09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)

09.03.2016 19:00 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 19:01)
#1 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

Ein neues Rauchzeitalter ist angebrochen. E-Zigaretten gibt es in allen Formen und Farben – und wie sieht Eure aus?

http://tracks.arte.tv/de/challenge/lasst-mal-dampf-ab

Bis heute 9.3.2016 Mitternacht könnt ihr mitmachen

Schickt uns eure Beiträge über das Formular im Link oder über Facebook / Twitter unter dem Hashtag #modding #TracksTV


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 04:30
#2 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

Und das ist aus dem Beitrag geworden - sehr sehr Geil wie ich finde :-D

Ab Minute 15.50 etwa. ARTE Tracks :-) http://tinyurl.com/zyywkj2


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 08:53
avatar  Feride
#3 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 10:55
avatar  bernds
#4 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

merken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 11:37
#5 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

Bei mir drehen sich nur blinkende weiße Punkte auf schwarzen Hintergrund.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 11:51 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 11:54)
avatar  aaargh!
#6 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

@Dampfphönix
Probier's mal damit: http://www.arte.tv/guide/de/062937-008-A/tracks?autoplay=1

Beitrag ist ab 16:00

Man darf halt nicht vergessen, dass Tracks ein Magazin für Popkultur ist :D Wenn auch ein recht gutes...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 11:57
#7 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

Vielen Dank :)
..geht leider trotzdem nicht, wie oft, Rechner zu alt, Flashplayer letzte Version drauf, brauch einen neuen Rechner,
schätze Ende dieses Jahres...muss halt immer abklären woran es liegt, machmal gehts halt doch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 14:04
#8 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
..geht leider trotzdem nicht, wie oft, Rechner zu alt, Flashplayer letzte Version drauf, brauch einen neuen Rechner,
schätze Ende dieses Jahres...muss halt immer abklären woran es liegt, machmal gehts halt doch.
Flashplayer brauchts nicht (habe keinen installiert, Video läuft dennoch), aber Scripte auf arte.tv, disqus.com und gl-systemhaus.de müssen freigegeben sein.

Der Bericht ist imho gut, nur die Begriffe "Rauchen" und "Dampfen" werden nicht sauber genug getrennt. Wobei auch die Protagonisten mal von "smoking" und mal von "vaping" reden.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 18:59
#9 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar
Moderatorin

Dafür, dass dort in der asiatischen Umgebung (Japan, Thailand, Malaysia und Teile Chinas) alles, was mit Dampfen zu tun hat verboten ist, und laut Foren der asiatische Raum so gar kein Dampferparadies ist, hat mich dieser Film schon erstaunt. Im Bericht wird gesagt, dass dort nichts verboten ist, was das Dampfen angeht, nur wird es nicht gern gesehen, und man dampft quasi im "Geheimen" (zu Hause z.B.).

Bekannt war mir schon, dass viele sehr schöne Mods aus den Phillipinen kommen und irgendwie auf Umwegen auch hierher gelangen. Ich glaube das "Pinoy" Dampfen stammt aus der Ecke.

Die Dampf "Qualle" gefiel mir auch. Ich frage mich, woher die so viele Liquids haben, von Liquidherstellern war keine Rede im Film.

10.04.2016 19:23
avatar  Feride
#10 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

Ein ehemaliger philipinischer Mitarbeiter hatte dies hier bestätigt https://de.wikipedia.org/wiki/Pinoy


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 19:26 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 19:27)
avatar  Feride
#11 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Dafür, dass dort in der asiatischen Umgebung (Japan, Thailand, Malaysia und Teile Chinas) alles, was mit Dampfen zu tun hat verboten ist, und laut Foren der asiatische Raum so gar kein Dampferparadies ist, hat mich dieser Film schon erstaunt. Im Bericht wird gesagt, dass dort nichts verboten ist, was das Dampfen angeht, nur wird es nicht gern gesehen, und man dampft quasi im "Geheimen" (zu Hause z.B.).

Bekannt war mir schon, dass viele sehr schöne Mods aus den Phillipinen kommen und irgendwie auf Umwegen auch hierher gelangen. Ich glaube das "Pinoy" Dampfen stammt aus der Ecke.

Die Dampf "Qualle" gefiel mir auch. Ich frage mich, woher die so viele Liquids haben, von Liquidherstellern war keine Rede im Film.




Der , der die Holzmods gebaut hatte , hatte mit Fiber Freaks Watte gewickelt.
Seine Mods werden weltweit verkauft , ich gehe stark davon aus , daß die auch weltweit einkaufen .


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 20:19
#12 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Ich frage mich, woher die so viele Liquids haben, von Liquidherstellern war keine Rede im Film.
Doch, bei min 28:00 wird in einem Vape-Shop ein leckeres "Schweinefleisch-Sojasauce"-Liquid gedampft. Hört sich so an, als gäbe es viele kleine Produzenten.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 20:28
#13 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

super bericht
es gibt ja doch nich nur negativpresse
danke dafür

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 21:07
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar
( gelöscht )

Gibt es auch; sind nich alles Grossabfüller mit fünfstelligen Flaschenzahlen pro Tag. Ich halte es zum Beispiel für möglich, dass ein Texaner die Liquids von Tante Dampf in Berlin-Kreuzberg nicht kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 22:31 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 22:32)
#15 RE: 09.03.2016 ARTE Tracks ruft auf zum Mitmachen: Laßt mal Dampf ab :-)
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #12
Zitat von heimchen im Beitrag #9
Ich frage mich, woher die so viele Liquids haben, von Liquidherstellern war keine Rede im Film.
Doch, bei min 28:00 wird in einem Vape-Shop ein leckeres "Schweinefleisch-Sojasauce"-Liquid gedampft. Hört sich so an, als gäbe es viele kleine Produzenten.




Ich kenne das Schweinefleisch-Sojasosse ja nicht, hatte aber mal von Herlan das Brathähnchen-Aroma. Oberflächlich Curry, mittendrin irgendwas weniger Leckeres ala Majoran, im Abgang wie das kalte, fettige Fett eines altes Suppenhuhns, leider aber eben wie ranziges Fett.

Gerochen hat's lecker, wie eine Brathändelbude, vom Geschmack her aber absolut wiederlich. Der Nachgeschmack war so ekelhaft und penetrant, das ich fast 2 JAhre keine (echten, gebratenen) Hähnchen mehr essen konnte, ohne das sich der Magen umstülpen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht