Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2016 00:00

Hi,

morgen kommt Rip Tide.
Ich brauch immer wenig an Aroma, weil besser für mich.
In einem Youtube Video sagt einer wie Hammer das ist und redet von 6 %.
Möchte das mal mit einer 50/50 Germanflavour Base mischen und auch Avoria 50/50.
Kann da 6 % schon gut kommen?
Wie lange ziehen lassen am Besten? (bis 2 Wochen, danach ist zu lange für mich)
Danke.


zuletzt bearbeitet 01.04.2016 00:08 | Top

RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#2 von Amkebo , 01.04.2016 01:41

Misch dir erstmal 10ml Basis in gewünschter Konzentration mit der gewünschten Menge Aroma.

Beispiel: 10ml 50/50 mit 6% Aroma Anteil.
Wenn zu schwach: nächsten 10ml mit 6,5%
Wenn zu stark: nächsten 10ml mit 5,5%

Ist zwar manchmal mühselig aber ich habe so bei meinen 4 Alldays die perfekte Rezeptur herausgefunden.


"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."


 
Amkebo
Beiträge: 149
Registriert am: 25.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: W-tal


RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2016 01:42

ich mach da gleich noch eine Extra Frage aber wie ist das denn, wenn man 6 % reifen lässt 2 Wochen und wenn zuwenig, dann nochmal bisschen Aroma späte rein,

kommt das dann nicht mehr so gut?



RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#4 von 77501 , 01.04.2016 06:07

Zitat von Marc_1978 im Beitrag #3
ich mach da gleich noch eine Extra Frage aber wie ist das denn, wenn man 6 % reifen lässt 2 Wochen und wenn zuwenig, dann nochmal bisschen Aroma späte rein,

kommt das dann nicht mehr so gut?



Ja, kannst im Nachhinein die Aromakonzentration noch erhöhen
... 6% finde ich persönlich für Pink Spot Aromen sehr wenig.

Dampfe zwar das Rip Tide selbst nicht aber meine bevorzugten PSV-Aromen werden vom Hersteller mit 15-20% Mischzugabe angegeben


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#5 von Alucard , 01.04.2016 09:43

Ich hatte damals vom blauen Riptide 10% genommen...


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.637
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2016 09:48

jetzt ja nicht mehr blau, aber wenn ihr dieses Video mal schaut

https://www.youtube.com/watch?v=9oUdQdF-WVs

wie der da auf Rip Tide abgeht, ich habe verstanden er hat 6 % genommen,
da muss das ja auch schon gut sein.

Video lohnt sich mal anzuschauen^^



RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#7 von partliner , 01.04.2016 10:11

das Video ist von 2013. Er testet das rosa-farbene Rip Tide. Aktuelles Rip-Tide ist gelb. Schmeckt mir ohne Reifezeit mit 10% in einer Traditionale Base.


partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012


 
partliner
Beiträge: 594
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#8 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2016 10:24

aha, schon wieder geändert, interessant.



RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#9 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2016 10:30

ist das Gelbe denn noch besser als das Rosafarbene?



RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#10 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2016 10:41

eine Bewertung in einem Shop

"Jetzt Gelb und lecker
Die neue Lieferung Riptide Aroma ist jetzt gelb und nicht mehr rosa,aber diesmal hat sich der Geschmack nicht geändert,genauso unbeschreiblich lecker wie vorher!Pinkspot hat mir diesbezüglich geschrieben,das sie alle künstlichen Farbstoffe aus ihren Aromen/Liquids herausgenommen haben!Einfach nur lecker,lecker,lecker"



RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#11 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2016 21:59

Hammer, Pink Spot Rip Tide mit German Flavours 50/50, 3mg, 10 % Aroma, heute nach anmischen bin hier am Dauernuckeln, mal sehen wie es in 2-4 Wochen wird.
7,77 Euro Rip Tide, 10 mal 10 ml fertigmachen, Daumen hoch! für 100 ml für 14,67/10= 1.46 Euro für 10 ml, passt, wenn man mal Gourmet möchte! Mit anderen Basen natürlich noch viel viel günstiger, aber German Flavours, mal sehen... scheint gut zu sein.
Und das mit Aspire K1 1,8 Ohm auf Elaf I TStick 40 W, der Knaller und vor fast einem Jahr meine erste Dampfe Joyetech Ego mit Plastiktank, lol.
Hab Cubis, Eleaf Gs air 2, aber der K1 von Aspire der Knaller. Kostet nur 10 Euro der Verdampfer. Gibt auch mit 1,6 und 2,1 Ohm
Rip Tide merkt man Menthol kaum, bin kein Dauermentholfan, aber da kann man 10 ml mal eben schnell wegdampfen, aber ich muss mich bremsen. Zuviel Schokolade ist auch nicht gut: )
Vielleicht will ja jemand auch mal testen!



RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#12 von Sandro , 05.04.2016 09:05

Ich habe sogar vom blauen Rip Tide Aroma noch 2 Fläschchen und eine 50ml Flasche aus der SB damals hier im Bunkerkeller stehen.
Das wird jetzt zu Gold. :)


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#13 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2016 22:35

Aromen haben doch auch Haltbarkeitsdatum,

werden die nicht auch mit der Zeit unbrauchbar?



RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#14 von Sandro , 06.04.2016 12:28

Zitat von Marc_1978 im Beitrag #13
Aromen haben doch auch Haltbarkeitsdatum,

werden die nicht auch mit der Zeit unbrauchbar?


@Marc_1978
Das Gesetz verlangt ein MHD, mir sind bisher aber noch keine Aromen hoch gegangen, habe immer noch welche, die haben 3 Jahre auf dem Buckel und sind noch wie am ersten Tag.
Klar sows verkauft man nicht, es gibt aber immer wieder Leute, die freuen sich und testen die geschenkten Aromen gerne, bisher hat sich noch keiner beschwert.


77501 hat das geliked!
 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 06.04.2016 | Top

RE: Pinkspot Rip Tide, 6 % ok ?

#15 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2016 18:30

Wer auf Flash steht und mit wenig Nikotin auskommen will,
Zutaten: Aroma, Nikotin 3mg Base German Flavours 50/50, ( K1 Aspire mit 1,8 (4,2 - 5-0 Volt) )
Man nehme Riptide 10 % auf 10 ml German Flavours 50/50 Base 3 mg, alles gut durchschütteln, 1 Tag stehen lassen, dann den K1 Aspire mit 1,8 Ohm und fertig ist der Mini Flash mit 3 mg.
Ich wünsche ihnen einen guten Flash, mit nur 3 mg Nikotin.



   

Twisted Buttermelk Fresh Aroma
Suche bestimmte Aromen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen