Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen

06.03.2016 13:19
avatar  Boenne
#1 Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen
avatar

Moin! Seit dem ich jetzt den TFV4 habe mische ich auch selber. Auf Empfehlung habe ich mir eine Avoria 50/50 Basis mit 6mg bestellt und auch Aromen von Avoria. Davor das fertig Liquid welches ich immer hatte, hatte eine Zusammensetzung von 70/30. Das hat beim einatmen einwenig gekratzt aber es war alles gut. Bei der 50/50 Basis habe ich jetzt das ich ziehen kann wie n Weltmeister und alles ist super aber wenn ich anfange den Dampf wieder raus zu pusten kratzt er im Hals. Wenn ich langsam ausatme geht es, will ich aber schnell ausatmen beginnt das grosse Husten. Warum ist das so? Mein Kumpel sagte er nehme immer die 55/35/10, die wäre sehr gut. Liegt das Problem vll da?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 13:36
avatar  Khaludi
#2 RE: Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen
avatar

Moin,

Dampfst du direkt auf die Lunge oder erst Mund dann Lunge?
Wieviel Ohm, wieviel Watt, temperatur geregelt? und was für Coils(single, dual, triple)?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei 6mg Nikotin zum kratzen kommt wenn ich direkt auf die Lunge dampfe. Grade mit dem TFV4, der ja ziemlich viel dampf ausgibt.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 13:43
avatar  Boenne
#3 RE: Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen
avatar

Ich ziehe bei dem Verdampfer direkt auf Lunge. Ich nehme die Triple Coils bei 80-90Watt. Die haben ja so ca 0,2 Ohm.
Habe aber bei den fertig Liquids auch immer 6 gehabt da war es eigentlich kein Problem. Habe nur Angst wenn ich 3 nehme das, dass zu schwach ist und mich das nicht wirklich befriedigt. 😳


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 13:54
#4 RE: Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen
avatar

Das ist der Grund (neben der kommenden Regulierung), warum man hochkonzentrierte Base kauft, so dass man beim Mischen flexibel bleibt.
Wenn Du die 50/50 6er auf einen höheren VG Gehalt bringen willst, kannst Du reine VG Basis in der Gleichen Nikotinstärke zugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:01
avatar  Boenne
#5 RE: Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen
avatar

Ne mehr VG möchte ich ja eigentlich garnicht. Die 50/50 ist ja eigentlich ganz gut, sie dampft gut und macht alles was ske soll. Also könnte das dann wirklich am Nikotin liegen beim Ausatmen?
Dann bestell ich da einfach nochmal n fläschen von und probier das mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:06
avatar  derdani
#6 RE: Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen
avatar

Hi, 6mg bei 90W wär mir viel zu viel. Evtl. hast du aber auch nur zu viel Aroma


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:14
avatar  Boenne
#7 RE: Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen
avatar

mh also geschmacklich schmeckt es so als hätte ich da genau die richtige Mischung getroffen. Habe mit 6% gemischt. Naja gut vll nehm ich nächste mal nur 5%. Das könnte ich mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:24
#8 RE: Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen
avatar

moin
mach doch mal etwas Wasser dazu
probiere mal in den Tank 10 Tropfen Wasser mit dazuzugeben
vielleicht reizt der wasserentzug


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 14:47 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 14:49)
#9 RE: Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen
avatar

Wenn du mit dem TFV4 genauso viel Nikotin dampfst wie vorher mit Normalverdampfern, dann ists wohl zuviel Nikotin. Das ist schon eine Umstellung.
Oder ich hab das falsch verstanden und du hast das andere Liquid mit 6mg auch schon im TFV4 gedampft und das war ok?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 15:05
avatar  Boenne
#10 RE: Misch Anfänger hat kratzen beim Ausatmen
avatar

Ja ich habe vorher ein fertig liquid mit 6mg in dem Verdampfer gedampft. Davor hatte ich den Subtank auch mit 6mg. Aber halt seit dem ich selber mische mit dieser Basis kratzt es halt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht