Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

KangerTech V2 Dual Coil auf Single Coil wickeln?

#1 von postalphil , 05.03.2016 14:03

Hi,

ich befürchte, dass es dieses Thema schon gibt, bin aber über die Forensuche bisher nicht fündig geworden.

Meine Frage: ist es möglich, den unsäglichen V2 Dual Coil von KangerTech auf einen Single Coil umzuwickeln? Angestrebt ist eine Horizontalwicklung. Ich denke mir, dass die Heizwendel entweder mittig oder möglichst weit unten sitzen sollte, mit einer guten Polsterung aus Watte dazwischen bzw. obenauf. Liege ich da richtig?

Ich kenne auch die Variante mit der Vertikalwicklung, allerdings gebe ich es nach dem 20. Versuch inzwischen auf, diese zu bauen, da ich es anscheinend einfach nicht schaffe, das richtige Watteverhältnis einzuschätzen. Der Kopf läuft immer wieder trocken bzw. gibt sehr wenig Dampf ab und inzwischen kann ich den Wattepropf samt Ni-Chrom80-Wicklung (0,25 mm) praktisch ohne Widerstand im Gehäuse versenken. Keine Ahnung, was da falsch läuft. Ich benutze KGD-Watte, die ich aus den Pads herauspflücke, auflockere und dann wieder leicht verdichte, damit sie stabil bleibt.

Danke für eure Hilfe und Gruß,
Phil

postalphil  
postalphil

RE: KangerTech V2 Dual Coil auf Single Coil wickeln?

#2 von postalphil , 09.03.2016 14:34

Ausprobiert. Es funktioniert! Und das sehr gut. 9 Windungen auf 1,5 mm Durchmesser, Baumwolle durchgefädelt, abgeschnitten und nochmal ein ordentliches Polster oben drauf gepackt, sodass es nicht sifft. Exzellent!

postalphil  
postalphil

RE: KangerTech V2 Dual Coil auf Single Coil wickeln?

#3 von xxhappyxx , 09.03.2016 14:40

Moin @postalphil ,

schau doch mal hier rein.

Da wird dir sicherlich geholfen werden.

Gruß Thomas

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

xxhappyxx
Beschreibung: Männlich, ledig, sucht...

Cubis RBA Wicklung mit Besserem Geschmack?
Nautilus Mini + RBA