Baril Oil - 40er

07.04.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2020 14:58)
avatar  channi
#1 Baril Oil - 40er
avatar
Admini

Tja hier warte ich mal

Schmeckt nach den roten Wildkirsche Bonbons aus der Apotheke (rote Packung, mit dem Jungen im grün gestreiften Pulli/ Kinder EM-Eukal)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 20:00
#2 RE: Baril Oil - 40er
avatar

Nachbau hab ich selbst noch keinen, aber das SASAMI Kirsch M-Euka schmeckt genau wie die Bonbons aus der Tüte. Evtl. wär das ein Anfang?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 11:15
avatar  channi
#3 RE: Baril Oil - 40er
avatar
Admini

supi, ich schau mal :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 11:26
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Baril Oil - 40er
avatar
( gelöscht )

http://www.aroma-shopping.de/Lebensmitte...ikal-Aroma.html soll auch sehr authentisch schmecken, habs selbst noch nicht probiert, bin mit den anderen Aromen von dort aber sehr zufrieden was die Authentizität angeht. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 12:39
avatar  kosch
#5 RE: Baril Oil - 40er
avatar

Wenn da was gutes zusammenkommt bitte Bescheid geben - ich liebe diese Bonbons


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 14:27
#6 RE: Baril Oil - 40er
avatar

make your liquid de hat absolut - also für mich jedenfalls - authentisches M-Eukal.

Das einzige, was an dem Zeugs nicht stimmt, ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bei meiner 30ml-Flasche steht was von 02/2017. Hat leider nicht so lange gehalten, weil leer :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 15:35
avatar  kosch
#7 RE: Baril Oil - 40er
avatar

Ja das ist gut hab ich grad selbst in der Dampfe aber das ist nicht so kirschig


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 21:02 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 21:03)
avatar  kosch
#8 RE: Baril Oil - 40er
avatar

Habe hier noch was ergattert - ist absolut das kirschigste was ich je gedampft habe.
Kräftige Kirsche süß und rot mit Pfefferminze/Spearmint Kaugummi und ein klein wenig Eukalyptus.
Echt geil.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 09:55
avatar  CmYk
#9 RE: Baril Oil - 40er
avatar

Mische mich hier mal mit ein, auch wenn der Thread schon älter ist.
Habe öfter schon versucht die Kinder M-Eukal nachzubauen, ist mir leider nicht gelungen.

Mein Allday Bloodsukka von Vampire Vape kommt schon etwas ran, aber da fehlt noch was.

Hat einer die oben genannten Aromen schon durch und kann ein Feedback geben?
Werde mir erstmal das von Sasami bestellen, da ich eh noch WS-23 nachbestellen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 11:03 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 11:06)
#10 RE: Baril Oil - 40er
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #6
make your liquid de hat absolut - also für mich jedenfalls - authentisches M-Eukal.

Das einzige, was an dem Zeugs nicht stimmt, ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bei meiner 30ml-Flasche steht was von 02/2017. Hat leider nicht so lange gehalten, weil leer :)


Ich hatte das mal, ich denke aber, dass meins aus einem verhunzten batch kam. Es schmeckte nach einem angenehmen, super-sanften Eukalytus (in der Zwischenzeit hatte ich mal das "legendäre" Brasberry Mint, das eine ähnlich sanfte Frischenote hat), aber von Kirsche keine Spur.

In einigen reviews, die ich gelesen habe, haben einige Leute damals eine ähnliche Erfahrung gemacht, andere hingegen schwärmten von einem absolut authetischen Geschmack.
Ich konnte, auch in einem Gespräch mit dem Hersteller, nicht klären, woran das nun lag, dass die Kirsche (in meinem Liquid) vor allem durch Abwesenheit glänzte.

Wenn es tatsächlich ein Ausreißer war, und die Kirsche (in den meisten Fällen) vorhanden ist, würde ich das sehr gern nochmal probieren.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 12:03
#11 RE: Baril Oil - 40er
avatar

Wie ein Aroma schmeckt - oder wie der Geschmack auf jeden einzelnen Dampfer wirkt, dürfte sehr breit gefächert sein.

Wenn jetzt jemand vielleicht ein M-Eukal schon als Bonbon nicht unbedingt möchte, sich aber das Aroma dafür kauft, liegts vielleicht auch dicht daran, das Aroma/Liquid ebenfalls nicht zu mögen. Dieses M-Eukal ist m.M.n. sehr temperaturabhängig. IN kleinen MTLs schmeckt es mir bei recht wenig Leistung besser (oder hat es) als in grösseren Töpfen mit grösserem Luftdurchsatz und wesentlich höheren Leistungen.

Ich würde fast behaupten wollen, das nicht jedes Aroma in jedem Verdampfer bei jeder Leistung gleich gut 'funktioniert' - aber das an sich ist ja nun nichts neues.

Der A.R.T. Julia ist ja bekannt? Darin war mir das M-Eukal fast schon zu kirschig, tendenz in Richtung pappig/heavy. Wenn man da oben unter die Topcap ein paar Wattefusseln platziert und dort ein paar wenige Tropfen Aroma direkt noch draufgibt (nein, die Ehre gebührt nicht mir, ich habs nicht erfinden), dann kam aus diesem lauwarmen Dampfstrom noch mal richtig der Kick dazu, das es mir fast schon zu heftig war.

Ich hatte damals auch mit dem Hersteller ein paar Zeilen gewechselt, der wollte zum Thema 'minzigkeit' aber nichts rausrücken. Eigentlich ja auch verständlich, denn sonst hätte sich ja auchjeder diese minzige Süsse nachbasteln können.

Und bei eigenen NAchbastelversuchen bin ich nicht in die Nähe des Originals gekommen. Zwar teils dichter dran, aber nie so wirklich. Ist auch gut so, zumal mein Geschmacksempfinden bei diesen ganzen ''Oberaffengeilundlecker-Liquids'' relativ schnell nachlässt, so das es längerfristig dann bestenfalls noch gut schmeckt. Wäre für mich nichts, das ich immer oder gar als 24/7 dampfen könnte. Mal und hin und wieder, aber eben nicht immer. Dann bleibt auch das Gefühl diese andauernden Freude länger (oder erst überhaupt?) erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 16:15
avatar  SMS
#12 RE: Baril Oil - 40er
avatar
SMS

Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich schon mehrfach versucht habe diesen Geschmack zu erzielen. Habe mich auch schon selber dran gewagt und einige Aromen zusammen gekippt, mehr oder weniger mit mäßigem Erfolg. Die Kirsch-Komponente macht mich wahnsinnig... Die Geschmäcker sind hier doch sehr unterschiedlich. Gerade ärger ich mich über ein HLIQ Cherry Aroma. Schmeckt für mich mehr nach dem grünen Kirschstengel, als nach der reifen Frucht. Mal sehen ob es noch nachreift. Nach rund einer Woche bin ich damit überhaupt nicht glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 14:57
avatar  channi
#13 RE: Baril Oil - 40er
avatar
Admini

ich schubs hier nocheinmal, da ich gefragt wurde.
Gefunden habe ich es hier noch https://www.intaste.de/No-40

Das 44 ist auch lecker, süss halt, Cookie mit Caramel und Zitronenglasur https://smoke-shop.ch/baril-oil-premium-...n-1990-chf.html (Schweiz)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 14:59
avatar  channi
#14 RE: Baril Oil - 40er
avatar
Admini

Habe xMal versucht es nachzumischen, das wird nichts. Auch verschiedene andere Anbieter getestet, mir hat nur das Baril Oil geschmeckt...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht