Mein Anfängergerät

15.03.2016 11:19
avatar  Andy83
#1 Mein Anfängergerät
avatar

Hy Leute mal ein zwei Fragen:
Als Anfänger habe ich mir den SC IStick 20 Watt geholt der mit dem GS-Air-Clearomicer (max. 19,4W/5,4Ohm), sowie einem BDC Atomizer mit 1,5 Ohm und einem Akku mit 2200 mAh ausgestattet ist.
Jaaa vieleicht hätte ich erst fragen und dann kaufen sollen ( so manch einer kennt das ja vielleicht ), aber nu isser da.^^
Meine erste Frage wäre: was haltet ihr von dem Gerät und hat vielleicht sogar einer so seine erfahrungen damit gemacht?
Meine zweite Frage : Ich möchte mir von Avoria die 50/50 Base mit 6 mg holen. Oder wäre vieleicht eine Base mit anderem Mischverhältniss besser für den GS-Air?

Schonmal danke für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:35
#2 RE: Mein Anfängergerät
avatar

Deine Geräte sind immer exakt so gut, wie du sie findest ;) Höher, schneller, weiter geht immer - aber wenn du damit zufrieden bist, dann passt's (der iStick ist aber ein wirklich schönes, stabiles und sehr alltagstaugliches Gerät).

Die Fertigverdampfer sollten mit allen Mischungsverhältnissen klarkommen, außer mit sehr VG-lastigen, die nicht mit Wasser entsprechend runterverdünnt werden. Wenn die so angeboten werden, ist es aber meistens 90/10 gemischt. Das geht dann.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:36
avatar  Abells7
#3 RE: Mein Anfängergerät
avatar

Hi Andy83.

Also der SC iStick 20w mit GS-Air war auch mein Einstieg ins Dampfen.
Habe ihn immernoch ab und an im Auto dabei weil er schön klein ist und nicht die Riesenwolken raushaut.
Geschmacklich find ich ihn ziemlich gut für die Leistung und Größe. Aber Geschmack ist halt ne sehr subjektive Sache.

Ich hab ihn ca. 3 Wochen benutzt und dann was größeres gekauft, da ich doch eher große Wolken haben wollte.
Ich persönlich finde auch die Kombi ist nur was für Backendampfer, da die wirklich sehr kleine Airflow nicht für Opendraw ausgelegt ist.
Liquidverbrauch ist wie ich finde sehr gut, man muss nicht nen halben Liter dabei haben um nicht auf dem Trockenen zu stehen.
50/50 Base von Avoria verträgt er auf jeden Fall, meiner hat auch mit 70/30 noch gut Dienst getan.

Ich dampfe mittlerweile 0mg Liquids kann deshalb leider wenig zu den 6mg von Avoria sagen. Aber das hat ja nichts mit der Konsistenz der Base zu tun.
Ich hatte als 1-Schachtel-pro-Tag-Raucher am Anfang 12mg in der Kombi --> zu hart. Das hat dann zu 3mg in meinem Fall geführt, und kurz darauf zu 0mg.

Hoffe dir hilft das ein bisschen.
PS: wenn man den GS-Air anständig verschraubt sifft er auch nicht... musste ich erst lernen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:41
avatar  Andy83
#4 RE: Mein Anfängergerät
avatar

Mit Siffen hatte ich bisher noch gar keine Probleme. Alles dicht so wie es sein soll.
Wie tief kann ich bei dem Gerät denn mit dem Wiederstand gehen damit er bissi mehr Dampft?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:46
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mein Anfängergerät
avatar
( gelöscht )

1 Ohm. Der IStick feuert ab dann. Falls es köpfe mit einem Ohm gibt, nimm die nächst größeren. wenns nur ein bisschen abweicht, z.B. 0,95 Ohm, is schon zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 11:49)
avatar  Abells7
#6 RE: Mein Anfängergerät
avatar

Naja den Widerstand bestimmt in deinem Fall der Fertigcoil. Dieser hat 1,5Ohm. Meines Wissen, ich lass mich gerne korrigieren, gibt es für diesen Clearomizer nur diese Coils.

Den Mindestwiderstand bei dem der iStick arbeitet, steht in der Bedienungsanleitung. Aber ich denke größe Sprünge dürften mit den 20w nicht möglich sein. Die Frage ist auch was du dir unter "bissi mehr Dampf" so vorstellst. Das geht ja teils weit auseinander^^

Edit: Da war Suesssauer1993 schneller ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:52 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 11:54)
avatar  Andy83
#7 RE: Mein Anfängergerät
avatar

Jaaa das der keine Megawolken macht ist mir ja bewusst^^ Soll er ja auch gar nicht.
Würde nur gerne mal das maximum rausholen was er so kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 12:02
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mein Anfängergerät
avatar
( gelöscht )

Mit nem Selbstwickler hab ich da 0,40 NiCro (Kanthal geht wohl auch) Draht genmommen. Da der relativ dick ist, den auf 1-1,1 Ohm gewickelt. Damit konnte ich dann auch die 20 Watt nutzen, das Maximum wurde ausgereizt ^^
Bei Fertigköpfen würde ich einfach mal ausprobieren was so geht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 12:08
avatar  Andy83
#9 RE: Mein Anfängergerät
avatar

Joa das mit dem selbst wickeln trau ich mir noch nicht wirklich zu.
dazu fehlt mir noch die Erfahrung.
Ich fang erstmal mit selber mischen an und dann schau ich mal weiter


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 14:40
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Mein Anfängergerät
avatar
( gelöscht )

ja das kommt noch früh genug. irgendwann stürzt man sich einfach rein. ich mein, schief gehen kann ja fast nix :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht