Provari Procyon ??

  • Seite 1 von 2
29.03.2016 13:09
#1 Provari Procyon ??
avatar

http://www.provape.com/provari-procyon-s/110.htm

Clonen die sich jetzt selber ?
Bissl anderes muster drauf und fertig,oder was?

18650 Akku bis 50W.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:21
avatar  Devassa
#2 RE: Provari Procyon ??
avatar

Also ich finde den viel schöner als den P3. Ist wohl auch etwas kleiner, scheint mir jedenfalls so, und das Muster gefällt mir auch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:30
#3 RE: Provari Procyon ??
avatar

bitte: sucht den passenden Bereich für euer post, wir sind ja hier keine Schubserkolonne

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:33
#4 RE: Provari Procyon ??
avatar

Na bei dem preis kann man aber nicht von clone sprechen. Eher anderes design und leistung für normalos...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:34
#5 RE: Provari Procyon ??
avatar

Wenn ich gaaanz ehrlich bin hab ich keine Ahnung wo ich das hätte posten sollen, dies forum ist sowas von unübersichtlich.
Macht mal sauber hier, BITTE!
Back on Topic... Ich weiss nicht was ich von dem Gerät halten soll , sieht mir nach "schnell was rausbringen" aus.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:38
avatar  Devassa
#6 RE: Provari Procyon ??
avatar

Provape ist eigentlich nicht bekannt dafür, dass sie etwas "schnell rausbringen". Die entwickeln für gewöhnlich ziemlich
lange, bevor sie etwas auf den Markt bringen.

Im Übrigen kann man sich ja noch gar kein richtiges Bild von dem Gerät machen, bei den wenigen Infos, die es
dazu gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:46
avatar  vapini
#7 RE: Provari Procyon ??
avatar

Ich finde auch dass er jetzt besser aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 15:41
avatar  HarryB
#8 RE: Provari Procyon ??
avatar

Da hat ProVape aber vom Leder gezogen.
Wenn ich das eingedeutschte Geschwurbel lese (ich liebe diese Übersetzungsautomaten, sind immer so schön lustich), wird da ein AT der Superlative angeboten.
Der mächtigste und prächtigste und sicherste, einfach unvergleichlich und unglaublich.........
Nee, iss nich - schlicht und einfach ein weiterer AT nach dem Radius, mit dem ich aber zufrieden bin.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 15:54 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 15:55)
#9 RE: Provari Procyon ??
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #8
Da hat ProVape aber vom Leder gezogen.
Wenn ich das eingedeutschte Geschwurbel lese (ich liebe diese Übersetzungsautomaten, sind immer so schön lustich), wird da ein AT der Superlative angeboten.



Yep....ist zwar nicht von der Proycon aber auch von Provape :

"Eine neue und erstaunliche innovative Funktion p3 ist IQ (oder Input-Qualität) Technologie. Es kann sowohl des Systems Batterie und Tank oder Atty zu bewerten und die Sicherheit und Qualität von Vape liefern es wird bestimmt. Die IQ-Anzeige informiert Sie den Status Ihres P3, und ist leicht erreichbar in der P3-Menü-System."



Eigentlich ein Armutszeugnis.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 08:05
#10 RE: Provari Procyon ??
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #9
Zitat von HarryB im Beitrag #8
Da hat ProVape aber vom Leder gezogen.
Wenn ich das eingedeutschte Geschwurbel lese (ich liebe diese Übersetzungsautomaten, sind immer so schön lustich), wird da ein AT der Superlative angeboten.



Yep....ist zwar nicht von der Proycon aber auch von Provape :

"Eine neue und erstaunliche innovative Funktion p3 ist IQ (oder Input-Qualität) Technologie. Es kann sowohl des Systems Batterie und Tank oder Atty zu bewerten und die Sicherheit und Qualität von Vape liefern es wird bestimmt. Die IQ-Anzeige informiert Sie den Status Ihres P3, und ist leicht erreichbar in der P3-Menü-System."



Eigentlich ein Armutszeugnis.


ist aber ein tolles Feature, somit weis man wann es Zeit ist mal wieder die Gewinde zu reinigen oder den Akku zu entsorgen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 09:44
#11 RE: Provari Procyon ??
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #8
Da hat ProVape aber vom Leder gezogen.
Wenn ich das eingedeutschte Geschwurbel lese (ich liebe diese Übersetzungsautomaten, sind immer so schön lustich), wird da ein AT der Superlative angeboten.
Der mächtigste und prächtigste und sicherste, einfach unvergleichlich und unglaublich.........
Nee, iss nich - schlicht und einfach ein weiterer AT nach dem Radius, mit dem ich aber zufrieden bin.



Jjjjja. Kommt schon langsam in Richtung 'guter AT' wie Pipeline Pro oder so.

Schön - zumindestens schön (und besser) leitend ist die Endcap, die bei Pipeline ja immer noch mit einer Feder gelöst wird. Vorteil Feder: Kürzeste Bauform whatever. Die Gegelförmige Blechkappe lässt sich bestimmt nicht auf Minimalmass zusammenschieben.

Unschön: die typische amerikanische Vollprahlerei, viel Schaum und nichts dahinter. Provari, das einzige Dampfgerät weltweit mit sagenhaften 1 JAhr GArantie. Leute, könnt ihr das glauben? 1 JAhr? Das sind fast 12 Monate GArantie. Und nur Provari hat es geschafft, eine so lange GArantie zu geben.
Lachhaft und bestenfalls ein Argument für Pearl oder QVC. Dicodes gibt 2 Jahre und braucht dafür nicht mal angeben.

Jetzt könnte man ja sagen: aber das Provari-Gewinde, das reisst's wieder raus. Ja, könnte, hätte, wenn und aber. Hat Provari denn auch einen passenden Verdampfer dafür im Angebot?
Anderseits hat sogar irgendeine alte Vamo ein wechselbaren 510er Anschluss. FAll mal was defekt sein sollte. Provari-Vorteil? JA, wo klebt er denn?

Nee, aber man sollte eben nicht nur meckern. Satin-Silver und black-schwarz ist schon massig toll, da kommt wahrscheinlich wirklich nur Provari mit. MAl abwarten, ob es dann mit den Versionen Vx.x dann auch in bunt oder gar Farbe gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 10:09
#12 RE: Provari Procyon ??
avatar

Kann den Link leider nicht aufrufen da die Provape Seite irgendwie nicht erreichbar ist.
In einem englischsprachigen Forum schreiben sie das Teil hätte 50 Watt.
Das ist genau das was ich schon die ganze Zeit will! Eine Tube mit Leistung. Dieser Kastenwahn nervt mich so langsam, man kommt nicht drumrum.
Die einzige Tube die Auch 50 Watt kann ist die BEC Pro von Smok (die, wie bei Smok üblich, nach ein paar Wochen kaputt war) und irgendwelche 26650er Knüppeltubes, die wsl. von Orks für Orks gefertigt wurden.
Endlich mal eine hübsche Tube, mit der man weiter als 30 Watt kommt.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:35
#13 RE: Provari Procyon ??
avatar

Naja, 40 Watt kriegt man bei Pipeline/Dicodes schon etwas länger als 18650er.
Und mit den Boxen gebe ich Dir Recht. Ich konnte den Dingern noch nie etwas abgewinnen.
Muss man wohl auch nicht als Subohmverweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:33
avatar  Leoni
#14 RE: Provari Procyon ??
avatar

Optisch macht er jedenfalls was her. Die Änderung der Endkappe wurde auch zeit. Was ich nie verstanden habe, das Provape mit dem P3 das befestigen des Sichtfensters durch Verschraubung eingestellt hat. Das war m.M.n. nicht schlau. Das gehörte für mich als Qualitätsmerkmal mit dazu.
Dafür hat es ein deutscher Hersteller übernommen. Das war m.M.n sehr schlau.

Fehlt nur noch das die Sichtfenster bei Provape nur noch eingeklebt sind. Weiss ich aber nicht. Seit dem die Sichtfenster nicht mehr per Schraube befestigt werden habe ich kein Provape Gerät mehr gekauft.

Grüße aus Hamburg

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 14:25
avatar  Alucard
#15 RE: Provari Procyon ??
avatar

Die eingedeutschte Seite ist echt lustig... der Radius ist sehr sicher : "Sicherheit: Das Gerät überwacht kontinuierlich seiner innerstaatlichen Rechtsordnung 24/7 um sicherzustellen, dass Sie sicher sind..."

Da bin ich aber froh, dass mein Akkuträger die innerstaatliche Rechtsordnung für mich überwacht

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 14:32
#16 RE: Provari Procyon ??
avatar

Da kannst Du einmal sehen was der alles kann.
Da sage noch einmal jemand der wäre sein Geld nicht wert :-).


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 17:52
avatar  Sylle
#17 RE: Provari Procyon ??
avatar

Made in USA und wir sind stolz drauf... 😊 mal ehrlich wer kauft noch eine P3 die nur schlappe 20 Watt bringt wenn man für den gleichen Preis 50 watt bekommt? Wenn ich richtig raus gelesen habe war das auch schon fast alles was an Erneuerungen dazu gekommen ist. Naja ein wenig kleiner ist der Procyon noch und nur noch mit 18650 Akkus zu betreiben. Ein integriertes Ladegerät wie beim Radius wurde vergessen. Das es funktioniert zeigt die vamo pt25w. Die temperatucontrol ist nicht schlecht, mit Temperatur Steuerung hätte der Ami hier mal was auf die Beine gestellt. Vom optischen sieht das Teil mal super aus. Stolz etwas auf den Markt zu bringen was andere schon lange auf den Markt gebracht haben.Nur mit etwas anderen Design.Die Technik kopieren und in schickes Design basteln. Das nennt sich dann Made in USA


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 21:53
avatar  Devassa
#18 RE: Provari Procyon ??
avatar

@Sylle, wenn du Provari mit Vamo vergleichst, kennst du die Qualität von ProVape nicht.

Denen ist eben höher, weiter, schneller nicht so wichtig wie Qualität und die Mehrheit der Dampfer, welche wir (hier im Forum) NICHT sind.
Mir reichen 20 Watt, dampfe eh meist zwischen 12 und 15 Watt. Ich brauche auch keine TC und
ein 18650er Akku ist für mich perfekt. Wozu brauche ich ein integriertes Ladegerät? Ich habe mehrere
austauschbare Akkus und die werden dann auch alle zusammen geladen.

Ich mag weder China- noch Ami-bashing. Einfach mal anerkennen, wenn ein Hersteller was tolles auf den
Markt bringt. Egal welcher Nationalität. Und wem`s nicht gefällt, der muss es ja auch nicht kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 17:23
avatar  Sylle
#19 RE: Provari Procyon ??
avatar

wenn man mal eine enst gemeinte frage hat bekommt man keine Antwort, und wenn man seine Meinung schreibt wird man noch voll gepflaumt.
@Devassa Wann habe ich in Meinem Beitrag Provari mit Vamo Verglichen? Lediglich ging es sich in meinem Beitrag um die integrierte Ladefunktion, und das es diese Möglichkeit in dieser Bauweise bereits gibt.
Wenn ich mit 15W Dampfe und habe die Boost funktion eingeschalten Boostet der P3 auf maximal 20W was meiner Meinung nach ewas mehr sein könnte.
Der Procyon kann nur mit 18650er Akkus betrieben werden, beim P3 geht das auch kleiner stimmts? Die Herstelldaten hast Du dir sicher mal durchgelesen? Da war nie die Rede von höher, weiter und co.
Dann bekomme ich noch unterstellt, Daß ich die Qualität von Provari nicht kenne. Woher weißt du das? Kennst du sie denn? Weißt du woher der Chipsatz kommt?
Und Nein ich gehöre nicht zu den Leuten die mit einem Koffer für Akkus auf der Straße spatzieren gehen. Jeder so wie er es mag.
Ich habe auch nie geschrieben das der Procyon schlecht ist,im gegenteil vom optischen mag ich den leiden, auch die Leistung von 50W ist ok. lediglich hätte ich mir das ein oder andere feature mehr an dem Teil gewünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 17:42
#20 RE: Provari Procyon ??
avatar

Ich warte bis ihn mir einer der vertrauten Reviewer erklärt hat. Das gönne ich mir auf jeden Fall erstmal....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 17:53
#21 RE: Provari Procyon ??
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #20
Ich warte bis ihn mir einer der vertrauten Reviewer erklärt hat. Das gönne ich mir auf jeden Fall erstmal....

Genau so werde ich das auch machen. Eile mit Weile!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 18:25
avatar  Devassa
#22 RE: Provari Procyon ??
avatar

@Sylle, hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell dafür, dass ich dir auf die Füße getreten bin.

Für mich ist deine Aussage Das es funktioniert zeigt die vamo pt25w ein Vergleich.

Und ja, ich kenne die Qualität von ProVape.

Komm mal wieder runter und reagiere nicht gleich so "sissihaft" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 18:33 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 18:34)
#23 RE: Provari Procyon ??
avatar

Zitat von Andromeda im Beitrag #21
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #20
Ich warte bis ihn mir einer der vertrauten Reviewer erklärt hat. Das gönne ich mir auf jeden Fall erstmal....

Genau so werde ich das auch machen. Eile mit Weile!


Und während Ihr wartet ....und wartet ...........und wartet ................ kaufe ich mir einen bei Dicodes


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:11
avatar  Sylle
#24 RE: Provari Procyon ??
avatar

@Devassa ich denke hiermit ist das Missverständnis geklärt. Aber recht hast du, ich hätte den ersten Post ein wenig anders Formulieren können.

In diesem Sinne Gut Dampf und noch einen schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 21:59)
avatar  mixit
#25 RE: Provari Procyon ??
avatar

Bin für jede Tube dankbar, die gute Qualität bietet, optisch ansprechend ist und eine vernünftige Leistungsreserve bietet. Deshalb besitze ich inzwischen auch 3 Pipeline Pro's. Ich nutze auch Boxen, aber im Alltag sind die Tubes einfach deutlich handlicher für mich. Meine P3 hab ich allerdings nie so richtig in's Herz geschlossen. Hatte diverse Gründe: 1. der Durchmesser von 23mm - die meisten Tankverdampfer in meiner Sammlung haben einen 22er Durchmesser, und einen Versatz mag ich einfach nicht. Hinzu kommt, dass es für mein polierte P3 Finish nicht allzu viel passendes gibt (Tilemahos poliert passt super...). Und Satin Silver? Was passt dazu? Mir fällt nichts ein... 2. Die Menüführung ist schlichtweg eine Katastrophe. Soll beim Radius ja deutlich einfacher sein, mal schauen ob sie das für den Procyon übernommen haben. 3. Die Abschaltung des Akkus war eine Zumutung - gefühlte halbe Laufzeit verglichen mit Dani und Co.! Völlig übertriebener Sicherheitsgedanke. Soll mit Update verbessert worden sein, aber wer hat Bock den AT auf Reise zu schicken dafür... Na ja... hatte ich nicht.

Wie auch immer - Interesse am Neuen ist vorhanden. Bin auf erste Erfahrungsberichte gespannt. Vielleicht bekommt Provape eine neue Chance!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht