Spannungsrisse Smoke Guardian 3

  • Seite 1 von 2
06.03.2016 17:58
#1 Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Moigen

Heut musst ich festellen das meine 2 wochen alte guardian 3 am gehäuse unterhalb des Displays mehere Spannungsrisse bekommen hat.

Hoffe das der Umtausch mit dem shop ohne probleme abläuft. Nicht das die mir kommen mit Eigenverschulden ( fallen gelassen etc ).

Hat einer von euch auch diesen defeckt bei seiner guardian 3 gehabt?

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 18:09
avatar  Roady
#2 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Das soll wohl ein bekanntes Problem bei der V3 sein, einige Shop haben die deshalb aus dem Programm genommen.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 18:15
#3 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Ah gut zu wissen. Dann müsste der shop das auch wissen. Mir hat damals ein shop mal geschrieben das sie die guardian nicht mehr im verkauf haben da diese wohl nicht marktreif sei. Jetzt weiss ich was die meinten. Ich glaub ich stell meine hardware doch auf fall out mods um.

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 18:21
#4 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Zitat von Dr.Manhatten im Beitrag #1

Hoffe das der Umtausch mit dem shop ohne probleme abläuft.



kommt auf den Shop an


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 18:28
#5 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #4
Zitat von Dr.Manhatten im Beitrag #1

Hoffe das der Umtausch mit dem shop ohne probleme abläuft.



kommt auf den Shop an



Über Smart 24 hab ich sie Bezogen...

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 18:48
#6 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

solangs nicht der Dampfpl**** war...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 22:06
avatar  tuxmuck
#7 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #6
solangs nicht der Dampfpl**** war...


Bei denen gibt es keine berechtigten Reklamationen - nur Benutzer die immer alles kaputt machen !


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 22:53
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar
( gelöscht )

smart24.net - das sind ganz liebe Leute, wenn man selber freundlich ankommt - Eigenerfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 23:25
#9 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Ja, das ein oder andere "fall out" oder " can fall down" Gerät bietet schon einen gewissen "Überlebensschutz",
so was gehört in den Bunker, selbst wenn man es nicht so gerne dampft, dann ist es da und in der Not dampft der Teufel sogar
eine Kross.

Wie entstehen Spannungsrisse? Woran liegt das bei dieser Konstruktion?
Kannst du ein Foto machen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 11:50
#10 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Denke mal das die Kunstoffmischung oder die Materialstärke nicht für Temperaturschwankungen ausgelegt waren / sind. Die risse bilden sich um den ganzen Rand den größten hab ich mal fotografiert.

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 17:32
#11 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Laut smart24 gibt es seitens des Herstellers nicht das Problem dass das Gehäuse risse bekommt. Äusserliche Schäden sind von der Reklamation.
ausgeschlossen. Quasi bleib ich auf den Schaden sitzen.

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 17:45
avatar  Marec
#12 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Evtl. noch probieren mit Fotos usw. direkt beim Hersteller zu reklamieren. Manchmal hat man Glück :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 18:06 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 18:13)
#13 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Von früher " Jahre her " weiß ich,

das Shops bei sichtbaren/nachvollziehbaren Reklamationen sehr kulant sind.

Heute wahrscheinlich noch mehr den je.

Zum einen liegt das daran, das Sie wissen , das die Mundpropaganda in dem " noch "

Online markt wichtig ist " schlechte Posts in den Foren sind für Sie schlecht "

und am Ende bekommen Sie von Ihren Vertragshändlern " bei Rücksendung der defekten Ware "

den Verlust erstattet. " Meist in Form von neuwertigen kostenlosen Ersatz "

Also keine Angst .

Bekommst bestimmt eine neue Guardian 3

Viel Spaß damit .

Ps : Abzocker Shops gibt es in dem Sinne nicht mehr.

Das war einmal vor 5 oder 6 Jahren " in den Anfängen " manchmal/des öfteren so.

Heute ist der/dieser Markt einfach online zu transparent und in sich erschlossen/geschlossen.

Der Kunde von Anfang an " durch You Tube sowie Foren " zu fachkundig .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 22:08
#14 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Der Shop hat mir das schriftlich mitgeteilt das sie die Pipe nicht zurücknehmen. Dafür haben sie mir ein 10 Euro Gutscheincode geschickt ??? Als ob ich da noch mal einkaufen würde ???

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 23:12
#15 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Echt schade für Dich, alle Interessierten und für das Gerät. Optisch finde ich die Guardian III, bis auf die Klavierlackoptik, recht gelungen, aber für den Preis erwarte ich ein perfektes Gerät. Allein das viel zu dunkle Display, die SMOK-üblichen Schwächen im TC-Modus und die lange Wartezeit bis zum tatsächlichen Verkaufsstart lassen bei der Guardian schon nichts Gutes vermuten. Anscheinend kriegt der Hersteller das Teil nicht zeitig zur Marktreife gepusht und Käufer der ersten Batch dienten lediglich als Betatester.

Bei einem Preis deutlich unter 50 € (ohne Verdampfer)bkönnte ich ja vielleicht noch schwach werden (die Risse würden mich da auch relativ wenig stören, da ich die Oberfläche eh behandeln würde), aber was SMOK da mal wieder anbietet ist nur ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der verpatzten Akkuträger. Ich müsste mittlerweile echt einen besonders leichtsinnigen Tag erwischen, um mir noch ein Gerät von SMOK zu kaufen. Irgendwie taugen die anscheinend generell nur noch auf den ersten Blick. :(

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 12:34
avatar  KKK
#16 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar
KKK

Nach ca. 4 Wochen Benutzung sind diese Risse auch bei mir aufgetreten. Sogar ziemlich happig.
Die Pfeife stammt von Dampftick.de.
Habe dort angerufen und es wurde sofort kostenloser Austausch zugesagt. Die Ersatzpfeife ist seit gestern unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 12:43
avatar  KKK
#17 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar
KKK

So, die Ersatzpfeife ist heute angekommen.
Ist neuere Produktion (Software 1.05) und ich habe die Zuversicht daß diese rissfrei bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 13:36 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 13:37)
avatar  Citan ( gelöscht )
#18 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar
Citan ( gelöscht )

@ Dr.Manhatten
Die einen haben Glück oder wissen wie’s geht und die anderen eben keine Eier.
Hast keine Rechtschutzversicherung ohne Mindest-Streitwert und einen guten Anwalt?
Würde nur einen Besuch oder Telefonat kosten und den Rest erledigt der Anwalt bis zum Schluss,
ohne dass Du noch Stress damit hast oder Freizeit damit vertrödelst.
Mir macht sowas immer Mords Spaß wenn mir jemand auf die Eierstöcke geht.
Na ja, vielleicht wachsen Dir ja doch noch Klöten und die Sache geht aus, wie sie sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 14:38
#19 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

@Baumbiß Hellschuppe schrieb im Flohmarkt:

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag SMOK GUARDIAN 3


Was die Spannungsrisse angeht, so habe ich folgenden Plan B in Petto: Riss mit Kunststoffkleber aus dem Modellbau kleben. Der bleibt elastisch genug und sollte halten, ohne dass wieder etwas bricht. Um den Riss zu überdecken und die Haptik der Pfeife aufzuwerten, die Pfeife mit Sprühfolie in matt schwarz verzieren. Sprühfolie wird normalerweise für Autofelgen verwendet und ist in dementsprechende Läden erhältlich. Meine Erfahrung zeigt, dass sie deutlich schweißfester ist als Lack, sehr angenehm von der Haptik und sich bei Nichtgefallen auch problemlos wieder abziehen lässt. Letzteres setzt voraus, dass man mindestens fünf Schichten aufgetragen hat. Je dicker, um so besser kann man die Folie wieder entfernen.

Ich schreibe dies als Option, falls Dir die Spannungsrisse die Freude an der Guardian vermiesen sollten, denn sie macht echt Spaß. Wenn das keine Option darstellt, würde ich mich direkt als potentieller Käufer anmelden, da ich gerne die Innereien nutzen würde, um sie in eine "richtige" Bruyere-Pfeife zu verbauen, wofür ich meine einzige Guardian aber ungerne opfern würde.
.


Welchen Kunststoffkleber genau benutzt Du? (Hersteller/Bezeichnung)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 19:55
#20 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #19
@Baumbiß Hellschuppe schrieb im Flohmarkt:

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag SMOK GUARDIAN 3


Was die Spannungsrisse angeht, so habe ich folgenden Plan B in Petto: Riss mit Kunststoffkleber aus dem Modellbau kleben. Der bleibt elastisch genug und sollte halten, ohne dass wieder etwas bricht. Um den Riss zu überdecken und die Haptik der Pfeife aufzuwerten, die Pfeife mit Sprühfolie in matt schwarz verzieren. Sprühfolie wird normalerweise für Autofelgen verwendet und ist in dementsprechende Läden erhältlich. Meine Erfahrung zeigt, dass sie deutlich schweißfester ist als Lack, sehr angenehm von der Haptik und sich bei Nichtgefallen auch problemlos wieder abziehen lässt. Letzteres setzt voraus, dass man mindestens fünf Schichten aufgetragen hat. Je dicker, um so besser kann man die Folie wieder entfernen.

Ich schreibe dies als Option, falls Dir die Spannungsrisse die Freude an der Guardian vermiesen sollten, denn sie macht echt Spaß. Wenn das keine Option darstellt, würde ich mich direkt als potentieller Käufer anmelden, da ich gerne die Innereien nutzen würde, um sie in eine "richtige" Bruyere-Pfeife zu verbauen, wofür ich meine einzige Guardian aber ungerne opfern würde.
.


Welchen Kunststoffkleber genau benutzt Du? (Hersteller/Bezeichnung)





@Blaudampfer Ich habe noch Modellbaukleber aus den 90ern, den guten Revell mit der Kanülenspitze. Ich hoffe die Eigenschaften haben sich bis heute nicht geändert. Dieser bleibt elastisch genug, um die Eigenschaften des Kunsstoffs nicht zu sehr zu verändern. Ich hatte auch mal anderen Kleber, z.B. von Faller, der den Kunsstoff zu hart gemacht hat, was zur Folge haben kann, das er an der Klebestelle noch heftiger brechen und Teile absplittern können, wenn das geklebte Stück runterfällt. Beim Revell-Kleber bricht in dem Fall meist genau die Klebestelle wieder auf und lässt sich leicht erneut kleben.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:00
#21 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Ich habe gerade gelesen, dass Deine Guardian am Holm gerissen ist. Tatsächlich am Holm? Also da wo der Verdampfer aufgeschraubt wird? Für gewöhnlich reisst sie zuerst am Chromring des Displays, links über dem Feuertaster. Ich denke, weil dort am meisten Druck auf das Gehäuse ausgeübt wird, zumindest wenn man die Guardian stets in der linken Hand hält.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 20:49
#22 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Danke für den Tipp. Ja am Holm wo der Verdampfer aufgeschraubt wir ist ein kleiner Riss der aber bisher nicht stört.

Ich hab´versucht meinen Lieblingsverdampfer an den Schaltknüppel zu integrieren - schwarze Heatsink (verhindert auch ständige Ausdehnung bei Wärme am Holm) und eine schwarze Wasserhahndichtung . Vieleicht mache ich auch noch die Tankhülse schwarz und ein Pfeifenmundstück könnte ich auch noch auf den Tank setzen aber bisher gefällt sie mir schon ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 21:47 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 21:53)
avatar  LoQ
#23 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar
LoQ

Zitat von Dr.Manhatten im Beitrag #5

Über Smart 24 hab ich sie Bezogen...


Na da sind deine Erfahrungen ähnlich wie meine....meine waren keine guten und der Laden ist von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Habe übrigens keine Rechtsschutzversicherung, also werde ich den Weg über Verbraucherschutz etc gehen. Wird mir nicht viel helfen, aber vielleicht anderen nach mir.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 11:58
#24 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Fantasievolle Rustizierung der Guardian III mit gleichzeitigem Verschweissen der Risse.

Ich hätte das allerdings gleichmässig mit der ganzen Oberfläche gemacht, aber das ist Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 16:26
#25 RE: Spannungsrisse Smoke Guardian 3
avatar

Einen Riss habe ich ja auch am Holm. Ich werde den mal vermessen und beobachten ob der gösser wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht