08.03.16 - Tagesspiegel - Mit halbem Dampf voraus

07.03.2016 09:34
#1 08.03.16 - Tagesspiegel - Mit halbem Dampf voraus
avatar
Moderatorin

Hier geht es eigentlich um die Shishas (Wasserpfeifen mit aromatisiertem Tabak) betr. TPD Umsetzung
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/sh...s/13058406.html

Sie wissen offenbar noch nichts von dem geplanten Aromenverbot ;)

09.03.2016 14:44
avatar  rek00ns
#2 RE: 08.03.16 - Tagesspiegel - Mit halbem Dampf voraus
avatar

Fakten, Fakten, Fakten:

Zitat
Sie (Shisha-Tabake) sind oft mit Glycerin verunreinigt und deshalb hoch giftig, [...]






Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:14
#3 RE: 08.03.16 - Tagesspiegel - Mit halbem Dampf voraus
avatar

Herr, wirf Hirn vom Himmel.......oder Steine, Hauptsache Du triffst!

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:54
#4 RE: 08.03.16 - Tagesspiegel - Mit halbem Dampf voraus
avatar

Ich kann dazu nichts mehr sagen...es sind nicht mal mehr Deja Vu's.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:17
avatar  Dampfer
#5 RE: 08.03.16 - Tagesspiegel - Mit halbem Dampf voraus
avatar

Ich mag solche Artikel eigentlich gar nicht mehr lesen, was die da immer schreiben ist der Wahnsinn. "Sie sind oft mit Glycerin verunreinigt und deshalb hoch giftig"
Leute die sich mit der Materie nicht auskennen glauben den Käse auch noch was da geschrieben steht.
Echt traurig.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 19:00
#6 RE: 08.03.16 - Tagesspiegel - Mit halbem Dampf voraus
avatar

Hier in Deutschland ist schon lange sogar der erlaubte Feuchtigkeitsgehalt des Tabaks festgeschrieben ( 5% max- https://de.wikipedia.org/wiki/Shisha ), wehe man kauft denselben Tabak im Herkunftsland, ein Unterschied wie Tag und Nacht... Wenn die Schreiber feststellen, wo überall Glycerin drin ist, wird ab morgen auch Duschmittel, Zahnpasta, diverse Lebensmittel und Tiernahrung etc... angeprangert....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:16
#7 RE: 08.03.16 - Tagesspiegel - Mit halbem Dampf voraus
avatar

GsD muß ich den link jetzt nimmer anklicken. Eure kommentare dazu reichen mir schon...

Btw...seit mir mein freund mein geliebtes erdbeer-menthol von 50/50 auf 85VG/15H²0 "verunreinigt" hat muß ich nimmer husten, dampfe seitdem mehr
und rauche deshalb noch weniger ( 3 am tag jetzt ). Bin mir sicher, daß mein VG wesentlich weniger hochgiftig ist als die der damit eingesparten kippen.
Hätte das früher bestimmt auch erstmal geglaubt, aber Gsd klärt er mich immer über alles ganz gut auf.
Nur schade, daß nicht jeder kompetente berater an der hand hat...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:25
#8 RE: 08.03.16 - Tagesspiegel - Mit halbem Dampf voraus
avatar

Isfnhaltnwieder ein halbgarer Haufen zusammengeklattschter Fakten ohne wirkliche HINTERGRUNDRECHERSCHE...
Aber seit dem ich Dampfen kommt mir sowas immer öfters unter:-/

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht