Eleaf BCC gewickelt und Zugwiderstand zu hoch...

02.04.2016 11:03
avatar  Daira
#1 Eleaf BCC gewickelt und Zugwiderstand zu hoch...
avatar

Hallo,

ich hab da mal eine Frage....

Ich wickel ja seit einiger Zeit selber. Nun habe ich manchmal aber das Gefühl, das der Zugwiderstand zu hoch ist. Also für Pfeifenraucher als Beispiel. eine zu stark gestopfte Pfeife...Man bekommt kaum Geschmack und kaum Dampf. Woran kann das liegen?

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 12:37
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Eleaf BCC gewickelt und Zugwiderstand zu hoch...
avatar
( gelöscht )

Nun - kaum Geschmack und kaum Dampf - das sind, wie Du ganz richtig erkannt hast - Dinge, die auch von der Luftmenge, dem Durchsatz von Luft - abhängig sind. Eine bestimmte Menge Dampf kann nur erzeugt werden, wenn auch genug Luft an die verdampfende Wendel strömt. Und sie muss nicht nur anströmen - sie muss auch dran vorbei passen. Letzteres wird dann Dein Knackpunkt sein - die Verdampferkammer selbst ist eventuell zu "zugestopft" mit coil und Watte, sodass nicht mehr Viel / zu Wenig - dran vorbeipasst.
Ist erstmal das, was mir zuerst dazu einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 12:35
avatar  Daira
#3 RE: Eleaf BCC gewickelt und Zugwiderstand zu hoch...
avatar

@Stefan Taubert

Vielen Dank. Genau das war es auch... Habe weniger Watte reingetan. Und was soll ich sagen? Alles ist perfekt.

Liebe Grüße

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 12:51
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Eleaf BCC gewickelt und Zugwiderstand zu hoch...
avatar
( gelöscht )

* freut mich dass nen Bauchgefühl rischtüsch war; Dazu dann noch gleich nen Tipp bezüglich Wattemengen beim Selberwickeln.
Im Prinzip is Watte einfach nur Watte - die Teils kilometerlangen Namensgebungen von Premiumwatte mit Premium-Preisen, versprechen Mehr, als sie tatsächlich hergeben. Einen Unterschied unterschiedlicher "Wattesorten", den man u.U. dann wirklich deutlich merken kann ist, wenn Watte unterm Dampfen entweder etwas aufquillt, was den liquidnachfluss bremsen kann, oder etwas zusammenfällt. Beides kann auch zu kokeligem Geschmack führen. Welche Watte verwendest Du denn ?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 14:53
avatar  Daira
#5 RE: Eleaf BCC gewickelt und Zugwiderstand zu hoch...
avatar

@Stefan Taubert

Hallo,

ich benutze derzeit diese (http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Sil...n-V2--1586.html) Watte hier von Dampfdorado (http://dampfdorado.de).
Ich muss sagen, das ich sie sehr gut finde.

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht