Liquid schmeckt nur nach dem Essen

30.03.2016 11:23 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 11:56)
avatar  BB78
#1 Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar

Hallo.

Ich dampfe seit 3 Monaten und habe gemerkt das ich die meiste Zeit nur Menthol dampfen kann.

Die Leckeren Liquids schmecken nur nachdem essen dann 2std später ist der Geschmack(rote Früchte) wieder
anders und versuche ich einen Tank zb Abends 3-4 Std nachdem essen dann ist das nicht mehr lecker,

Wie gesagt Menthol geht immer ist also mein All Day.

Irgendwas passiert da mit meinen Geschmacksnerven. Nur wie ich schonmal festgestellt habe betrifft das nur das dampfen.

Wie gern würde ich den ganzen Tag leckere Liquids dampfen. Hab hier ne menge da. Sag nur große Bestellung bei Solub.

Kennt das noch irgendwer oder weiß jemand wie man das verbessern kann?

Mfg Sven


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:07 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 15:58)
avatar  sailor
#2 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar

Ging mir die ersten 3-4 Monate genauso. Ich habs mal darauf geschoben, dass man erstmal wieder anfängt wirklich "alles" zu schmecken. Da sind dann aber leider auch Dinge in geringsten Mengen dabei, die man als Raucher garnicht wahrnimmt. Ich hatte dann immer mehrere VD mit verschiedenen Aromen am Start. Jetzt dampfe ich eine Geschmacksrichtung tagsüber im Büro und unterwegs und eine andere Abends zu Hause.

PS: Ich hatte auch eine Phase, da hab ich fast nichts geschmeckt und die Liquids mit 10% angesetzt.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:15
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar
( gelöscht )

jepp, wie @sailor und Wasser trinken nicht vergessen, unsere Basen/Liquids sind hygroskopisch und wenn man kurz vor dem "austrocknen" ist, schmeckt sowieso nix mehr ausser Wasser! Du hast deinen Magen also richtig verstanden, er brauchte was Nahrhaftes, weil von Dampfen alleine bekommt der hoechstens Sodbrennen! Also, Wasser trinken nicht vergessen und anfangs sind Geschmacksnerven eh ueberfordert, das ist nunmal so nach dem Rauchstopp eben ganz besonders (kennt auch jeder nach zuviel von dem gleichen Essen, dann muss was anderes her, oder?)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:18
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar
( gelöscht )

es koennte aber auch das boese Zigarettenmonster sein, das ihm fluestert "die Dampfe schmeckt nicht", komm' zurueck zu mir und deine Probleme sind geloest,
"herzliche Gruesse, deine Zigarette"

(das macht das Monster wohl sehr gerne nach 6 Wochen Rauchabstinenz)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:57
#5 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar

ich muss mir auch angewöhnen mehr zu trinken...es gibt doch eine app fürs smarthphone die einen erinnert, richtig ? :D
kann man dann auch den Tagesbedarf eines Dampfers auswählen? :P
Wieviel trinkt ihr, bzw sollte man denn als Dampfer trinken?

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:33 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 15:57)
avatar  BB78
#6 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar

Das Böse Zigarillo Monster juckt mich nicht mehr. Hatte vor 3 Wochen noch welche entdeckt und neugierig eine angesteckt.
Man war das ecklich. was ein scheiss Geschmack.

Das juckt mich nicht mehr.

Ich hatte auch schon 1 Wochen das gar nichts mehr schmeckte.
Zu der Zeit habe ich mit Methol angefangen. Stelle es nun selber her
mit Weingeist 96% und dosiere es mit 3%. Finde das sogar lecker.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:42 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 13:43)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar
( gelöscht )

vielleicht bekommt deiner Lunge und deiner Zunge soviel Weingeist nicht, mir wird ja bei dem Gedanken schon schlecht, egal auf welchem Wege zugefuehrt ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:53 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 16:04)
avatar  BB78
#8 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar

ok. Nur bedenke es gibt Leute die ihre Base mit 20% XXX oder XXX ansetzen. Das nenne ich viel.

Wir bleiben hier aber bitte mal bei unseren "handelsüblichen" Zutaten, daher entfernt.
Menthol damit herstellen lassen wir ja gerade noch so durchgehen *g*
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:57 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 13:58)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar
( gelöscht )

- keine Ahnung -

Alkohol dehydriert aber auch, ist noch nicht mal hygroskopisch, also mir reichen mein PG und VG, die habe ich im Griff :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 14:03
avatar  sailor
#10 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar

So wie ich das verstehe löst er das Menthol mit Weingeist und mischt davon dann 3% in sein Liquid :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 14:07
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar
( gelöscht )

ach so, ich hatte ehrlich gesagt schon einen Schrecken bekommen, was der Lunge da zugemutet wird

... aber dann ist auch klar, er sollte mehr Wasser trinken, dann dampft es sich besser bzw. mit mehr Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 16:01
avatar  Cawdor
#12 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Euch mal verschoben, ich glaub hier seit ihr besser aufgehoben und ich muss nicht alles editieren...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 16:14 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 16:15)
avatar  Cawdor
#13 RE: Liquid schmeckt nur nach dem Essen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von sailor im Beitrag #2

(...)
Jetzt dampfe ich eine Geschmacksrichtung tagsüber im Büro und unterwegs und eine andere Abends zu Hause.
(...)


Genau so mache ich es auch schon eine ganze Weile. Seit dem hängt mir auch kein Aroma mehr zum Hals raus oder schmeckt plötzlich nicht mehr bzw. auf einmal nach gar nichts.

Und wenn gar nix mehr geht kommt auch Menthol dran, das geht bei mir auch immer



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht