Vergleichbares Aroma zu Heisenberg

22.03.2016 19:35
#1 Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Hallo liebe Community,

habe seit meinen ersten Dampfversuchen jetzt schon einige Aromen probiert, die auch zum teil sehr gehypte werden:
Capella Vanilla Custard
Capella Popcorn
T-Juice Red Astaire
Vampire Pinkmann
Vampire Heisenberg
Twisted Unicorn
Kryptonit II

Das einzige Aroma das mich wirklich umgehauen hat ist von Vampire Vape Heisenberg, kennt ihr alternative Aromen die dem Aroma nahe kommen (es schmeckt sehr frisch und ist nicht so drückend wie z.B. Popcorn oder Vanilla Custard, bei diesen wird mir nach dem halben Tank schlecht

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 17:17
avatar  77501
#2 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Wieso suchst du Alternativen zum Heisenberg-Aroma wo es doch relativ günstig zu beziehen ist ?
http://www.vapango.de/heisenberg-aroma-vampire-vape/3169

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 18:37
#3 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Weil ich schon gerne "andere" Geschmacksrichtungen testen würde. Vielleicht kennen ja ein paar gute ähnliche alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 18:51
avatar  Abells7
#4 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Also Heisenberg geht ja eher in die leichte, frische, mentholige Schiene. Da wären jetzt "Alternativen" die ich empfehlen kann: Eisbonbon von Rauchfrei, Nemesis von Avoria (ich liebe es!) und selbst gemacht eine Art Fresh Coke. Bestandteile sind Cola, Minze und Menthol von Avoria. Vllt ist da was für dich dabei ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 19:16
avatar  Inciter
#5 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Ich empfehle einfach mal Royal Hawk von Smoking Bull.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 20:33
#6 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Mein Alltagsliquid geht in Richtung Heisenberg.
Dazu nimmst du dieses Blaubeer Aroma (3%)
http://www.solubarome.fr/boutique/home/6...tille&results=2
Dieses Himbeer Aroma (1%)
http://www.solubarome.fr/boutique/aromes...ise&results=272
Und Mentholkristalle (1%)
http://www.dragonspice.de/index.php?cl=d...1fc1a92dd26ad43

Schmeckt verdammt geil^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 22:07
avatar  Shogare
#7 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Zitat von popdampf im Beitrag #1

Vampire Pinkmann
Vampire Heisenberg
Kryptonit II



Das Problem ist, dass dir keiner sagen kannm was lecker ist.

Heisenberg find ich richtig gut, Pinkman finden ich richtig scheiße.
Kryptonit 1 finde ich deutlich besser.
Von Eisbonbon würde ich erstmal die Finger lassen, egal welche Firma.
Und die Nummer von Schafschaf vergiss mal schnell, kannst du eh nicht nachbauen.

Nicht böse gemeint, Schafschaf.....

Ich mische gerne mal ein Liquid aus Waldmeister und Sahnerahm.

Gruß

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 08:16
avatar  Abells7
#8 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

@Shogare Nur interessehalber, von Eisbonbon würdest du erstmal die Finger lassen weil?
Warum du anmerkst dass du gern mal Waldmeister und Sahnerahm mischt, wenn jemand nach Alternativen bzw. ähnlichem zu Heisenberg sucht geht mir auch nicht recht ein...
Heisenberg, Pinkman und Kryptonit zu vergleichen ist ungefähr wie Äpfel, Birnen und Erdbeeren^^
Nicht böse gemeint ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 08:51
#9 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Eventuell interessiert dich auch das hier:
http://www.wannavapor.de/Selbst-Mischen-...Tears-1207.html

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 09:08
#10 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Vielleicht ist der Heisenberg-Nachbau von LiquidLabor.de auch interessant für dich. Ist günstiger als das Original. Es schmeckt etwas anders, aber nicht schlechter.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 09:44
#11 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Heisenberg gehört zu meinen Alltags Aromen, daher empfehle ich dir einfach mal was ich sonst noch mag, vielleicht haben wir einen ähnlichen Geschmack.
Ich teile die Aromen gern in 2 Kategorien: Frisch, leicht, fruchtig und Süß, pappig.
Meine alltagsaromen für Frisch,leicht,fruchtig: Vampire Vape Heisenberg, Smoking Bull Vampire (Vll auch mit halber frische, da musst du schauen wie viel Menthol dir besser schmeckt). German Flavor (bin mir beim hersteller nicht 100% sicher) Cherry Cola.

süß, pappig: Smoking Bull Kiez-Brühe. (Mein all time favorite, alternativ auch callipiter cow von twisted flavors), Smoking Bull Tante Polly (Sehr leckerer Waffelteig)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 19:00
avatar  Shogare
#12 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Zitat von Abells7 im Beitrag #8
@Shogare Nur interessehalber, von Eisbonbon würdest du erstmal die Finger lassen weil?
Warum du anmerkst dass du gern mal Waldmeister und Sahnerahm mischt, wenn jemand nach Alternativen bzw. ähnlichem zu Heisenberg sucht geht mir auch nicht recht ein...
Heisenberg, Pinkman und Kryptonit zu vergleichen ist ungefähr wie Äpfel, Birnen und Erdbeeren^^
Nicht böse gemeint ;)



Naja, Eisbonbon ist sehr penetrant im Geschmack. Ich kenne jetzt nicht allzuviele Dampfer, aber viele haben das probiert, waren am Anfang erst begeistert. So nach dem Motto: Hey, das schmeckt haargenau wie ein Wickblau. Und nach kurzer Zeit erinnerten sie sich, das sie meistens das Bonbon nie zuende gelutscht haben.

Und eine gute Alternative wurde ja schon genannt, das Royal Hawk und ich wollte nur aufmerken, dass das mit dem Geschmak so eine Sache ist.
Und ich habe die Aromen nicht verglichen, es ist ein Auszug aus dem Anfangspost und meine Meinung dazu, dass ich K1 besser finde, das Pinkman nicht mag.

Auch andere posten Aromen wie unter mir Callipiter Cow, da ist es doch recht legitim, dass ich eine Alternative poste zu einem Liquid, was ihm nicht schmeckt. Eben jenes K2, welches ich mit Waldmeister und Sahnerahm nicht nachbaue, sondern eigens für mich bastle.

Shoge

ps: Kiezbrühe bzw. Callipiter Cow hab ich im Shop getestet und zuhause mal angemischt. In umgekehrter Reihenfolge....^^
War beides nicht mein Fall und schmeckte beides sehr ähnlich. Ich mag diesen "brandigen" Beigeschmack nicht.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 19:20
avatar  surfer
#13 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #12
So nach dem Motto: Hey, das schmeckt haargenau wie ein Wickblau. Und nach kurzer Zeit erinnerten sie sich, das sie meistens das Bonbon nie zuende gelutscht haben.

Hehe *unterschreib* xD


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 20:56
#14 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Royal Hawk, Rip Tide, Tide Ride und RIP Blue könnten Dir geschmacklich liegen, wenn Du Heisenberg magst. Allerdings fehlt da die Anisnote, ist halt die Frage, ob man die will. Ich mag Anis sehr gern und kippe es gern auf alles Mögliche. Gibt es ja gsd. bei Solubarome in großen Gebinden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 21:10
#15 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Wenn du auf Anis stehst probier mal Acid Storm von Twisted.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:17
#16 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Acid Storm ist der Hammer. Selbst wenn man Anis pur nicht mag aber die Heisenbergschiene schon, kann man damit super nachwürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 01:11
avatar  YMG
#17 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar
YMG

Dawn von Vampire Vape - finde ich etwas angenehmer als Heisenberg. Hat auch die typische "frischenote".


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 06:42
avatar  aaargh!
#18 RE: Vergleichbares Aroma zu Heisenberg
avatar

Auch von mir die Empfehlung zum Smoking Bull Vampire - finde es in der normalen Version schon ziemlich gut, könnte von mir aus sogar noch ein bisschen frischer sein.
Royal Hawk ist viel süßer und weniger frisch, schmeckt aber interessant. VV Dawn fand ich sehr "eindimensional".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht