Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?

22.03.2016 09:24 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 09:25)
#1 Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich dampfe ja jetzt schon einige Jahre (mindestens 6). Ich habe mit der Ego-T angefangen, dann gabs lange Zeit die Gogo und dann ebenfalls lange den MT3S Verdampfer auf nem Vision Spider 2 Akku.

Nun hab ich seit kurzen die Ego AOI. Gefällt mir soweit ganz gut. Ich konnte endlich von 18er Nikotin auf 6er umsteigen (die Reduzierung ist mir vorher noch nie gelungen...) Doch das Problem hier: der kleine Tank! Das Ding is ja ruck zuck leer gedampft

Nun suche ich noch eine weitere Dampfe mit mehr Fassungsvermögen. Es sollte weiterhin ein recht simples System sein. Bin dabei auf den Kanger Subvod Mega TC Kit gestolpert. Immerhin hat der 4 ml Fassungsvermögen. Das hört sich schon ganz gut an. Doch ich las was von ... nix für Einsteiger ... Ich dampfe zwar schon lange, bin aber was die Technik angeht eher ein Newbee.

Würdet ihr mir die Kanger Subvod Mega TC Kit empfehlen oder habt ihr gar was besseres für mich in Aussicht? Ich würde halt gern mit der Dampfe halbwegs über den Tag kommen ohne ständig auffüllen zu müssen...

Freue mich auf eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:47
#2 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Huhu ich nochmal...bei weiterer Suche habe ich noch diesen hier gefungen: Eleaf iJust 2 Kit. Das Kit hat ganze 5,5ml Tankvolumen. Hört sich gut an für mich. Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:52
#3 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Kannst ja was mit dem Joyetech Cubis Verdampfer kombinieren. Da brauchst Du keinen neuen Verdampferköpfe, da diese baugleich mit denen der AIO sind. Prinzuip auch das selbe, nur mehr Volumen des Tanks. Fehlt also nur noch ein passender Akkuträger in Box oder Tube Form dazu.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:11
#4 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Ja, und dann kann man mit einem TFV4 und einem Cuboid das Nikotin nochmal prima senken....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:14
#5 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Danke für deine Antwort!
Verdampferköpfe habe ich erstmal noch keine gekauft. Es waren zwei in der Set-Packung drin. Da ich die kleine AIO auf jeden Fall für zu Hause nutze passt das. Denke ich werde mir noch den Eleaf iJust 2 KIT besorgen. Der hat nen schönen großen Tank und scheint einfach in der Bedienung zu sein. Spricht iwas gegen das Teil von eurer Seite aus?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:17
#6 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Hast Dich doch schon entschieden, also eh' zu spät :)




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:37
#7 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Ja ich glaub der habenwollenfaktor hat zugeschlagen. Werd mir die ijust denke ich später bestellen. Hoffe das ich damit gut zurecht komme.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:56
#8 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Zitat von Mrs-Biesly im Beitrag #5
Spricht iwas gegen das Teil von eurer Seite aus?


Ja:
fest verbauter Akku
keine Möglichkeit die Leistung zu verstellen und somit den eigenen Bedürfnissen anzupassen

Guck dir mal die Evic Mini mit dem Cubis an... das Einstellen ist garnicht sooo kompliziert, das machst du einmal und lässt es so, aber du hast Wechselakkus, die gleichen Verdampferköpfe wie beim AIO, und du kannst die Leistung so anpassen das es dir gefällt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:15
#9 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Interessante Entwicklung in der Dampferszene:
Man liest nur noch SubOhm hier und da,
Anfänger werden darauf gedrillt das es anscheinend unmöglich ist jenseits der 0.5Ohm Grenze Dampfen überhaupt möglich ist.

Ich lehn mich mal zurück und dampfe gemütlich mit meinen 1.6Ohm, zum Glück ist mein Akkuträger in der Lage die benötigte Spannung für die 22Watt hochzudrehen, nichtmal ausrechnen muss ich das weil das Feature noch so eben in die Software programmtechnisch reinpasste XD


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 12:55)
avatar  Andi
#10 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

"Subohm" ist irrelevant (meine Meinung)

Aber den Cubis-Empfehlungen schließe ich mich an.

P.s.: Cubis Tank auf dem Akku vom iJust 2 ist quasi ein eGo AIO in groß.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:21
#11 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #9
Interessante Entwicklung in der Dampferszene:
Man liest nur noch SubOhm hier und da,
Anfänger werden darauf gedrillt das es anscheinend unmöglich ist jenseits der 0.5Ohm Grenze Dampfen überhaupt möglich ist.



Kann man etwa über 1 Ohm dampfen, geht das technisch auch ?

Kleiner Scherz als selbst ü1 Dampfer




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:01
#12 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Ja, das ist nunmal so,
Subohm macht mehr Spass, befriedigt stärker und TC ist super damit es nicht kokelt.
Alles andere ist Vergangenheit und heute nicht mehr zeitgemäßer Müll.
Das sind Fakten vor denen man die Augen nicht verschließen kann und außerdem,
schön billig für das was es leistet. Was will man mehr?

Die meisten Neulinge kommen schon mit unabänderlichen Vorstellungen hier ins Forum rein, wer will da noch Energie in Aufklärung stecken wenn
es dem Zeitgeist nicht gefällt? Idealismus kann einiges tragen, aber nicht alles.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 16:38
#13 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Anfänger? Neuling? Der TE dampft seit 6 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 20:22
#14 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Sorry, habe ich wohl überlesen, wenn jemand 6 Jahre EGO T und MT3S gedampft hat
und jetzt diese Fragen stellt scheint da doch so was wie eine gewisse Unbedarftheit vorzuliegen,
man kann den Führerschein machen und ein Auto kaufen, wenn das dann 6 jahre in der Garage steht
kann man auch von wenig Fahrpraxis sprechen, also von Fahranfänger wenn er sich dann hinter das Steuer setzt.

Abgesehen davon habe ich mit dem Absatz deutlich gemacht, dass ich diesen letzten Satz eher allgemein gemeint habe.

Das einzige was ich hier tun kann ist nach zu fragen, ob nach 6 erfolgreichen Jahren MT3 der Sprung
zu nieder-ohmigen Wolken wirklich gut überlegt ist, oder ob das Wissen fehlt, dass es dazwischen noch eine ganze Welt fantastischer Geräte gibt
welche möglicher Weise mehr Freude machen könnten als die 20-25 eu Subohm Budget Geräte.
Nach so langer Zeit braucht man nichts mehr auszuprobieren, da wäre es eigentlich Zeit für etwas Hochwertiges was man für immer hat, anstatt einfach nur den
Liquidverbrauch zu steigern um einen besseren Geschmack und Dampfqualität zu bekommen.
Nach 6 jahren MT3 und Ego T kommt einem eine AIO wie eine Erlösung vor, nur liegt das in der Natur dar Sache und hat nichts mit der Qualität des Gerätes zu tun.
Die große Bandbreite die es an guten Geräten gibt, wird hier im Forum auf genau "3" Modelle zurecht-beraten, und zwar jeweils auf die 3 neuesten und billigsten.

Noch haben wir eine große und bunte Gerätewelt,es ist einfach traurig und schade dieser allgemeine Scheuklappenblick.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 10:45 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 10:47)
#15 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

HuHu,

möcht mich nochmal kurz zu Wort melden...

Ja ich dampfe bereits seit 6 Jahren und ja ich hab immernoch wenig Ahnung von der Sache an sich....
Ich wollt auch nicht gleich ein Studium belegen...brauchte ich zum Pyro Rauchen ja nun auch nicht...

Ich bin sehr lange zufrieden gewesen mit meiner GoGo und zu letzt nun mit dem MT3S. Hat mir völlig ausgereicht. Warum ich dann jetzt wechsel? Ich möchte endlich von meinem 18er Nikotin-Gehalt runter kommen. Ziel ist es iwann ganz aufzuhören. Habe schon öfters probiert mit 12er Stärke. Ging mal so garnicht... Nun hab ich seit 2 Tagen die Ego AIO und ... kann 6er rauchen :)
Mit selbst wickeln und Co hab ich es mal so garnicht. Hab für sowas kein Händchen.
Ich dampfe nicht aus Genuss (ich kann nichts riechen - somit schmeckt jedes Liquid nach nix, vllt mal etwas süß. Außer natürlich Menthol und Co. Die nehm ich auch war ;) - ich dampfe aus Gewohnheit und Sucht.

Gern würde mich natürlich interessieren was ihr mir sonst noch so empfehlen könntet wenn ihr der Meinung seit das was ich gewählt habe ist nicht so optimal. Bin für Vorschläge immer offen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:10
#16 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Zitat von Mrs-Biesly im Beitrag #15

Ich bin sehr lange zufrieden gewesen mit meiner GoGo und zu letzt nun mit dem MT3S. Hat mir völlig ausgereicht. Warum ich dann jetzt wechsel? Ich möchte endlich von meinem 18er Nikotin-Gehalt runter kommen. Ziel ist es iwann ganz aufzuhören. Habe schon öfters probiert mit 12er Stärke. Ging mal so garnicht... Nun hab ich seit 2 Tagen die Ego AIO und ... kann 6er rauchen :)



Hallo
also warum du jetzt mit weniger Nikotin auskommst ist klar. Die AIO haut dir deutlich mehr Dampf rein. In Summe wirst du aber die gleiche Nikotinmenge aufnehmen.
Das mit dem ganz aufhören ist so eine Sache. Weil nicht nur die Nikotinsucht sondern ganz von dir tief drinnen viele andere Dingen brauchen das dampfen / rauchen.
Man kann es schaffen. Aber wenn dann Stress oder schwierige Zeiten kommen, greifen nicht wenige wieder zur Zigarette. Dann merken sie dass Rauchen heftig auf die Gesundheit
geht und kommen wieder zum Dampfen. Lies einfach mal aktuelle Artikel über Nikotin und seine Wirkungen sowie Gesundheitliche Risiken. Die sind lange nicht so groß wie bisher immer behauptet. Besonders zu empfehlen http://moveorganization.de/

Ebenso die eLeaf iJust 2 die knallt fast noch etwas mehr rein. Leider neigt der iJust 2 sehr zum siffen. Da ist die AIO anscheinend besser.
Geschmack ist doch das wesentliche am Dampfen. Und wenn du noch nichts gefunden hast was dir besonders gefällt hast du vielleicht aufgehört mit dem Suchen.
Nach 5 Monaten haben meine Frau und ich sehr viele verschiedene Aromen und Liquids gefunden welche uns gut bis sehr gut schmecken. Klar hatten wir auch mal ein paar Griffe ins Klo.
Um deine Bedürfnisse zu erkunden, kannst ja mal auf nen Dampferstammtisch in deiner Nähe gehen. Da kann man sich Geräte anschauen evtl Testen. Verschiedene Liquids probieren.
Das ganze kann auch richtig Spaß machen, weil die Möglichkeiten heute so vielfältig sind. Auch ohne große Technikbegeisterung kann man da viel erfahren und erkunden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:25
avatar  surfer
#17 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Das nicht für Einsteiger geeignet bezieht sich darauf, das iJust 2 ein reiner SubOhm Verdampfer ist, der sich nicht auf Backe dampfen lässt. Das ist für Einsteiger erstmal ungewohnt, ansonsten ein tolles Teil, preiswerter als die eGo One Mega und ein federnd gelagerter Pluspol im Akku.
Ich würde an deiner Stelle vermutlich auch zum iJust 2 Akku tendieren allerdings würde ich den mit dem Cubis Verdampfer kombinieren. Ist der große Bruder des Aio-Verdampfers, benutzt (rogumatt schon geschrieben hat) auch die gleichen Verdampferköpfe und wäre in meinen Augen eine logische Wahl. Der iJust 2 Tank ist natürlich nicht schlecht, halte es halt nur für unpraktischer, wenn man für den Aio die Cubis Köpfe und für den iJust 2 die eGo One Köpfe auf Lager haben muss.

Übrigens, die eGo-T ist erst 2010 auf den Markt gekommen. *räusper*


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:26
#18 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Danke für deinen Beitrag!

Ich hab mich glaub ich nicht richtig ausgedrückt... ich kann NIX riechen. garnix. seit Jahren. Ihr sprecht bei Liquids immer von Geschmack. Das ist in meinen Augen falsch. Dabei geht es ausschließlich um Gerüche. Und diese kann ich nicht wahrnehmen. Ich habe sehr viele probiert. Aber es geht nicht. Da brauch ich nicht weiter zu experimentieren.

Ja ich hab auch schon gemerkt das die AIO ganz schön frisst..

Zur Zigarette greif ich schon ganz lange nicht mehr. Hab bis vor ein paar Monaten noch hin und wieder mal eine geraucht. Bin aber nie wieder in alte Muster verfallen - sprich nach einer war wieder Schluß und ich hab ganz selbstverstädnlich an meiner Dampfe weiter gezogen. Ich habe meine Sucht komplett verlagert. Jetzt bin ich von der Dampfe abhängig. Zigaretten interessieren mich Null. Auch wenn die gesundheitlichen Risiken beim Dampfen bei weitem nicht so schlimm sind wie beim Rauchen, so stört mich aber meine Abhängigkeit der Dampfe gegenüber. Is wirklich ganz schlimm. Ich muss immer wissen wo sie ist und so weiter sonst werd ich nervös, hibbelig und aggresiv... Ich habe leider nicht das Glück wie einige andere Dampfer die einfach so den Nikotingehalt runter schrauben konnten oder die einfach nicht mehr diese Abhängigkeit vom Nikotin oder der Handlung an sich haben.
Ich hoffe das ich es vllt mit der iJust sogar auf 3er Nikotin schaffe wenn die "noch mehr reinhaut" wie die AIO. Das die siffen soll hab ich leider aus diversen Testberichten und Videos nicht finden können. Da heisst es nun abwarten und gucken...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 11:53
#19 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Hallo Mrs-Biesley,

wie sich dein Geruchsproblem auf das Suchtverhalten auswirkt können wir nicht wissen.
Wir wissen aber recht sicher dass wenn man stärkeres Gerät dampft in dem man das Nikotin reduziert
meistens auch die gleiche Menge Nikotin aufnimmt. Man reduziert im Grunde das Nikotin gar nicht weil in dem größeren Dampf
genau so viel drin ist, selbst wenn der schwächer ist. Die Aio ist 3 mal stärker als der MT3s. Dann bist du wieder bei 18mg. Daher ensteht diese Illusion.
Da bist du aber nicht alleine. Viele meinen es wäre nützlich, aber was ist dran nützlich wenn man nur mehr Liquid verbaucht.
Wenn du nichts schmeckst könnte der Flash, also das Gefühl was durch das Nikotin ausgelöst wird, mehr fehlen als bei anderen für die der Geschmack auch eine Bedeutung hat.
Du könntest sogar einen Vorteil haben. Nikotin schmeckt bitter, daher reduzieren es viele weils scheußlich schmeckt und dann müssen sie eben viel Liquid verbrauchen.

Wenn man aufhören will mit Dampfen geht das vermutlich am besten wenn man ganz langsam , aber mit dem gleichen Gerät das Nikotin reduziert.
Wenn du statt 18 mg mal 15 mg in den MT3 rein tutst und damit klar kämest ohne dass du merklich öfter an dem Gerät ziehen musst dann bist du schon auf dem Weg, dass das Aufhören klappen kann.
Am besten man geht ganz langsam mit dem Nikotin runter, keine großen Sprünge und nutzt dann den Willen das Gerät auch mal stehen zu lassen.
Beim Aufhören nützt dir die AIO nicht viel, außer du würdest es wegen dem vielen Dampf schaffen nur noch ab und an mal am Tag zu ziehen, das entwöhnt auch die Dampfgewohnheit.
Leider ist es aber denke ich einfach immer ein klein wenig Nikotin weniger rein zu machen, jede Woche 1mg weniger und das in dem Gerät wo man nicht viel Dampf braucht.
Im Grunde kann man die gleichen Strategien anwenden wie wenn man immer weniger Zigaretten raucht, da gibts online viel in Rauchstopp Foren zu lesen.

Die 18mg in dem MT3 sind übrigens nicht so schlimm. Kennst du die neuesten Forschungen über Nikotin?
Ich weiss ja nicht was du über Nikotin weisst, wenn du das weisst was seit jahrzehnten die Medien erzählt haben, dann ist Nikotin so böse dass man klar schnell davon weg kommen sollte.
Das Haupt Gift in den Zigaretten ist aber nicht das Nikotin sondern die Stoffe die bei der Verbrennung von Tabak entstehen.
Vielleicht hat je jemand grad die passenden Links zu dem neuen Stand des Wissens zu Hand. Es könnte Dir Druck weg nehmen, so dass du es langsamer angehen kannst...

Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 12:00
#20 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Zitat von Mrs-Biesly im Beitrag #18
Ich hab mich glaub ich nicht richtig ausgedrückt... ich kann NIX riechen. garnix. seit Jahren. Ihr sprecht bei Liquids immer von Geschmack. Das ist in meinen Augen falsch. Dabei geht es ausschließlich um Gerüche. Und diese kann ich nicht wahrnehmen. Ich habe sehr viele probiert. Aber es geht nicht. Da brauch ich nicht weiter zu experimentieren.



Riechen ist das eine. Aber den Geschmack auf der Zunge wirst du doch noch haben oder?

Zitat von Mrs-Biesly im Beitrag #18
Auch wenn die gesundheitlichen Risiken beim Dampfen bei weitem nicht so schlimm sind wie beim Rauchen, so stört mich aber meine Abhängigkeit der Dampfe gegenüber. Is wirklich ganz schlimm. Ich muss immer wissen wo sie ist und so weiter sonst werd ich nervös, hibbelig und aggresiv... Ich habe leider nicht das Glück wie einige andere Dampfer die einfach so den Nikotingehalt runter schrauben konnten oder die einfach nicht mehr diese Abhängigkeit vom Nikotin oder der Handlung an sich haben.
Ich hoffe das ich es vllt mit der iJust sogar auf 3er Nikotin schaffe wenn die "noch mehr reinhaut" wie die AIO. Das die siffen soll hab ich leider aus diversen Testberichten und Videos nicht finden können. Da heisst es nun abwarten und gucken...


Tja das ist ein grundsätzliches Problem. Durch das dampfen kannst du die Suchtursachen nicht beheben. Das bleibt. Deine Beschreibung deutet da auf ganz heftige andere Ursachen für
Abhängigkeit. Genau diese Dinge bekommt man aber eben nicht los so einfach mal. Wichtig ist aber du hast den Rauchzwang hinter dir, das hilft deinem Körper auf jeden Fall.

Nochmal. Mit der iJust 2 oder auch AIO kannst du zwar den Nikotingehalt des Liquids reguzieren. Aber die aufgenommen Menge an Nikotin ist ziemlich gleich. DU nimmst ja mit einem Zug die doppelte bis dreifache Menge Dampf auf. Somit auch mit einem Zug entsprechen die Menge Nikotin. Das dir das mehr Spaß macht wie mit den alten Dingern kann ich verstehen.
Warum nicht? Es spricht nichts dagegen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 13:12
#21 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #20

Riechen ist das eine. Aber den Geschmack auf der Zunge wirst du doch noch haben oder?





Mit dem Geruchssinn geht leider auch der Geschmack flöten... Jeder, der schon mal eine richtige Erkältung hatte, kennt das - wenn die Nase richtig zu ist, schmeckt auf einmal alles nach Pappe...

Ansonsten würde ich auch eher mit meinen "alten" Geräten eine Nic-Reduzierung versuchen, wenn es denn unbedingt sein muss... Mit allem anderen beschummelst du dich selbst.

Wie spaltet man ein Atom? Gibs einem Dreijährigen und sag "Mach´s nicht kaputt"


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 14:50
#22 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Hey Tante Paula,

man kann mein "nicht riechen" nicht mit dem nicht riechen einer Erkältung vergleichen. Wenn ich eine Erkältung habe (was komischer weise so gut wie nie vorkommt) schmecke ich auch nix mehr. Aber so normal kann ich dennoch viele Sachen auseinander halten. Ich will das jetzt nicht groß Erklären...is halt mein ganz eigenes Ding. Hab viele Ärzte und Kliniken durch deswegen...

So wie Dampfphönix schon schreibt ist bei mir halt der Flash das wichtigste beim Dampfen. Daher ist es für mich auch sehr schwer zu reduzieren.. Ich habe die AIO jetzt den zweiten Tag in Gebrauch. Mag sie ganz gern. Ist schon echt was anderes wie die MT3s. Der iJust kommt hoffentlich noch vor Ostern an. Bin mal gespannt :)

Was gibt es denn auf dem Markt was ihr mir sonst so empfehlen könnt falls das Sub-Ohm-Dampfen doch auf Dauer nix für mich ist? Wenn möglich was recht einfaches. Mag nicht ewig an der Technik fummeln müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 15:20
#23 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Du könntest mit dem PG höher gehen aber dafür das Nikotin reduzieren, das PG macht auch einen stärkeren Flash als das VG.
Wenn du doch nicht langsam reduzieren willst kannst du eigentlich alles ausprobieren was du willst.
Dann gibt es noch einen Zusatzstoff der auch einen stärkeren Flash macht.
Dann kannst du beim selber Wickeln mit dem Abstand der Wendel zur Luftdüse auch noch den Flash erhöhen.
Wenn du alle Register ziehst die es gibt dann kannst du schon weiter vom Nikotin weg.
Das einzige was nicht sein muss ist einfach mehr zu verbrauchen als man wirklich braucht,
grade wo wir nicht wissen wo die Preise hin gehen werden,
du wirst es schon schnell merken wie teuer die Liquids sind wenn man vom MT3 auf ein Gerät umsteigt welches das mehrfache verbraucht.
Nach oben ist da kein eine Grenze.
Du merkst ja selbst dass dir das stärkere Gerät besser gefällt, wenn du an ein noch 3 mal stärkeres Gerät geraten wärest, dann würde dir die AIO eventuell
auch nicht mehr ausreichen.... mit dem Dampfen ist genau so wenig zu Spaßen wie mit dem Rauchen, auch vom starken Tabak auf schwachen Tabak umsteigen
ist schwierig, genau so ist es mit der Dampfmenge und dem Liquid Verbrauch auch. Die MT3 funktionieren, aber du brauchst trotzdem dann was stärkeres.
Da geht jeder anders mit um, beobachte das einfach mal und zieh deine eigenen Rückschlüsse. Wenn man Bewusst damit umgeht bleibt man frei,
zumindest so frei wie weit die Sucht eben fortgeschritten ist. Braucht man mehr ist das immer ein Zeichen, dass sich die Sucht verschlimmert.
Wie schlimm man das ansieht ist auch jedem selber überlassen. Man sollte wenigstens einen Eingang in diese Zusammenhänge haben. Daher spreche ich es an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 11:55
#24 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Zitat von Mrs-Biesly im Beitrag #22
Was gibt es denn auf dem Markt was ihr mir sonst so empfehlen könnt falls das Sub-Ohm-Dampfen doch auf Dauer nix für mich ist? Wenn möglich was recht einfaches. Mag nicht ewig an der Technik fummeln müssen...


Naja wenn du dir sowieso den iJust 2 bestellt hast kannst du folgende Brenner einsetzen.
- Alle welche in den Melo 2 Passen auch die RBA die RBA von eLeaf (recht günstig) hat schon mal 1 Ohm da wird der iJust schon ziemlich zahm.
Es gibt auch fertige mit unterschiedlichen Ohmwerten. zBsp. EC-TCi mit 0,50 Ohm
- Anyvape RBA recht teuer, aber zum selber wickeln geeignet

In deine AIO passen auch Köpfe von Joytech Cubis da hast auch noch eine recht ordentliche Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 14:32
#25 RE: Einstieg in SubOhm - Ego AIO und was noch?
avatar

Ich danke euch allen für eure tollen Beiträge. Hat mir doch echt die Augen geöffnet.
Trotzdem bleib ich erstmal bei meiner AOI. Bin mittlerweile auf 3mg Nikotin damit runter :) mag ich gern so dampfen. Und wenn ich jetzt auch die 3 fache Menge aufnehme sind das immernoch nur 9 mg - statt 18 :) hab sogar gestern mal nuller zum Dauernuckeln zum Film gucken gehabt. War garnicht sooooo schlecht. Und wenn man bedenk das ich sonst nie mit dem Nik runter konnte finde ich das es für mich sich doch schon gelohnt hat mit dem Umstieg auf das Teil.

Und was den Liquid Verbrauch angeht... Die Flasche 6er Nikotin kostet weniger als die Hälfte von der Flasche mit 18er Nikotin. Das Nuller mit dem ich dann noch strecke bis auf ca 3 mg ist auch spot billig. Also stört mich der große Verbrauch derzeit eigentlich nicht wirklich.

Musste heute auf der Arbeit nochmal auf meinen "alten" MT3S zurück greifen. War erstmal ganz schön stark und fand den auch nicht mehr so toll. Wie schnell man sich doch umgewöhnen kann...

Heute sollte noch der iJust2 kommen. Bin mal mega auf den gespannt :))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht