Kanger Subtank zwei größen ?!

07.03.2016 18:57
#1 Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

Hey Leute bin ein wenig verwirrt.

Hab mir zwei gebrauchte Kanger Sub Mini's geholt und habe jetzt zwei unterschiedliche Größen ?!

Der eine ist von Base bis Topcap ungefähr 49cm hoch der andere nur 40.
Kann mir das mal wer erklären, beim googlen bin cih nicht weiter gekommen
und das Forum ist so riesig das ich nach 20min suchen aufgegeben hab (ja bin bischen faul :D )

Danke euch =)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 19:28 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 19:29)
#2 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

Der Original Subtank mit 4,5ml Füllvolumen ist ca 48mm hoch, die 3,5ml Variante (Klon) ist kleiner. Laut Fasttech ist die 3,5ml Variante ca 60mm mit Driptip, also sollten 40mm ohne Driptip hinkommen. Schau mal genau nach, ob du originale hast, das bezweifel ich nämlich

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 20:37
#3 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

*facepalm*

Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen den QR Code mal zu prüfen :D
Laut Kangertech Seite ist es kein Original, danke für die Aufklärung :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 20:43
avatar  Theop
#4 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

Und dann gibt es noch den 9 ml Tank bei Fasttech. Der reicht dann für zwei Tage

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 20:50
#5 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

Zitat von Chriz123 im Beitrag #3
*facepalm*

Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen den QR Code mal zu prüfen :D
Laut Kangertech Seite ist es kein Original, danke für die Aufklärung :)


Gern geschehen :)

Zitat von Theop im Beitrag #4
Und dann gibt es noch den 9 ml Tank bei Fasttech. Der reicht dann für zwei Tage


Das wäre eventuell mal ne gute Investition für mich... dann müsste ich eventuell nur noch einmal am Tag nachfüllen :D Aber mein Crius kommt ja sowieso bald (hoffentlich) und der wird den Subtank dann denke ich endgültig ablösen :D Und das obwohl ich gerade erst meine Lieblingswicklung gefunden habe... Wenn das bein Crius genauso lange dauert dann hab ich wieder ein paar Monate was zu tun :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 20:58
#6 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

Also der Vorbestizer des Gerätes hat mir sogar Rechnung über Whatsapp zu dem ding geschickt wurde im Laden in Leipzig gekauft....
Frechheit wenn das so stimmt.
Aber da ich jetzt stolzer besitzer der RBA bin, muss ich mal gleich fragen was ist denn deine Lieblingswicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 08:00
#7 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

Auf dem ersten Platz ist eine Staged Heating Coil aus einer Clapton mit 0,4mm Seele und 0,2 mm Mantel, jeweils Kanthal A1 und einfachem 0,4 mm Kanthal A1 Draht. 4 Windungen Clapton und 5 Windungen Kanthal mit 2 mm Innendurchmesser. Der Widerstand liegt dann bei ca 0,22 Ohm. Das schöne an der Coil ist, dass sie wegen dem einfachen Draht beim Feuern sofort dampft und trotzdem den Vorteil der großen Oberfläche der Clapton hat. Mein Sweetspot liegt bei der Coil zwischen 40 und 43 Watt. Einziger Negativpunkt ist das Einbauen... Ist gar nicht so einfach so viel Draht unter die kleine Schraube zu bekommen ohne dass einer der Drähte sofort wieder abhaut :D
Auf Platz zwei liegt die Clapton, wie oben 0,4 mm Kanthal A1 Seele und 0,2 mm Kanthal A1 Mantel. 4 Windungen mit 2 mm Innendurchmesser Ergeben ca. 0,5 Ohm. Der Vorteil von der Wicklung ist, dass sie einfacher einzubauen ist als die Staged Heating Coil, dafür ist sie aber träger und der Dampf wird wärmer. Mein Sweetspot lag bei der Wicklung bei ca 36 Watt
Platz 3 teilen sich eine verdrillte 0,3 mm Kanthal D und eine parallel 0,4 mm Kanthal A1 Wicklung. Die Wicklung aus dem verdrillten 0,3 mm Kanthal D Draht (2 Drähte) war meine zweite oder dritte Wicklung, die ich gebastelt hab und hat mich vom selbst Wickeln überzeugt, weil der Geschmack um einiges besser war als bei den Fertigköpfen. Gewickelt habe ich die entweder um 2 oder 2,5 mm mit 5 Windungen. Die Wicklung lag um die 0,5 Ohm, meinen Sweetspot weiß ich nicht mehr. Zudem ist die Wicklung wirklich einfach einzubauen. Die parallele Wicklung habe ich auch um 2 mm gewickelt mit 4 oder 5 Windungen. Dabei kommt man auf 0,2-0,25 Ohm, gedampft habe ich die aber nur relativ kurz bei ca 35 Watt. Der Vorteil bei der Wicklung ist, dass sie sofort anspricht beim Feuern, der Nachteil sind wieder die zwei Drähte, die man unter die Schraube friemeln muss

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 08:57
#8 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

Habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

LG

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 13:47
avatar  Theop
#9 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

https://www.fasttech.com/products/3812300
Inkl. Zweitem Tank und RBA Einheit für 14,20$.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 15:52
#10 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

Oh dran vorbei gegangen das noch wer geantwortert hat :D

@weißbrot nette wicklung werde ich mich irgendwann mal auch dran versuchen, aber noch bleib ich bei normalen dingern :D wickel ja erst paar wochen.

Hab mir jetzt noch eine neue RBA von FT bestellt, die ist gestern angekommen. Da hab ich erstmal meine zwei RBAs verglichen und die RBA die beim Clon dabei war
hat 3,3mm große Liquidlöcher, und die "authentic" die ich bestellt hab hat nur 2,4mm Liquidlöcher.
Bin mal gespannt was das für auswirkungen beim dampfen hat...

Beim vergleichen ist mir aufgefallen das meine Wicklung sich schon ziemlich zugesetzt hat (draht schwarz, watte wird bräunlich)
Die Wicklung ist knappe 2-3 Tage alt und hat vielleicht 20-30ml verdampft, liege ich richtig mit der annahme das dort was nicht richtig ist? :D

Hab bei manchen gelesen die wechseln die wicklung erst nach wochen/teils nach monaten bzw packen nur neue watte rein. Wenn ich mir das so angucke würde ich sagen in 2-3 tagen wird es kokelig schmecken.
Oder ist das normal?

Aktuell wird Fathers Milk v2 vernichtet =)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 19:18
#11 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

Man brennt die Wicklung frei bis sie sauber ist, bevor man neue Watte reinsetzt. Wäre ansonsten wohl eklig bis unmöglich. Wie oft das erforderlich ist, hängt stark vom Liquid ab.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 20:05
avatar  Theop
#12 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

Hi,
Den normalen subtank mini habe ich mit der Werkswicklung laufen, 0,6 Ohm.
Da wechsele ich ca. Alle zwei Wochen die Watte, egal ob helles oder dunkles Liquid. Dann lässt der Geschmack nach. Freibrennen und neu Watte durch. Die Wicklung ist schon Monate drin.
Den obs crius habe ich auch. Der säuft wie ein Loch. Da ist der sub mini ein asparschwein gegen.
Habe seit gestern den Zephyrus und den Atlantis von FT am anstatt. Aber an den Geschmack vom Crius oder Uwell Crown kommen die nicht ran. Aber sparsam.
Beide bei 30 Watt guter Geschmack und Dampf. Atlantis hat 7 ml, ist aber fast einen cm länger als der 9 ml Tank vom Subtank.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 20:27
#13 RE: Kanger Subtank zwei größen ?!
avatar

hoppala hab bisher beim liquid wechsel die komplette wicklung neu gemacht :D
Gut bin ja noch am durchprobieren wie es mir am besten gefällt, aber gut zu wissen
für die zukunft :D
Hab mir jetzt nochmal den Toptank bestellt bevor ich auf was größeres gehe, hätte hier noch
den Sense Herakles zur Vefügung aber der ist mir noch ne nummer zu heftig. Dagegen ist der
Kanger wohl auch noch eher harmlos was dampf und geschmack angeht :D

Danke für eure antworten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht