Mechanisch Dampfen Starthilfe

11.03.2016 01:03 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 01:04)
avatar  jinzi
#1 Mechanisch Dampfen Starthilfe
avatar

Hallo,

ich dampfe seit ~ 3 Jahren, seit geraumer Zeit habe Ich dann auch mit dem Selbstwickeln und Selbermischen angefangen, weil man doch so einiges spart nach der Grundinvestition

Moechte mir nun das mechanische Dampfen genauer ansehen.

Checkliste:
[x] Akkusicherheit
[x] Ohm'sche Gesetz
[ ] Mech Mod

Ich habe mir einige rausgesucht:
- FT Nemesis SKU 1604509 + Magnete Upgrade SKU 1558901
- FT Chi You SKU 1438500
- VP Giant mini v2.5

Koennte mir jemand eine Liste fuer meinen ersten Mech Mod + Verdampfer (RDA+RTA) zusammenstellen? Bitte keine Hybride, nicht alle meine Verdampfer sind passend und fuehle mich mit nem normalo 510er sicherer fuers Erste Mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 03:00
#2 RE: Mechanisch Dampfen Starthilfe
avatar

Man kann beim mechanischen Dampfen mit 3ml am Tag auskommen oder 60ml wegdampfen.
Jede Benutzart hat ihre eigenen spezifischen Anforderungen. Da müsstest du schon genauer erklären
auf was es dir ankommt, wobei Liste machen kannst du sicher auch selbst.
Such dir was aus was dir gefällt und frag dann ob jemand damit Erfahrung hat und wo die Haken sind.
Viel aufgelistet und sortiert findest du bei smart24 zum gucken mit Beschreibung.

Wenn es dir um den Bunker geht, es soll eben ewig halten, dann würde ich nicht auf den Preis gucken wenn es um
eine Kombi geht die 10 oder 20 Jahre halten soll. Wenn du noch Jung bist, dann besser 3x mit Ersatzteilen kaufen wenn du bei der ersten merkst es passt.
Noch viel wichtiger ist die Base. Du glaubst nicht wie schnell 1 jahr um ist und das geht jedes Jahr schneller, also lieber mehr als weniger besorgen.
Hörst du auf und hast noch übrig wirst du das unter der Hand immer noch für einen guten Preis verkaufen können oder du sprühst damit deine Pflanzen wenn sie
Läuse haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 03:21 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 03:28)
avatar  jinzi
#3 RE: Mechanisch Dampfen Starthilfe
avatar

Danke, fuer die Antwort @Dampfphönix .

Bunkerbase, habe Ich (noch) genug. Bin seit 3 Monaten nun bei 0er angekommen und der Verbrauch beschraenkt sich immer mehr abends zur Sofa-Dampfe und unterwegs im Auto. Geschaetzt verbrauche ich 5 ml am Tag.
Sofern ich dann ganz aufhoere, mache ich eine NeMo (ERF) Austellung LOL.

Werde mir den v2.5 genauer im Shop anschauen und erklaeren lassen, der kann ja dann falls, es dazu kommt wirklich in mein Bunker gehen.

Genauere Fragen zu den FT Mods, stell ich dann mal bei Gelegenheit im FT Fanthread.

Edit: Was wuerdest du mir denn als "erstes" (Klon-) Geraet empfehlen?
Preis ungefaehr: max v2.5 Niveau inkl. Klon Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 10:45
#4 RE: Mechanisch Dampfen Starthilfe
avatar

Hi,

das klingt super. Da würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen und mir was schönes kaufen
vom dem es heisst dass es wirklich gut und langlebig ist und meinem Herz eine Freude gönnen.
Auch bei den Clonen gibt es unterschiedliche Qualitäten, von daher, aus mangelnder eigener Erfahrung kann ich dir
keinen empfehlen. Ich selber habe seit andert halb Jahren einen Pipeline Pro Extreme 18650 in Einsatz,
so oft wie der böse auf die Fliesen geknallt ist müsste er er längst kaputt sein. Von wegen. Der läuft und läuft...
Als Standart Dampfe habe ich einen Taifun GT, der hat die Stürze auch alle mitgemacht, auch der ist nahe zu unkaputtbar
mit Stahltank. Bei der Qualität braucht man nicht viele Geräte, wie das mit den Clonen ist weiss ich nicht, da gibts unterschiedliche
Aussagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht