Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre

16.03.2016 11:43
#1 Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar

Hi,

ich bin auf der suche nach einem Akkuträger für 18650er bei dem man nicht ohne weiteres ins Menü gelangt.
Das ganze für einen älteren Herren mit zittrigen Händen.
Leider kommt er auch bei einem 3x klick wie zb. bei der Zmax öfter ins Menü und verstellt das ganze.

Könnte Ihr welche empfehlen wo man zb. ne Tastensperre einstellen kann?
Das ganze bitte als Röhre, also keine Box ;).

Smok Bec Pro hat ne Tastensperre aber ich glaube dann kann man leider auch nicht mehr feuern.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 11:52
avatar  rek00ns
#2 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar

Bei der Dani Extreme V1 kann man zumindest einstellen, mit wie viel Klicks man ins Menü kommt (1-5).
Eine Tube mit echter Menüsperre kenne ich leider nicht.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:06 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 12:06)
#3 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar

wie wär es mit der iJust? da dreht man am Rad um die V zu verstellen und der Knopf dient nur zum ein/aus schalten bzw. um zu dampfen, hat sonst kein menü oder sowas wo man sich verdrücken könnte..
noch dazu wäre sie bei http://www.heavengifts.com/Eleaf-iJust-V...8350-18650.html gerade im sale für 11,97$ excl.Versand (richtiger Preis wird erst im Warenkorb angezeigt)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 19:21
#4 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar

Danke...
Also ne Dani ist Preislich schon wieder zuviel des guten für einen Einsteiger ins dampfen.
Es muss/soll kein Highend sein aber VW und Ohmwert anzeigen sollte er schon haben damit ich Ihm das ganze vernünftig anpassen kann.
Somit fällt der iJust auch raus..

Wenn es wirklich nix passendes mit Menüsperre gibt muss er entweder damit klar kommen bzw. aufpassen, oder es wird eine Box.
Bei ner Box wäre die Entscheidung schon gefallen--> Evic VTC Mini, die hat 5x Klick ins Menü und die unteren Tasten können gelockt werden.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 19:29
avatar  sailor
#5 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar

Eine gute Wahl :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 19:37
#6 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von 00Speedy im Beitrag #4
Bei ner Box wäre die Entscheidung schon gefallen--> Evic VTC Mini, die hat 5x Klick ins Menü und die unteren Tasten können gelockt werden.
3 Klick ins Menü, 5 Klick zum ausschalten. Aber im Prinzip hast Du recht, die ist gut.
Von der Form her kommt die Wismec Presa einer Röhre etwas näher. Da kann man die Einstellknöpfe auch sperren (lt. dem, was ich im Internet gelesen habe).
Ob die große Feuertaste dabei besser oder schlechter ist, mußt Du wissen. Der Chip ist auf jeden Fall der gleiche wie in der eVic.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 19:53
#7 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar

Argh, jap 3x stimmt natürlich...
Der Druckpunkt is auch einfach viel viel besser bei der Evic da wird er es sicher nicht ganz so leicht haben bis ins Menü.

Ich muss dazu sagen, bei der Zmax ist Taster schon wieder ziemlich ausgelutscht den könnte ich nochmal tauschen dann wird es besser.
Aber ich war hier selbst auch ab und an mal im Menü, bei der Evic passiert das nicht trotz 3x klick.
Und wenn man mal ins Menü kommt ist es auch nicht schlimm, da man wenn man nochmal drückt automatisch wieder feuert und draußen ist.
Beim Zmax geht man dann halt mit jedem weiteren druck entweder durchs Menü oder die Wattzahl verstellt sich.

Die Evic is schon toll und eigentlich genau das was gesucht wird, aber naja er hat sich halt mit so nem eckigen Teil und meint das hat mit rauchen nix mehr zu tun.
Wenn es alles nix nützt wird es aber trotzdem eine VTC Mini.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 03:03
#8 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 03:20
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar
( gelöscht )

Zitat von 00Speedy im Beitrag #1
Hi,

ich bin auf der suche nach einem Akkuträger für 18650er bei dem man nicht ohne weiteres ins Menü gelangt.
Das ganze für einen älteren Herren mit zittrigen Händen.
Leider kommt er auch bei einem 3x klick wie zb. bei der Zmax öfter ins Menü und verstellt das ganze.

Könnte Ihr welche empfehlen wo man zb. ne Tastensperre einstellen kann?
Das ganze bitte als Röhre, also keine Box ;).

Smok Bec Pro hat ne Tastensperre aber ich glaube dann kann man leider auch nicht mehr feuern.



warum empfehlst du deinem Daddy denn nicht selber was, hier kommt es wohl auf seine Vorliebe an, dass er sich ueberhaupt darauf einlaesst und du hast doch ein wenig zum Ausprobieren parat?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 09:44
avatar  rek00ns
#10 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar

Zitat von 00Speedy im Beitrag #4
Danke...
Also ne Dani ist Preislich schon wieder zuviel des guten für einen Einsteiger ins dampfen.
Es muss/soll kein Highend sein aber VW und Ohmwert anzeigen sollte er schon haben damit ich Ihm das ganze vernünftig anpassen kann.



Muss ja nicht unbedingt die V2 sein. Ne V1 Extreme (die müsste es eh sein, weil sich bei der Basic die Anzahl der Menüklicks nicht verstellen lässt) findet man gebraucht schon ab 50-60 €





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:15
#11 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #9
[quote=00Speedy|p2817737]
warum empfehlst du deinem Daddy denn nicht selber was, hier kommt es wohl auf seine Vorliebe an, dass er sich ueberhaupt darauf einlaesst und du hast doch ein wenig zum Ausprobieren parat?


Du bist mir gut, soviel hab ich ja garnicht^^, und das was ich habe und gut ist mag er nicht.. zu groß, zu schwer, zu unhandlich.
Glaub mir mein Vater ist bei Sachen die neu sind nur sehr sehr schwer zu überzeugen auch wenns noch so gut ist.
Er ist halt alt und Technik nicht seins...


Gebraucht ist auf jeden Fall ne Option...
Naja gut ich schau mich mal weiter um wird sich sicherlich was finden.
Die Dani schau ich mir mal als erstes an.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:26
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Suche Akkuträger (Röhre) mit Tastensperre
avatar
( gelöscht )

dann ist dein Daddy auch vom altem Schlag .........

Meiner weiss sogar genau, welche Pfeife ich ihm wann zum Geburtstag geschenkt hatte, der hat ne Liste (Meerschaumpfeifen etc.)

Als ich ihm sagte, dass ich jetzt dampfe, meinte er, ob er mir ne Pfeife schenken soll oder eine auf mich rauchen, die Pfeife :)

Wenn man ueber 80 ist, darf man glaube ich, spaetestens sein Leben selbst bestimmen oder sogar schon ab 60 oder gar 50


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht