Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

  • Seite 7 von 9
11.04.2016 19:40
#151 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Ja genau, meine Rede.
Wenn er von Anfang an zugesteht, dass diese Regulierung vielleicht unsinnig, aber auf jeden Fall möglich ist und die beabsichtigten Ergebnisse haben wird, auch wenn diese Absichten SEHR zweifelhaft sind, dann kommt er nie dazu zu erklären, warum die Regulierung das Gegenteil ihrer Absichten bewirken wird.

Aber nu ist gut, ich muss mal offline, ich denke ich habe meinen Teil gesagt und dass hier sehr viele User anderer Meinung sind ist mir auch klar.
Das ist halt der Vorteil unter zivilisierten Menschen, man kann sowas diskutieren, ohne dass hinterher alle dieselbe Meinung haben müssen.
Alle Meinung lesen heisst, am Ende muss sich jeder selber seine eigene Meinung bilden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:41
#152 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
Moderatorin

Sorry, ich dachte es geht um die deutsche Umsetzung der TPD2 und deren Verschärfung, dann habe ich mich geirrt, wusste nicht, dass wir für alle Europäischen Dampfer sprechen müssen und nur Deutschland die ganze TPD2 zum Kippen bringen könnte ;)

11.04.2016 19:44
#153 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #152
Sorry, ich dachte es geht um die deutsche Umsetzung der TPD2 und deren Verschärfung, dann habe ich mich geirrt, wusste nicht, dass wir für alle Europäischen Dampfer sprechen müssen und nur Deutschland die ganze TPD2 zum Kippen bringen könnte ;)




@heimchen
Meinst Du mich? Das habe ich nicht gesagt! Ich habe nur gesagt: Die TPD steht leider ab 20.5., und nur einer der EU-Staaten kann die noch prinzipiell angreifen, wir können nur die kommenden Verschärfungen angehen und darüber deutlich zu machen versuchen, wie schmutzig die gesamte TPD ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:44
#154 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #143
Zitat von DatJoker im Beitrag #141
Natürlich ist Jugendschutz wichtig ...


Wo ist bitte ein Jugendschutz in der Tatsache, dass man rauchenden Jugendlichen die Dampfe vorenthalten will?
Wer wird geschützt, wenn man neugierigen Kindern die in jedem Fall früher oder später irgendwas verbotenes ausprobieren werden den Zugang zum harmlosen Produkt verweigert?



Nunja, darüber kann man streiten. Ich wollte nicht das mein Sohn/meine Tochter mit 14,15,16 Jahren anfängt zu dampfen. Daher finde ich den Jugendschutz sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:46
#155 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von DatJoker im Beitrag #154
Zitat von MarkPhil im Beitrag #143
Zitat von DatJoker im Beitrag #141
Natürlich ist Jugendschutz wichtig ...


Wo ist bitte ein Jugendschutz in der Tatsache, dass man rauchenden Jugendlichen die Dampfe vorenthalten will?
Wer wird geschützt, wenn man neugierigen Kindern die in jedem Fall früher oder später irgendwas verbotenes ausprobieren werden den Zugang zum harmlosen Produkt verweigert?



Nunja, darüber kann man streiten. Ich wollte nicht das mein Sohn/meine Tochter mit 14,15,16 Jahren anfängt zu dampfen. Daher finde ich den Jugendschutz sinnvoll.


@DatJoker : Aber wenn eins Deiner Kinder schon rauchen würde und auf die Dampfe umsteigen wollte, würdest Du es dann auch noch gut finden, wenn sie verboten ist? Das meinte MarkPhil wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:53
#156 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von DatJoker im Beitrag #154

Nunja, darüber kann man streiten. Ich wollte nicht das mein Sohn/meine Tochter mit 14,15,16 Jahren anfängt zu dampfen. Daher finde ich den Jugendschutz sinnvoll.


Nur eine Frage:
Wann hast du angefangen mit Rauchen?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:54
#157 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #155
Aber wenn eins Deiner Kinder schon rauchen würde und auf die Dampfe umsteigen wollte, würdest Du es dann auch noch gut finden, wenn sie verboten ist? Das meinte MarkPhil wohl.


Ich würde mich mit voller Absicht strafbar machen und alles tun das die Kinder nicht rauchen, dazu stehe ich!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:10
#158 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #155
Zitat von DatJoker im Beitrag #154
Zitat von MarkPhil im Beitrag #143
Zitat von DatJoker im Beitrag #141
Natürlich ist Jugendschutz wichtig ...


Wo ist bitte ein Jugendschutz in der Tatsache, dass man rauchenden Jugendlichen die Dampfe vorenthalten will?
Wer wird geschützt, wenn man neugierigen Kindern die in jedem Fall früher oder später irgendwas verbotenes ausprobieren werden den Zugang zum harmlosen Produkt verweigert?



Nunja, darüber kann man streiten. Ich wollte nicht das mein Sohn/meine Tochter mit 14,15,16 Jahren anfängt zu dampfen. Daher finde ich den Jugendschutz sinnvoll.


@DatJoker : Aber wenn eins Deiner Kinder schon rauchen würde und auf die Dampfe umsteigen wollte, würdest Du es dann auch noch gut finden, wenn sie verboten ist? Das meinte MarkPhil wohl.


Ich rede aber vom einstieg. Bei der Wahl ob Dampfen oder Rauchen fällt die Wahl immer auf die Dampfe.
Allerdings soll es ja gar nicht erst dazu kommen. Keine Kippen und keine Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:14
#159 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #153
Zitat von heimchen im Beitrag #152
Sorry, ich dachte es geht um die deutsche Umsetzung der TPD2 und deren Verschärfung, dann habe ich mich geirrt, wusste nicht, dass wir für alle Europäischen Dampfer sprechen müssen und nur Deutschland die ganze TPD2 zum Kippen bringen könnte ;)




@heimchen
Meinst Du mich? Das habe ich nicht gesagt! Ich habe nur gesagt: Die TPD steht leider ab 20.5., und nur einer der EU-Staaten kann die noch prinzipiell angreifen, wir können nur die kommenden Verschärfungen angehen und darüber deutlich zu machen versuchen, wie schmutzig die gesamte TPD ist.


Nein meinte nicht Dich, meinte einfach allgemein. Es wird irgendwie immer so vermittelt, als könnten nur wir, also die deutsche Dampfercomm die Welt retten oder sie eben zerstören, als gäbe es keine anderen Mitgliedsstaaten, keine Händler, Hersteller oder einfach auch den Rest der Welt. Und daraus wird dann ein erheblicher Druck ausgeübt auf diejenigen, die sich dem ganzen "blosstellen" (und logisch auch die "Schelte" kassieren).

Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen, und bin dann einfach wütend und enttäuscht. Man hat uns regelrecht vorgeführt, gelinkt, ins Gesicht gelogen (was die Einbindung der Verbraucher bei den Anhörungen und Ausschüssen angeht), die Hauptredezeiten waren wieder für Antis obwohl es eigentlich für den Petent bzw. Volkmar hätte länger gewährt sein müssen.
Ich hatte mit allem gerechnet (was die Fragen angeht), nur nicht mit so einer Posse. Und dann noch diesen rhetorik geschulten (aus der BT-Kasse bezahlt) Politikern so ausgeliefert zu sein, die darauf geeicht sind, immer wieder ihre Leier zu bringen, ohne auch nur im Geringsten auf den Gegenüber einzugehen, und das ohne mit der Wimper zu zucken oder ein Gewissen zu haben, das ist das Letzte.

Klar, die Stammtischhauer hätten sich eine regelrechte Schlammschlacht gewünscht, mit gegenseitigem Ankeiffen, Vorführen, Blossstellen, deren Geld- und Machtgeilheit vor den Latz knallen, bis hin zum Rauswurf, nech? (nach dem Vorbild anderer ausändischer Parlamente) - klar, das hätte dem Ansehen der Dampfercomm bestimmt geholfen

Naja, wie mans macht ists nicht recht, das kennen wir ja mittlerweile. Der Nächste macht es bestimmt besser

11.04.2016 20:54
avatar  Tormk
#160 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Ich finde der Mensch hat ruhe bewahrt.
Das wär mir nicht gelungen wenn ich so dekadent verarscht worden wäre.
Für mich persönlich sind zwei Dinge jetzt klar.
Als erstes können die "Volksvertreter" mich völlig am Ar... le.... und diese sch...., die sich EU nennt, die eine Freihandelszone ist
die nur das Ziel hat Gewinne zu generieren und für einige wenige zu maximieren, werde ich mit allen mir zur verfügung stehenden Mitteln und in meiner Freizeit bekämpfen wo ich nur kann.
Kein Mensch dieser Zone hat einen Nutzen von ihr, nur die Herren Aktionäre.
Ich finde es ist an der Zeit mal wieder Demokratie zu leben anstatt nur von einer Legislaturperiode bis zur nächsten zu denken.
Das wär auch mal wirklich nachhaltig.
Früher hatte das Wort "Reform" etwas gutes, in einer Richtung, die man wenigstens halbwegs teilen konnte.
Heute bedeutet es nur noch Verschlechterung für viele, damit einige wenige sich Ihren "Status Quo" so lange als möglich halten können.
Ich habe ja nicht damit gerechnet das es was bringt, es ging um "Stimme zeigen" haben wir.
Ich konnte jedoch nicht ahnen das man uns für so dumm wie die RTL Zuschauer und Bild Leser hält.
Jetzt setze ich mich vor´s Feuer und haue mir geschmeidig einen Whisky weg.
Im Ende kann es mir völlig egal sein, da ich schon lange meine Vorräte zusammen habe um mich zwei mal ins Grab zu geleiten mit lecker Dampf.
Nur es ko... mich an, wie dekadent diese Pi.... sich geben.
Leider ist es ja in anderen Bereichen nicht einmal ansatzweise anders.
Da wundert man sich ernsthaft über eine schlechte Wahlbeteiligung??Alles wird gut


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 21:06
#161 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Allen, die sich den Allerwertesten aufgerissen haben: Vielen, vielen, vielen Dank!
Ihr habt größten Dank verdient und nicht Gemeckere - ich bezweifle, dass irgendeiner, der groß rum tönt, es hätte besser machen können. Das war nie gewollt und wurde nie zugelassen, dass irgendwer von "uns" einen Einfluss hätte haben können.
Macht bitte weiter so - wir alle brauchen solche Leute wie @grauer Dampfer, @heimchen und die, deren Namen ich nicht kenne, die sich ebenfalls mit viel Herzblut eingesetzt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 21:58
#162 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Großes Lob an den Herrn der IG-ED und alle anderen, die mitgewirkt haben.

Man hat zwar mal wieder gezeigt, dass man die Regulierungen nicht kampflos hinnehmen möchte, aber dass da großartig etwas bei rumkommen wird, hat wohl niemand mehr so richtig erwartet. Das ganze Ding war gewiss schon vor Monaten eingetütet und wird nun so kommen wie bestellt. Ich denke auch, dass an den Plänen, die weit über die eigentliche TPD2 hinausgehen und die dann in den folgenden Monaten und Jahren auf uns zukommen werden, nicht mehr groß gerüttelt werden kann.

Ich für meinen Teil sehe es als erneuten Wink mit dem Zaunpfahl weiterhin Vorsorge zu treffen. Und selbst wenn die Optimisten (gibt es die noch?) recht behalten sollten und letztendlich alles gar nicht so schlimm wird, verlieren tun wir am Ende alle.

Volldampf voraus ins finstere Zeitalter der E-Zigarette. Die Renaissance kann nicht früh genug kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 23:27
#163 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Wegen §13 Absatz 3 bleibt dann bestenfalls noch PG und Wasser, Glycerin kann man vergessen, Aromen sowieso weil chemisch i.d.R. zu kompliziert, um Unbedenklichkeit nachzuweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 00:14
#164 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #131


Wer auch nur 2 halbwegs funktionsfähige Hirnzellen hat, der muss die EU wegen grobem Unfug verklagen, weil die etwas auf eine ganz bestimmte Branche beschränkt regulieren wollen, was es an 100 anderen Stellen frei verkäuflich immer gab und immer geben wird.
Wer auf unserer Seite steht und gleichzeitig dem deutschen Gesetzgeber zugibt, dass sie an EU-Recht nichts ändern können, der hat den Sinn der Sache nicht verstanden.


Zitat von Damphair im Beitrag #162
Und selbst wenn die Optimisten (gibt es die noch?) recht behalten sollten und letztendlich alles gar nicht so schlimm wird,
verlieren tun wir am Ende alle.




Ich denke, daß sich das verklagen erübrigt und hoffe auf ein implodieren dieses perversen konstrukts namens EU.
Am sonntag im presseclub hats einer klasse auf den punkt gebracht...man muß das ganze ding "zurückbauen", also wieder mehr föderalismus,
damit die einzelnen ländern ihre eigenen regeln wieder bestimmen können und sich nicht auf EU-vorgaben berufen müssen bzw. können.
Die pfeifen in brüssel sollen sich um die "großen" themen kümmern, als da wären: Flüchtlingskrise, panama-kram und ähnliches.

Die anderen sachen und eben auch das dampfen sollte national geregelt werden. Dann sähe das für uns auch viel besser aus. Ich hoffe ganz fest,
daß die briten aussteigen und weiter auf einen dann folgenden sog-effekt, der weitere staaten dazu bringt den ganzen shice nicht mehr mitzumachen.
Europa war eine gute idee, aber die umsetzung ist echt absolut miserabel gelaufen. Deshalb hoffe ich auf ein zerbröseln dieses korruptionsapparates.

Könnt ihr mich jetzt ruhig hauen, aber mal ehrlich...was bringt uns den dieser arogante brüssel-club ?
Mehr probleme und ärgernisse als erleichterungen. Und wenn, dann nur eine prima ausrede für unsere volksvertreter. " Wir müssem ja, weil EU..blabla... "
Deshalb bleib ich dabei: HAU WECH, DIE SHICE !!!

Und verlieren ist nicht, solange WIR den weiter konsequent und unnachgiebig auf die nerven gehen !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 00:19
#165 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Es wird in unserem Fall und in vielen anderen Fällen auch keinen schnellen Erfolg geben.
Wir können nur auf die Zeit setzen wenn die Situation uns nicht lähmen soll.
Wir dürfen uns nicht dran gewöhnen, dass es es in der aktuellen Politik zugeht wie im Mittelalter.
Wir Dampfer sind nicht die einzigen mit solchen Gefühlen im Bauch, das sehe ich europaweit so, vermutlich ist das auch Weltweit so.
Diese vielen durch Regulierungen und Großinteressen geschädigten Menschen müssen sich verbünden und gemeinsam auf ein Ziel zu gehen.
Noch scheint das allgemeine Leiden nicht groß genug zu sein dass sich jemand traut, dieses Ziel zu definieren.
Mir schweben solche Ideen vor wie europaweit alle Arbeit nieder zu legen und zu Hause zu bleiben bis die Politik zuhört und anfängt diese definierten Ziele umzusetzen.
Es wären jetzt schon genug um etwas zu bewegen wenn sie denn organisiert wären und das große Ziel vor Augen hätten, nicht das eigene kleine Ziel der eigenen Gruppe.
Wir können aktuell nur weiter machen und weiter den Boden vorbereiten und den Willen zur Eigenständigkeit gegen die Willkür sähen.
Was heute passiert ist wird wie Dünger für diesen Boden wirken. Jedes mal wenn die Regierung ihr wahres Gesicht zeigt ist das Dünger für diesen Boden.
Die Petition hat die Regierung gezwungen ihr Gesicht zu zeigen, so dass es jeder sehen kann, das was heute passiert ist, wird immer ein Argument für uns sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 00:40
#166 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #164

Die pfeifen in brüssel sollen sich um die "großen" themen kümmern, als da wären: [...] panama-kram.



Oh, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sich einige dort recht intensiv darum "kümmern".


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 01:01
#167 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Ich hatte nie den Eindruck, das EU und Co für die Bürger gut sein sollten, sondern für die Grossunternehmen, darin sah und sehe ich mich bestätigt. Unabhängig von der EU wollte die Deutsche Regierung, so wie ich das verstanden habe, die E-Zigarette sogar ganz verbieten und als dies nicht möglich schien, so restriktiv regulieren wie irgends möglich. Ich fürchte, das die Interessen der betroffenen Bürger da nicht interessieren, das Ding soll durchgezogen werden.

Immerhin sehen sie, das es mächtig Gegenwind gibt und sich nicht alle Bürger alles einfach gefallen lassen. Ich bin jedem dankbar, der mit dazu beiträgt, das wir gehört werden. Vielleicht findet auch anderweitig ein Umdenken bei uns Bürgern statt, das wir uns bei mehr Sachen die falsch laufen Gehör verschaffen und versuchen, etwas zu bewegen. Auf lange Sicht können meiner Meinung nach nicht alle Stimmen ignoriert werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 06:21 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 06:22)
avatar  Amkebo
#168 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

@lenichen die EU bringt uns eine ganze Menge nur hat auch Nachteile. Wenn man nun mal betroffen ist, muss man ja nicht direkt alles schlecht reden. Wüsste nicht das wir in Deutschland schlecht Leben und wenn du mal andere Länder bereisen solltest, siehst du auch wie gut wir es haben ;) schau mal was los ist mit Portugal oder Italien. Die tpd2 und was die Politiker bei uns bringen ist ein riesen Blödsinn und ich bin auch davon überzeugt, dass es nur ums Geld geht. Doch wenn man sich mal die ganzen Probleme anschaut, ist das dampfen doch unwichtig. Es geht ums Geld und das fehlt woanders Dank dem dampfen.

Also ich kann die Aufregung verstehen nur zuviel meckern ist meckern auf ganz hohem Niveau :D

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 07:45 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 07:54)
#169 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #164


Die anderen sachen und eben auch das dampfen sollte national geregelt werden. Dann sähe das für uns auch viel besser aus.



Nicht das ich ein Freund der EU wäre - aber da habe ich so meine Zweifel. Wenn es nach der einen oder dem anderen ginge, wären die Restrikionen über die TPD deutlich hinaus gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 07:58
#170 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

+ t


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 09:03
avatar  Chandra
#171 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Ich habs mir nicht angetan, das Video zu gucken, die Zusammenfassung hat mir gereicht. Erwartet hab ich sowieso nix Positives für uns Dampfer. Erwartet habe ich eh ein Possenspiel.

Wir können jetzt eigentlich nur noch hoffen, dass die Verschärfung der TPD für Deutschland bezüglich der Dampfe so hanebüchen wie irgend denkbar wird, gerne mit wissenschaftlich absolut unhaltbaren Begründungen und dreisten Lügen, damit dies juristisch umso einfacher und erfolgversprechender anzugreifen ist.

Zu den gefährlichen Nebenwirkungen des Dampfens (und der Beschäftigung mit deren "Regulierung") bleibt noch zu erwähnen: die Erkenntnis, dass Demokratie nicht mehr ist, sondern dass Gesetze von profitgeilen Unternehmen den sogenannten Politikern diktiert werden; die häufig gekauft sind, oder denen nach Ende der Politikerkarriere satte Pöstchen in der Industrie versprochen werden.

Zunehmend glaube ich, dass Politiker sein ein leidiger und notwendiger Umweg in die gut bezahlten Posten in der Industrie ist, für all die Vollpfosten, die den Weg direkt dorthin nie schaffen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 09:27
avatar  Tomte
#172 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Erstmal meinen größten Respekt und Dank an dich Volker.
Du hast das souveren gemeistert!
Der Hinweis das diese Reglementierung in vielen Teilen nicht dem Gesundheitsschutz zuträglich ist
sondern im Gegeteil, Gesundheitsschädlich ist entspricht auch meiner Meinung.
Einiges in der TPD 2 macht Sinn anderes ist schlicht weg Unsinnig.
Die Ermächtigungklausel für das BMEL ist m.E die eigendliche Gefahr für eine vernüftige Zukunft der Dampfe.
Auch darauf hast du ja deutlich hin gewiesen.
Ich hätte mir noch klarere Aussagen dazu gewünscht das die Dampfe mit der Zigarette in keinster Weise zu vergleichen ist, und
in einer Tabakrichtlinienverordnung nichts zu suchen hat.
Die Dampfe ist vorbeugender Gesundheitsschutz!
Ansonsten war doch klar das da nur verbogene Statistiken mit viel hätte,könnte, würde usw. vorgebracht werden würden.
Ich verstehe die Aufregung nicht .
Volker hat alles erreicht was erreichbar war,nämlich dafür zu sorgen das Medienwirksam klar gemacht wurde
das eine geplante Verschärfung der TPD2 dem Gesundheitsschutz eher abträglich ist.
Gestern war da nichts zu verhindern oder irgendwelche Verbesserungen heraus zu holen.
Es war einfach nur eine Anhörung und du Volker hast mir in vielen Bereichen aus meiner Dampferseele gesprochen.
Nochmal vielen Dank für deinen Mut ,deine inverstierte Kraft , Energie und Zeit.
Mein Dank gilt auch allen Mitstreitern und Unterstützern die nicht müde werden diese Posse ständig auf das neue ad absurdum zu führen.
Schreibe ich sonst nie heute doch.
Hochachtungsvoll
Tomte

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 11:40
avatar  Ben
#173 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
Ben

Dampfpirat

eine Zusammenfassung in schriftlicher Form:

http://www.vapers.guru/2016/04/11/petitionsausschuss/

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 01:39 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 01:42)
#174 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von Amkebo im Beitrag #168
Doch wenn man sich mal die ganzen Probleme anschaut, ist das dampfen doch unwichtig.
Es geht ums Geld und das fehlt woanders Dank dem dampfen.
...
Also ich kann die Aufregung verstehen nur zuviel meckern ist meckern auf ganz hohem Niveau :D




Du hast mich nicht verstanden, @Amkebo ...ich meckere nicht, sondern äussere konstruktive kritik.
Und bin da GsD nicht alleine. Immer mehr kompetente leute aus politik und wissenschaft denken ebenso.
Und sicher (über)lebe ich hier in D mit meinen 2 minijobs ganz gut, ist in portugal und italien auch noch gerade so möglich und wenn du mal in den slums von kalkutta vorbei schauen solltest...dann und nur dann weißt du, was existentielle probleme sind. Geld ist genug da in D und das das bißchen, daß durch das dampfen
der pharma und dem schäuble fehlt, macht keinen großen unterschied. Das ganze ist eher eine verteilungssache...national als auch international.

Trotz allem bleibe ich dabei, daß wir dampftechnisch national weniger probs hätten, weil den eu-freunden die (tpd)grundlage bzw. -ausreden fehlen
würden. Ohne den umweg über die EU-richtlinie hätten unsere volksverdreher die aktuelle situation sicher so nicht hinbekommen.

Die zusammenfassung ist me ganz ok, allerdings finde ich volkers engagement nicht wirklich objektiv gewürdigt in dem text.
Chillig am PC IM NACHHINEIN fazit ziehen ist ein klacks gegenüber dem erstklassigen, kompetenten und absolut respekt gebührendem auftritt von stendel
gegenüber deer polit. inkompetenz bei besagter anhörung. Ich fühlte mich da voll und ganz vertreten durch den IG-ED-profi.

Nochmal herzlichen dank an volker stendel für seinen klasse auftritt und für unser aller vertretung !!!

Weiter schließe ich mich tomtes text an...vor allem, daß dieses ziel weiter so von uns verfolgt wird:

Zitat von Tomte im Beitrag #172

Mein Dank gilt auch allen Mitstreitern und Unterstützern die nicht müde werden diese Posse ständig auf das neue ad absurdum zu führen.



"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 03:14
#175 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

[/quote]
das das bißchen, daß durch das dampfen der pharma und dem schäuble fehlt, macht keinen großen unterschied. [/quote]

Ich glaube, da vertust Du Dich - wenn genug Raucher aufs Dampfen umsteigen, dann fehlen da ganz schnell ein paar Milliärdchen in der Kasse, bei Vater Staat wie bei Big P. Wenn's um Peanuts ginge, müssten die uns nicht so haarsträubend bekämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht