Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?

21.03.2016 16:54
avatar  tim28
#1 Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?
avatar

Hallo in die Runde,

man möge mir Fehler verzeihen ;). Ich bin absoluter Neuling was das Forum und das Dampfen angeht.

Seit 6 Tagen lese ich mich hier und da ein und dampfe ich mit dem istick Basic in der Starterkitausführung mit 0,75 Ohm
(der 2ml Tank ist da bei mir recht fix leer, stört aber noch nicht) und dem GS Air 2 auf "Backe". Juhu! Nichtraucher :)!

Ich suche ein günstiges Gerät für den Hausgebrauch und als Backup. Viel Dampf ist nicht wichtig. Den istick möchte ich eher für unterwegs nutzen. Ich muss
eine kostengünstige Variante wählen und suche gerade bei fasstech, allerdings zunehmend überfordert. Bei den 3371 Starterkits aus
ego-T, ego-K und evods Klonen(?) und zahlreichen weiteren, verliere ich den Überblick. Die Zazo Starterkit Geräte sind mir da auch schon aufgefallen.

Jetzt zu meiner Frage: Hat bei fasstech oder woanders jemand Erfahrung mit niedrigpreisigen, soliden und einfachen Geräten?
Kann mir jemand etwas Günstiges empfehlen?

Ich freue mich über Antworten und schonmal vielen Dank dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 17:02
#2 RE: Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?
avatar
Moderatorin
21.03.2016 17:05
avatar  tim28
#3 RE: Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?
avatar

hi, gerne noch günstiger, wenns die Qualität noch eingermaßen zulässt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 17:16
avatar  tim28
#4 RE: Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?
avatar

z. B. EVOD-MT3 1100mAh für 5,39 $, eGo-T CE4 1100mAh 5,86 $ oder Mini Protank 3 / eGo-T 1300mAh E-Cigarette Starter Kit für 8,37 $.... vom Gefühl her kann es nur Schrott sein.
Gibts denn da vielleicht irgendwo eine Perle darunter, die solide funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 18:19)
#5 RE: Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?
avatar

Zitat von tim28 im Beitrag #4
z. B. EVOD-MT3 1100mAh für 5,39 $, eGo-T CE4 1100mAh 5,86 $ oder Mini Protank 3 / eGo-T 1300mAh E-Cigarette Starter Kit für 8,37 $.... vom Gefühl her kann es nur Schrott sein.
Gibts denn da vielleicht irgendwo eine Perle darunter, die solide funktioniert?


Nur zu deinem Verständnis,

Mit den z.B. eGo Varianten waren noch vor 2 Jahren noch der Standard mit dem die meisten Einsteiger das Dampfen erfolgreich begonnen haben.
Seinerzeits waren dafür deutsche Preise von 25-50€ + Porto, je nach Hersteller und Händler, nicht selten.
Deshalb rate ich mehr zur Vorsicht beim "vom Gefühl und Preis her" zu werten.

Die von meiner Dampferkollegin bereits genannten Modelle sind brauchbare Kandidaten für dein Suchprofil.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:21
#6 RE: Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?
avatar
Moderatorin

Ich ging einfach davon aus, dass Du kein "schwächeres" Gerät suchst, da Du schon Subohm dampfst, sondern was "ebenbürtiges" ;)

21.03.2016 18:40
avatar  tim28
#7 RE: Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?
avatar

Danke für die Antworten. Ich dampfe schon subohm? Ich werde mich jetzt zügig einlesen müssen. Entschuldigt meinen Vorbehalte vor zu billiger Technik.
Ich ging davon aus, dass es nur billigste Kopien sind und suche ja darunter nur die solide Perle. Es scheint irgendwie keinen Markenschutz für bestimmte Produktnamen
zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:42
#8 RE: Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?
avatar

Das irritiert mich auch. Dass Du gleich mit Subohm eingestiegen bist.

Von CE4 würde ich Dir persönlich abraten. So ein Einsteigerset hatte ich geschenkt bekommen und ich finde die Verdampfer grottig. Ich würde da eher Protank oder Evod oder sowas empfehlen.
Sowas z.B.: https://www.fasttech.com/products/3031/1...argeable-900mah

Die haben allerdings ziemlich hohe Widerstände. Vielleicht nimmst Du gleich einen mit Twist-Akku:

https://www.fasttech.com/products/3031/1...ble-e-cigarette

Ich dampfe selbst unterwegs noch einen kleinen Evod mit diesen Köpfen drin: https://www.fasttech.com/products/3007/10014415/2438800
Die sind super. Dampfen gut, schmecken gut, Kokeln, blubbern und siffen nicht. Gibt es auch noch mit 1,5 Ohm.

LG

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:54
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?
avatar
( gelöscht )

Die Produkte von kanger kann ich dir ans Herz legen, gerne auch von fasttech. Die sind dann da meist unter "authentic" aufgeführt, die Kopien unter "style". Kanger als original ist ein hersteller im unteren preissegment. Da kann man schonmal den einen oberen anderen Abstrich in punkto Verarbeitung oder Langlebigkeit machen im Vergleich zu 100€+ Modellen, womit ich die Marke nicht schlecht machen will, ist immernoch ein guter hersteller. Die stellen hauptsächlich komplettsets her, sprich Tank und akkuträger werden direkt zusammen verkauft. Der Vorteil von fasttech gegenüber deutschen Herstellern ist, das die einfach nochmal ne ganze Ecke günstiger sind, weil 1) kabgertech in chinesien produzieren lässt und 2) fasttech als Großkunde Masse kauft. Guck dich einfach mal ein bisschen dort um. Wenn du was gefunden hast kannst dich ja nochmal hier melden. Bei einigen Sets brauchst du noch einen Akku dazu, das wars dann aber und du kannst losdampfen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:56
#10 RE: Armer Student sucht: Gut und günstig aus China?
avatar

Zitat von tim28 im Beitrag #7
Ich ging davon aus, dass es nur billigste Kopien sind und suche ja darunter nur die solide Perle. Es scheint irgendwie keinen Markenschutz für bestimmte Produktnamen
zu geben.


Du bekommst bei Fasttech Originale, bezeichnet mit Authentic, und Clone, bezeichnet mit Style. Falsche Deklarationen sind mir da laut Sratchcodes der Herstellerwebsiten noch nie untergekommen. Von dem Chinabashing mal ab, was glaubst Du, woher die E-Zigarette kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht