selbe Liquid, zwei Farben

16.03.2016 16:23
#1 selbe Liquid, zwei Farben
avatar

Hallo,

ok das Thema ist jetzt unglücklich gewählt, weiß es aber gerade nicht besser zu beschreiben.

Also ich habe vor paar Tagen mir Fathers Milkv2 angemischt, und zwei Tage erstmal stehen lassen.
Dann hab ich knapp die hälfte für einen Kumpel abgefüllt und ihm gesagt das er es noch ein paar Tage stehen lassen soll bevor er es dampft!

Nachdem es jetzt 6 Tage alt ist, haben wir es probiert und uns über den Geschmack per whatsapp ausgetauscht. Sind beide auf das Ergebnis gekommen das es besser nochmal nachdosiert werden sollte. Ich sagte ihm also er soll es mir mitbringen und ich dosiere es bischen nach (wollte jetzt beide wieder zusammen schütten bischen rauf dosieren und wieder für meinen Kumpel abfüllen)
So er hat mir heute sein Fläschen mitgebracht und ich musste mit erstaunen Feststellen das sein Liquid eine andere Farbe hat wie meins. Stammt aber beides von der selben Charge (wurde ja nur aufgeteilt, später).
Kann mir wer eine Erklärung abliefern wieso mein Liquid braun/orange ist und seines eher gelblich (so wie man es von vielen erdbeer aromen kennt)

Ich hab mein Fläschen gelegtnlich auf die Heizung gelegt und im Handtuch eingewickelt und sonst stand es überwiegend auf dem Tisch, wo auch Licht dran gekommen ist (verschlossen, hab abends die flasche für ne stunde auf gemacht zum lüften)
Schätze bei meinem Kollegen stand es nur im Schrank herum.


- Kann ich die beiden zusammen schütten und nach dosieren?!
- Welche Farbe hat Father's Milk wenn es fertig ist?! (ist mein erstes Fathers Milk)
- Hab ich hier nen Beispiel für Liquid Reifung durch wärme/ggf uv licht ? (Würde jetzt sagen meins ist reifer als das vom Kumpel???)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 16:48
#2 RE: selbe Liquid, zwei Farben
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Braun bedeutet, daß bei Deinem Liquid Nikotin oxidiert ist. Durch das Lüften ist natürlich mehr Sauerstoff drangekommen als bei Deinem Kollegen, der die Flasche zu hatte.
Aber jetzt keine Panik, schon kleinste Mengen oxidiertes Nikotin färben das Liquid braun.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 17:11
avatar  tuxmuck
#3 RE: selbe Liquid, zwei Farben
avatar

Wärme. Licht, Lagerung, Nikotinoxidation können die Farbe eines Liquids verändern.
Hat aber keine Bedeutung. Ist alles dampfbar -


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 16:21
#4 RE: selbe Liquid, zwei Farben
avatar

ahaaa, danke für die aufklärung :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht