Ein herzliches Hallo aus Wien!

23.03.2016 12:10 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 12:15)
avatar  Morrl
#1 Ein herzliches Hallo aus Wien!
avatar

Hallo liebe Mitdampfer!

Da ich immer wieder durch Google-Recherchen auf dieses Forum gestoßen bin und gerne ein bisschen mehr mit der Dampfer-Community in Kontakt treten würde, habe ich mir gedacht ich schnei' hier mal rein

Zu meiner Person:
Mein Name ist Michael (Michi, Moe, Morrl), bin 24 Jahre jung, komme aus Wien, bin beruflich Softwareentwickler und - man mag es kaum glauben - dampfe aus Leidenschaft!

Motivation:
Nachdem ich es endlich, nach 10 Jahren, geschafft habe die Finger von Pyros (ich liebe diesen Dampferausdruck - oder kommt der Ausdruck aus Deutschland? Kannte ich vorher nicht ) zu lassen und mit dem Dampfen nicht nur eine Substitution, sondern viel mehr ein Genussmittel und Hobby gefunden zu haben, merke ich deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität und versuche mich jetzt, auf Grund der derzeitigen politischen Situation, vermehrt für die Rechte der Dampfer einzusetzen. Die ersten Schritte wurden mit Mitgliedschaften bei diversen Organisation (ÖDC, IG-ED, Helvetic Vape) gesetzt (vielen Dank dafür an Philgood, welcher mich durch sein gestriges Video davon überzeugen konnte) und ich bin gespannt wie meine Tätigkeiten in diesem Bereich in Zukunft aussehen werden.
Als interessierter und technikbegeisteter Mensch nutze ich auch einen Großteil meiner Freizeit damit, immer wieder etwas Neues über Akkus, Liquids und allem was zum Dampfen gehört zu lernen und freue mich sehr, dass es ein so komplexes und weitreichendes Gebiet ist!

Dampferkarriere: