Vape Forward "Vaporflask Stout"

10.03.2016 21:08
#1 Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Tach schön!

Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine schwarze Stout zuzulegen, würde ich gerne mal eure Meinungen bzgl. der Verarbeitung erfahren! Insbesondere geht es mir da um die Oberflächenverarbeitung (Kratzer, Staubeinschlüsse, Anfälligkeit), dem Display und über eventuelle klappernde Taster.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 22:38
avatar  HarryB
#2 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Hi @Der Michi
Hab zwar keine schwarze Stout, sondern 'ne Nummer kleiner, aber die Verarbeitung dürfte identisch sein.
Alles in Allem schätze ich die Verarbeitung als gelungen ein.
Lack ist top aufgebracht, leicht rauh.
Die Bedienknöppe machen keine Schwierigkeiten, beim Schütteltest klappert nix.
Der 510-er-Anschluss aus ES ist bündig zum Gehäuse.
Die seitlich schwenkbare Akku-Klappe tut ihre Arbeit und hat einen klitzekleinen Spalt zum Gehäuse, die Rast im Zustand "geschlossen" hält die Klappe stramm fest.
Das Display sagt mir beim betatschen: "Ich bin nicht aus Glas."
Ein Blick in die beigelegte Bedienungsanleitung und das Dingens macht, was du eingibst.
Bei mir ist z.Zt. der FeV vs drauf mit 0,85 Ohm und 14,5 Watt bei TC 230 Grad.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 09:28
#3 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Sonst gibt es keine Erfahrungen bzgl. der Stout?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 18:17
avatar  Baseman
#4 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

HarryB hat eigentlich schon alles gesagt.
Summa summa-rum liegt die Verarbeitung 1 Klasse über den anderen Joyetech Produkten, also VTC Mini/Presa & Co.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 18:31
avatar  HarryB
#5 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

So isses!
Da sich bisher niemand weiter gemeldet hat:
@Der Michi wennn dat Stout dein Wohlgefallen erregt, greif dir das Dingens!
Ich hätt' ihn/es ja auch geordert, aber ich hab schon etliche "Dicke Dinger" und es sollte für mich mal was Lüttes sein.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 18:46 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 18:47)
#6 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Naja, um die Sache besser darzustellen sollte ich erwähnen, dass ich vor Kurzem zwei Vaporflask Classic geordert hatte. Die erste Classic war von der Verarbeitung her OK, hatte jedoch oben neben dem 510er einen Staubeinschluss. Reklamiert, zurückgeschickt und ein Austauschgerät bekommen. Der zweite Classic hatte zwar keinen Staubeinschluss neben dem 510er, dafür an der Seite. Zudem war das Display schief verbaut, was man jedoch erst bei eingelegtem Akku sehen konnte. Zu guter Letzt waren die Taster allein vom bloßen Anschauen übelst am klappern.
Gerät erneut zurückgeschickt und mir den Kaufbetrag erstatten lassen.

Daher meine Fragen, ob sowas auch schon bei der Stout beobachtet wurde. Denn so 1. Klasse scheint es bzgl. der Verarbeitung bei Vape Forward nicht zuzugehen.

Und was die VTC Mini angeht, so habe ich bei zwei Schwarzen ab-so-lut keine Beanstandungen feststellen können @Baseman!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 18:54 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 18:54)
avatar  Inciter
#7 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Also, ich besitze eine Stout in schwarz. Das Gerät ist genial und hält mit dem 5000mAh-26650er deutlich länger durch als mein Cuboid mit 2x 2600mAh-18650er. Von der Lackierung bin ich nicht so begeistert. An den Kanten blättert bei mir der Lack doch deutlich ab, obwohl ich sehr sorgsam damit umgehe. Meine schwarze Reauleux, die ich schon deutlich länger habe, sieht dagegen immer noch aus wie neu.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 19:07
#8 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Guten Abend,
hatte mir auch eine Stout zuschicken lassen, dachte hab die 26650er hier und suchte ne geregelte Box mit TC neben meiner VTC mini. War leider schon beim auspacken enttäuscht : erstens war schon eine lackecke abgeplatzt und zweitens war das display vollkommen locker und dazu noch schief eingebaut. Also das ganze retour, hat auch wunderbar geklappt. Aber gibt es denn in der Preisklasse momentan Alternativen auf dem hiesigen Markt. Wollte gern meine 26650 wiedermal verwenden ( bisher nur im Tube Mod Dynast die Möglichkleit habe ). Wollt schon gern nen Boxmod für meine dickeren Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:27
#9 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Ich habe den Stout (schwarz) erst seit letzten Samstag und somit keine Langzeiterfahrung. Ich konnte ich bisher keinerlei der hier beobachteten Mängel feststellen.
Die Taster funktionieren einwandfrei straff ohne klappern, kann aber aus Erfahrung nur mit den iSticks 100w vergleichen welche dagegen eine Katastrophe sind.
Der Lack gefällt mir ausserordentlich gut, ist mattschwarz und glatt wie ein Babypopo.

Ich würde ihn wieder kaufen und mich aus optischen Gründen aber diesmal für silber entscheiden.
Viell. ja bald mal die Lite silber.

Beste Grüße,

changeling

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 20:39
avatar  Tormk
#10 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Habe seit Heute auch eine Stout.
Die Verarbeitung ist Top und die Taster klappern nicht.
Die Haptik des Gerätes zeugt für mich von Wertigkeit die sich auch in dem Gewicht wiederspiegelt.
Die kleinere hat sich heute meine bessere Hälfte geholt und auch diese Box ist wie vorher beschrieben.
Der Lack ist bei beiden Top genau wie die Schalter und das Display.
Bin gespannt wie sie sich machen.
Eine dritte besorge ich morgen aber ich denke nicht, daß mich da etwas anderes erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 08:13 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 08:15)
avatar  Tormk
#11 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Obacht beim Laden über USB!
Mir ist bei meiner aufgefallen das sich dieser, zumindest bei meiner, auch verkehrt herum einstecken lässt.
Geht nur merklich schwerer aber funktioniert leider. Läd dann logischerweise nicht.
Sollte nicht sein da die Pins schneller abbrechen können.
Haben andere das auch schon bemerkt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 09:44
#12 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Sowas ist aber nicht an die Stout gebunden, geht - oder funktioniert - öfters auch mal an anderen USB-Anschlüssen.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es immer an einer 'schlampig verbeulten' Gerätebuchse liegen muss, es könnte auch mal an einem schon länger abgeschabten Stecker liegen.

HAb mir mal die Stout rausgegöögelt, bin irgendwie auf Amazon gestossen:

https://www.amazon.de/Vaporflask-Stout-W...rds=vapor+flask

Nur echt von Wismec, vom gefragten Hersteller Wismec aus den USA.
Den Preis find ich ok, hätte auch garnicht gegen ein geregeltes Gerät mit dicken Akkus einzuwenden. Immer nur Röhre wird ja auch irgendwie langweilig.
Natürlich frag ich mich, wenn Amazon (haben die ausser Verkauftalent von anderen Sachen auch noch Ahnung von irgendwas?) so schön auf US&A hinweisst, ist da meine Hoffnung, das da vielleicht ne DNA von Evolv drin werkelt, vielleicht etwas übertrieben?
Dürfte bei eben dem Preis doch wohl eher nen aufgeblasener VTC-Chipssatz sein, oder vielleicht ein geschrumpfter RX?

Immer wieder schön bei Amazon die Rubrik ''wird gerne zusammen gekauft mit...''.

Haarsträubend froschf***engrüne Schwerlastakkus von Efest für 21 Euronen, die gewohnten Megaturborollen mit noch mehr Kapazität und der gleichen Kraft aber für lediglich 17 Euro?

OMG - jetzt hab ich aber mich verwirrt erstmal hinsetzen müssen.

Gibt es denn in dieser Leistungsklasse einen zuverlässigen Akkutip, oder liege ich zumindest nicht verkehrt, wenn ich da MNKE renschieben würde?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 21:38
avatar  Tormk
#13 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Designed by VapeForward (VaperFlask)in USA
Manufactured by Wismec in China
Ja MKNE habe ich auch drin und nein ist eine Platine vom Hersteller der auch für die Releaux hergehalten hat.
Denke das wird Joytech sein.
Der USB läßt sich nur bei meiner anders herum einstecken.
War heute im Laden und wir haben das getestet.
Nach 15 haben wir aufgehört. Werde morgen hin und meine gegen eine andere tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 14:03
avatar  Tormk
#14 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

*Nachtrag*
Heute getauscht.
Alles wieder gut, passt nur richtig rum......


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 23:29
avatar  eev
#15 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar
eev

Zitat von HarryB im Beitrag #2
Hi @Der Michi
Hab zwar keine schwarze Stout, sondern 'ne Nummer kleiner, aber die Verarbeitung dürfte identisch sein.
Alles in Allem schätze ich die Verarbeitung als gelungen ein.
Lack ist top aufgebracht, leicht rauh.
Die Bedienknöppe machen keine Schwierigkeiten, beim Schütteltest klappert nix.
Der 510-er-Anschluss aus ES ist bündig zum Gehäuse.
Die seitlich schwenkbare Akku-Klappe tut ihre Arbeit und hat einen klitzekleinen Spalt zum Gehäuse, die Rast im Zustand "geschlossen" hält die Klappe stramm fest.
Das Display sagt mir beim betatschen: "Ich bin nicht aus Glas."
Ein Blick in die beigelegte Bedienungsanleitung und das Dingens macht, was du eingibst.
Bei mir ist z.Zt. der FeV vs drauf mit 0,85 Ohm und 14,5 Watt bei TC 230 Grad.



@HarryB
stört es nicht dass fev 23 mm ist? wenn ich richtig verstehe, der lite ist am 510 nur 22mm breit?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 17:47
avatar  eev
#16 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar
eev

Hab doch gekauft, zusammen mit fev3 sieht sehr gut aus, 23mm stören nicht. Leider macht Display Plastik sehr billigen Eindruck. Echt schade, perfekt verarbeitet, Metallgehäuse und dann so eine scheisse mit display. Die Ohmwerte sind auch nicht 100℅ genau. Zeigt 0.01Ohm mehr als sx Mini m und Releaux dna200.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 17:59
#17 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Ein hundertstel Ohm ist verdammt schwer zu messen, normalerweise nimmt man da Messgeräte die ein vielfaches der VF Stout kosten und auch erheblich größer sind :)
Was den Yihi Chip angeht, da bin ich von der Präzision auch nicht so überzeugt, meine Flask SX liegt auch neben der Flask Light und mein selbstgebautes Milliohmmeter dann wieder woanders.
Minimale Unterschiede beim 510er, den Kabeln zum 510er und auch wie stark die zusammengeschraubt wurden machen dann auch noch mal einen deutlichen Unterschied.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 23:15
avatar  eev
#18 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar
eev

Zitat von Volker Hett im Beitrag #17
Ein hundertstel Ohm ist verdammt schwer zu messen, normalerweise nimmt man da Messgeräte die ein vielfaches der VF Stout kosten und auch erheblich größer sind :)
Was den Yihi Chip angeht, da bin ich von der Präzision auch nicht so überzeugt, meine Flask SX liegt auch neben der Flask Light und mein selbstgebautes Milliohmmeter dann wieder woanders.
Minimale Unterschiede beim 510er, den Kabeln zum 510er und auch wie stark die zusammengeschraubt wurden machen dann auch noch mal einen deutlichen Unterschied.


ja, das stimmt alles. im Prinzip alles ist durch tcr oder Temperatur regelbar.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 12:30
avatar  bunny
#19 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

gibt es noch irgendwelche Erfahrungen? Hat jemand den Stout in silber? (wenn das mit dem Lack ein Problem ist)

Ich hätte gerne mal einen AT, der mir eben lange durchhält, für zuhause. Als VD dachte ich an den Cubis Pro.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 15:37 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 15:38)
avatar  Tormk
#20 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Bin immer noch zufrieden mit dem guten Stück.
Bisher nichts zu meckern.
Lack geht bei allen meinen Boxen ab die Lack drauf haben.
Liegt aber eher daran das ich sie nicht schone.
Laufen aber alle noch, auch mit Kanten ohne Lack,,,,


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 17:46
avatar  HarryB
#21 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Kann mich meinem Vorposter beruhigt anschließen; mit einer Ausnahme ---> bei meinem AT geht der Lack nich ab, alldieweil, der ist blank.
Beim VF Lite sind ganz geringe Stellen anner Kante ohne Lack, stört aber nicht den Betrieb.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 00:51
avatar  Tembo
#22 RE: Vape Forward "Vaporflask Stout"
avatar

Moin,

grad neu im Forum und muss schon eine andere Erfahrung posten. Ich habe mir das Ding in schwarz Im Februar gekauft und im September fiel die - eigentlich fest montierte - Verschlussklappe des Akkufachs ab. Display fing auch an, eher sporadisch zu arbeiten. Ersatzteile gibt es laut Händler auch nicht. Nutzung war täglich, also 1 Akkuwechsel/Tag.

Ob das nun ein Konstruktionsfehler oder schlicht schlechte Verarbeitung ist, kann ich aufgrund dieses einen Falles natürlich nicht beurteilen. Ich bin nur sicher, dass das bestimmt das letzte Gerät von dem Hersteller war, das ich mir gekauft habe. In der Preisklasse erwarte ich eigentlich Besseres.

cheers


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht