Wismex Reuleaux RX200 + Cubis Probleme

07.04.2016 13:30
#1 Wismex Reuleaux RX200 + Cubis Probleme
avatar

Hallo zusammen,

meine RX200 ist eingetroffen und die LG HG2 Akkus mit je 3000mAh sind aufgeladen. Testen wollte ich den RX200 mit dem Cubis und 0,5 SS316 Coils. Gleiche Einstellungen wie auf der eVic-VTC-Mini 235 Grad Celsius, 26 Watt. Bei der eVic gibt es keine Probleme dampft prima. Bei der Wismec kommt einfach kein Dampf, da er nach extrem kurzer Zeit auf Temp Protection springt. Bei alten sowie neuen 0,5er Coils gleiches Problem. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 13:50 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 13:53)
#2 RE: Wismex Reuleaux RX200 + Cubis Probleme
avatar

Bischen liesst sich das, als wäre ein falscher/verkehrter/zu hoch oder zu tiefer TK-Wert eingegeben.
SS316 war bei mit auch mal aus dem Ruder gelaufen, als ich irgendwas in den Speicherplätzen M1-M3 ändern wollte.

Welcher Wert ist wird denn angezeigt? Je nachdem wieviel SS316 in dem Draht steckt, kann der TK-Wert zwischen ca. 90-115 varieren.

Wenn ich nicht weiss, welchen Draht ich habe, oder mir einfach nicht wirklich sicher bin, fange ich erstmal mit 110 an. Wenn das auf Anhieb passt, lasse ich es so stehen. Oder gehe um 5 Punkte nach oben. Wird es besser, ist's schön, wird es aber schlechter, probiere ich 105 usw.


Aber bestimmt meldet sich noch wer, der genau diese Cubis-Köpfe verwendet und einen tatsächlich passenden wert nennen kann. ISt ja schliesslich z.Z. ein beliebter und weit verbreiteter Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 14:02
#3 RE: Wismex Reuleaux RX200 + Cubis Probleme
avatar

Nicht schlagen, aber wie ermittel ich denn TK (nehme an Temperaturkoeffizient?!) bzw. wie soll ich diesen verstellen? Was mich halt extrem wundert ist, dass der Cubis auf der eVic-Mini optimal dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 14:15
avatar  kung
#4 RE: Wismex Reuleaux RX200 + Cubis Probleme
avatar

Die VTC Mini und die RX200 haben -warum auch immer- im SS-Modus extrem unterschiedliche Verhalten. Ich nutze SS304 (V2A), dieser läuft auf der VTC im SS316-Modus relativ gut (muss die Temp halt auf 250-260 stellen aber was solls), auf der RX 200 kommt im SS316-Modus auch keinerlei Dampf, habe erst ein Ergebnis erzielt als ich den TCR auf 138 gestellt habe, was aber eigentlich SS403 ist, was ich ja gar nicht benutze. Ich würde an der RX mal ein bisschen mit dem TCR Modus rum. Die Anleitung wie du eigene TCRs einstellst findest du auf der Wismec-Homepage.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 14:19 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 14:25)
#5 RE: Wismex Reuleaux RX200 + Cubis Probleme
avatar

Habs gefunden wie ich den TK einstelle. Vielleicht hat hier jemand nen Tipp für den Cubis und eben die 0,5er Coils.

/Edit: Tk auf 130 gestellt und es dampft. Unglaublich...
So schlechter SS in den Cubis Coils drinnen oder ne Fälschung bekommen?! :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 14:55
avatar  kung
#6 RE: Wismex Reuleaux RX200 + Cubis Probleme
avatar

Ich denke eher, dass es an der RX liegt, da ich mit selbstgewickelten Edelstahlcoils ein ähnliches Problem habe. Ich denke die Koeffizienten werden auf der RX anders gehandhabt als auf z.B. der VTC, auch wenn das eigentlich nicht so sein sollte. Wenn man es weiß ist das meiner Meinung nach auch kein allzu gravierendes Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 15:13
#7 RE: Wismex Reuleaux RX200 + Cubis Probleme
avatar

Stimmt, ist kein quasi kein Problem. Hatte anfangs Sorge, dass die Wismec nicht in Ordnung wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht