Ladegerät

07.04.2016 22:39
#1 Ladegerät
avatar

Hallo, habe ein Xtar WP2 Ladegerät und möchte jetzt meine neuen Sony Konion us18650VTC4 Akkus laden....kann ich dieses Gerät ohne Probleme nutzen,oder nicht? Wenn nicht, zu welchem Ladegerät würden Sie mir bei euch raten? Vielen Dank im voraus. ..Gruß Flixdampf


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 22:41
#2 RE: Ladegerät
avatar

Das ist kein Problem.
Du kannst mit dem Lader alle Lithium Ionen Industrie-Akkus mit 3,7V Nennspannung laden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 22:47
#3 RE: Ladegerät
avatar

Auf 0,5 oder 1A ? Ist bei dem XTAR überladen der Akkus ausgeschlossen, das da nichts passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 22:54
#4 RE: Ladegerät
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von flixdampf im Beitrag #3
Auf 0,5 oder 1A ? Ist bei dem XTAR überladen der Akkus ausgeschlossen, das da nichts passiert?

Laut https://www.akkuteile.de/sony-konion-us1...uetzt/a-100650/ könntest Du sie sogar mit 4A laden, wenn es Dein Ladegerät könnte. Also mach, wie Du lustig bist.
Und ein überladen ist zwar ausgeschlossen, aber ich würde es dennoch nicht über Nacht (neben dem Bett) oder unbeaufsichtigt laden lassen, selbst der beste LiPo und das beste Ladegerät können mal kaputtgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 22:55
#5 RE: Ladegerät
avatar

Normalerweise werden die Akkus mit 0,5 C (Nennkapazität) geladen. Also bei einem 2000er Akku kannst du ruhig mit 1A laden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 23:12
#6 RE: Ladegerät
avatar

Was wäre den eine sehr gute Alternative zu meinem xstat wp2? Wo ich auch 4 Akkus gleich zeitig laden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 23:54
#7 RE: Ladegerät
avatar

@flixdampf bei mountainprophet hat das Efest LUC V4 ganz gut abgeschnitten: https://www.akkuteile.de/efest-luc-v4-la...akkus/a-500405/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht