Joytech Cuboid Akkus

03.04.2016 21:49
avatar  DeadGod
#1 Joytech Cuboid Akkus
avatar

Hallo Freunde,

wollte mir einen Joyetech Cuboid und einen Vapor Giant Go zulegen.
Habe auf meine eGo One XL jetzt einen 0,5 Ohm Coil drauf und bin von der Konfiguration eigentlich begeistert.
Jetzt frage ich mich ob ich wirklich einen 30 A Akku benötige?
Wenn ich so rum rechne komme ich auf nicht mehr als 10- 15A.
Da würde mir doch eine Akku mit größerer Kapazität mehr bringen der nur max 20A ausspuckt.(LG INR18650 HG2 3000 mAh).
Bin da so ein wenig im Zwiespalt und hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht ins dunkle bringen :)

Gruß
David


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:05 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 22:07)
#2 RE: Joytech Cuboid Akkus
avatar

Nach einem Firmwareupdate steht er auf höchster Leistung, dann sollte da schon etwas mehr aus den Akkus raus kommen können. Falls du mal nicht aufpasst, kostet es dich ein Verdampferköpfchen und nicht das ganze Gerät.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 22:18
avatar  Pago
#3 RE: Joytech Cuboid Akkus
avatar

Hallo liebe Leute,

seit einigen tagen mukkt mein Cuboid rum.

Wenn die akkus (lt.display) unter rd. 40% sind reguliert er runter auf 1w leistung, teilweise wird "akku weak"angezeigt. öffne ich den träger (batterie klappe) und schließe ihn wieder gehts paar mal. dann selbes problem. lässt sich theoretisch stundenlang (bis die akkus wirklich leer sind) weitermachen.

die angeblich "leeren"akkus funktionieren in nem anderen AT (zB vtc mini getest) noch stunden problemlos.

Ideen, Wissen, Vorschläge?

Danke
Philipp

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:07
avatar  Pago
#4 RE: Joytech Cuboid Akkus
avatar

push

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:24
#5 RE: Joytech Cuboid Akkus
avatar

Das klingt für mich nach verschmutzten Kontakten. Der Akkuträger ermittelt die Leistung der Batterie über den Spannungseinbruch, der auch durch zu hohe Übergangswiderstände hervorgerufen wird.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:45
avatar  Pago
#6 RE: Joytech Cuboid Akkus
avatar

Einer der Kontakte sah schonmal schmutzig aus... habe jetzt gereinigt, wäre toll wenns das war.

dsnke schon mal!

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht