Wismec Theorem RTA / Notch coil

  • Seite 2 von 3
02.05.2016 13:45
#26 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Lohnt sich die Bestellung denn, oder ist es auch nur ein etwas anderer 0-8-15 Verdampfer?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 22:50
avatar  Feride
#27 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Ich nutze es abwechselnd mit FeV V3 und dem Nextiny .

Im Theorem hab ich cafe colombie von solubarome
Im FeV V3 : Rose von Club der Dampfer
Im Nextiny : Kaktus Feige von Art of smoke

Die 3 sind meine Topp Verdampfer .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 12:06
#28 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Hab ihn jetzt bei GB für 22$ bestellt und noch ein paar andere Dinge

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 20:02 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 20:03)
#29 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Hat wer Erfahrung ob das Teil für traditionelle Dampfer geeignet ist?

Die Notch Coils reizen mich schon aber in meinen Kay 3 Mini werde ich die wohl ned reinkriegen :D

Und funktionieren die Coils auch mit TC? Sind ja aus SS :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 14:57
#30 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Nee, das Ding ist keineswegs was fürs Bakedampfen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 13:23
avatar  Dette
#31 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Hat mal einer probiert den mit ner normalen Wicklung zu bestücken? Hat man da viele einbußen?????


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 13:52
#32 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #31
Hat mal einer probiert den mit ner normalen Wicklung zu bestücken? Hat man da viele einbußen?????

.
Mit ner schõnen Clapton find ich ihn leckerer

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 16:27
#33 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Ich hab ihn mit der Notch Coil die drin war laufen.
Merke aber keinen Unterschied, ob es ne Notch oder Kanthal Wicklung ist.

Allerdings hab ich ihn auch noch nicht ausgiebig getestet. Werde aber die Watte kürzen, da sie mir in der Werkswicklung schon arg lang vorkommt

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:13
avatar  Andy1
#34 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Ich habe leider immer Kondenswasser im Mund :-(

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 07:01
#35 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #25
Wichtig zum Notch Coil .

Der Geschmack wird besser , wenn die Watte auf Bodenlänge gekürzt wird .



Hab vor 2 Tagen vom Frauchen den Theorem geschenkt bekommen....auch mit der Notchcoil getestet...also rauf damit und bei ca.30W mal angedampft...Flash war ein Hammer, Dampfmenge natürlich auch.
Aaaaaber der Geschmack war mit der Notchcoil einfach nur fad. Hab das gleiche Liquid (Erdbeere Menthol 2mg) auch im FeV und da ist der Geschmack göttlich...

Hat jemand mal selbst eine Coil raufgebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 10:33
avatar  Twinc
#36 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Meinen Theorem nutze ich nur zuhause....weil das Ding einfach zu wenig Füllvolumen hat (und ich keine Lust habe, noch ne Extraportion Bölkstoff mit mir herum zu tragen). Ansonsten ist mir der Dampf vom 'Theo' auch fast schon ein klein wenig zu warm (als Dauernuckler)....Geschmacklich würde ich auch mal sagen 'so la la'.....Allerdings finde ich das Notch-Coil-Prinzip ziemlich klasse und setze eine (war als Ersatzwicklung mit im LU) Notch-Coil auch in einem anderen Tankverdampfer ein ...
Und auch wenn dieser Verdampfer eigentlich für herkömmliche Coils gedacht ist, will ich versuchen die Notch-Coils auch in anderen Geräten zu betreiben. ABER dann als Dual-Coil.

Und da komme ich dann auf 'mein' Problem:
Würde gerne zwei 0,5er Notch-Coils als Dual-Coil in einem VCMT (30 mm Version) einsetzen. Das würde dann angenehme 0,25 Ohm ergeben. Ausprobiert habe ich das schon mit einer Notch-Coil + einer herkömmlichen handgedrehten Wicklung (diese dann notgedrungen auch mit nur 0,25 Ohm) um eine funktionierende Dual-Wicklung hinzubekommen.
Lieber wären mir dann aber auf Dauer zwei 'gleiche' Notch-Coils mit jeweils 0,5 Ohm....Nur sind 0,5er Notch-Coils (also 'freiliegende' und nicht etwa welche, die in irgendwelchen vorgefertigten VD-Köpfen eingebaut sind!) von mir nirgendwo zu finden gewesen.
Mein Versuch diese bei 'ecigtools' zu kaufen ....denn die hatten solche 0,5er Notch auf ihren Webseiten angeboten....wurden mit einer Rückzahlung von 'ecigtools' quittiert. Ich nehme an, weil die dann doch nicht in der 0,5er Version verfügbar waren. Das ist schon etwas ärgerlich....und daher suche ich nun einen deutschen Shop, der diese 0,5er Notch-Coils (wie schon erwähnt....'freie' die für meine SWD geeignet sind!) vielleicht doch liefern kann?
Freue mich auf hilfreiche Antworten....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 10:47
#37 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Leider nicht nur in Chinashops gibts die tonnenweise :(


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 10:49
#38 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

@Dette ja. Ich habe einfach mal nen 0.5er Edelstahldraht auf 0.4 Ohm gewickelt und drauf geschraubt. Ohne Claptonaliendoublehelixstapledtwistedzeug. Einfach nur Draht.
Das Ergebnis hat mich bisschen gewundert: Dampft weniger als die Notch Coil, schmeckt aber viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 19:04
avatar  Twinc
#39 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Na logo habe ich meine SWVD auch schon mit 'passendem' Draht gewickelt.....und bei meinen 4 VCMT (2+2) funktioniert das ja auch grundsätzlich ganz prima....
Aber in meinem Alter wird man 'bequem'...und davon mal ganz abgesehen sind die Notch-Coils sehr 'lecker' zu dampfen...besonders in einem meiner beiden 'dicken' VCMT's funktioniert so eine Notch-Coil nicht nur noch besser als herkömmlicher 0.44er Draht, sondern die Wicklung schmeckt auch noch außergewöhnlich gut. Aber da sich ja so ein Notch-Coil schon beinahe wie eine 'Flachdraht'-Wicklung darstellt, verwundert mich das auch eigentlich gar nicht so sehr.

Ich würde halt einfach nur gern mal mit 0.5er Notch-Coils eine schöne (und aller Voraussicht nach auch extrem gut schmeckende) Dual-Coil-Wicklung in meine beiden 30mm-VCMT's schrauben.
Wie schon erwähnt, würde so eine 0,25er Dual Coil (also mit zwei 0,5er Notch) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit extremst lecker schmecken...bei sehr viel Dampf.
Ich bin jetzt zwar kein 'Show-Dampfer', der da riesige Dampf-Wolken in sein wohlwollend staunende Groupi-Gemeinde pusten will.....aber so ein 'Gerät' macht m.M.n. viel mehr Spaß, wenns ordentlich 'kracht' bei jedem Lungenzug.

Ich finds halt schon sehr merkwürdig, dass es anscheinend in D-Land keinen Shop gibt, der 0,5er Notch-Coils anbietet.......bzw. hinter seinem 'Angebot' auch ein - sagen wir mal - 'reales' Produkt steckt.
Was bringt es mir, wenn ein Shop - in diesem Fall der schon erwähte 'ecig-tools' - den gewünschten Artikel zwar im Internet (immer noch) anbietet....die Bestellung aber einfach damit zu Nichte macht, in dem sie (der Shop) den per PP bezahlten Betrag einfach kommentarlos zurück bucht.

Aber möglicherweise gibt es ja in D-Land doch noch irgendeinen Online-Händler, der die von mir gesuchten 0.5er Notch-Coils anbieten (UND liefern) kann?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 19:26
avatar  kosch
#40 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Ich frage mich ob es auch irgendwann kleinere gibt mit einem vollen ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 19:37
avatar  harro
#41 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

ich hab seit 2 tagen einen, und bin höchst zufrieden damit, super verarbeitet, mit ss coil guter geschmack, dualcoil ist wohl bissel contraprodutiv bei 2,5 ml füllmenge, wenn man bedenkt, das ingesamt 3 tanks beiliegen ist er mehr wie billig, und man bekommt nie liquidhände beim befüllen, geschweige siffen ist vollkommen ausgeschlossen, falls er aus dem tripdip spritzt ist die wicklung wohl zu hoch


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 21:14
avatar  LoQ
#42 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar
LoQ

Ich mag meinen Theorem auch gerne dampfen. Dampfe die vorinstallierte Notch Coil temperaturgeregelt bei 180 Grad und max. 30 Watt aufm Pico.
Mir schmeckt er gut, auch wenn er so eingestellt keine Riesenwolken produziert, aber das war auch gar nicht mein Wusch (dafür habe ich den Melo3 ;-) )
Ich wollte Notch Coils ausprobieren und betreibe den Theorem mit dem Edelstahltankshield. Auf ner silbernen pico sieht das einfach richtig gut aus.
Bisher habe ich ihn nur Zuhause geraucht, denn ich glaube schon, dass er outdoor zum siffen neigen könnte da das System doch schon sehr offen ist.
Auch ist der obere installierte O-Ring ziemlich leichtgängig (auch ohne Liquid) und damit Deckel und Driptip leicht abgehen könnten.
Zum befüllen eignen sich übrigens Nadelflaschen am besten, da normale Flaschen kaum bis zur Tanköffnung reichen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 03:08
avatar  Twinc
#43 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #39

Was bringt es mir, wenn ein Shop - in diesem Fall der schon erwähte 'ecig-tools' - den gewünschten Artikel zwar im Internet (immer noch) anbietet....die Bestellung aber einfach damit zu Nichte macht, in dem sie (der Shop) den per PP bezahlten Betrag einfach kommentarlos zurück bucht.



Die Geschichte mit den 0,5er Notch-Coils, welche von Ecig-tools angeboten wurden/werden, hat sich inzwischen auch geklärt.....denn angeblich gab es Probleme mit der 'Alters-Verifizierung', welch von mir zwar ordnungsgemäß durchgeführt wurde (zumindest bin ich davon ausgegangen!)....und wegen der 'abgebrochenen' Altersbestätigung wurde dann der Betrag einfach zurück auf das PayPal-Konto von meiner Frau & mir gebucht ...und die Bestellung vom Shop storniert.
Das fand ich aber erst heraus, als ich den Shop dann via Amazon-Angebotseite (denn dort werden die 0,5er Notch-Coils ebenfalls vom Shop 'ecig-tools' angeboten) kontaktierte, wurde mir die Geschichte mit der 'abgebrochenen' Altersbestätigung - sagen wir mal 'erklärt'.
Merkwürdigerweise gab es bei der Bestellung via Amazon keinerlei Probleme...und die gewünschten Notch-Coils in der 0,5 Ohm-Ausführung sind im Zulauf bzw. sollen möglicherweise schon morgen hier ankommen.....
Ich bin jedenfalls gespannt.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 10:24
avatar  knevil
#44 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

notch coil dampfe ich nur im temp modus


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 10:50
#45 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #40
Ich frage mich ob es auch irgendwann kleinere gibt mit einem vollen ohm.


Die sind so groß, damit die überhaupt noch einen Widerstand haben :) Man müsste eine Notchcoil aus Kanthal machen, aber dann sind wir im Grunde doch wieder bei Flachdraht.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 11:11
#46 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Ich werde auch mal meine Erfahrungen zum Wismec Theorem RTA mit Notch coil posten. Ich habe ihn schon länger, gleich kurz nach Erscheinung gekauft und war eigentlich sehr zufrieden. Als ich ihn aber mal mit meiner Standard-Wicklung versehen habe, musste ich eine Geschmacksexplosion feststellen. Ich habe mich bewusst für eine Dualcoil entschieden, denn wenn die Luft von hinten kommt (durch den Schacht) kommt sie ja links und rechts am Pluspol vorbei. Und siehe da, bei diesem Setup werden die Coils perfekt angestrahlt. Ich arbeite mit dem Doppelten Wiederstand der Notch-Coils (wodurch der Akku länger hält) und habe trotzdem gute Dampfentwicklung und einen sehr schönen Geschmack mit kühlem Dampf.

Bildanhänge
imagepreview

Wismec Theorem RTA.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 12:12 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 12:13)
avatar  LoQ
#47 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #42
Ich mag meinen Theorem auch gerne dampfen.
Ich wollte Notch Coils ausprobieren und betreibe den Theorem mit dem Edelstahltankshield.
Bisher habe ich ihn nur Zuhause geraucht, denn ich glaube schon, dass er outdoor zum siffen neigen könnte da das System doch schon sehr offen ist.

Auch ist der obere installierte O-Ring ziemlich leichtgängig (auch ohne Liquid) und damit Deckel und Driptip leicht abgehen könnten.



Der untere Original- O-Ring scheint wohl nicht lange zu halten, zumindest meiner nicht:

Steht jetzt mit Liquid seit ca. 2 Wochen im Halter....mal gut, dass er nicht alles vollsiffen konnte

Der Melo 3 steht übrigens fast genau so lang gefüllt daneben ohne Inkontinenz

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 10:58
#48 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #47
Zitat von LoQ im Beitrag #42
Ich mag meinen Theorem auch gerne dampfen.
Ich wollte Notch Coils ausprobieren und betreibe den Theorem mit dem Edelstahltankshield.
Bisher habe ich ihn nur Zuhause geraucht, denn ich glaube schon, dass er outdoor zum siffen neigen könnte da das System doch schon sehr offen ist.

Auch ist der obere installierte O-Ring ziemlich leichtgängig (auch ohne Liquid) und damit Deckel und Driptip leicht abgehen könnten.



Der untere Original- O-Ring scheint wohl nicht lange zu halten, zumindest meiner nicht:

Steht jetzt mit Liquid seit ca. 2 Wochen im Halter....mal gut, dass er nicht alles vollsiffen konnte

Der Melo 3 steht übrigens fast genau so lang gefüllt daneben ohne Inkontinenz



Ist bekannt das der Stahltank zu locker auf den Dichtungen sitzt ... mit dem Glastank ist er dicht ... wenn du lieber den Stahltank nutzt musst du etwas dickere Dichtungen nehmen dann ist auch dieser dicht ...

Verstehe garnicht das man so wenig von dem Theorem hört ... Ist für den Preis ( bei Dampfbeidir.de momentan für 20 Euro oder Focalecig für unter 19 Dollar ) wirklich nen sehr guter Verdampfer geschmacklich wie auch die Dampfendwicklung ist echt gut und bis 50 Watt mit der Notchcoil (die im übrigen ewig hält vor allem bei tc Betrieb) ist der Flash schön mild ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 11:25 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 11:26)
#49 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Naja Keksbruch, ich kan nicht für andere sprechen. Ich selber hab ihn nicht, weil er ziemlich hohe Leistungen im Betrieb mag, die möchte ich nicht gerne dauernd fahren und die Tank-Watte im Minitank frickelei gefällt mit pers gar nicht, sieht auch optisch find ich eher shice aus.

Die Geschmäckem sind halt sehr verschieden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 12:07
#50 RE: Wismec Theorem RTA / Notch coil
avatar

Ja gut ich gebe dir recht für MaL ist er ja auch nicht gemacht und über Optik lässt sich streiten aber Preis-Leistung stimmt,er ist ordentlich verarbeitet und mehr als leicht zu Wickeln...Topcap ab ,Glas oder Stahltank ab,Wattewurst du die noch geschmissen und in die beiden kerben links und rechts gelegt,Liquid rein und ab geht's ...Gefummel ist das wirklich nicht .

Da ist nen Origen Genesis V2 zb. aber deutlich anspruchsvoller zu Wickeln...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht