14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !

  • Seite 1 von 4
14.03.2016 19:43
#1 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar
Moderatorin

http://donotlinkfb.com/je2f

Zitat
Klaas Franzen vom UKSH wollte es wissen: Ist der Dampf der E-Zigarette, den es auch ohne Nikotin gibt, weniger gefährlich als der der Rauch der Tabakzigarette? Über das Ergebnis war er erstaunt.



Er meinte noch: Der Dampf geht tiefer in die Lunge als der Rauch (von Kippen). Woher weiss er das?

14.03.2016 19:44
#2 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Er hat den Hustinettenbär beauftragt :-(


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 19:47
avatar  Chaotin
#3 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Oder er ist heimlicher Dampfer :))


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 19:52
#4 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

dort kann man kommentieren, da ich heute Abend "super drauf" bin werde ich es gleich mal tun

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:00
avatar  Iskia
#5 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Ich habe es grade gesehen und dachte, mich trifft der Schlag. Mein geliebtes Schleswig-Holstein Magazin! :-o
Nunja, es wird halt noch aus allen Rohren gefeuert. Zum Kotzen.

Liebe Grüße
Iskia:)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:01
avatar  joe-59
#6 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu !!!
" Gesundes Rauchen ob mit oder ohne Nikotin gibt es nicht "

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:03
#7 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar
Moderatorin

Schon lustig, wie verschiedene Studien mit denselben Sachen so verschieden ausfallen können z.B. hier von Dartsch:
http://www.dartsch-scientific.com/e-liqu...tabakzigarette/

14.03.2016 20:06 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 20:07)
#8 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Seinen doktortitel in allen ehren, aber der milchreisbubi hat sicher noch keinen plan von der materie.
Sieht ein wenig aus wie pölas sohn und argumentiert auch so: "...könnte...", "...wir müssen jetzt weiterforschen....usw..."
Belastbar ist die studie keineswegs, zumals es da auch welche mit absolut konträren ergebnissen auch gibt.
Welche liquids wurden getestet, woher waren die, wie waren die versuchsaufbauten...
Mal gucken, was @Kuscheldampfer dazu meint...

Heimchen, ich hab dich lieb ! Genau den link wollte ich gerade suchen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:08
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar
( gelöscht )

Lief das im TV oder nur online? Oder läuft das gleich noch? Lg


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:10 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 20:10)
avatar  SiYing
#10 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Zitat
Extrakt aus dem Qualm von E-Zigaretten gab er auf Zellkulturen


Wie hat er das denn gemacht ? Der doch bestimmt Liquid direkt auf die Zellkulturen getröpfelt
Das das nicht gut ist, sieht man bei verschimmelten Brot.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:11
avatar  Andi
#11 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Wir sind Teil eines Experiments:
Es geht darum zu zeigen, dass man allein mit rethorischen Mitteln den Blutdruck einer bestimmten Personengruppe so weit hoch treiben kann, dass es zu medizinischen Notfällen kommt.

Wenn das "Experiment" irgendwas zeigt, dann dass Nikotin praktisch unschädlich ist.

Angesichts dessen, dass es ansonsten praktisch nichts gibt, dass unschädlich ist, ein sehr gutes Zeugnis für Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:13
#12 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar
Moderatorin
14.03.2016 20:17
avatar  Rudi66
#13 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Ich finde solche Berichte einfach nur noch degoutant!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:26
#14 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Schon mal dran gedacht dass es recht günstig sein könnte für uns wenn schön viel Material da ist was offensichtlich
absichtliche Lüge ist. Es wird einen Punkt geben wo jeder dieser Artikel bedeutet: Die Dampfer hatten recht. Da gab es ein Komplott und so was gehört
nicht in unsere Gesellschaft. Wenn die Wahrheit durchbricht schwirren noch massig Bumerang- Gemeinheiten durch den Raum und die Zeit, und die werden dann nicht mehr uns,
sondern die Verantwortlichen treffen. Hetzkampagnen mag niemand wenn er versteht dass es genau so ihn auch treffen können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:31
#15 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

ich habs mal kommentiert

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:34
avatar  Iskia
#16 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Auch kommentiert. Aber zahm.

Liebe Grüße
Iskia:)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:36
#17 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Schonmal jemand ans beschweren beim Universitätsklinikums Schleswig-Holstein gedacht ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:44
avatar  Be-Bop
#18 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #10

Zitat
Extrakt aus dem Qualm von E-Zigaretten gab er auf Zellkulturen

Wie hat er das denn gemacht ? Der doch bestimmt Liquid direkt auf die Zellkulturen getröpfelt
Das das nicht gut ist, sieht man bei verschimmelten Brot.



viel mehr würde mich interessieren, woher die Menschliche Zellenkulturen aus
Lungen kommen...
der pseudo-praktikant-forscher hat tatsächlich in dem Video Liquid in etwas getröpfelt.

alles wie immer nur lüge! und wer hat es gut bezahlt, na...?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:44
#19 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #8
Seinen doktortitel in allen ehren, aber der milchreisbubi hat sicher noch keinen plan von der materie.
Sieht ein wenig aus wie pölas sohn und argumentiert auch so: "...könnte...", "...wir müssen jetzt weiterforschen....usw..."
Belastbar ist die studie keineswegs, zumals es da auch welche mit absolut konträren ergebnissen auch gibt.
Welche liquids wurden getestet, woher waren die, wie waren die versuchsaufbauten...
Mal gucken, was @Kuscheldampfer dazu meint...

Heimchen, ich hab dich lieb ! Genau den link wollte ich gerade suchen...



Ob Milchreisbubi oder doch - mir doch egal.

Mit was (oder wie) hat er getestet: Ein Dampfkonzentrat, nicht etwa Dampf.

Das ist in etwa so, als hole ich mir den Alkohol aus meinem Feierabendbier, konzentriere ihn dermassen, das ich dann 99%igen Alkohiol hätte und lasse irgendetwas nicht ganz natürliches drinne rumschwimmen, bis es tot ist. Selbstverständlich werde ich zu dem Ergebnis kommen, das Alkohol gaaaanz böse und schädlich ist. Eigentlich sogar tödlich.

Kann ich das überhaupt mit der ganz normalen Dampferei vergleichen, selbst wenn man eine Mega-Nebelmaschine hätte? Was bitte ist ein Extrakt aus Dampf? Liquid? Hm, soll ich mir die Lungen mit Liquid füllen? Könnte sein, das sowas vielleicht tödlich enden könnte? Aja, Liquid ist gaaan z gefährlich. Jedenfalls, wenn man es sich in die Lunge schüttet.

Aber keiner soll bei meinem Frust so ganz ungeschoren wegkommen, sogar der Prof. Dartsch, auch wenn seine Studie vergleichsweise 'gut' ausfällt. Ich kenne nämlich niemanden, der es schafft, sich den Dampf 24 Stunden dauerhaft ohne Unterbrechung in die Lungen zu dampfen. Labortest. Rechnet man da ein normales Dampfverhalten ein, würde die Statistik noch wesentlich besser ausfallen.

Ich denke ohnehin, das solche Tests in Reagenzgläsern oder Petry-Schalen etwas nichtssagend sind, also könnte ich mir vorstellen. Ich habe jedenfalls keine kultivierten Lungenzellen in meiner Lunge, sondern echte Zellen. Wir dampfen doch auch nicht in irgendwelche LAborschalen, sondern mehr oder weniger in die Lungen, die echten.

Ich weiss zwar nicht, ob ich dabei einen Denkfehler mache oder habe, aber man kann doch echt nur mit echt vergleichen und nicht wirklich mit was ähnlichem.
Und hätten die Ingenieure von VW felsenfest behauptet, für den amerikanischen MArkt die Steuersoftwäre absichtlich so programmiert zu haben, damit die Suizidrate durch VW-Motoren nicht steigerbar wäre, wären sie als die vielleicht als unglaubhafte Helden ausgepfiffen worden. Mehr aber auch nicht.

NAtürlich sind solche Tests mit echten Lungenzellen nur aussagekräftig, wenn man parallel auch die Belastung der Lungenzellen bei Nichtrauchern testen würde. Welcher Nichtraucher würde sich gerne Lungengewebe entnehmen lassen, nur das die Dampfer eventuelle bestätigt bekämen, das der Dampf dann doch nichts oder kaum was beschädigt? Wird sich wohl kaum wer finden lassen, der sowas freiwillig machen würde. Geld darf derjenige aber auch nicht erhalten, nicht das darauf der Vorwurf der Bestechlichkeit erwachsen könnte...

Wenn ich der Dampferei helfen könnte, ich würde gerne ein paar Lungenzellen 'opfern'. Der Test selber dürfte dann aber auch nicht viel aussagen können, ausser das meine Lungenzellen bestimmt noch durch über 40 JAhre Raucherei schon vorgeschädigt waren/sind. Seltsam nur, das ich enorm viel Lebenqualität und Möglichkeiten zurückgewonnen habe. Ganz einfach und wirkungsvoll mit dampfen.

Wobei ich allerdings nicht glaube, das sich damit die körperliche RAucheruhr auf Null zurückstellen liesse, egal, wie lange man überhaupt dampft.
Mich pi**t diese ZAhl immer an, wieviele Leute pro JAhr an den Auswirkungen von Zigaretten sterben. Die würden auch so sterben, vielleicht oder wahrscheinlich etwas später.
Aber wenn im JAhre 2016 keine 500000 RAucher sterben, dann sind es halt die Nichtraucher aus dem JAhr 2006, da RAucher angeblich und durchschnittlich 10 JAhre früher sterben sollen.
Ist doch alles nur ne Sache der Sichtweise, nicht der FAkten an sich. Von den 1Mio Menschen, die sich alleine in D jedes Jahr mit den bösen 'Krankenhauskeimen' anstecken, die nicht mit Antibiotika behandelbar sind. Da geht'S aber nicht drum, deshalb wird das Thema ja auch nicht so hochgejubelt. Manche Kliniken schaffen es tatsächlich, das Problem in den Griff zu bekommen, ander wiederum nicht, so das man denken könnte: die Kosten für desinfinzierende MAssnahmen und die notwendige Ausbildung dazu kann man sich doch aus glatt...

....sparen. Die alten, kranken und eh schon wackeligen PAtienten werden doch eh sterben, warum also über son paar Keime aufregen? Schafft doch auch wieder freie Betten, und wer wech ist, verursacht auch keine vermeidbaren Kosten mehr. Von den evtl länger zu zahlenden Renten mal ganz abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:57
#20 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Mir ist als hätt ich den MRB im weißen Longsacko schon vorher mal irgendwo gesehen?
Ist das wieder ein alter Bericht mit neuem Senf?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:02
#21 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

mein Kommentar ist entfernt worden, er war wirklich nicht böse

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:20
#22 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #21
mein Kommentar ist entfernt worden, er war wirklich nicht böse



Dann mag ich auch garnicht erst fragen, ob mein Avatar dort noch zu sehen ist :) Sollte 2 mal vorhanden sein. Ich war aber auch nicht wirklich artig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 21:29)
#23 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #20
Mir ist als hätt ich den MRB im weißen Longsacko schon vorher mal irgendwo gesehen?
Ist das wieder ein alter Bericht mit neuem Senf?



Das Bild mal über Googel gesucht? :)

https://www.google.de/search?tbs=simg:CA...bih=725&dpr=0.9


Ich werd auf jeden Fall aus hässlicher Rache kein NDR mehr ansehen. Dann ratzt deren Quote in den Keller und die müssen wieder was richtiges arbeiten gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:42
#24 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #23
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #20
Mir ist als hätt ich den MRB im weißen Longsacko schon vorher mal irgendwo gesehen?
Ist das wieder ein alter Bericht mit neuem Senf?



Das Bild mal über Googel gesucht? :)

https://www.google.de/search?tbs=simg:CA...bih=725&dpr=0.9


Ich werd auf jeden Fall aus hässlicher Rache kein NDR mehr ansehen. Dann ratzt deren Quote in den Keller und die müssen wieder was richtiges arbeiten gehen.



damit wird das ganze staatliche Fernsehen Pleite gehen und sich mächtig gewaltig über dich ärgern

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 21:47
avatar  HarryB
#25 RE: 14.03.16 - NDR - Der gefährliche Dampf !
avatar

Was ist das denn für ein Held der Küste?!
Der Junge hätte mal besser auf das weiss der Geier von wem gesponserte Zeuch aufpassen und/oder sich vorher mit der Bedienung vertraut machen sollen.
Wenn die Dinger anfangen zu qualmen, hätten sie besser in ein feuerfestes Behältnis und an einen passenden Ort verbracht werden sollen, anstatt den Qualm abzusaugen und zu extrahieren.
(Un-)guter Mann , auf sowas wie dich hat die Welt seit Josef&Maria gewartet!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht