[A] 25.03.16- OTS - VFFED bringt Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Wien ein!

27.03.2016 01:21 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 10:09)
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#1 [A] 25.03.16- OTS - VFFED bringt Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Wien ein!
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

Kann im Medien- und Politikbereich kein neues Thema eröffnen, deshalb hier.

Klick

Zitat: "Auf Unwahrheiten und falschen Informationen aufgebauter Gesetzesentwurf gefährdet tausende Menschenleben!
...Tatsächlich ist der Entwurf zur Umsetzung der EU-Richtlinie TPD2 nicht nur in Österreich höchst umstritten und hat dazu geführt, dass die Einzelsachverständige Dr. Martina Pötschke-Langer bei der Anhörung vor dem deutschen Bundestag einer unglaublichen Lüge überführt wurde: sie hat einen Grenzwert erfunden, um eine Schädlichkeit, die nicht vorhanden ist als Beweis zur ebenfalls nicht vorhandenen Gefährlichkeit der E-Zigarette vorzutragen. Dieselbe 'Einzelsachverständige' wird auch in Österreich immer wieder als Quelle herangezogen...."


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 01:31
#2 RE: VFFED Österreich bringt Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Wien ein!
avatar

cool

Aber warum macht das in Deutschland keiner ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 03:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: VFFED Österreich bringt Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Wien ein!
avatar
( gelöscht )

Es ist richtig was die machen; ich würde das, was PL macht, sogar als MORD klassifizieren. Mord in Deutschland - dem stimme ich sachlich zu, klassifiziert sich u.A. dadurch ( Zitat von hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_%28Deutschland%29 )
" Hierzu wird zum Teil auf ein den Mord kennzeichnendes krasses Zweck-Mittel-Missverhältnis verwiesen. Dieses offenbare sich darin, dass der Täter in besonders egoistischer Weise „über Leichen gehe“ um sein vergleichsweise nichtiges Ziel zu erreichen. "

Das bedeutet beispielsweise auch, dass man nicht unbedingt mit eigenen Händen für den Tod eines oder mehrerer Menschen sorgen muss, um ein Mörder zu werden oder zu sein, sondern beinhaltet JEDE Handlung, die in sicherer Kenntnis der Folgen, einen Tod zur Folge hat. Wenn ich einen konkurrenten nicht erschlage um ihn loszuwerden, sondern ihn stattdessen in ein Gebäude schicke, welches einsturzgefärdet ist = Mordversuch. Stürzt das Gebäude ein und er kommt um = vollendeter Mord.
Für mich ist PL zumindest schon beim versuchten Mord.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 08:07
#4 RE: VFFED Österreich bringt Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Wien ein!
avatar
Moderatorin
27.03.2016 10:21
#5 RE: VFFED Österreich bringt Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Wien ein!
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3
Es ist richtig was die machen; ich würde das, was PL macht, sogar als MORD klassifizieren. Mord in Deutschland - dem stimme ich sachlich zu, klassifiziert sich u.A. dadurch ( Zitat von hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_%28Deutschland%29 )
" Hierzu wird zum Teil auf ein den Mord kennzeichnendes krasses Zweck-Mittel-Missverhältnis verwiesen. Dieses offenbare sich darin, dass der Täter in besonders egoistischer Weise „über Leichen gehe“ um sein vergleichsweise nichtiges Ziel zu erreichen. "

Das bedeutet beispielsweise auch, dass man nicht unbedingt mit eigenen Händen für den Tod eines oder mehrerer Menschen sorgen muss, um ein Mörder zu werden oder zu sein, sondern beinhaltet JEDE Handlung, die in sicherer Kenntnis der Folgen, einen Tod zur Folge hat. Wenn ich einen konkurrenten nicht erschlage um ihn loszuwerden, sondern ihn stattdessen in ein Gebäude schicke, welches einsturzgefärdet ist = Mordversuch. Stürzt das Gebäude ein und er kommt um = vollendeter Mord.
Für mich ist PL zumindest schon beim versuchten Mord.


Ich würde da eher die das abgesegnenden abgeordneten gleich mit dazu anklagen. Pöla ist die überzeugungstäterin, die die (teils gelogene) theoretische grundlage dazu liefert, der auftrag kommt von seiten der lobbys. Eigentlich gemeinschaftlicher mord und da es um geld geht ist der beweggrund "aus niedrigen motiven" noch in die strafbemessung mit einzubeziehen. Ok, genug geträumt. Soweit wirds sowieso nicht kommen und mir würde es schon reichen, wenn das so durchgehen würde und das ganze nochmal neu aufgerollt werden müsste. Dann aber bitte ohne die kiiiiiinder. Sollte das in Ö klappen hoffe ich auf ein ähnliches ding in D...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 01:51
avatar  Sonom
#6 RE: VFFED Österreich bringt Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Wien ein!
avatar

Für meine Klage abgespeichert-vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 07:34 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 07:44)
#7 RE: VFFED Österreich bringt Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Wien ein!
avatar

So sehr ich hinter der Idee des TE stehe, so sehr möchte ich vor zu unvorsichtigen "Anmerkungen" in vereinzelten Beiträgen hierzu warnen.

Schnell ist aus einem Gedankenblitz von der "Gegenpartei", zum Beispiel, eine üble Nachrede geformt.

Sowas beschäftigt flugs verdiensthungrige Anwälte und könnte den ein oder anderen Dampfer hier unter Umständen finanziell nicht unerheblich belasten.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht