Ein herzliches Hallo aus Wien!

23.03.2016 12:10 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 12:15)
avatar  Morrl
#1 Ein herzliches Hallo aus Wien!
avatar

Hallo liebe Mitdampfer!

Da ich immer wieder durch Google-Recherchen auf dieses Forum gestoßen bin und gerne ein bisschen mehr mit der Dampfer-Community in Kontakt treten würde, habe ich mir gedacht ich schnei' hier mal rein

Zu meiner Person:
Mein Name ist Michael (Michi, Moe, Morrl), bin 24 Jahre jung, komme aus Wien, bin beruflich Softwareentwickler und - man mag es kaum glauben - dampfe aus Leidenschaft!

Motivation:
Nachdem ich es endlich, nach 10 Jahren, geschafft habe die Finger von Pyros (ich liebe diesen Dampferausdruck - oder kommt der Ausdruck aus Deutschland? Kannte ich vorher nicht ) zu lassen und mit dem Dampfen nicht nur eine Substitution, sondern viel mehr ein Genussmittel und Hobby gefunden zu haben, merke ich deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität und versuche mich jetzt, auf Grund der derzeitigen politischen Situation, vermehrt für die Rechte der Dampfer einzusetzen. Die ersten Schritte wurden mit Mitgliedschaften bei diversen Organisation (ÖDC, IG-ED, Helvetic Vape) gesetzt (vielen Dank dafür an Philgood, welcher mich durch sein gestriges Video davon überzeugen konnte) und ich bin gespannt wie meine Tätigkeiten in diesem Bereich in Zukunft aussehen werden.
Als interessierter und technikbegeisteter Mensch nutze ich auch einen Großteil meiner Freizeit damit, immer wieder etwas Neues über Akkus, Liquids und allem was zum Dampfen gehört zu lernen und freue mich sehr, dass es ein so komplexes und weitreichendes Gebiet ist!

Dampferkarriere:
Bereits vor 2 Jahren habe ich kurzzeitig mit dem Dampfen begonnen und war schon damals von der Funktionsweise begeistert. Leider bin ich die Ganze Sache von einer Seite angegangen, welche für mich nicht zielführend war - Gleich einmal einen Selbstwickelverdampfer bestellt und als die erste vorgewickelte Coil hinüber war und ich unfähig war eine neue zu wickeln, habe ich das Ganze wieder aufgegeben und kam dann nach kurzer kompletter Abstinenz wieder zurück zu den Pyros. Genossen habe ich diese nie und als es mir vor 2 Monaten wiedermal endgültig gereicht hat habe ich mir einen iStick TC60W mit Melo2 und alles was man zum Selbstmischen braucht bestellt und möchte nie wieder zurück! Mittlererweile bin ich aber vom Subohm-Dampfen zum traditionellen Dampfen übergegangen, mein Melo wird aber trotzdem gerne noch alle paar Tage für eine kurze Session ausgepackt
Mein nächstes Ziel ist es, mich wieder an das Selbstwickeln ranzutraun!

Geräte:
Meine (noch) überschaubare Sammlung besteht aus:
1x iStick TC60W,
1x EVOD 2 Starterset
1x Melo2 Verdampfer
1x iJust2 Verdampfer
1x Nautilus Mini
jede Menge Aromen und was man so zum Mischen braucht.

Ich glaube damit konnte ich einen guten Überblick über meine Person schaffen und freue mich schon darauf auch euch besser kennenlernen zu dürfen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 12:18
avatar  Mischu
#2 RE: Ein herzliches Hallo aus Wien!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht