Backendampfen und Nautilus bei 1,8 Ohm erfahrung

14.03.2016 07:28
#1 Backendampfen und Nautilus bei 1,8 Ohm erfahrung
avatar

Halo liebe Dampferfreunde,

ich möchte hier mal kurz schildern, wie unsere Erfahrung sind.
Zu erst womit : Akkuträger iJust2 / Kopf Nautilus (kein mini) / Colli 1,8 Ohm / Base 50/50

So, ich weiß nicht ob meine Frau und ich etwas falsch machen, denn nach den Tips aller anderen sind wir bei dem Nautilus als Backendampfer gut dabei wenn wir mit 1,8Ohm dampfen.
Jedoch muß ich nun sagen haben wir eine etwas andere Erfahrung jetzt gemacht. Mit dem 1,8 Ohm Colli haben wir das Problem, dass an der AFC ständig Liquit raus kommt und wenn man dampfen will (beim ziehen) blubbert es als würde man mehr Luft ziehen als alles andere, zusätzlich haben wir ständig Liquit im Mund.
Dieses hatten wir bei einem 1,6Ohm Colli nicht. Hier hatt sich das tropfen an der AFC eingestellt und Liquit hatten wir auch nicht mehr im Mund. Genauso das ziehen war ganz normal und es blubberte nicht, geschweige den ein knistern oder so war zu hören.

Also dann lieber auf 1,6Ohm.

Hat jemand ähnliches erlebt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 09:30
#2 RE: Backendampfen und Nautilus bei 1,8 Ohm erfahrung
avatar

Das Knistern ist normal. Der Unterschied zwischen den Coils ist der, dass der 1,8 Ohm Wiederstand weniger Leistung bringt. Da der Nautilus nicht so viel Watt ab kann, kann das kaum kompensiert werden. Wenn ihr dann fester zieht, um genug rauszubekommen, zieht ihr Liquid mit hoch, das dann im Mund landet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:42
#3 RE: Backendampfen und Nautilus bei 1,8 Ohm erfahrung
avatar

Hi Hans,
hatte anfangs auch das problem nicht nur beim 1,8 er sondern auch 1,6 er. Einfach mal mit der Wattzahl hoch so auf 12 W und kräftiger ziehen. Das kommt bei mir öfter wenn ich lange nur mit 10W dampfe. Dann erhöhe ich auf 12-13 W und nach 3 Minuten ist es weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht