Anhörung vor dem Petitionsausschuss !

  • Seite 5 von 9
11.04.2016 15:56
avatar  MRath
#101 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #97
Und diese Fragesteller haben wir alle gewählt...ich schäme mich dafür solche Demokraten gewählt zu haben. Es ist wirklich an der Zeit ,das sich was in unserem System grundlegend ändert.
Ich hoffe dass sich zu diesem Thema eine facebookgruppe findet , wo man sich äußern kann, und es der ein oder andere gewählte es auch nachlesen kann was wir davon halten.

Du hast einen von denen gewählt???? Keinen von denen hast du gewählt, keiner von uns hat auch nur einen von denen gewählt! Die Parteien haben eine Stimme bekommen und haben Posten besetzt. Kompetenzen für diese Posten? Keine!
Dieses ganze System der ach so tollen Demokratie, der Deutschen Republik stinkt... nein... es modert nur so vor sich hin...

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:56 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 15:57)
#102 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Bin ja noch ein Newbee und einer der angesprochenen "Umsteiger" von Pyro auf Dampfe aber ich habe mir im Vorfeld mal ein wenig zu dem Thema angelesen und das heute im Live Stream verfolgt... Ich finde es einfach nur lächerlich!

Da können sie gleich noch hingehen und Gummibärchen oder Berliner Weisse verbieten... Waldmeister suggeriert das es Gesund ist... so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Aber Alkohol mit Waldmeister zu versetzten suggeriert nicht das es gesund ist?!?!?! Da kann man ja gar nicht soviel essen wie man k**zen möchte wenn man das hört.

Kein Verkauf an Minderjährige, ok.
Werbung einschränken, nicht unser Problem als Dampfer. Kippen halten sich mit dem Werbeverbot ja auch am Markt.
Aromen mit Farbstoffen verbieten, ja ok das kann man gelten lassen. Bin da auch einer derer die da nicht scharf drauf sind und sagt DAS MUSS aber rot sein.

Aber Aromen zu verbieten weil man damit "Gesundheit" suggeriert! Geil das heißt dann jetzt auch alle Lebensmittel, Arzneien und alles was wir unseren Körpern zuführen darf dann jetzt keine Aromen mehr enthalten?!?! Geil!! Dann kann ich mir wenigsten in Zukunft sicher sein das mein Pfirsich Jogurt auch Pfirsich enthält weil da keine Aromen mehr rein dürfen... weil die ja auch suggerieren das sie Gesund sind trotz Geleestückchen und Aromen. Oder vielleicht pressen sie dann die roten Gummibären aus echten Erdbeeren?!?!

Ich fands einfach nur super wie ruhig unser Sprecher da geblieben ist. Ich hätte da wohl eher den Tasmanischen Teufel im Saal gegeben und alles kurz und klein gehackt bei soviel Idiotie.

Aber was er gesagt hat wird passieren wenn Sie die Aromen einschränken/verbieten... man besorgt sich das Zeug aus dem Ausland... weil ist ja nicht illegal. Man haut ja auch Vanille Aroma u.U. in seinen Kuchen. Aber ganz ehrlich, Sie bemängeln das es bei der Herstellung zu Verunreinigungen kommen kann. Wo ist das Risiko höher? Hier oder wenn ich das Zeug aus China bestellen muss? Dann sollen Sie doch lieber dafür sorge tragen das die Herstellung unter hygenischen Bedingungen erfolgt wie es bei Lebensmitteln auch der Fall ist. Das wäre Verbraucherschutz!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#103 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mit solchen Vögeln die da waren ist doch nichts anderes zu erwarten gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 16:01
#104 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #100
Zitat von vaping falconer im Beitrag #99
Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #98
Kann mir jemand den Link zum Video geben?


1. Seite dieses Freds


Ich hab um 12 Uhr nicht eingeschaltet und jetzt ist es zu spät, ich meinte die gespeicherte Wiederholung. Ist die schon hochgeladen?


immer noch 1. Seite dieses Freds - einfach mit den Augen gucken ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 16:04 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 16:04)
#105 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #104
Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #100
Zitat von vaping falconer im Beitrag #99
Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #98
Kann mir jemand den Link zum Video geben?


1. Seite dieses Freds


Ich hab um 12 Uhr nicht eingeschaltet und jetzt ist es zu spät, ich meinte die gespeicherte Wiederholung. Ist die schon hochgeladen?


immer noch 1. Seite dieses Freds - einfach mit den Augen gucken ;-)


Hast du die Links schon mal getestet?
Es wurden keine Videos gefunden.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 16:06
#106 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #105
Zitat von vaping falconer im Beitrag #104
Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #100
Zitat von vaping falconer im Beitrag #99
Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #98
Kann mir jemand den Link zum Video geben?


1. Seite dieses Freds


Ich hab um 12 Uhr nicht eingeschaltet und jetzt ist es zu spät, ich meinte die gespeicherte Wiederholung. Ist die schon hochgeladen?


immer noch 1. Seite dieses Freds - einfach mit den Augen gucken ;-)


Hast du die Links schon mal getestet?
Es wurden keine Videos gefunden.

Weil es noch nicht eingestellt wurde!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 16:07
#107 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Noch nicht. Irgendwann demnächst wird sie hier zu finden sein:
http://www.bundestag.de/mediathek/?insta...Date=01.01.2016

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 16:29
#108 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
Moderatorin

Zitat von ZulshiBLN im Beitrag #102

Aber was er gesagt hat wird passieren wenn Sie die Aromen einschränken/verbieten... man besorgt sich das Zeug aus dem Ausland... weil ist ja nicht illegal. Man haut ja auch Vanille Aroma u.U. in seinen Kuchen. Aber ganz ehrlich, Sie bemängeln das es bei der Herstellung zu Verunreinigungen kommen kann. Wo ist das Risiko höher? Hier oder wenn ich das Zeug aus China bestellen muss? Dann sollen Sie doch lieber dafür sorge tragen das die Herstellung unter hygenischen Bedingungen erfolgt wie es bei Lebensmitteln auch der Fall ist. Das wäre Verbraucherschutz!

Mal ehrlich, wo kam es bisher zu Verunreinigungen? Woher nehmen die eigentlich diese Aussage, wo sind die Quellen??

Ich dampfe ausschliesslich Liquids aus China, ich hatte noch nicht mal ein "trübes" Liquid oder auch nur einmal eine Sorgenfalte, da könnte was drin sein, was nicht reingehört.

Von welchen Verunreinigungen wird hier überhaupt geredet? Aromen kommen von Aromenherstellern (aus der Lebensmittelindustrie) PG/VG aus den bekannten Institutionen, sei es Apo oder Chemieindustrie oder horsedirekt - alle mit USP Reinheit, auch weil Lebensmittelzusatz, genau so das VG. Okeee woher das H20 kommt, hmmm ja könnte evtl. aus verschiedenen Trinkwasserquellen kommen, zugegeben (ironie).

Ich hatte mal einen Kartoffelsalat in einem guten Restaurant (mit Sternen)... und danach 2 Tage im Bett mit Lebensmittelvergiftung quasi, ja ich habe den Wirt dafür zur Verantwortung gezogen, was sich da in den Salat an "Verunreinigungen" reingeschmugelt hat oder die Mayo schon abgelaufen war, weiss man natürlich nicht....
Mit Liquids ist mir (trotz angeblichen Verunreinigungen welcher Art auch immer) so etwas noch nie passiert in den letzten 8 Jahren ;)

11.04.2016 16:30
#109 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Die Aufzeichnung ist da:
http://dbtg.tv/cvid/6725433

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:02 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 17:03)
avatar  Ben
#110 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
Ben

Dampfpirat

Danke an unseren Vertreter, daß er an diesem Theater teilgenommen hat. Er hat sich im Gegensatz zu den meisten
anderen Darstellern super verkauft!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:08
#111 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von xCarmenx im Beitrag #75
Mal so grundsätzlich ist es ein absolutes Unding, dass in einer (angeblichen) Demokratie bei einer solchen Sitzung EINE Person als Vertreter einer Petition sich einer dermaßen ungerechten Anzahl an Gegnern gegenübergestellt sieht.



Das ist Selbstschutz - hätten sie sich einer Gegnerschaft von 50 000 Dampfern gestellt hätte die Stampede sie einfach überrollt


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:12
#112 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Ich bin echt am überlegen ob ich mir nacher, wenn ich Feierabend habe, die Aufzeichnung anschauen soll oder nicht
Bei dem was ich hier bis jetzt gelesen habe, habe ich die Befürchtung das mir bei der aufgezeichneten Ketzerei dermaßen kotzübel werden wird


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:17
#113 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
Moderatorin
11.04.2016 17:19
#114 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Mir reicht was ihr kommentiert habt. Ich glaub das tue ich mir nicht an zu gucken.
Das muss sehr erniedrigend für Norbert gewesen sein, man sollte ihm da eine Anerkennung zukommen lassen,
dass er das übernommen hat. Ich wäre dabei.

Von Herrn Loos hab ich gar nichts gelesen.

Wir haben jetzt eine Dokumentation mehr die eine üble Realität zeigt, ein Argument mehr,
einen Beweis mehr gegen die Regulierer und einen Beweis mehr,
dass die Dampfer sich nicht ergeben haben.
Eine Tat mehr gegen diese Gemeinheit.
Anhand des Gesagten kann erneut bewiesen werden, dass wir nicht demokratischen Prozessen ausgesetzt sind,
das ist weiterer belastbarer Stoff für Journalisten oder Filmemacher.
Wenn jemand wissen will wie wir ignoriert werden, der kann diese Anhörung anschaun und alle die ignoranten Trauerspiele vorher.
Ich bin froh dass ich die Petition gezeichnet habe welche diesen weiteren Baustein gegen die Ungerechtigkeit hat entstehen lassen.
Das ganze zeigt: Eins kommt zum anderen und irgendwann ist das Bild so klar, dass es niemand ernsthaft mehr verleugnen kann.
Jetzt ist immer der Punkt von dem aus man weiter macht. Ein solcher Punkt wurde heute geschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:20
avatar  Chaotin
#115 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Ich hätte früher mal echt auf meinen Opa hören sollen, der meinte nämlich
"Kind, geh in die Politik. Den Blödsinn den die sich da zusammen dichten kriegste auch hin"


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:21
#116 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #114
Mir reicht was ihr kommentiert habt. Ich glaub das tue ich mir nicht an zu gucken.
Das muss sehr erniedrigend für Norbert gewesen sein, man sollte ihm da eine Anerkennung zukommen lassen,
dass er das übernommen hat. Ich wäre dabei.

Von Herrn Loos hab ich gar nichts gelesen.

Wir haben jetzt eine Dokumentation mehr die eine üble Realität zeigt, ein Argument mehr,
einen Beweis mehr gegen die Regulierer und einen Beweis mehr,
dass die Dampfer sich nicht ergeben haben.
Eine Tat mehr gegen diese Gemeinheit.
Anhand des Gesagten kann erneut bewiesen werden, dass wir nicht demokratischen Prozessen ausgesetzt sind,
das ist weiterer belastbarer Stoff für Journalisten oder Filmemacher.
Wenn jemand wissen will wie wir ignoriert werden, der kann diese Anhörung anschaun und alle die ignoranten Trauerspiele vorher.
Ich bin froh dass ich die Petition gezeichnet habe welche diesen weiteren Baustein gegen die Ungerechtigkeit hat entstehen lassen.
Das ganze zeigt: Eins kommt zum anderen und irgendwann ist das Bild so klar, dass es niemand ernsthaft mehr verleugnen kann.
Jetzt ist immer der Punkt von dem aus man weiter macht. Ein solcher Punkt wurde heute geschaffen.


Ich fürchte, ich sehe das anders - wir haben ein weiteres Beispiel dafür, was die "Beteiligung der Verbraucher" nennen. Sonst nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:29
avatar  oile69
#117 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Gibt es ausser hier auch eine schriftliche Zusammenfassung. Oder nur als Video?

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:30
avatar  Sonom
#118 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Die "Schweigeminute", und vor Allem auch mehrere Kernaussagen in Volkmars Ausführungen, werden durchaus positive Folgen für die weiteren Abläufe haben. Dessen bin ich mir sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:34
avatar  pctelco
#119 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
Bilder Upload

Ich habe selbst sehr stark für "unsere Petition" getrommelt und etliche Zeichner animieren können, jedoch hatte ich wenig illusion, an den in Brüssel festgelegten Fahrplänen abwenden zu können. Die heutige Anhörung sollte uns nun endgültig unter Beweis gestellt haben, dass Bürger/Wähler und Verbraucher, keinerlei demokratische Mittel besotzen, um Einfluß auf solche Dinge nehmen zu können. Einfluß hat nur das Geld der Lobbyisten, welche ihre monetären Pfründe schützen wollen. Unsere Gesundheit interessiert die einen Shoce!
An dieser Stelle möchte ich aber meinen speziellen ganz GROßEN Dank an Volkmar, dass er sich für uns dieser Schmonzette dort Im Petitionsausschuss für uns hin gegeben hat, aber mein Dank gilt auch, um nur enige zu nennen, Channi, Su und Norbert, etc. die im Vorfeld wanhsinnige Energier in die gute Sache investiert haben - wenn es auch leider, des Ausgangs wegen, leider Energieverschwendung war.

Dieser Drops ist leider gelutscht!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:34
#120 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Zitat von Sonom im Beitrag #118
Die "Schweigeminute", und vor Allem auch mehrere Kernaussagen in Volkmars Ausführungen, werden durchaus positive Folgen für die weiteren Abläufe haben. Dessen bin ich mir sicher.



Das würde mich aber jetzt brennend interessieren, wieso Du das so siehst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:54
#121 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Das hat Volkmar Stendel doch souverän gemeistert. Die Stoßrichtung Aromen fand ich extrem wichtig. Dort lauern für zukünftige Umsteiger doch die größten Gefahren. Und auch ich kaufe lieber Aromen die vom Händler offiziell zum Dampfen freigegeben wurden, als nur auf die Deklaration zu vertrauen und selbst zu entscheiden.

Das ist ja auch keine EU-Recht; hier gibt es also noch die Möglichkeit die "Giftlisten" zu entschärfen. Falls es nicht klappt: Menthol gibt es ja auch überall frei zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:55
#122 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
Moderatorin

Zitat von oile69 im Beitrag #117
Gibt es ausser hier auch eine schriftliche Zusammenfassung. Oder nur als Video?

Nein leider nicht, ausser Jemand hat noch die Energie aus diesen 60 Minuten reinen Frustes was zu schreiben.

also hast Du die Wahl, gucken oder nicht gucken

Danke @pctelco damit löst sich meine Wut schon ein wenig. Und nein, wir werden trotzdem nicht aufhören, egal wie viele Hater da draussen rummotzen, auch wenn der Artikel20-Drops gelutscht ist. Ich meine, wer glaubte, dass mit der heutigen Anhörung (Pro-Forma-Aktion des Bundestages) sich etwas an der Umsetzung ändern würde, der glaubt auch daran, dass die Erde eine Scheibe ist.

Der nächste Schritt ist und bleibt die Klage oder mehrere Klagen, auch das hat Volkmar im Ausschuss erwähnt. Je mehr Klagen um so besser. Dazu braucht es natürlich auch Mut, denn ich persönlich sehe nur da eine Chance, wenn entweder eine Gruppe oder ein Händler abgemahnt wird und man dann endlich vor Gericht ziehen kann.

11.04.2016 17:57
avatar  kosch
#123 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar

Ich habe Frau Rüffer gerade einen Hinweis gegeben wo sich das fehlende Zitat befindet was Sie angesprochen hat.

https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads...publicationFile

§13 Abstaz 3

3. bei der Herstellung der zu verdampfenden Flüssigkeit außer Nikotin nur Inhaltsstoffe verwendet werden, die in erhitzter und nicht erhitzter Form kein Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:04 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 18:04)
avatar  ( gelöscht )
#124 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
( gelöscht )

Ich moechte mich bitte ganz einfach nur bei Volkmar Stendel bedanken!

Er hat eine symphatische Ausstrahlung und ist meines Erachtens auch bei allen so "rueber" gekommen, dafuer ein grosses Dankeschoen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 18:05 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 18:06)
#125 RE: JETZT LIVE - Anhörung vor dem Petitionsausschuss !
avatar
Moderatorin

Zitat von kosch im Beitrag #123
Ich habe Frau Rüffer gerade einen Hinweis gegeben wo sich das fehlende Zitat befindet was Sie angesprochen hat.

https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads...publicationFile

§13 Abstaz 3

3. bei der Herstellung der zu verdampfenden Flüssigkeit außer Nikotin nur Inhaltsstoffe verwendet werden, die in erhitzter und nicht erhitzter Form kein Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen.



Dass die Tante (ich meine jetzt nicht die Rüffer) sich so ahnungslos was dieses Zitat betrifft, aufführte, war nur Getue. Und sie bat nur deshalb um das genau Zitat, um die Frage, die sich ja genau auf diese Zitat, was sie selbst vorlas bezog, nicht antworten zu müssen. Das ist alles Taktik, die sind darauf geschult. Sie wusste genau, dass weder Rüffer noch Volkmar, die genau Seite mit Angabe der Ziffer niemals so schnell hätten angeben können, und so konnte sie sich da fein raushalten, und hoffte, sie müsse darauf nicht antworten, obwohl sie es dann doch irgendwie musste....

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht