Evic VTC Mini - Für Backendampfer geeignet?

  • Seite 1 von 2
03.04.2016 21:38 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 21:38)
#1 Evic VTC Mini - Für Backendampfer geeignet?
avatar

Hallo Freunde,

da ich mir mit der Ego One Mega etwas unsicher bin, überlege ich gerade die EVIC VTC Mini zu kaufen. Diese mit dem Cubis Verdampfer im Set.
Da ich Backendampfer bin und das ganze recht einfach halten möchte (bin Neueinsteiger), würde ich gerne wissen, ob sich die VTC Mini auch für Backendampfer eignet?

Falls ja, welche Einstellungen müssen hier bei einem 1 Ohm Coil gewählt werden? Bzw. Welche Wattleistung muss eingstellt werden, damit sie vergleichbar mit der Ego one Mega ist?

Danke euch vielmals für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:00
avatar  corse
#2 RE: Evic VTC Mini - Für Backendampfer geeignet?
avatar

Der evic vtc mini ist zuerst einmal ein Akkuträger und dieser bestimmt nicht das Damofverhalten bzw. die Zugtechnik. Den Cubis finde ich jetzt nicht so soll. Aber coils über ein ohm sind schon mal grundsätzlich nicht verkehrt fürs Backe dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:01
#3 RE: Evic VTC Mini - Für Backendampfer geeignet?
avatar

Darf ich fragen, warum du den Cubis nicht so magst?

Welchen Wert würde man denn ca. beim 1 Ohm einstellen? 18 Watt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:04
avatar  JT1983
#4 RE: Evic VTC Mini - Für Backendampfer geeignet?
avatar

Habe ebenfalls diese Kombo, allerdings mit 1,5 Ohm bei 12,5 - 15 Watt. Für mich geschmacklich vollkommen ausreichend. Ansonsten mal im Cubis Thread nachlesen, da gibt es ein paar Vorschläge.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:04
avatar  corse
#5 RE: Evic VTC Mini - Für Backendampfer geeignet?
avatar

Denke der aspire Atlantis ist nicht schlecht und auch fürs Backedampfen gut geeignet.
Die evic vtc mini ist zumindest schon mal ein Grund solides Teil, welches alle Optionen mitbringt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:05