Auf ein Neues!

09.03.2016 08:01
#1 Auf ein Neues!
avatar

(Ich hatte meinen Vorstellungsthread von 2012 ausgegraben, leider wird er nicht angezeigt, weil sich die Forenstruktur wohl zwischenzeitlich geändert hat... Daher habe ich der Einfachkeit halber ein neues Thema aufgemacht Der Post ist von gestern Abend.)

Hallo zusammen...

...ich war freudig überrascht, meine alten Zugangsdaten noch zu wissen, das vorweg

...und ich war noch freudiger überrascht, als ich feststellte, was sich in den letzten 4 Jahren getan hat in der Dampferszene...

Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte damals -vor fast genau 4 Jahren- einen Umstiegsversuch gestartet, weil ich von den Kippen wegwollte und war hochmotiviert in die Dampferei eingestiegen. Es wollte so gar nicht klappen, ich hatte doch erhebliche Probleme mit ständiger Kokelei, auslaufenden Liquids, kaputten Akkus... Kurzum war ich irgendwann dermaßen angefressen, daß ich die Sache frustriert aufgegeben hatte .

Der Gedanke daran hat mich nie so wirklich losgelassen und ich startete jetzt nochmal spontan durch, kaufte mir das billigste Anfängerset (und ich war überrascht, wie billig die Dinger geworden sind!) und ein paar Liquids. Ich ging nach der damaligen Schlappe völlig ohne Erwartungen an die Sache ran- ohne Vorsätze, ohne Bedingungen. Insbesondere ohne die Absicht, sofort mit dem Rauchen aufzuhören; ich sagte mir, ich rauche dann halt parallel, einfach um den Kippenkonsum etwas zu reduzieren.

Freitag, den 26.02.2016 brachte mir der nette DHL-Mann dann das kleine Paket und ich war zunächst etwas überrascht vom mittlerweile so einfachen Aufbau- Akku, Verdampfer, Mundstück- das sollte es gewesen sein?! Wenn ich an die Sch****dinger von damals denke, die uns Anfängern den Einstieg schmackhaft machen sollten... Der Wahnsinn. Zumindest weiß ich bis heute, was Dryburn heißt Der Akku war vorgeladen, prima- Liquid rein (es war Karamell-Schoko *g*), dran gezogen- hammerhart.

Ich konnte es ernsthaft kaum fassen, das Zeug schmeckte total geil. OHNE Kokeln nach dem 3. Zug. OHNE siffen. OHNE leerem Akku nach einer Stunde. Ich hab natürlich die anderen Liquids probieren müssen, völlig begeistert, wie einfach man die Verdampfer einfach mal eben so wechselt und dampfte den Tag so vor mich hin. Und was ich irgendwann abends noch viel geiler fand- ich hatte den ganzen Tag versehentlich keine geraucht (und mein Konsum an Pyros lag zwischen einem und zwei Bigpacks am Tag ). Vor lauter OMG-ich-muß-voll-auf-Kippenentzug-sein-Panik steckte ich mir natürlich ne Fluppe an- nur um festzustellen, daß ich auch gleich am Aschenbecher hätte lecken können. Es schmeckte ...absolut nicht lecker. Drei ungläubige Züge. An den stinkenden Fingern geschnuppert. Kippe ausgemacht. Hände gewaschen. Und erstmal wieder tierisch gewundert.

Ich kann es selbst nicht wirklich glauben, aber ich habe tatsächlich seit diesem Freitag, den 26.2. keine Kippe mehr vollständig geraucht. Ich habe die ersten beiden Tage danach noch fraktioniert 2 Zigaretten geraucht. ZWEI. Nur um festzustellen, daß nix passiert, wenn ich das ganze giftige Zeug inhaliere. Außer daß alles stinkt. Ich hatte keinerlei Kick mehr, keine Befriedigung, nix. Seither habe ich keine einzige Kippe mehr angerührt, weil ich einfach kein Bedürfnis mehr danach habe. Keine Schmacht, kein Entzug, keine schlechte Laune, keine Freßattacken, nix.

Ganz ehrlich, ich kann es selbst noch nicht so wirklich glauben, daß es das gewesen sein soll. Ich warte irgendwie immer noch auf das unbändige Verlangen nach einer schönen Kippe. Ohne Witz. Kippen hab ich in Hülle und Fülle. Als starker Raucher hatte ich echt Panik, mal ohne Kippen dazustehen und einen dementsprechend großen Vorrat.

Und jetzt hock ich hier... dampfe gemütlich vorm Rechner, anstatt mir draußen den Hintern abzufrieren... Es duftet diskret nach Pfirsich und ich habe 4 Jahre Forumsposts nachzuholen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 08:06 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 08:20)
#2 RE: Auf ein Neues!
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht