Flash or not flashed?

16.10.2011 16:51
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#1 Flash or not flashed?
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Ich habe mal eine Frage zum vielfach angesprochenen Flash in Bezug auf Dampfgeräte,
die fähig sind einen zu "produzieren" oder eben nicht.
Was ist genau damit gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 16:53
#2 RE: Flash or not flashed?
avatar

Kratzen im hals,druck auf der lunge!
ich glaube das ist bei jedem ein bisschen anders.

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 17:10
#3 RE: Flash or not flashed?
avatar

Für mich bedeutet Flash zu spüren wie der Dampf vom Mund über die Kehle in die Lunge gelangt.
Das erzeugt etwas wie ein momentanes Sättigungsgefühl.

ZeroPyro


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 17:21
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Flash or not flashed?
avatar
( gelöscht )

Mit flash meint man eigentlich den nikotin einschlag. das was zeropyro meint ist der throat hit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 17:29
avatar  UL
#5 RE: Flash or not flashed?
avatar
UL

Habe ich auch lange gerätselt.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass es Liquids mit "nur" gutem Geschmack gibt, die dann aber irgendwie unbefriedigend für mich sind.
Bei anderen ....hmmm.... "fühle" ich den Dampf auch. Das ist dann für mich der Flash - ganz ohne Brennen oder Kratzen im Hals.

Hängt auch nicht nur vom Liquid ab. Dual Coils z.B. flashen bei mir am besten. Und so um die 16 mg Nikotin muss es auch schon sein....

Ich glaube, der Flash ist auch recht subjektiv, wie so vieles beim Dampfen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 17:29
#6 RE: Flash or not flashed?
avatar

Ergo gibt es bei 0 Nikotin keinen Flash

ZeroPyro


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 17:33
avatar  UL
#7 RE: Flash or not flashed?
avatar
UL

Ups! Throat hit.... Schon wieder was Neues! :-)) Immer solche Feinheiten... ;-))))


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 17:34
#8 RE: Flash or not flashed?
avatar

@ UL

hauptsache wir bekommen unsere Befriedigung.

ZeroPyro


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 17:46
avatar  UL
#9 RE: Flash or not flashed?
avatar
UL

*G* ... und ich hatte extra nicht geschrieben "...die DCs befriedigen mich am meisten" ;-))))


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 17:49
#10 RE: Flash or not flashed?
avatar

*LOL*
Ich verkneife mir die Frage ob Du damit die "großen" (5ml) meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 17:58
avatar  UL
#11 RE: Flash or not flashed?
avatar
UL

:-D Neiiiiiin, keine Antwort ... Gut, dass man erst Tippen muss vorm Reden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 18:02
#12 RE: Flash or not flashed?
avatar

Genau... deshalb hast Du auch bemerkt daß ich gar nicht fragte. *fg*


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 20:23
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#13 RE: Flash or not flashed?
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Und wieder habe ich etwas dazugelernt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 20:36 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 20:37)
#14 RE: Flash or not flashed?
avatar
Gestaltwandler

ich wusste nie was das ist...der flash...früher als ich geraucht habe.
Als ich anfing über das dampfen mich zu informieren, las ich sowas zu ersten mal. ich dachte erst der flash ist irgendwie was drogen mässiges was im gehirn passiert oder so was man da so im kopf fühlt bei der ersten zigarette nach wochen...leichtes schwindelgefühl und so.
Da ich aber zu der Zeit noch Pyros da hatte habe ich mal ganz bewusst eine geraucht und siehe da ...beim in die lunge ziehen ...ein ganz spezielles gefühl, schwer zu beschreiben, wie angenehmer schmerz oder so....aber das triffts auch nicht.
jedenfalls 30 jahre kette geraucht und habt das nie bewusst wahrgenommen. also ne.
jedenfalls genau dieses gefühl hab ich jetzt mit 18-20mg nic.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 22:09
avatar  gerd_s
#15 RE: Flash or not flashed?
avatar

also, ich benutze jetzt bei meiner ego-t(b) einen LR-verdampfer. und der macht wesentlich mehr dampf, was mich auf der lunge mehr flasht. natürlich mit nik (12-18).


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 00:37
#16 RE: Flash or not flashed?
avatar

Also nach längerem *HWV hust* Internet"studium" meine ich, dass die Amis ganz klar zwischen "Flash" und "Throat Hit" unterscheiden. "Flash" meint das Gefühl, dass Nikotin in deinem Gehirn angekommen ist, als Jugendlicher war mir das auch als "Nikoflash" bekannt. "Throat Hit" meint das Gefühl beim Einatmen, von Gaumen über Hals bis Lunge, also schlicht das Gefühl, "etwas" einzuatmen, im Gegensatz dazu, wenn einer unbefriedigt über ein Liquid/ ein Gerät schreibt, und meint, es gäbe "keinen Flash", also fühle er schlicht nichts beim Einatmen des Dampfes.

Im deutschen Sprachraum scheinen sich die Begriffe zu vermischen, "Throat Hit" habe ich weniger gelesen als "Flash" und viele scheinen mit "Flash" (auch) den Thorat Hit zu meinen.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 01:30
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Flash or not flashed?
avatar
( gelöscht )

Kann ich bestätigen. Throat Hit hört man oft in UK und US Video Reviews. Der Flash einer Pyro ist ja fast sofort zu spüren so schnell wie freigesetzes Nikotin in das Gehirn gelangt, dauert wie wir alle wissen beim Dampfen 5-10 Minuten da wir das Nikotin nicht verbrennen.

Dies wirft aber auch meinerseits folgende Frage auf: Was mich am meisten stört an nikotinfreien Liquids die ich bisher probiert habe, ist der fehlende Throat Hit. Ich merke ihn nur bei Nicotinliquids, vor allem bei PG's. Welches Liquid hat denn bitte schönen Throat Hit? Da könnt ich das Nico ja weglassen :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 19:40
#18 RE: Flash or not flashed?
avatar

aaaalso... ich dampfe seit 9 tagen nur nikofreie liquids und komme damit super klar...den throat hit verspüre ich bei menthol ziemlich gut
auch bei cappucino, nur da muss ich etwas stärker inhalieren...

Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne das ich es möchte, so lass mich wenigstens leben wie ich es will !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht