Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

tröpfler - top air - siff-frei

#1 von kaimichael , 31.03.2016 19:12

trotz erfreulicher fortschritte bei den tankern komme ich immer wieder auf s tröpfeln zurück...
und auch hier hat sich einiges getan...
grösster minuspunkt für mich war bislang noch immer das siffen aus den wie auch immer gestalteten seitlichen luftlöchern (peinliche flecken in der hosentasche)...
meine letzten kaufrauschattacken habe ich daher tröpflern gewidmet, die dank top-air dem entgegen wirken...
nachfolgend ein paar beispiele...würde mich über ergänzungen/anregungen freuen...ich geh gerne shoppen

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer
plus: sauber verarbeitet...peek isolator...mittelpol kann nicht durchdrehen...auslaufsicherheit funktioniert...luftführung funktioniert auch...kammerhülse zwar nur auf den sockel gesteckt - durch die elliptische aussparung sitzt sie aber sicher
minus: durch die doppelte kammerhülse fällt der innenraum vergleichsweise klein aus - daher besteht leichte gefahr, dass man mit der wicklung zu nah an die tankwand kommt...die luftführung ist für dual coil ausgelegt (2 schlitze) - bei single-coil wird der dampf daher eher dünn...

http://focalecig.com/Product/Aeolus-Styl...ight-Blue-24782
plus: ordentlich verarbeitet...viel platz im wickelteil...luftführung auch für single-coil einstellbar...auslaufsicher...durch den grossen stauraum lässt sich ein fettes wattebett einbauen...dicker dampf und gutes aroma...
minus: alle teile sind nur gesteckt - beim leichtsinnigen transport kann schon mal was abrutschen...
bei focal sind alle ausverkauft - bei mir sind noch 2 von ft im zulauf...allerdings die ohne kühlsockel...mal gucken, wie die sind...

wird fortgesetzt


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#2 von kaimichael , 31.03.2016 20:27

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer
ein fast-top-air-tröpfler....deswegen nehm ich ihn mal dazu...
plus: zumindest bei mir siff-frei...viel platz für wattepuffer...sehr solide verarbeitet...nach einigen modifikationen auch für mich endlich auch zufriedenstellend verwendbar (single-coil)...
minus: durch die "querstrebe" kam es bei mir immer wieder zu annäherungen von heizdraht und kammerhülse...auch eine halbierung der querstrebe war nicht ganz zufriedenstellend...letztendlich habe ich die querpole komlett entfernt, die madenschraube durch eine normale schraube mit kopf ersetzt...der heizdraht spannt sich jetzt also immer zwischen mittelpol und minuspol in der seitenwand...jetzt dampft er ganz ordentlich...

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-dripping
plus: sehr gut verarbeitet...top-air und auslaufsicherheit funktionieren...ordentlich platz in der verdampferkammer...leicht zu wickeln...
minus: luftkanäle für dual-coil ausgelegt - bei single-coil nur dünner dampf...hülse und top-cap nur gesteckt


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#3 von kaimichael , 01.04.2016 21:20

heute kamen die aeolus von fasttech...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-dripping
die fehlenden kühlrippen vermisse ich nicht...dafür ist jeweils ein driptip dabei...die hülse sitzt strammer...der deckel oben mit luftführung könnte etwas straffer sein...
vom dampf/zug/aroma so gut wie die blauen...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#4 von Feride , 01.04.2016 23:33

*Ich setz mal nen Lesezeichen *


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#5 von kaimichael , 02.04.2016 10:30

noch unterwegs sind:

https://www.fasttech.com/products/0/1000...ipping-atomizer
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ldable-dripping
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-dripping

bis auf den vecter sind alle geschraubt...hoffentlich kommt einer davon meiner eierlegenden wollmilchsau halbwegs nahe...
bis jetzt find ich den buhawi - abgesehen von der loddrigen topcap - am besten...falls nix besseres nachkommt, wird wohl doch kleber zum einsatz kommen...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#6 von kaimichael , 15.04.2016 21:45

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-dripping

endlich eingetroffen...der hcigar spider...

+ gut verarbeitet, gewinde laufen gut
+ verschraubt...ideal für outdoor
+ siff-freiheit funktioniert sehr gut
+ luftzug leichtgängig regulierbar...relativ guter durchzug möglich

- auf dual-coil eingerichtet...bei single-coil "verdünnt" der 2 luftkanal (momentan noch) den dampf
- die dual-coil-posts begrenzen den wickelraum
- die postschräubchen sind ziemlich winzig (kreuz)

ich denke, es sind noch einige wickelanordnungsversuche nötig...kann mir gut vorstellen, dass das mein lieblings-unterwegs-tröpfler wird...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#7 von Be-Bop , 15.04.2016 22:28

Zitat von kaimichael im Beitrag #1
...würde mich über ergänzungen/anregungen freuen...ich geh gerne shoppen


ok wenn das so ist und du tröpfler magst, kann dir das "tröpfeln von unten" an Herz
legen, das sind die sogenannte Squonker oder auch BottomFeeder.
sie haben die gleiche Vorteile wie normale tröpfler (Geschmack), siffen aber niemals.
können sie nicht, der überflüssige Liquid wird zurück in die Flasche eingesaugt.
ausserdem ist alles in einem, ein sehr gute, in Prinzip einfache und zuverlässige System.
einmal ein gute Squonker... und man ist verloren, nie wieder anderen tröpfler...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.008
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#8 von phlegmor , 15.04.2016 22:30

Gerade zufällig gefunden. Hmm, eine Mischung aus Top und Side Air. Sieht absolut siffrei aus, ist sogar doppelwandig. 8)

http://focalecig.com/Product/Venturi-Sty...zerSilver-44139

edit: Lol, hab gerade mal Deinen letzten Link geklickt. Das ähnelt sich sehr, hehe.


 
phlegmor
Beiträge: 2.147
Registriert am: 08.07.2015

zuletzt bearbeitet 15.04.2016 | Top

RE: tröpfler - top air - siff-frei

#9 von kaimichael , 15.04.2016 22:51

Zitat von phlegmor im Beitrag #8
Gerade zufällig gefunden. Hmm, eine Mischung aus Top und Side Air. Sieht absolut siffrei aus, ist sogar doppelwandig. 8)

http://focalecig.com/Product/Venturi-Sty...zerSilver-44139

edit: Lol, hab gerade mal Deinen letzten Link geklickt. Das ähnelt sich sehr, hehe.


ja...schreiben sie auch in den reviews...bei ft gab s den nimmer...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#10 von kaimichael , 15.04.2016 22:56

Zitat von Prager im Beitrag #7
Zitat von kaimichael im Beitrag #1
...würde mich über ergänzungen/anregungen freuen...ich geh gerne shoppen


ok wenn das so ist und du tröpfler magst, kann dir das "tröpfeln von unten" an Herz
legen, das sind die sogenannte Squonker oder auch BottomFeeder.
sie haben die gleiche Vorteile wie normale tröpfler (Geschmack), siffen aber niemals.
können sie nicht, der überflüssige Liquid wird zurück in die Flasche eingesaugt.
ausserdem ist alles in einem, ein sehr gute, in Prinzip einfache und zuverlässige System.
einmal ein gute Squonker... und man ist verloren, nie wieder anderen tröpfler...



danke für den tip...bottom-feeder hatte ich auch mal im hinterkopf...aber ich hab mittlerweile ne ganze reihe an liebgewordenen at...müsst ich ja komplett auf reo und co umsteigen...
alternativ hatte ich mir ne ladung von denen zugelegt:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#11 von kaimichael , 15.04.2016 23:11

hatte mich übrigens vertan: der buhawi ist noch gar nicht eingetrudelt...ich meinte natürlich den aeolus...
mittlerweile habe ich den air-control-deckel bei einigen mit sec.kleber fixiert...die hat nur einen loddrigen o-ring...die kammerwand immerhin 2...
vom dampfvolumen, geschmack bis jetzt immer noch am überzeugendsten...einziges minus: kammerwand ist nur gesteckt...

auf den buhawi warte ich noch...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#12 von hubertus , 16.04.2016 00:14

Zitat von kaimichael im Beitrag #10
Zitat von Prager im Beitrag #7
Zitat von kaimichael im Beitrag #1
...würde mich über ergänzungen/anregungen freuen...ich geh gerne shoppen


ok wenn das so ist und du tröpfler magst, kann dir das "tröpfeln von unten" an Herz
legen, das sind die sogenannte Squonker oder auch BottomFeeder.
sie haben die gleiche Vorteile wie normale tröpfler (Geschmack), siffen aber niemals.
können sie nicht, der überflüssige Liquid wird zurück in die Flasche eingesaugt.
ausserdem ist alles in einem, ein sehr gute, in Prinzip einfache und zuverlässige System.
einmal ein gute Squonker... und man ist verloren, nie wieder anderen tröpfler...



danke für den tip...bottom-feeder hatte ich auch mal im hinterkopf...aber ich hab mittlerweile ne ganze reihe an liebgewordenen at...müsst ich ja komplett auf reo und co umsteigen...
alternativ hatte ich mir ne ladung von denen zugelegt:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer


Hallo kaimichael, welche Erfahrungen hast du mit dem fountain-v2 gemacht. Ich habe mir diesen bestellt: http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_242720.html , ist aber noch nicht da.


 
hubertus
Beiträge: 271
Registriert am: 02.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Südl. Landkreis Osnabrück


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#13 von kaimichael , 16.04.2016 12:53

Zitat von hubertus im Beitrag #12
Zitat von kaimichael im Beitrag #10
Zitat von Prager im Beitrag #7
Zitat von kaimichael im Beitrag #1
...würde mich über ergänzungen/anregungen freuen...ich geh gerne shoppen


ok wenn das so ist und du tröpfler magst, kann dir das "tröpfeln von unten" an Herz
legen, das sind die sogenannte Squonker oder auch BottomFeeder.
sie haben die gleiche Vorteile wie normale tröpfler (Geschmack), siffen aber niemals.
können sie nicht, der überflüssige Liquid wird zurück in die Flasche eingesaugt.
ausserdem ist alles in einem, ein sehr gute, in Prinzip einfache und zuverlässige System.
einmal ein gute Squonker... und man ist verloren, nie wieder anderen tröpfler...



danke für den tip...bottom-feeder hatte ich auch mal im hinterkopf...aber ich hab mittlerweile ne ganze reihe an liebgewordenen at...müsst ich ja komplett auf reo und co umsteigen...
alternativ hatte ich mir ne ladung von denen zugelegt:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer


Hallo kaimichael, welche Erfahrungen hast du mit dem fountain-v2 gemacht. Ich habe mir diesen bestellt: http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_242720.html , ist aber noch nicht da.


ich habe welche von focal und welche von ft...
bei den einen sitzt die top-cap (air control) zu labbrig...bei den anderen die verdampferkammer (glasdingens)...beides no-go-merkmale für meine angestrebten outdooreinsätze...
ansonsten dampfen die klasse...stimmiges konzept...viel dampf...viel aroma...man muss halt mit der air-control n bissl rumprobieren...
falls du dich mit flaschen bevorraten willst:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...for-fountain-v2


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#14 von kaimichael , 16.04.2016 13:04

ich habe mit den wicklungen beim spider n bissl rumgespielt:
zum einen, eine der mitgelieferten drahtwicklung eingeschraubt...diese dann leicht nach oben abgeknickt (vorsicht wg. möglichem kontakt mit dem "kamin"...die beiden watteendpuschel dann über die posts in die andere hälfte der base gelegt (die für die 2. wicklung vorgesehen ist)...so hat man nen ordentlichen speicher...ordentlich dampf...und die luftzufuhr durch den zweiten - unbenutzten - luftschlitz wird n bissl blockiert...

dampf, aroma, sifffreiheit und robuste zusammenstellung (geschraubt - nicht gesteckt) stellen mich zufrieden...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#15 von kaimichael , 18.04.2016 22:33

heute kamen noch einmal 2 kopflüftermodelle bei mir an...

der buhawi
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer
+ wirkt optisch sehr edel...feines finish...sauber verarbeitet
+ untere hälfte der verdampferkammer aufgeschraubt....obere hälfte sitzt satt
+ siff-frei
+ belüftungssystem funktioniert
- belüftung nur für dual coil ausgelegt...eine "auf-die-schnelle-wicklung" (single) ergibt daher leicht "verdünnten" dampf...da lässt sich ggf. durch intensivere beschäftigung noch was machen
- wickelraum konstruktionsbedingt n bissl klein

der vecter
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer
+ sauber verarbeitet
+ alle teile sitzen satt
+ viel platz im wickelraum
+ eine erste spontanwicklung ergibt: massig dampf, gutes aroma
- alle teile nur gesteckt
- aircontrol nur auf dual-coil ausgelegt...ist aber dampftechnisch kein nachteil (s.o.)
der vector gehört eindeutig zu den favoriten!!!


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#16 von kaimichael , 21.04.2016 21:35

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

ist zwar nicht top-air...wegen dem alternativen beatmungskonzept nehm ich ihn trotzdem dazu....die anordnung vom luftloch geht auch in richtung siff-frei...der nomad:

+ solide qualität...gut laufende gewinde
+ top-cap verschraubt
+ minus-posts direkt in die wandung eingelassen...ein post weniger der brechen kann
+ dichter saftiger dampf (single-coil)...sehr gutes aroma

- gewöhnungsbedürftiges wickeln...ging aber auch auf die schnelle/erstwicklung ganz gut
- luftzug n bissl zäh...also kein offener luftzug...aber durchaus akzeptabel
- beim draht befestigen muss man den pluspol an der seitlichen schraube festhalten...dreht sonst leicht mit...
- die schraubenköpfe der minuspole sind für dicken draht (hier 32er) n bissl dürftig...

alles in allem: toller tröpfler für unterwegs, für einen sehr günstigen preis...war sogar n satt sitzendes driptip mit dabei...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#17 von kaimichael , 22.04.2016 20:31

nachtrag zum nomaden:
hatte den heute den ganzen tag im einsatz...die dampfe - wie immer - recht lieblos in der hosentasche...da, wo andere tröpfler recht schnell mal aus dem luftloch schmieren, blieb er vollkommen trocken...dank verschraubung blieb auch die topcap fest...
auch nach leichter übertröpfelung siffte nix unten raus...klasse teil


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#18 von GyNOkoLOGIKer , 22.04.2016 20:47


Kennste den Thump.Hab von Catfish?Ob es davon nen Clone gibt?Keine Ahnung.Aber es gibt ihn auch als Bottomfeeder und sowohl als auch macht er seine Aufgabe super.Toller,kleiner Verdampfer.Ist aber auf Dualcoil ausgelegt


-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----


GyNOkoLOGIKer  
GyNOkoLOGIKer
Beiträge: 1.606
Registriert am: 27.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Meine Meinung steht fest!Da laß ich mich auch nicht von Tatsachen beeinflussen.


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#19 von kaimichael , 25.04.2016 21:04

am samstag geliefert...gestern bei mir gelandet...
die beiden immortalizer...
die "alte" und die "plus-" version...
heute hatte ich den plus den ganzen tag im gebrauch...
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ldable-dripping

+ geschraubt und dadurch outdoor-geeignet
+ sauber verarbeitet...gute gewinde...wirkt wertig
+ dichter dampf, gutes aroma, relativ langes speichervermögen...allerdings kein allzu leichter zug...
+ siff-frei auch in der hosentasche
- die drahtaufnahmen/posts sind m.e. unnötig kompliziert...eher für flachdraht geeignet...mein 32er-draht rutscht durch die zugeschraubte drahtaufnahme durch...hab ihn jeweils einfach drum gewickelt...hält solide und funzt...
- das keramiktöpfchen ist auf dauer wohl eher eine schwachstelle...also nix unsterblich...habe bislang noch keine ersatzkeramik/shop gefunden...

fazit: brauchbares und im grunde solides konzept für siff-freie outdooreinsätze...wer auf offenen durchzug wert legt, wird allerdings eher enttäuscht...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#20 von kaimichael , 26.04.2016 22:06

den zug vom immortalizer 1 fand ich auf anhieb n bissl zu eng...habe daher das atemloch in der äusseren hülse vergrössert...brachte allerdings nur wenig mehr durchzug...ich denke, der abstand zwischen äusserer und innerer wand ist einfach zu eng...dennoch:

macht ordentlich dampf, sehr gutes aroma, wirklich siff-frei

https://www.fasttech.com/products/0/1000...ipping-atomizer

man muss halt langsam ziehen...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#21 von dake , 27.04.2016 09:47

Also ich hatte die Tröpfler eigentlich für mich abgeschrieben: Ständiges Nachtröpfeln, bei Überfüllung oder beim gefüllten Transport siffts... Aus Neugier hatte ich mir dann bei Focal den Euphrat bestellt, das Konzept mit den Madenschrauben, der Pfosten und allgemein die Belüftung von oben sprachen mich an. Das Design finde ich (bei der Focal-Version ohne Logos) auch extremst gut.
Habe den Euphrat jetzt seit letzte Woche im Einsatz und will derzeit nichts mehr anderes dampfen. Durch die Belüftung von oben siffts wirklich nur, wenn ich EXTREMST überfülle (einmal passiert), ansonsten ist er knochentrocken, viel Dampf macht er sowieso. Ja, das Kreuz kommt der Wicklung schon gefährlich nahe aber das richtet man einmal aus und dann ists gut, von alleine verschiebt sich der Draht nicht.
Einzig das Pfeifen stört mich etwas, meist habe ich hetzt einen Vapering halb über der Luftzufur, damit ist das Zuggeräusch "normal-Tröpflerlike". Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass es keine Arretierung und/oder Markierung am Deckel gibt, muss man immer etwas gucken, dass die Löcher über der Wicklung landen (bei mir mus das "TT" vom Fasttech-Vapering an der Querstrebe landen, dann passen die Löcher :)


dake  
dake
Beiträge: 139
Registriert am: 16.09.2013


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#22 von dake , 27.04.2016 10:14

Was ich noch vergessen habe: selbst die 22mm Variante hat ein riesiges Liquidreservoir an dem man recht lange dampfen kann.


dake  
dake
Beiträge: 139
Registriert am: 16.09.2013


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#23 von kaimichael , 27.04.2016 20:19

dank @phlegmor hat nun auch der venturi mein heim erreicht...
http://focalecig.com/Product/Venturi-Sty...zerSilver-44139

er verfolgt das gleiche konzept, ist m.e. aber um längen besser als der spider (und kostet dabei fast nur die hälfte):
+ sehr reichhaltig ausgestattetes paket (mehrere ersatzisolatoren, mehrere ersatzschräubchen, mehrere dichtringe, jeweils 3 verschiedene topcaps)
+ reichlich platz in der base für wattepuffer
+ hohe posts...dadurch günstige luftzufuhr von unten auch bei single-coil-wicklung
+ gutes aroma, genug dampf
+ sehr leichter durchzug möglich
+ verschraubt...daher hosentaschengeeignet
+ siff-frei
+ die minusposts sind fest in der base verankert
- air-control verstellt sich sehr leichtgängig (eigentlich kein echtes minus)
- die posts sind sehr schlank...dadurch winzige schräubchen...also eher vorsichtig zudrehen
- durch die


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


phlegmor hat das geliked!
 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#24 von kaimichael , 27.04.2016 20:28

Zitat von dake im Beitrag #21
Also ich hatte die Tröpfler eigentlich für mich abgeschrieben: Ständiges Nachtröpfeln, bei Überfüllung oder beim gefüllten Transport siffts... Aus Neugier hatte ich mir dann bei Focal den Euphrat bestellt, das Konzept mit den Madenschrauben, der Pfosten und allgemein die Belüftung von oben sprachen mich an. Das Design finde ich (bei der Focal-Version ohne Logos) auch extremst gut.
Habe den Euphrat jetzt seit letzte Woche im Einsatz und will derzeit nichts mehr anderes dampfen. Durch die Belüftung von oben siffts wirklich nur, wenn ich EXTREMST überfülle (einmal passiert), ansonsten ist er knochentrocken, viel Dampf macht er sowieso. Ja, das Kreuz kommt der Wicklung schon gefährlich nahe aber das richtet man einmal aus und dann ists gut, von alleine verschiebt sich der Draht nicht.
Einzig das Pfeifen stört mich etwas, meist habe ich hetzt einen Vapering halb über der Luftzufur, damit ist das Zuggeräusch "normal-Tröpflerlike". Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass es keine Arretierung und/oder Markierung am Deckel gibt, muss man immer etwas gucken, dass die Löcher über der Wicklung landen (bei mir mus das "TT" vom Fasttech-Vapering an der Querstrebe landen, dann passen die Löcher :)



von den euphrat hab ich auch ein paar (22mm)...hatte dabei das problem, dass gelegentlich die wicklung die aussenwand berührte...habe n bissl rumprobiert...z.b. den quersteg halbiert...dadurch kann man ihn näher zum mittelpol rücken...andere variante: den quersteg ganz entfernen...von oben eine passende kopfschraube reindrehen...bin mit dem euphrat auch ganz zufrieden...bis auf die tatsache, dass die topcap nur gesteckt ist...

...ich wollte einfach die verbleibende zeit (bis die gesetzgebung voll greift) nutzen und alternative beatmungskonzepte für tröpfler ausprobieren...dieses siffen nervt ja viele...deshalb dieser fred...
wer weiss, ob später noch so eine grosse vielfalt so günstig und einfach zu kriegen ist...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.737
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: tröpfler - top air - siff-frei

#25 von dake , 29.04.2016 10:27

Genau aus dem Grund habe ich mir auch den Euphrat geholt, und gleich noch 3 hinterherbestellt. Tröpfler sind schon geil was den Geschmack und die Dampfmenge angeht, aber wenn ich in meinen Magma nur einen Tropfen zuviel reinmache siffts. Und wenn ich eins am Dampfen wirklich hasse dann ist es siffendes Liquid, das kann ich gar nicht ab.
Als wirklich siffrei hat sich bisher als Tankverdampfer nur der Subtank mini und jetzt der Euphrat (ausser bei maßloser Überfüllung) bewährt. Und mit siffrei meine ich siffrei. Selbst der so oft als "knochentrocken" bezeichnete FEV&VS hat immer etwas Liquid um die Luftschraube und nach dem Befüllen befindet sich am Gewindegang Liquid. Sowas nervt.
Schaue mich jetzt noch weiter bei den Tröpflern um, aber bisher hab ich noch nichts gefuden was mich optisch und von der Luftführung weiter anspricht.

/€ einen der Euphrats werde ich mal modifizieren mit Nut in der Topcap und Stift in der Base um dem Deckeldrehen entgegenzuwirken.
Ich habe übrigens den kleinen Steg drinnen und eine 6 Umdrehungen Clapton auf 3mm, da berührt nix die Aussenwand.
.


dake  
dake
Beiträge: 139
Registriert am: 16.09.2013

zuletzt bearbeitet 29.04.2016 | Top

   

So Horney RDA
Erster Tröpfler auf einem geregelten AT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen