neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single

27.03.2016 08:33 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 08:37)
avatar  ( gelöscht )
#1 neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar
( gelöscht )

EVOD BCC Verdampferkopf (ca. 1.8 Ohm)
- Seit geraumer Zeit sind die Wicklungen wohl verändert worden
-Früher waren verkokelte Dochte problemlos rauszuziehen, um dann MujiWatte einzuziehen und einfach weiterzudampfen
-Damit hat es jetzt wohl ein Ende, die Dochte sind kaum noch rauzuziehen ohne den Wicklungsdraht zu zerstören...

-Die Wahrscheinlichkeit den Draht zu zerstören liegt bei über 50 %,zumindest bei mir...

Frage :

-Gibt es Alternativen zum Entfernen der Dochte ? Wie kann man die oft massiv festsitzenden Dochte herauslösen ?
- Dryburn mit Docht ? oder Docht mit Flamme ( Feuerzeug ) anbrennen ?


P.S. : Die Drähte neu zu wickeln habe ich auch schon versucht, ist mir zu friemelig


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:03
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen Hermann,

ich wuerde die Glasfaser gleich zu anfangs, also ungenutzt, rausziehen und bewatteln und zukuenftig nur noch die SOCC kaufen.

Ich benutze die Evod auch noch so zum Spazigehen, wickele die aber gnadenlos mit einem 0,3er Kanthal auf 1,5 mm Coil Jig und so lassen die sich recht oft neu bewatteln, ohne dass man neu wickeln muss. Hoffe, das hilft weiter.
Schoene Ostern!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:22
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar
( gelöscht )

-Also hab mal getestet : Bei dem neuen,ungebrauchten Single konnte ich den Docht problemlos rausziehen. Über dem Draht lag noch ein dünner Streifen ,war früher wohl auch nicht so... Sind wohl BBC´s , weiß ich jetzt definitiv garnicht..


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:33
#5 RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar

Zitat von hermann1951 im Beitrag #3
-Was bedeutet denn -socc- ? Was ist der Unterschied zu BBC ?


SOCC Coils = Single Organic Cotton Coils = Single Watte Coils und der Unterschied ist eben die Watte statt der Glasfaser.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:50
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar
( gelöscht )

ja, richtig - die SOCCs sind aber teuer bei Amazon, guck mal hier bei Vapango, da sind sie sogar lieferbar (z.Zt. ist eh soviel ausverkauft ...):
http://www.vapango.de/kanger-socc-single...verdampfer/3274


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 10:32
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar
( gelöscht )

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #5
Zitat von hermann1951 im Beitrag #3
-Was bedeutet denn -socc- ? Was ist der Unterschied zu BBC ?


SOCC Coils = Single Organic Cotton Coils = Single Watte Coils und der Unterschied ist eben die Watte statt der Glasfaser.




Supi, ham wir doch wieder was gelernt
-Zukünftig nur noch SOCC Coils

-Euch allen frohe Ostertage !!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 11:47
avatar  dcon
#8 RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar

Zitat von hermann1951 im Beitrag #1
EVOD BCC Verdampferkopf (ca. 1.8 Ohm)
- Seit geraumer Zeit sind die Wicklungen wohl verändert worden
-Früher waren verkokelte Dochte problemlos rauszuziehen, um dann MujiWatte einzuziehen und einfach weiterzudampfen
-Damit hat es jetzt wohl ein Ende, die Dochte sind kaum noch rauzuziehen ohne den Wicklungsdraht zu zerstören...

-Die Wahrscheinlichkeit den Draht zu zerstören liegt bei über 50 %,zumindest bei mir...

Frage :

-Gibt es Alternativen zum Entfernen der Dochte ? Wie kann man die oft massiv festsitzenden Dochte herauslösen ?
- Dryburn mit Docht ? oder Docht mit Flamme ( Feuerzeug ) anbrennen ?


P.S. : Die Drähte neu zu wickeln habe ich auch schon versucht, ist mir zu friemelig


Dann hatte ich bisher nur die "alten" Köpfe. Vielleicht hilft es, den Docht in der Mitte durchschneiden und gleichzeitig zu beiden Seiten rausziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 12:57
avatar  tuxmuck
#9 RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar

Zitat von hermann1951 im Beitrag #7
Supi, ham wir doch wieder was gelernt
-Zukünftig nur noch SOCC Coils


Ich selber habe hier noch 5 EVODs im Einsatz und habe von deren Verdampfern alles durchprobiert was es gibt -
Für mich sind die SOCC single-coils absolut erste Wahl.

Diese selber neu bewatteln mach ich aber nicht. Bei den dünnen Drähtchen bekomm ich die Krise -


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 16:43
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar
( gelöscht )

Zitat :
<<Diese selber neu bewatteln mach ich aber nicht. Bei den dünnen Drähtchen bekomm ich die Krise ->>

-Mit 2mm Mujiwattestreifen, vorne mit Spucke angefeuchtet und sehr spitz zusammengedreht, geht das eigentlich ganz gut
- Kurioserweise ist der Mujiwattegeschmack besser als die Originale,subjektiv bewertet
-Fakt ist aber das man so übers Jahr nen Haufen Euros spart


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 17:14
#11 RE: neue Generation EVOD BBC Verdampferköpfe Single
avatar

Meine Erfahrung:
Ja, direkt raus ziehen. Dazu etwas Liquid drauf, scheint besser zu rutschen. Die oben und unten liegenden einzelnen Fasern erwischen, wenn man dann 2 oder 3 draussen hat kann man alle ziehen.
Aufpluschen vor dem ziehen. Sobald es verkrustet ist geht nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht