Dichtungen für gt2 clone

  • Seite 2 von 2
09.03.2016 23:37
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
( gelöscht )

das hat Colonius vorher mal erklaert, wie man das in den Griff kriegt (irgendwo da oben im Thread), ich vertraue ihm ......... bin ja eher GSL Fan, aber man liest mit bei GT :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:37
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
( gelöscht )

Das kann an dem O-Ring für die Rastung liegen ( 11x1mm oder 12x1mm) oder einem zu dicken O-Ring im Dampfrohr. Die Kammer sollte nicht zu leicht hoch und runter bewegt werden können und sie muss deutlich einrasten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:41
avatar  tenka44
#28 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar

Deutlich einrasten tut sie wirklich nicht. Danke, versuche ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:41
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
( gelöscht )

... da war was mit Bindfaden @funkyruebe , am Taifun Clone ......... wenn mein Smokerstore das hoeren wuerde, was ich hier schreibe, die wuerden mich als Hexe verbrennen womoeglich :(


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:44
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #29
... da war was mit Bindfaden @funkyruebe , am Taifun Clone ......... wenn mein Smokerstore das hoeren wuerde, was ich hier schreibe, die wuerden mich als Hexe verbrennen womoeglich :(

Was meinst du denn womit Smokerstore am Anfang beim GT1 Schwierigkeiten hatte? Auch bei dem in D höchstpräzise gefertigten Teil gabe es Schwankungen, sodass anfänglich zwei verschiedene O-Ring Maße empfohlen wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:44 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 23:47)
#31 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von funkyruebe im Beitrag #20
Die Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Dampfer bereit sind, sich für 20€ O-Ringe zu kaufen. Lieber öfter bestellen, mehr Porto bezahlen und nicht die riesigen Rabatte einstreichen, die Lele anbietet.
Es will mir nicht in den Schädel, wieso hier jeder lelebeck empfiehlt?
Mindestmenge je Artikel, Mindestbestellwert und 1,90€ Versand in der billigsten Gruppe.
Bei ir-dichtungstechnik gibt es keine Mindestmenge je Artikel, keinen Mindestbestellwert und nur 1,75€ Versandkosten.

Zitat von tenka44 im Beitrag #23
Habt ihr auch das Problem, dass sich der Deckel der Kammer beim Aufschrauben mitdreht und am Luftröhrchen hängenbleibt? Hat das was mit den O-Ringen zu tun?

@tenka44 Guckst Du hier im Thread Beitrag #13

Ach ja, bei meinem GT2 habe ich (und jetzt bitte nicht lachen) ein halbes Q-Tip in die Bohrmaschine eingespannt, das mit Zahnpasta eingesabbert und damit die Bohrung in der TopCap poliert, da, wo der ORing vom Kamin reingeht. Für etwas mehr Abrieb geht auch Scheuermilch oder Edelstahlputzzeugs.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 23:54 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 23:55)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
( gelöscht )

hihi, ich sabber zwar seit Jahren nicht mehr dampfmaessig, aber ich kann mich erinnern, dass ich Q-Tips entfleddert hatte, um den Kamin sauber zu kriegen, weil ich damals echt keinen Bock mehr hatte auf Liquidtropfen irgendwo und ueberall und das mit dem Rauspusten ...... so muss es gewesen sein, war wohl nicht schlimm, sonst koennte ich mich besser erinnern und ihr auch by the way


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 00:06
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
( gelöscht )

@colonius
Ir-Dichtungstechnik hat die größere Auswahl mit vielen Zwischengrößen. Das ist im Einzelfall ein eheblicher Vorteil. Preise sind eigentlich gleich wie bei Lele, mit dem erheblichen Unterschied, dass man bei einem Bestellwert von 30€ 30% bekommt, was für den Grundstock DAS ARGUMENT ist. Für den Fall der Fälle, wenn nichts passt, man auch auf Zahnseide und Teflonband keinen Bock mehr hat, ist IR-D die erste Adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 00:13
avatar  harro
#34 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar

ich muß hier auch mal mein senf dazu geben, am anfang hatte ich erwähnt mit einer schiebelehre nachzumessen, aber man meinte das passt schon, wie funkyruebe schon erwähnte, es gibt mehrere maße die möglich sind, desweiteren muß das liquid garnicht aus der kammer kommen, was ich auch höchst bezweifele, wieviel watte ist verbaut-und wie ist sie verbaut, und,und........
ich pers. dampfe ein gutes jahr selbstwickler, bisher mußte ich noch kein oring wechseln,
ich habe mal ein gt2 hier gekauft, mit gewechselten oringe original, an dem verdampfer ging nichts mehr zu bewegen - hab die clon dichtungen wieder benutzt, und funzt heute noch,
ehe ich es vergesse, ne schiebelehre zu besorgen ist manchmal besser als auf zugerufene ratschläge zu höre, erspart auch manchen ärger
ich versuch mich in den verdampfer rein zu versetzen - um zu verstehen warum und woher kommt das siffen
jetzt höre ich auf, nicht das ich wieder schelte bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 00:57
#35 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von funkyruebe im Beitrag #33
Preise sind eigentlich gleich wie bei Lele, mit dem erheblichen Unterschied, dass man bei einem Bestellwert von 30€ 30% bekommt, was für den Grundstock DAS ARGUMENT ist.
Ok, das war mir nicht bekannt. sry
Braucht man eigentlich ein neues Regal, wenn man für 30€ ORinge kauft?

Zitat von harro im Beitrag #34
ich habe mal ein gt2 hier gekauft, mit gewechselten oringe original, an dem verdampfer ging nichts mehr zu bewegen - hab die clon dichtungen wieder benutzt, und funzt heute noch,
[...]
jetzt höre ich auf, nicht das ich wieder schelte bekomme
Also nein!
Das ist ja völlig unmöglich!
Du mußt an Halluzinationen leiden. Ein Clone kann nur mit den guten ORingen von lelebeck richtig funtionieren, niemasnienich mit den mitgelieferten.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 01:12
avatar  harro
#36 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #35
Zitat von funkyruebe im Beitrag #33
Preise sind eigentlich gleich wie bei Lele, mit dem erheblichen Unterschied, dass man bei einem Bestellwert von 30€ 30% bekommt, was für den Grundstock DAS ARGUMENT ist.
Ok, das war mir nicht bekannt. sry
Braucht man eigentlich ein neues Regal, wenn man für 30€ ORinge kauft?

Zitat von harro im Beitrag #34
ich habe mal ein gt2 hier gekauft, mit gewechselten oringe original, an dem verdampfer ging nichts mehr zu bewegen - hab die clon dichtungen wieder benutzt, und funzt heute noch,
[...]
jetzt höre ich auf, nicht das ich wieder schelte bekomme
Also nein!
Das ist ja völlig unmöglich!
Du mußt an Halluzinationen leiden. Ein Clone kann nur mit den guten ORingen von lelebeck richtig funtionieren, niemasnienich mit den mitgelieferten.

ohne meinen anwalt


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 01:12 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 01:13)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
( gelöscht )

boah eh, wenn der Zoll von euch erfaehrt, glaubt, ich sei vewandt oder verschwaegert mit euch, bekomme ich meine Clones ja nie, geshipped sind sie ja, aber das war in damal in S'pore .... wenn die mich nach Colonious, funkyruebe und kaimichael fragen, wuerde ich rot anlaufen, womoeglich hihi scherz beiseite


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 01:14
avatar  harro
#38 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #37
boah eh, wenn der Zoll von euch erfaehrt, glaubt, ich sei vewandt oder verschwaegert mit euch, bekomme ich meine Clones ja nie, geshipped sind sie ja, aber das war in damal in S'pore .... wenn die mich nach Colonious, funkyruebe und kaimichael fragen, wuerde ich rot anlaufen, womoeglich hihi scherz beiseite


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 03:19 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 03:21)
#39 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar

Sorry für mein Unwissenheit 😂😂😂 aber ich hab keinen Dunst was für einen Clone ich habe , hab den von fasttech das ist alles was ich weiß. Und eine ganze zeit lang War er ja auch dicht so ca. 3 Monate dann fing er an zu Suppen. Aber nichts desto trotz werde ich mir einen Satz o-ringe zulegen auch für die kommenden VD . Schnurstärken liegen alle bei 1 und 1.5? Im Durchmesser werde ich die komplette range mit 10 St bestellen bin mir nur mit der Schnurstärken und Material unschlüssig


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 04:31
#40 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

So steht's in der Liste: (Innendurchmesser x Schnurdicke)

Zitat
Taifun GT2
4 x 1 Dampfkamin unten
5 x 1,5 Driptip (2)
11 x 1 Kammerhülse/Kammerdeckel (je 1)
17 x 1 Aircontrol
17 x 1,5 Tankhülse zu Base
19 x 1 Topcap Glas (oben)
20 x 1 Glas unten (dieser Ring ist etwas weicher)

Nimm diese Größen und jeweils einen halben, einen und eineinhalb Millimeter kleiner (natürlich nicht bei den ganz kleinen) und einen halben und einen Millimeter größer im Durchmesser. Wenn Du einen kleineren Ring aufziehst, wird er ja gestreckt und die Schnurdicke nimmt ab. Viel ist das allerdings nicht. Größere Ringe benutzen geht nur bedingt, da ein zu großer Ring irgendwann anfängt zu schlabbern. Aber da hilft ja der berühmte Bindfaden. Einen Ring mit anderer Schnurdicke aufziehen dürfte nur in den allerseltensten Fällen funktionieren.
Als Material habe ich NBR bestellt, damit komme ich ganz gut klar.
Wenn Du bei ir-dichtungstechnik bestellst, solltest Du Dir den 4x1 (und 3,5x1 und 4,5x1 und so, wie schon oben gesagt) vielleicht auch noch in Silikon bestellen (habe es selber leider nicht getan), das sollte weicher sein und damit den Kamin nicht so leicht mitdrehen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 14:17
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
( gelöscht )

in ein paar Tagen kommt mein erster Clone vom GSL, mal gucken, ich werde berichten bzgl. der O-Ringe (habe ja Original-Packerl hier daheim)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:26
#42 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar

Kurze Rückmeldung, vielen dank an euch habt mir sehr geholfen.

@colonius hab die Sachen bei ir so bestellt wie du gesagt hast und alles ist dicht 😃😃😃😃😃😃😃

Bis bald


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 12:12
#43 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Kurze Rückfrage; hast Du auch Ringe in Silikon bestellt?
Sind die wirklich weicher? Sind die auch dehnbarer?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 12:05
#44 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar

Ja habe auch diese bestellt und sind oder fühlen sich zumindest weicher an :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 12:06
#45 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar

Allerdings passen die Angaben nicht so recht habe nirgends eine 1.5er unterbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 15:27
#46 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von pino1774 im Beitrag #45
Allerdings passen die Angaben nicht so recht habe nirgends eine 1.5er unterbekommen

Der untere der beiden auf dem Foto ist 17 x 1,5.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:22
#47 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar

Also bei mir sieht es so aus mit 1.5er Dichtung ist das normal? Kann nicht weiter zudrehen ist absolutes max


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:23
#48 RE: Dichtungen für gt2 clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich habe zwei davon mit einem 1,5er O-Ring; einer geht ganz zu, einer hat einen kleinen Spalt. Etwas schmaler als bei Dir, aber immerhin.
Und wenn Dein GT2 mit einem 1er dicht ist, zwingt Dich natürlich keiner, den 1,5er zu nehmen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht