iStick TC 100W mit wechselnden Verdampfern

31.03.2016 23:11
avatar  Bastel
#1 iStick TC 100W mit wechselnden Verdampfern
avatar

Ich nutze zwei Verdampfer mit unterschiedlichen Widerständen (0,11 Ohm und 0,06 Ohm) im Wechsel auf dem iStick TC 100W. Beide Verdampfer haben Nickelwicklungen und ich möchte sie jeweils im TC Modus betreiben. Prinzipiell funktioniert das auch, aber beim Wechsel dreh ich immer halber durch. Hat jemand ein "Rezept" für mich, wie ich da vorgehe?

Am Anfang dachte ich ja es wär alles ganz simpel: Im Nickelmode das Schloss wegmachen, alten Tröpfler runter und neuen Tröpfler (bei Zimmertemperatur) rauf. Dann das Schloss wieder reinmachen und fertig. Tja, Irrtum. Denn gibt man nun Feuer, so springt der angezeigte Grund-Widerstandswert schlagartig auf den Wert des vorherigen Verdampfers.

Jetzt mach ichs so: Schloss wegmachen, in den VW Modus gehen, Atty abschrauben, iStick ausschalten, iStick anschalgen, neuen Verdampfer bei Zimmertemperatur draufschrauben, in den Nickel-Modus wechseln und das Schloss wieder herholen. Problem dabei: Ich muss das drei oder viermal machen und jedesmal den Verdampfer zwischendurch wieder abkühlen lassen. Denn die ersten Male klappt es immer nicht richtig, im Sinne, dass die TC nicht gescheit funktioniert. Anstatt einfach die Leistung so runterzuregeln, dass die Temperatur gehalten wird, springt die Leistung so im zwei-sekundentakt zwischen 0 und dem eingestellten Leistungsmaximum. Wenn ich die Prozedur allerdings ein paar mal wiederhole, passts irgendwann.

Aber das is nervig ohne Ende! Hat jemand den iStick und kriegt das irgendwie besser hin?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht