Liebe Grüße an die Dampfercommunity

16.03.2016 12:47
#1 Liebe Grüße an die Dampfercommunity
avatar

Hallo liebe Dampfertreff Community,

Mein Name ist Stephan Bauer, ich bin 21 Jahre alt/jung und dampfe mittlerweile seit 3 Jahren.
Ich bin Gründer der Facebook-Gruppe "Dampfen für Anfänger", welche sicherlich einige von euch kennen werden.
In unserer Facebook Gruppe versuchen wir, ähnlich wie es auch hier bei euch der Fall ist, Anfängern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Dampfen ist für mich mehr als nur ein Hobby oder Leidenschaft. Viel mehr ist Dampfen für mich eine Einstellung, eine Art Lifestyle und Lebenseinstellung!

Neben meinem Studium, als angehender Lehrer, beschäftige ich mich tagtäglich mit dem Thema Dampfen und bin besonders darum bemüht (ebenfalls junge) Menschen, aus meinem sozialen Umfeld, für das elektronische Rauchen, dem Dampfen, zu begeistern.

Dampfen ist schon lange kein Thema mehr, welches von einer kleinen Minderheit gelebt wird. Immer mehr Menschen beginnen sich mit E-Zigaretten und dessen Bestandteile auseinanderzusetzen, was unter anderem auch die immer besser werdende Technik beweist. Somit wird das Dampfen langfristig gesehen die Tabakzigarette vollkommen vom Markt verdrängen, da können uns auch keine TPD2 Gesetzesänderungen oder ähnliches aus der Bahn werfen.

Mit meiner gleichnamigen Website www(Punkt)dampfen-fuer-anfaenger(Punkt)de [Beim ersten Post darf kein Link gesetzt werden, ich bitte dies zu entschuldigen] versuche ich nun seit geraumer Zeit wichtige Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren sowohl in gebündelten Informationsschreiben als auch in leicht verständlicher Sprache der breiten Masse zugänglich zu machen.

So nun aber genug von mir. Ich freue mich jedenfalls sehr über die Aufnahme in eure Community und über den ein oder anderen Kommentar unter diesem Post würde ich mich ebenfalls sehr freuen. :-)

Liebe Grüße und Vape on!,
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:48
avatar  Cawdor
#2 RE: Liebe Grüße an die Dampfercommunity
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 13:01
#3 RE: Liebe Grüße an die Dampfercommunity
avatar
Moderatorin

Hallo @Stephan Bauer


Ich war jetzt irgendwie verwirrt, es gibt offenbar zwei gleichnamige Gruppen bei FB...

Deine Gruppe ist diese da, wenn ich mich nicht irre:
https://www.facebook.com/Dampfen-f%C3%BC...916/?ref=stream

Da kann man aber keine eigenen Threads eröffnen wie bei der anderen gleichnahmigen Gruppe?

16.03.2016 13:06
#4 RE: Liebe Grüße an die Dampfercommunity
avatar

Hey heimchen,

Ja das Ganze ist etwas komplizierter. Also:

Facebook-Gruppe findest du hier:
https://www.facebook.com/groups/Dampfenf...eanger/?fref=ts

Dann gibts noch die Facebook-Fan-Page, welche sich jedoch hauptsächlich auf unsere Website bezieht:

Facebook-Fan-Page: https://www.facebook.com/Dampfen-f%C3%BC...396916/?fref=ts

Website: http://www.dampfen-fuer-anfaenger.de/

Ich weiß, das Ganze ist anfangs etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich schnell dran :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht