Noch ein Neuer sucht ebenfalls ein Dampfgerät

  • Seite 2 von 2
09.03.2016 21:10
avatar  @mo
#26 RE: Noch ein Neuer sucht ebenfalls ein Dampfgerät
avatar
@mo

Auch wenn der Thread jetzt schon gekapert wurde, hier noch mein erster Eindruck, da der Melo2 auf dem TC60 Stick gerade ankam (Sauschnell bei Zazo).
Erstmal gereinigt, dann mit meiner Lieblingsmischung befüllt und ein Aspire Triton 1,8 Kopf reingedreht (ganz schön knapp, der Kamin scheint mir ein mm zu kurz, aber es hält und ist dicht.)
Tropfen in den Verdampferkopf, alles schön ziehen gelassen und draufgeschraubt. Komisch... der Kopf hat 2,03 Ohm, einiges mehr als meine Kanger 1,2 Ohm Köpfe, aber das kann ja auch an der Messungenauigkeit eines neuen Kopfes liegen.
Erste Züge bei 11 Watt, kaum Geschmack. Nun bin ich mittlerweile bei 13 Watt und einige Züge später und geschmacklich ist das schon besser. Dafür ist der Dampf im Vergleich zum Kanger wesentlich wärmer (gleiches Glas-DripTip benutzt).
Ich werde jetzt mal nen Tag lang den direkten Vergleich mit der Kanger machen und wenn der Melo-Tank leer ist, mal einen der mitgelieferten Sub-Ohm-Köpfe probieren. Von der Haptik und Optik gefällt mir die neue Kombi allerdings um Längen besser, als die EMOW-Röhre.
Nebenbei noch: Im Probierpack von Zazo hatte ich Waffel... was für ein abgefahrener Geschmack, ein bisschen Waffel meets Popcorn, irre. Bestimmt eine gute Mischung zum Kaffee morgens. Ansonsten bin ich von Mollinuss und Erbeere-Cool auch sehr begeistert.
Danke Euch nochmal für Eure Tipps!

@mo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht