag zu löschen!?



 
Der Dampfteufel
Beiträge: 16
Registriert am: 14.10.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#213 von heimchen , 15.10.2017 16:25

@Dampfteufel
Hier werden keine Threads einfach so gelöscht, insbesondere nicht aus News/Medien oder was so in der E-Zigaretten Politik lief die letzten 10 Jahre, egal wie alt ein Beitrag ist oder auch evtl. ein Link zur einer Seite oder der Mediathek gelöscht worden wären, da kann man melden so viel man will.

Stell Dir mal vor, hier würden die "Newbies" alte Threads über Dampfgeräte, die es nicht mehr gibt oder auch sonstige ältere Beiträge ständig melden und um Löschung bitten!

Soweit ich sehe ist der Thread damals von mir erstellt worden, und wenn überhaupt müsste man mich zuerst fragen, ob ich damit einverstanden wäre.... aber das bin ich nicht!

Ich hoffe, Du grast jetzt nicht alle alten Threads durch und meldest jeden Einzelnen, den man löschen könnte.... Hier gibt es bestimmt auch für Dich andere interessantere Beschäftigungen im Forum, meinst Du nicht?

Danke für Dein Verständnis


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


Han, vaping falconer und Zillatron haben das geliked!
 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.770
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 15.10.2017 | Top

RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#214 von heimchen , 15.10.2017 17:13

Und für alle "Newbies", die wirklich Interesse haben und in den visuellen Genuss der Anhörung kommen möchten, verweise ich auf Youtube. Einfach "Petitionsanshörung zur Regulierung von E-Zigaretten" eingeben und voilà. ;)


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


Blaudampfer, Der Dampfteufel und Zillatron haben das geliked!
 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.770
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

#215 von Blaudampfer , 16.10.2017 17:37

@Dampfteufel , Hier gibt es auch noch einige ältere Informationen zum Petitionsausschuss



heimchen und Zillatron haben das geliked!
 
Blaudampfer
Beiträge: 3.117
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


   

RE: Wichtige Petition! Tierheilpraktiker vor dem aus !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen