Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 28 von 33
05.11.2016 20:19
avatar  crusher
#676 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich bin bisher konsequent auf der 1.00 geblieben, da ich die Volt-Anzeige nicht verlieren wollte und auch den 0,1W-Bug noch nie hatte.
Allerdings ist die Volt-Anzeige bei Auswahl des "Volt-Interface" scheinbar wieder zurückgekehrt.

Was macht die Preheat-Funktion?
Ist das so eine Art Boost, wie es andere AT (z.B. ProVari P3/Radius) auch haben?

Dann könnt ich mir vorstellen upzudaten.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 21:24
#677 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ja, das ist der Boost. Du kannst die Wattzahl einstellen und die Zeit, die sie wirken soll. Da ich das nicht brauche, hab ichs nicht ausprobiert.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 22:15
avatar  crusher
#678 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Besten Dank

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Bringt das was?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 22:41
#679 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
Moderator

Ja, da ich im Avocado eine Clapton drin habe und diese sehr träge ist, kam ich nicht umher die Preheat auszuprobieren. Du kannst da eine höhere Wattzahl einstellen und wie lange diese höhere Wattzahl feuern soll. Ich dampfe normal auf 20 Watt. Im kühlen Zustand gehen aber die ersten 2-3 Züge sehr träge bis die volle Leistung der Clapton zum tragen kommt. Mit der Preheat habe ich jetzt 27 Watt und 1,5 Sek. warmlaufzeit eingestellt. Dampft jetzt wunderbar vom 1. Zug an.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 23:26
avatar  crusher
#680 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Klingt gut, werd ich vielleicht mal ausprobieren.

Anhand des Pico sieht man mal, dass es durchaus Firmen gibt, die auch nachdem sie unser Geld schon haben trotzdem noch Kundenpflege betreiben, an der Verbesserung ihrer Geräte arbeiten und uns mittles neuer Firmware neue Funktionen bescheren.
Und das obwohl der Pico eher ein Low-Budget Gerät ist. Alle Achtung eLeaf...weiter so!!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 23:38 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 23:39)
#681 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Erfreut hat mich beim Pico mega,,das,ein günstiger Akkuträger für 18650 + 26650 zu erwerben ist, Adapter ist ja incl.. Der normale Pico sieht optisch besser aus, da hätte eleaf mal nen Europäer um design rat fragen sollen, der riesen knopp lässt den billig wirken, aber who cares, mich störts nicht weiter. Dafür wird das Teil Softwaremässig,aufgepeppt, macht tatsächlich kaum ein Herstellêr in dem Preissegment so.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 00:28
#682 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ehrlichgesagt finde ich, dass Eleaf und Joyetech da mehr machen, als die hochpreisigen renomierten Chiphersteller. YiHi z.B. baut schon seit langem updatefähige Chips, die Updates waren aber schon immer recht selten und wirklich neue Funktionen kamen eigentlich nie dazu, eher nur Leistungssteigerungen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 19:01
avatar  Thor001
#683 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Azrael666 im Beitrag #626
Also ich hab auch n Problem mit dem. Im Temperaturmodus M1 (hab nicht ausprobiert ob es in den anderen Modi aus passiert) macht er von Zeit zu Zeit Dauerfeuer, allerdings nur wenn der Akku mindestens halb leer ist. Dann muss ich jedes Mal den Akkudeckel abschrauben damit er wieder aufhört. Hat noch jemand dieses Problem?
FW ist die 1.02

Das mit dem Dauerfeuer bei FW 1.03 habe ich in jedem Modi bei der älteren Pico,heute kam die neue Pico da kann ich mit der FW 1.03 alle Modis Dampen ohne Dauerfeuer.
In der FW1.02 gehts mit der älteren Pico auch ohne Dauerfeuer.
Vileicht ein Produktionsmangel wie kann man die seriennummer rausfinden weis deas jemand

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 00:25
#684 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Die S/N Nummer steht hinten auf der Verpackung ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 06:17
#685 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hi,
Ich möchte mal TC ausprobieren.
Ich habe V2A Draht, kann ich die Einstellung SS verwenden, oder muss ich mir einen entsprechenden Wert programmieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 11:27
#686 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

V2A mit der SS Einstellung dürfte nicht ganz passen, die ist für 316 gemacht und das wäre V4A. Leider weiß ich den TCR Wert von V2A nicht, es sollte 304 sein und da käme 105 einigermassen hin.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 01:23
#687 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Da sieht man mal wieder, dass es sehr wenige Dampfer gibt, die einen Elaf Pico haben.
Oder die Meisten haben keine Ahnung.......


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 01:59
#688 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Tschunior im Beitrag #687
Da sieht man mal wieder, dass es sehr wenige Dampfer gibt, die einen Elaf Pico haben.
Oder die Meisten haben keine Ahnung.......



Das muß gar nicht so herablassend kommen. Letzteres hast du wohl selber.
Wie es aussieht nutzen wohl sehr wenige die hier lesen einen V2A Draht. Mehr kann man daraus nicht ableiten.
Eine Gockelsuche von 30sec. sagt mir einen TK von 105 für V2A. Hatte Volker auch schon geschrieben. Warum sollte man das nicht einstellen können? Verwendest halt die Prog M1-M3.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 03:06
#689 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Abgesehen davon kann man alle Werte benutzen, die irgendwo in der Gegend von 100 liegen.
Dann ist die Endtemperatur halt 140° oder auch 280°, aber das ist eh nur 'ne Zahl.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 18:23
#690 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Entschuldigung !
Stimmt, das war nicht korrekt von mir diese Formulierung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 11:35
avatar  kens
#691 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

gibt es eigentlich eine möglichkeit die firmware so zu ändern, dass ich die funktionen tausche?
z.b. würde ich gerne den preheat modus schneller umstellen können und mit der logo on/off funktion tauschen. oder im smart modus für jeden coil einen eigenen preheat wert speichern.
ich hab mir mal nfirmwareeditor und arcticfox angeguckt, aber die scheinen den pico da nicht zu unterstützen... noch nicht :(
würde mich über jeden ansatz und tipp freuen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 12:00
avatar  Softius
#692 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

http://www.eleafworld.com/softwares-for-istick-pico/ keine Ahnung ob man da etwas wechseln kann, aber versuch Dein Glück


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 15:09
#693 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von kens im Beitrag #691
gibt es eigentlich eine möglichkeit die firmware so zu ändern, dass ich die funktionen tausche?
z.b. würde ich gerne den preheat modus schneller umstellen können und mit der logo on/off funktion tauschen. oder im smart modus für jeden coil einen eigenen preheat wert speichern.
ich hab mir mal nfirmwareeditor und arcticfox angeguckt, aber die scheinen den pico da nicht zu unterstützen... noch nicht :(
würde mich über jeden ansatz und tipp freuen ;)


Nein das geht (noch) nicht für den Pioc, da geht derzeit nur für Joyetech eVic VTC und Joyetech eVic VTC Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 10:15
#694 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hat jemand nen Tipp wo ich den Pico in DE momentan billig bekomme?
Das billigste das ich gefunden habe war der hier:
https://www.edampf-shop.com/istick-pico-...d-eleaf/a-1497/
da ohne Versand. Leider gibt es ihn hier aber nicht mehr in Brushed oder Full Black!
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 10:32
avatar  LoQ
#695 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
LoQ

30 ist ja so ungefähr der unterste Wert für Picos, schau mal bei Riccardo rein, die hatten das Gewünschte noch vor 2 Tagen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 10:39
#696 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Bestellt :) Vielen Dank

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 13:07
avatar  crusher
#697 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Ich hab meinen Pico in Full Black auch von Riccardo.
Was ich doof finde ist, dass der Riccardo gebrandet ist, sprich "Riccardo Zigarette" aufgedruckt hat. Sowohl bei der Verpackung, als auch beim Pico selbst.
Vielleicht daher auch der sehr günstige Preis gegenüber Mitbewerbern.

Ich hab ihn zwar behalten, würde aber einen 2.Pico nicht wieder dort kaufen, da ich Branding überhaupt nicht mag (nicht nur im Bezug auf Dampfutensilien).
So sehr ich auch sonst von Riccardo begeistert bin, aber das finde ich echt ein Unding. Weil sie nämlich in der Artikelbeschreibung in keinster Weise darauf hinweisen. Auf den Produktbildern war es damals auch nicht ersichtlich.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 10:51 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 10:52)
avatar  Dette
#698 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Scheint 2 neue Farbkombis zu geben. Jedenfalls keine Probleme mehr das durch abrieb irgendwann das Kupfer durchkommt. :-)

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...starterset?c=10

Einfach Farbe wählen, gibt jetzt schwarz/Kupfer und weiß/Kupfer!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 10:25
#699 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Eleaf iStick Pico TC 75W - SONDEREDITION

demnächst:

https://www.besserdampfen.de/eleaf-istic...w-sonderedition

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 10:56
avatar  AB
#700 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
AB

Ich glaube, mein HWV ist gerade wieder ausgebrochen!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz