Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?

10.03.2016 07:51
#1 Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar
Moderatorin

So etwas habe ich noch nie gesehen - ist das die Zukunft ? Wohl kaum..

P.B. Busardo stellt 2 von diesen Systemen vor. Auch für Nichtenglischversteher - weil selbsterklärend



Auf jeden Fall keine Umsteigergeräte mMn

10.03.2016 10:13
#2 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

Also wenn ich sowas sehe krieg ich schon leichte Kopfschmerzen.
Das erste Gerät ist ja groß und unhandlich wie ein Tablet!? Ergonomisch ist was anderes ganz eindeutig, und was wenn dir das aus der Hand flutscht (bei diesem Design wahrscheinlich nicht selten)?
Das zweite Gerät wieder rum finde ich eigentlich ganz nett. Würde es mir wahrscheinlich zulegen als Ausleihdampfe für Freunde die noch keine haben oder ihre zu Hause vergessen haben.

Ich bin mir sicher dass es in Zukunft noch viel mehr "geschlossenen Systeme" geben wird, aber hoffentlich nicht so ein Käse wie die Digirette


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:14
#3 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

merken


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:57
avatar  Be-Bop
#4 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

mit dem Europe Tablet würde ich nicht konform, dagegen mit der Digirette schon.
der seehr geschätzte Um-einsteiger muss sich selber entscheiden. Entweder ein Box oder
konservativ kleine cigalike, also die nichts taugliche Zigarettenform.
Wie immer, alles Geschmacksasche halt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 11:13
#5 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

Der Tag fing so schön an.

Dann kam die Digirette. :(

Wieso erinnert mich das Ding an Druckerpatronen. Keine Werbung für das Produkt im inneren, jedenfalls nicht zu lesen. Nicht, das jemand vielleicht direkt nach leckerer Erdbeere sucht. Oder nach Nikotin. Von aussen nicht erkenntlich, was da eigentlich drinne steckt.

Ich krieg ein gewisses Bauchgrummeln nicht weg, auch nicht mit nem Glas Schnaps. Ist das die angekündigte DKFZ-Dampfe? Werbe und beschriftungstechnisch gehts zumindest schonmal in die Richtung. Weiss, grau oder schawarz - jedenfalls keine Farbe, mit denen man Kinder nach irgendwo locken könnte.

Dürften dann nicht auch Schokoriegel nur noch in weiss, schwarz oder grau verpackt sein? MAn hört ja so vieles...


Mit einem bin oder wäre ich mir aber sicher: wenn das die Zukunft wäre, die nur noch erlaubt wäre, ich nichts mehr von den alten Teilen hätte, das dampft und ich dann schon zu tatterig wäre, mir selber was zu bauen: dann würde ich mit dampfen aufhören. Ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 11:16
avatar  kosch
#6 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

da muss noch ne papiertüte rum beim dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 11:17
#7 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar
Moderatorin

Zitat von kosch im Beitrag #6
da muss noch ne papiertüte rum beim dampfen :)

10.03.2016 11:23
#8 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

Spontan dachte ich, das seien Konzeptstudien, die einfach nur in Perfektion die feuchten Regulierungsträume der ANTZ realisieren...

Ich will auch so eine Papiertüte. Die ziehe ich mir über den Kopf.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:21
avatar  Cidris
#9 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar



Beim längeren Hinsehen, musste ich doch herzlich lachen

Was hat der Hersteller denn vorher produziert? Tragbare Festplatten? Oder Druckerpatronen?

Das ist doch wohl der Witz schlechthin. Wer läuft denn mit so einer dampfenden Scheibe umher, mal davon abgesehen, dass ich die sogenannte EUROPA gar nicht in meinen
Händen halten könnte oder ich müsste beide Hände nehmen. Bei dieser Vorstellung muss ich schon wieder lachen und kann mich kaum halten
Gott sei Dank habe ich genügend Hardware gebunkert um so etwas nicht ernst nehmen zu müssen. Obwohl, vielleicht doch noch ein, zwei Teile???

10.03.2016 20:35
#10 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

Also ich warte lieber auf das Galaxy S12...da ist dann schon eine Dampfe mit drin


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 10:55
#11 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

Zitat von Holger9063 im Beitrag #10
Also ich warte lieber auf das Galaxy S12...da ist dann schon eine Dampfe mit drin


Oder man holt sich einfach eine Vapecase "Link"


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 15:30
#12 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

Zitat von FinalPunch im Beitrag #11


Oder man holt sich einfach eine Vapecase "Link"



Das war ja mal wieder klar...irgendjemand macht einen Haufen Kohle mit der Idee, die ich für völlig bekloppt halte.
Aber was solls...dann hab ich eben bald WhatsApp auf meiner Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 15:33
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar
( gelöscht )

was sagt dein Mann dazu, er raucht ja noch nebenher und was sagen deine Kinder, die sind doch muendig und haben auch eine Meinung!?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 15:38
#14 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

Zitat von Holger9063 im Beitrag #12

Aber was solls...dann hab ich eben bald WhatsApp auf meiner Dampfe.


Nein...

eher hast du eine Dampfe in deinem WhatsApp :)

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 16:02 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 16:03)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar
( gelöscht )

wie waers mit einer Verfassungsklage wegen Stalking, die Heidelbeeren bekommen mir nicht so gut, da ist was drin, womoeglich Blausaeure


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:05
#16 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

och... rein von der Optik ist diese Digirette garnicht sooo übel, aber die Europa geht optisch garnicht...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:10
#17 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

Ich habe ganz genau hingehört und hingesehen,
billigster überteuerter Plastikschrott. Mich würden mal die Motive interessieren
die hinter diesen Spielzeugen stecken.
Wo kommen die, welche Firmen haben die Geräte gebaut?
Hat das was mit der TPD zu tun? oder versucht da jemand einen Trend zu generieren?
Möglichst weit weg von den Zigaretten, soll das ein Ziel sein.
Ich bin überfordert zu verstehen warum es diese Geräte gibt, wem fällt warum so etwas ein?
Das geschlossene Systhem war die Vorgabe, jedenfalls eine der Vorgaben. Aber was noch?
Und warum geschlossen? Haben wir das bisher gebraucht?
Kommen die Geräte von Big T?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:25
#18 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

Zitat von Cidris im Beitrag #9


dampfenden Scheibe umher, mal davon abgesehen, dass ich die sogenannte EUROPA gar nicht in meinen
Händen halten könnte oder ich müsste beide Hände nehmen.



Das ist bestimmt Absicht. Wer das Ding mit beiden Händen halten muss, kann mit einer freien Hand keine Zigarette rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:27
avatar  Tomte
#19 RE: Dampfgeräte als geschlossene Systeme für Umsteiger ?
avatar

Big -T hat Angst vor dem Kodak Effekt und und tut alles um im Markt bleiben

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht