Wismec Noisy Cricket

  • Seite 1 von 3
12.03.2016 14:24
#1 Wismec Noisy Cricket
avatar

Jetzt muss ich doch mal 'ne Lanze für diesen kleinen mechanischen AT brechen. Das ist ein sehr feines, präzise und durchdacht gefertigtes Gerät. Sicher stimmt es, dass man ein wenig Hintergrundwissen benötigt. Gerade aber, wenn man etwas höher in den Widerständen geht, also 1,0 Ohm und größer, kann man ganz erstaunliche Resultate mit dem Noisy Cricket erzielen. Wer stacking und evtl. "Hochvolt-Dampfen", mag, findet hier einen kleinen und sehr leistungsstarken AT, mit dem man guten Geschmack und dichten Dampf aus vielen Verdampfern heraus locken kann.

Für niederohmige Coils würde ich eher zu Parallel-Boxen greifen.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 02:35
#2 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Hallo,
Ich habe ihn mir gestern bestellt und bin schon ganz gespannt. Anfangs habe ich an dem Thema Stacking immer vorbei gelesen. Aber als ich mich dann doch mal damit beschäftigt habe war der Reiz doch schnell da. Für mich wird es Dualcoil mit 1nem Ohm am Anfang sein. Niedriger will ich nicht denn ich denke das es genug Leistung ist. Vernünftige Akkus habe ich natürlich da, mechanisch Dampfe ich schon einige Zeit.
Ursprünglich wollte ich mir ein Dimitri Clone besorgen, aber nachdem ich mich dann ausgiebig mit dem Stacking beschäftigt habe, und ein Spielkalb bin, ist es nun die Noisy Cricket geworden. Die Dimitri kommt aber trotzdem bald noch.

Falls hier einige User sind die die Noisy Cricket ihr eigen nennen, würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 02:50 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 02:50)
avatar  sip350
#3 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Ich würde die Akkuzellen nicht "stacken" das gibt erschreckend viel Leistung raus, bei 0,5 Ohm ballerst du auf den Coil 141 Watt und mal abgesehen von der Sicherheit.
Beide Akkus müssen exakt gleich voll sein, damit keine Unterschiede entstehen und die strömische sich versuchen auszugleichen somit noch gefährlicher werden.

Wenn du im Subohm dampfen willst reicht eine Akkuzelle, nur HIGH DRAIN Akkus im Subohm Bereich. Wenn du 0,5 Ohm wickelst kommen da 35 Watt raus, reicht meiner Meinung nach völlig aus. Aber wie gesagt ich würde dir eher vom "stacken" abraten wenn du noch wirklich keine Ahnung davon hast was du tust.

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 03:53
#4 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Keine Sorge, ich weiß was ich tue.
Ein ganzes Ohm Dualcoil sind 2 Ohm pro Coil gemeint, also ca. 70Watt und 8.4A bei vollen Akkus.
Die Akkus sind relativ neu und verheiratet.

Für Sobohm habe ich andere mech Mods.

Aber ich danke dir für deine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 04:01 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 04:03)
avatar  sip350
#5 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Zitat von PyroCracKer im Beitrag #4
Keine Sorge, ich weiß was ich tue.
Ein ganzes Ohm Dualcoil sind 2 Ohm pro Coil gemeint, also ca. 70Watt und 8.4A bei vollen Akkus.
Die Akkus sind relativ neu und verheiratet.

Für Sobohm habe ich andere mech Mods.

Aber ich danke dir für deine Hilfe.



Wickelst du selber oder benutzt du fertige Köpfe?
Falls du selbst wickelst, was benutzt du Watte, Glasfaser, Silikat?
Wenn ich das richtig analysiert habe dampfst du diese 2 Ohm auf MTL (Mouth-to-Lung)?

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 04:11 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 04:19)
#6 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Ich wickel selbst, an Watte benutze ich Rossmann, Fiber Freaks und Muji, mal so und mal so. MTL, aber bisher dampfe ich diese 1 Ohm noch gar nicht da die Box ja erst bestellt wurde.
Übersehe ich da was?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 04:37 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 04:43)
avatar  sip350
#7 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Zitat von PyroCracKer im Beitrag #6
Ich wickel selbst, an Watte benutze ich Rossmann, Fiber Freaks und Muji, mal so und mal so. MTL, aber bisher dampfe ich diese 1 Ohm noch gar nicht da die Box ja erst bestellt wurde.
Übersehe ich da was?



Mich wundert wie du auf die 70 Watt kommst.
Selbst wenn du die Akkus "stackst" kommst du nur auf 35,28 Watt.

Ein Akku
- 4,2² Volt / 2 Ohm = 8,82 Watt
- √(8,82 Watt / 2 Ohm) = 2,10 Ampere

Zwei Akku's
- 8,4² Volt / 2 Ohm = 35,28 Watt
- √(35,28 Watt / 2 Ohm) = 4,20 Ampere

edit; habe grade gesehen das du 1 Ohm meinst nicht 2 Ohm dann passt das ja, aber ist es nicht etwas zu viel Leistung?
Ich meine fängt das nicht an zu kokeln, welche Basiszusammenstellung vom Liquid würdest du benutzen?
Welchen Verdampfer willst du dir da rauf schrauben?

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 06:43
#8 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Ohmsches Gesetz klappt noch.

Da kokelt nix, das geht. Ich habe hier den ein oder anderen Tröpfler. Welcher es erstmal wird werde ich dann sehen.

Ich mische mir 50/50 und sehr VG lastiges Liquid selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 14:36
#9 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

So hier meine kleine Zusammenfassung: Heute morgen ist sie angekommen. Ich hatte mir schon den Derringer und den Twisted Messes in den letzten Tagen neu gewickelt. Der Derringer liegt bei 0.95Ohm und der Messes bei 0.79Ohm. Ich hatte beide Tröpfler gestern Abend auf meiner RX200 und habe sie mal auf die errechnete Leistung hochgefahren, also auf die Leistung auf die die Cricket kommt. War schon ganz nett, aber als ich vorhin den Feuertaster der Grille gedrückt habe....wow, das ist besser als ich erwartet habe.
Unter 0.8Ohm werde ich vorerst nicht gehen, denn die Dampfentwicklung ist mehr als ausreichend. Der Geschmack ist der absolute Hammer. Ich habe ein Vanillepudding Liquid gemischt welches aufgrund des hohen VG Anteil etwas lasch ist. Ich habe es in den Derringer getröpfelt und was soll ich sagen, es schmeckt so wie es soll, überhaupt nicht lasch.
Ich habe Claptoncoils gewählt, mit 10 bzw 11 Windungen auf 3 und 3,5mm. Ich denke die großen Flächen bringen den Geschmack richtig nach vorne.

Hier noch ein paar Bilder, ansonsten würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch nach wie vor freuen.








 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 14:47
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar
( gelöscht )

meiner kommt vielleicht nächste Woche schon an, i.V.m. nem velocity für den nötigen durchzug.
Hat da jemand ne wickelempfehlung für mich (wird sicher nicht meine hauptdampfe, nur mal was um mir abends den letzten kick zu geben. nix für draußen, nur was für den ordentlichen bumms dahinter) ?
Dachte da an 0,5er Edelstahl, irgendwo dualcoilmäßig bei 0,3 Ohm angesiedelt, sprich jeweils 11,5 Windungen oder so...
Hat in dem niederohmbereich jemand Erfahrungen mit ?
Und ja, Akkusicherheit wird bedacht ^^
Grundprinzip vom Stacking ist auch relativ klar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 12:04
avatar  Phyl
#11 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Moin.
Mal ne frage zu dem Thema:
Kann man die Grille auch nur mit einem Akku betreiben? Oder will die dann nicht?
Und noch wichtiger für mich: Kann man die sogar von Reihe auf parallel umbauen? Also je nach Bedarf?
Gibt es sowas überhaupt? Weil das dann ja echt ne eierlegende Wollmilchsau wäre.
Stacking für viel power und parallel für extrem niedrige Widerstände...

Gruß Phyl

Wenn du jemandem nicht verrätst, dass er etwas nicht kann, dann tut er es einfach, weil er es nicht besser weiß...

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:53
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar
( gelöscht )

Ich klink mich in der Frage mal ein. Ein Umbau auf parallel wäre nice, denn wenn ich den im stacking betreibe hauts mich nach 3 Zügen ins Delirium, der is mir zu heftig ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 14:20
avatar  Phyl
#13 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Ja, der muss schon gut ballern.

Aber ich will halt die eierlegende Wollmilchsau...
Wenn schon mechanisch, dann muss die Option schon drin sein.
Der Cherry Bomber V2 kann das...

Aber ich schweife ab.
Also höre ich raus, dass Frau Grille das nicht kann?

Gruß Phyl

Wenn du jemandem nicht verrätst, dass er etwas nicht kann, dann tut er es einfach, weil er es nicht besser weiß...

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 15:39
#14 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Der noisy cricket ist absolut empfehlenswert, wenn man hohe Wattzahlen wünscht. Ich hatte eine DC Clapton drauf mit 0,5Ohm im Avocado. Aber dabei hat es nach 1 Sekunden Zügen schon so gebimmelt, das ich ihn anders gewickelt habe.
Wobei der Nachfluss auch da keine Probleme gemacht hat. Allerdings war es doch schon etwas sehr extrem und deutlich zu heiss.
Aktuell habe ich 0,4mm Kanthal um 3mm. 11 oder 12 Hz. Das kommt bei DC ziemlich genau auf ein Ohm raus. Das kommt real so ca. bei Mitte 60+ Watt raus. Dabei zieht man aber nur rund 8A aus den Akkus.
60 Watt macht der Avocado ohne weiteres. Man kann auch hintereinander ziehen, ohne dass es zu warm wird und die Dampfentwicklung ist eben wie bei einem Tröpfler bei 60W. Nur dass die coils eben mit mehr als 10Hz auch entsprechend große Oberfläche haben und daher auch einiges an Dampf freisetzen.
Noisy cricket mit Avocado ist wirklich eine Traumkombi, wenn man auf "Tröpfler" mit Leistung steht. Nur dass man eben auch einen kleinen Tank dabei hat und nicht so oft Tröpfeln muss. Allerdings ist der Tank auch schnell leer. Nachfüllen mit einer Nadelflasche ist aber schnell gemacht. Topcap runter, an der Watte vorbei stechen und Liquid rein drücken. Fertig.
Akku-schonender kann man mechanisch wohl kaum 60 und mehr Watt dampfen. Man sollte die Akkus nur verheiraten.

Qualitativ ist der noisy cricket wirklich gut. Gewinde sind sehr sauber und der Taster funktioniert auch wirklich makellos. Mit den abgerundeten Ecken liegt er super in der Hand und ist auch noch kleiner als z. B. eine Dos Equis.
Mit dem Avocado oder einem Tröpfler wie Derringer schon fast eine stealth Dampfe.
Bis man dann daran zieht.
Ich habe den Kauf jedenfalls noch keine Sekunde bereut. Klasse Gerät!

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 16:11 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 16:17)
#15 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #12
Ich klink mich in der Frage mal ein. Ein Umbau auf parallel wäre nice, denn wenn ich den im stacking betreibe hauts mich nach 3 Zügen ins Delirium, der is mir zu heftig ^^
Dagegen hülfe, höherohmig zu wickeln.

Zitat von Phyl im Beitrag #13
Aber ich schweife ab.
Also höre ich raus, dass Frau Grille das nicht kann?
Ohne Umbau definitiv nicht. Und dieser Umbau dürfte eine feinmechanische Herausforderung werden. Da ist so wenig Platz drin, daß man nicht mal eben ein Kabel vom unteren Anschluß (gefederte Brücke, später beide Pluspole) nach oben legen kann. Außerdem müßte man dann noch den Minuspol zwischen Akku und Verdampfer isolieren, eine Brücke zwischen den beiden Minuspolen erzeugen usw...
Man könnte vielleicht eine beidseitig bekupferte Platine nehmen, und dann ...

     Taster          Verdampfer

|------------------------------- <- Kabel vom Pluspol zur oberen Kupferschicht
---------------- -------+------- <- Kupferschicht | Hier setzt der Pluspol des Verdampfers auf.
///////|////////////////////////// <- Isolierung |
---------------------------------- <- Kupferschicht | Die Isolierung wird von der Oberseite (Taster)
Akku-Minus Akku-Minus | zur Unterseite (Minuspol) durchkontaktiert
|
|
Akku-Plus Akku-Plus |
----------------------- |
| |
-----------------------------------------------

... aber wie man dann diese Platine da oben reingefummelt bekommt ...
Und dann auch noch der Akkuwechsel ...

Vielleicht wäre ein Akku-Dummy die bessere Wahl.
Dann hat man zwar dieselbe Leistung wie bei jedem dusseligen mechanischen Rohr mit einem Akku, aber immerhin eine NoisyCricket in der Hand.

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #14
Aktuell habe ich 0,4mm Kanthal um 3mm. 11 oder 12 Hz. Das kommt bei DC ziemlich genau auf ein Ohm raus. Das kommt real so ca. bei Mitte 60+ Watt raus. Dabei zieht man aber nur rund 8A aus den Akkus.
Ha! Das ist doch genau die Info, die ich suche.
Habe im Moment 1,7 Ohm, das ist etwas lahm.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 17:58
avatar  Simon82
#16 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Einfach Jäger wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 17:59
avatar  Simon82
#17 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Schreibhilfe höher sollte Das heissen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 13:28
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar
( gelöscht )

Meine ist Bestellt.....
Hochvollt ist mein Leben
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 17:45
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar
( gelöscht )

P.s,.
für alle die mit Hochvolt noch keine Erfahrungen haben hier gibt es Infos: Club der Hochvoltdampfer

Es ist schon Ratsam sich zu Informieren um zu wissen was man/frau macht, oder ab wann es gefährlich werden kann...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 21:18
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar
( gelöscht )

"Selbstredend"

Nun ist er endlich angekommen....
In Blau eine wirklich schöne Farbe (schwarz und weiß sind Töne!)

Mit LiFePo bestückt und den NextGen mit 2 Ohm drauf, ein Traum...
Endlich Hochvolt in handlicher Ausführung, allein das Auf- und Zuschrauben für den Akkuwechsel ist gewöhnungsbedürftig...
Ein echter Handschmeichler der Kleine!
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 10:04
avatar  Kiko670
#21 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin schon länger am überlegen mir eine Noisy Cricket zu kaufen... jedoch gibt es an der eine Sache die mich stört. Hat jemand eine Idee wie man den Feuertaster "fixiert" oder so wenn man die Cricket transportieren will? möchte nicht ausversehen Dauerfeuer geben....


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 11:28
#22 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Zitat von Kiko670 im Beitrag #21
Ich habe da mal eine Frage. Ich bin schon länger am überlegen mir eine Noisy Cricket zu kaufen... jedoch gibt es an der eine Sache die mich stört. Hat jemand eine Idee wie man den Feuertaster "fixiert" oder so wenn man die Cricket transportieren will? möchte nicht ausversehen Dauerfeuer geben....

.
Theoretischer Ansatz (ungetestet)

Dichtring in passender Dicke, so dass der Hub geblockt wird. Ein Knoten / ein Klemmring für die zweite Schlaufe, damit man etwas als Halt zum wieder lösen hat.

Statt Knoten könnte auch ein Mini-Ring dienen, haben wir zB an den Mini-Schraubendrehern (Schlüsselanhänger)

Bild dient nur der Darstellung des Prinzips

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 11:57
#23 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Also ich drehe den Taster immer soweit raus, daß er nicht mehr feuern kann. Mal kurz draufdrücken, lauschen, feuert nicht mehr, gut.
Daß das nicht das gelbe vom Ei ist, weiß ich auch, ein Taster mit echter Verriegelung wäre definitiv besser.

@Wismec: Hey, Jungs und Mädels, baut mal sowas als Zusatzteil!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 12:28
#24 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar

Kann mich Colonius nur anschließen, drehe auch immer den Feuerknopf soweit raus, dass er keinen Kontakt mehr bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 13:40
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Wismec Noisy Cricket
avatar
( gelöscht )

Ich hab damit garnix gemacht weil ich den noisy eh nur in der Hosentasche transportiert hab und der feuerknopf oben drauf ist.
Selbiges bei meinen anderen mechmods, die besitzen meist gar keinen lockmechanismus, bisher nix passiert.
hab aber dann auch keine anderen dinge in der Hosentasche, soll ja nix verkratzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht