Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?

  • Seite 1 von 4
04.03.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 19:40)
avatar  Tanja75
#1 Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Hallo,

da ich die Sorge habe, das es ab Mai 2017 keine gewöhnlichen EVOD Akkus mehr geben wird, möchte ich frühzeitig einen kleinen handlichen Akkuträger anschaffen.
Erst dachte ich, ich besorge mir einfach noch mehr EVOD Akkus auf Vorrat, aber da diese ja nicht unendlich wieder aufgeladen werden können, wäre ein Akkuträger wohl sinnvoller.

Da ich ab nächstes Jahr dann wohl auch die Fertigköpfe selber neu wickeln muss, sollte dieser Träger auch den Wiederstand messen können.

Wichtige Kriterien: klein und handlich, Wiederstand der Wicklung messen/anzeigen und vor allem kompatibel mit meinen EVOD Verdampfern!

Es gibt soooooo viele Akkuträger, als Anfänger blicke ich null durch. Habe mir auch schon etliche Videos angeschaut, mit dem Ergebnis das ich völlig durcheinander gekommen bin durch all die Infos.

Könntet ihr mir gute und bewährte Akkuträger empfehlen?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 19:49
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

Guten Abend Tanja,

boah eh, es fehlen nur noch zwei Tage, dann bist du eine Woche Nichtraucherin

Du hast momentan wirklich genug Akkus, so schnell gehen die nicht kaputt!

Erstmal hier umgucken und manchmal was schreiben, wo du eine Frage hast, alle hier haben das schon durchgemacht hier!

Natuerlich kann ich dir jetzt auch noch einen Akkutraeger empfehlen, aber das hat doch Zeit, du sollst dich erstmal ans Dampfen gewoehnen und stimmt das jetzt fuer dich mit der mg/ml pro Tankelein?

Ich bin stolz auf dich, du packst das diesmal, aber doch buedde in Ruhe, ..., du musst erstmal ueber den Berg sein, und nein, die Evod-Akkus werden so schnell nicht schlecht, du hast nur gute Ware zum Dampfen und du bist du, d.h. du hast alle Zeit der Welt, noch, um dich an deinen Umstieg zu gewoehnen, keine Panik for you


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:22
avatar  Tanja75
#3 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Hallo,

dampfe hauptsächlich 3mg/l . Nur gaaaanz wenige Züge 6mg/l am Tag.

Naja, die TPD 2 macht mich recht nervös, und ich möchte frühzeitig vorsorgen, nicht das ich nachher ohne Hardware dastehe.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:37
#4 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #3
Hallo,

dampfe hauptsächlich 3mg/l . Nur gaaaanz wenige Züge 6mg/l am Tag.

Naja, die TPD 2 macht mich recht nervös, und ich möchte frühzeitig vorsorgen, nicht das ich nachher ohne Hardware dastehe.




so fix passiert das schon nicht - zur Not gibzs noch immer die Clonesier

Nee... Im Ernst, noch ist keine wirkliche Beschränkung der Hardware geplant, so das du noch locker mindestens ein paar Monate hast um dich ans Dampfen zu gewöhnen und dir auch genauer darüber klar zu werden, wie du in Zukunft weiter dampfen möchtest - und danach solltzen sich deine Kaufpläne für die Hardware richten...
Wichtiger wär es, wenn du dir ein paar Literchen Bunkerbasis kaufen würdest - bei Liquids und Basen wissen wir sicher, das Einschränkungen und wahr scheinlich auch mehr oder weniger massive Preiserhöhungen kommen... für Akkuträger ist dann immernoch genung Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:38 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 20:39)
#5 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Wie wärs damit :-)



510er Adapter gibts z. B. bei vapango für 3 €.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:39
#6 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Hallo Tanja,

bei deinem Konsumverhalten glaube ich dir dass du für immer mit den Evods klar kommst.
Haben denn eine Evods (da gibts unterschiedliche) ein 510 Gewinde oder ein Ego Gewinde?
http://dampfdorado.de/Verdampfer/Kangert...a---83_146.html
Der hier hat ein 510 Gewinde.
Die meisten Akkuträger haben eine 510 Gewinde, die kleinen Evods haben noch das Ego Gewinde.
Es gibt Adapter, aber das ist nur eine Notlösung. Meiner Erfahrung nach sollten keine EGO Gewinde in den Bunker weil
die recht schnell verschleißen, wirklich oft kann man die nicht drauf und runter drehen. Die lutschen schnell aus.
Von daher erstmal schauen ob du auf einen anderen VD mit 510 Gewinde umsteigen kannst, dann hast du eine viel größere Auswahl und auch die modernen
Akkuträger zur Verfügung.

Lass dir ein paar Tage Zeit, ist besser, dann hast du nachher auch genau das was lange hält.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:53 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 20:55)
#7 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Ganz unabhängig von der TPD2, sterben die wirklich kleinen Akkuträger gerade aus, weil die für mehr als einen EVOD kaum reichen und alle die über EVOD hinaus gehen gleich was Grösseres brauchen.
Darum ist es durchaus sinnvoll sowas Kleines zu kaufen, denn NOCH gibt es sowas.

Mit Abstand der Billigste, gleichzeitig sehr zuverlässig, robust und einfachst zu handhaben ist dieser hier:
http://www.china-sells.com/en/item.php?id=2076
Wer Angst vor bestellen in China hat, findet sowas Ähnliches auch in D, allerdings deutlich teurer.
Akkus dazu hier: https://www.akkuteile.de/efest-imr-16340...-akku/a-100301/

Nachdem die Frage aber ebenfalls nach Widerstandsmessung ist, muss man eine Nummer weiter rauf, da gäbe es z.B. sowas:
http://highendsmoke.de/de-de/angebote/02...obust-b-v2.html
Da findet man nur noch Restposten, in diesem Shop ist er NOCH lieferbar in schwarz und silber, dafür im Resteverkauf besonders billig.
Akkus dazu hier: https://www.akkuteile.de/imr-14500-700mah-3-7v/a-100101/

510/eGo-Adapter braucht man nur im ersten Fall noch extra.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 22:09
#8 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Ich zerbrech mir den Kopf was für dich die beste Lösung wäre.
Weil du doch recht bescheiden dampfst gibt es auch Alternativen neben der EVOD,
aber so kleine Geräte bedeuten immer, dass man keine Akkus zum wechseln bekommt, die sind alle fest eingebaut.
Wenn du ohnehin vor hast selber wickeln zu lernen (was bei den Evod Köpfen eine arg friemlige und nicht immer zuverlässige
Sache ist) wäre auch zu überlegen ob du nicht das Wickeln sofort lernst, während du gemütlich deine Evods dampfst.
Dass es dampft schafft man handwerklich schon am ersten Abend, das ist wirklich nicht schwer.
Nur das Wissen drumrum sollte man sich vorher aneignen. Bei einem simplen Selbstwickler und geregeltem Akkuträger
hält sich das aber auch in Grenzen.
Wenn du einem guten (teueren) Selbstwickler kaufst dann hält der Jahre lang, ebenso ein hochwertiger Akkuträger.
Nur mal so als Idee für zu recherchieren für in den Hinterkopf.
Das Wickeln der Evod Köpfe geht nicht so oft wie man sich vor stellt. Da ist unten wo der Pluspol rein kommt eine Gummidichtung
und die muss jedes mal über einen dünnen Draht gedrückt werden. Mit der Zeit kann das den Gummi einschneiden.
Das selber Wickeln dieser Köpfe ist wirklich nur ein Notbehelf wenn einem Samstags Abends der einzige Kopf den man hat kaputt geht.
Die Köpfe sind ja billig, da kannst du massig kaufen und kannst dann das ganze x 5 nehmen weil du sie zusätzlich noch wickeln könntest.
Gegenüber einem Selbstwickler schmecken die EVOD Köpfe doch bescheiden, es ist ok, aber eben bescheiden.
Dieses Geld in einen guten 2ml Verdampfer der extra stabil zum ständig selber Wickeln gebaut ist zu investieren halte ich für die
bessere Methode den Regulierungen zu trotzen. Die Frage ist dann wie viel du investieren willst. Haltbarkeit kann auch eine Preisfrage sein.
Nur ein Gerät ist zu gefährlich, dass es abhanden kommen könnte, und ewig hält auch nichts.
Das übliche Bunkerequipment von welchem man sich die längste Haltbarkeit verspricht sind mechanische Akkuträger aus Edelstahl
+ Selbstwickler mit Stahltank. Die können öfter mal runter fallen und gehen dann nicht gleich kaputt. Trotzdem, auch da würde ich
mir 2 Sets auf Reserve besorgen.
Das bekommt man auch in klein mit 18350 Akku, so dass es von der Länge nicht länger ist als die Evod. Nur eben etwas dicker.
Wir dampfen erst zu kurz um sagen zu können wie lange ein geregelter Akkuträger hält oder ein Selbstwickler,
ich vermute aber die wirklich soliden Geräte halten länger als die aus China. Nur, es kann keiner definitiv sagen.
Die einen die können setzen auf teure Geräte aber dafür weniger, die anderen auf billigere Geräte, dafür aber ein paar mehr,
wieder andere Mischen, immer so wie der Geldbeutel her gibt und bei jedem sieht das Bunker ganz anders aus aber alle
haben richtig Zeit investiert raus zu finden was denn der richtige individuell passende Bunker ist.

Zunächst mal ist Nikotin Base das wichtigste, wie sunnymarie schon geschrieben hat. Die gibt es aktuell noch in billigen Literflaschen,
das wird sich aber ändern. Die Geräte werden voraussichtlich noch bis 2017 verkauft.
Erzähl mal ein wenig mehr von deinen Vorstellungen. Muss es so ganz klein sein oder geht auch was leicht größeres? Könntest du dir auch eine
Akkubox vorstellen?
Hast du einen Dampfshop in der Nähe? Da könntest du vorfühlen was ich noch gut anfühlt und nicht zu wuchtig ist.
Wo setzt du die Prioritäten? Ja, schwer zu sagen wenn man erst kurz dampft.....aber danach richtet sich eben der Bunkerinhalt aus.

Vom Dampfverhalten her könntest du sogar prima mit den TPD konformen Geräten klar kommen. Die wird es noch länger geben,
es steht nirgends, dass sie das Dampfen ganz verbieten wollen. Also Sorgen musst du dir erstmal keine machen wobei vorsorgen die einzige Versicherung
für den Fall der Fälle ist. Natürlich ist es auch gut investiertes Geld wenn man sich sicher ist noch lange weiter dampfen zu wollen.
Bei den TPD konformen Geräten ist man von den Kartuschen abhängig. Da kann man nicht nachfüllen.
Es werden auch noch Steuern auf das Liquid kommen. Leider vertreibt man uns das Paradies, wir bleiben wo wir sind, aber das Paradies ist weg.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 22:40
avatar  Tanja75
#9 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Hallo,


naja... Was stelle ich mir vor? Gute Frage...
Wenn man noch nix kennt, nur von Bildern ist das schwierig.
Einen Shop hier in der Eifel? Nee...

Ich schâtze, ich werde mal nach Köln (1 Stunde für eine Strecke Fahrt) oder so fahren müssen, um die verschiedenen Akkuträger direkt zu sehen und auch in die Hand nehmen kann.
Denn solche boxen oder großen Träger stelle ich mir äußerst unhandlich vor.
Und über Selbstwickler habe ich auch kein wissen oder einen Plan.

Und wegen der Bunkerbase überlegen ich auch schon seit Tagen.
Was ist, wenn ich bis dahin garkein Nikotin mehr brauche? Dann Sitze ich hier mit der Nikotinbase und kann sie nicht mal mehr offen anbieten zum Verkauf.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 23:21
#10 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Hi Tanja,

Base mit Nic. wirst du wohl immer los.
Aber warum willst du dir bei deinem Konsum Hochprozentige zulegen?
Kannst auch 1 Liter Ware bei vielen Shops bestellen die deinem Geschmack entsprechen.
Die halten auch erst mal einige Zeit.
Nur z.b. bei Avoria gibt es von 0er aufwärts so ziemlich alles (und bekommst noch Foren Rabatt).
Keine Panik

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 23:38
avatar  Tanja75
#11 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #10
Hi Tanja,

Base mit Nic. wirst du wohl immer los.
Aber warum willst du dir bei deinem Konsum Hochprozentige zulegen?
Kannst auch 1 Liter Ware bei vielen Shops bestellen die deinem Geschmack entsprechen.
Die halten auch erst mal einige Zeit.
Nur z.b. bei Avoria gibt es von 0er aufwärts so ziemlich alles (und bekommst noch Foren Rabatt).
Keine Panik

Gruß
Rudi



Hallo,

darum habe ich ja überlegt, ob diese Bunkerbase für mich überhaupt nötig ist.
Wenn die Fertig Basen mit 3 mg/l auch über Jahre haltbar sind, wâren die eine geeignete Option für mich.

Wâre es vielleicht auch eine Lösung, mir so 12 EVOD Akkus auf Vorrat zu holen?
Wäre es von Nachteil für die Akkus, wenn sie lange Zeit nur lagern?würden die Akkus darunter leiden?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 23:48 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 23:49)
#12 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Wieso überhaupt jetzt schon Bunkern?
Soviel ich weiss gibt es eine übergangsfrist, das heisst bis Oktober 2016 wird es alles so bleiben wie bisher!
Man kann also Liquid kaufen über 10ml Volumen und auch Liquid mit mehr als 20mg Nikotin.

Selbst Nikotin mit 48 oder 72 mg sollte noch bis Oktober vieleicht sogar bis Mai 2017 Frei erhältlich sein.

Wenn man sich manche Treads hier im Forum anschaut dann hat man das gefühl, das bald Watte und Draht nicht mehr frei Verkäuflich ist.

EDIT:
Meine Bunker Base sind noch 1 Liter, dachte aber damals als ich es gekauft habe das MAi 2016 alles vorbei ist! hätte ich gewusst das es noch bis 2017 geht hätte ich nichts gekauft.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 00:23
#13 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Tanja,

was ist das dampfen doch so kompliziert, und wie einfach war das rauchen.

Ich fürchte du liest hier zuviel.

Ich bin schon ein paar Jahre dabei, und es gab schon SEHR OFT irgendwelche Weltuntergangszenarien, weswegen es UNBEDINGT sofort erforderlich war Literweise ganz böse Nikotinbasis (mit Nikotingehältern im einstelligen Prozentbereich...gähn...) zu bunkern.

Wie ich das verstehe bist du schon irgendwo im promillebereich beim NIkotin angekommen (3 mg/ml). Mal angenommen es gibt bald tatsächlich keine ganz "bösen" Basen mehr, was wäre dann? Dann kaufst du dir irgendwo in aller Seelenruhe dein PG sowie dein VG, was es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IMMER geben wird, weiterhin kaufst du dir 10 ml nicht mehr ganz so böse Nikotinbasis mit 20 mg Nikotin, welches es, so wie es momentan ausgelegt wird, auch nach Inkrafttreten des TPxy irgendwas so noch geben wird, und kannst dir damit grob 65 ml deiner im Moment gewünschten Basis mischen. Ganz ohne Stress und ohne Bunkern.
Sicherheitshalber, und um Porto zu sparen kauf dir dann halt 3 Tübchen davon, das ergibt fast genau 200 ml deiner Wunschbasis. Die allgemein verwendeten Aromen sind letztlich Lebensmittelaromen, die wird es auch noch sehr lange geben. Die lächerlichen Mengen die dabei für das Dampfen zweckentfremdet werden wird von den Herstellern doch als Verdunstungsverlust in der Produktion verbucht. Also wo genau ist das Problem ? Ich sehe keins.

Dein Evod Akku ist doch schon ein "Akkuträger". Wenn es wirklich so schlimm kommen sollte, bei deinen akkus ist das Kopfstück und die Bodenkappe nur eingepresst. Das lässt sich im ultimativen Notfall öffnen, und dann findest du in der dünnen Aluhülse einen simplen Allerweltsakku, den es wahrscheinlich auch immer geben wird. Dieser wäre also schlimmstenfalls tauschbar (ok, einen Lötkolben wirst du brauchen).

Ich weiß, wenn du hier zu oft liest, wirst du glauben unbedingt Tonnen Basis bunkern zu müssen, natülich auch Eisenerz, zwingend einen Hochofen, und sicherheitshalber auch eine Drehbank, und Inhaberanteile eines Minenbetreibers der Lithium abbaut wären auch kein Fehler....ja ne is klar.

Ist dir als Raucherin jemals in den Sinn gekommen Tabak im Garten anzupflanzen aus Angst es würde bald keine Zigaretten mehr geben?

Ich bunker GAR NIX. Weder Nikotinbasis in apokalytischen Großgebinden, noch Akkus oder sonstwas. Alles nur in "haushaltsüblichen" Mengen. Wenn tatsächlich neben dem Nikotin komplett VG, PG, Wasser, Lithium Akkus, Metall, Glas, Watte und Glasfaser weltweit verboten werden sollte - dann werde ich andere Probleme haben, als mir Gedanken um das Dampfen machen zu müssen.

Ich wünsche dir ein schöhnes, sorgenfeies Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 01:01
avatar  Tanja75
#14 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Hallo,

hm... Stimmt natürlich alles. Aber meine Akkus möchte ich nur interne irgendwann "aufknacken" müssen. Frau ich mir nicht zu, da nix kaputt zu machen.

Was halten ihr von der Vamo V 7 oder Vamo V 8 (wobei sich mir noch nicht erschließt wo der unterschied ist)
Auf die Vamo würden schon mal meine EVOD BCC Verdampfern passen.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 02:20
avatar  S4uron
#15 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Wenns auch eine Box sein darf mit wechselbaren 18350er Akkus dann schau mal hier http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_227517.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 08:22
#16 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #14
Hallo,

hm... Stimmt natürlich alles. Aber meine Akkus möchte ich nur interne irgendwann "aufknacken" müssen.

Was halten ihr von ..... würden schon mal meine EVOD BCC Verdampfern passen.



Verstehe. Mach auch wirtschaflich keinen Sinn, da die fertigen Akkus so günstig sind, das sich der Aufwand des "aufknackens" gar nicht lohnt. Nur warum sollte es in Zukunft keine Evod oder Ego Akkus mehr geben?

Deine Evod Köpfe passen so gut wie auf alle Akkuträger, notfalls mit einem kleinen Adapterstück was auch überall angeboten wird.

Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: Es wurden dir hier eher kleine Boxen als Akkuträger empfohlen. Das würde ich dir auch raten, insbesondere für dich als Frau. Eine kleine Box zum Dampfen in deiner Hand ist unverwerflich. Ein Akkuträger wie die von Dir genannten haben in größe und Form ähnlichkeiten mit Spielzeug für erwachsene. Das macht sich in der Öffentlichkeit nicht so gut, wenn "Frau" diese dampft (von wegen "Fellatio-Reklame" oder so...)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 08:24 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 08:27)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar
( gelöscht )

ach, die "Vaping Crisch" moechte dir noch ans Herz legen, in ihren Review-Videos siehst du auch gleich, wie die diversen E-Dampfen in der Hand liegen so bei Frau

Sie hat ganz viele und gute Videos gedreht fuer YT, hier ihre HP:

http://www.vaping-chrisch.de/videos.htm

und auf der Startseite von ihr findest du auch Themen wie Akkutraeger, Wickelanleitungen u.s.w.

Viel Spass und gut Dampf

P.S.:
Das hier ist mein Liebling, d.h. meine Alltagsdampfe:
https://www.youtube.com/watch?v=HTWrPDwstE0


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 08:32
avatar  Chandra
#18 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von spessartdampfer im Beitrag #16


Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: Es wurden dir hier eher kleine Boxen als Akkuträger empfohlen. Das würde ich dir auch raten, insbesondere für dich als Frau. Eine kleine Box zum Dampfen in deiner Hand ist unverwerflich. Ein Akkuträger wie die von Dir genannten haben in größe und Form ähnlichkeiten mit Spielzeug für erwachsene. Das macht sich in der Öffentlichkeit nicht so gut, wenn "Frau" diese dampft (von wegen "Fellatio-Reklame" oder so...)



GEHTS NOCH??? Ich kotz gleich.

Frauen sollen ihr Verhalten nach den möglicherweise "schmutzigen" Gedanken der Männer ausrichten? Das ist ja wohl unterste Steinzeitschublade.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 09:12
#19 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

@Tanja75
Am allerbesten wäre du fährst zu einem Dampfershop und lässt dich beraten.

LG FreeWilli


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 09:14
#20 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #12
Wieso überhaupt jetzt schon Bunkern?
Soviel ich weiss gibt es eine übergangsfrist, das heisst bis Oktober 2016 wird es alles so bleiben wie bisher!
Man kann also Liquid kaufen über 10ml Volumen und auch Liquid mit mehr als 20mg Nikotin.

Selbst Nikotin mit 48 oder 72 mg sollte noch bis Oktober vieleicht sogar bis Mai 2017 Frei erhältlich sein.

Wenn man sich manche Treads hier im Forum anschaut dann hat man das gefühl, das bald Watte und Draht nicht mehr frei Verkäuflich ist.

EDIT:
Meine Bunker Base sind noch 1 Liter, dachte aber damals als ich es gekauft habe das MAi 2016 alles vorbei ist! hätte ich gewusst das es noch bis 2017 geht hätte ich nichts gekauft.




Nee,man braucht jetzt nicht zu Bunkern.Mann kann auch warten bis es teurer wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 09:15 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 09:25)
avatar  Chandra
#21 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #11


Hallo,

darum habe ich ja überlegt, ob diese Bunkerbase für mich überhaupt nötig ist.
Wenn die Fertig Basen mit 3 mg/l auch über Jahre haltbar sind, wâren die eine geeignete Option für mich.

Wâre es vielleicht auch eine Lösung, mir so 12 EVOD Akkus auf Vorrat zu holen?
Wäre es von Nachteil für die Akkus, wenn sie lange Zeit nur lagern?würden die Akkus darunter leiden?


Bunkerbasis würde ich wirklich zeitnah anschaffen. Mit 1l 36er oder 48er kommst du bei deinem Verbrauch ja ewig. Ist im Moment eben auch noch günstig zu haben. Klar kannst du nach der TPD 2 mit 20er runtermischen, aber wenn Liquids / Basen dann nicht wesentlich teurer werden, glaub ich wieder an die selbstlose Herzensgüte und Menschlichkeit unserer Politiker...

Zu den Evod-Akkus auf Vorrat: Wenn Akkus nur rumliegen, tut ihnen das nicht besonders gut. Du kannst die Haltbarkeit der Evod-Akkus insgesamt zeitlich verlängern, wenn du mehrere am Start hast, die du in Rotation benutzt, da die Haltbarkeit der Akkus von der Anzahl der Ladezyklen abhängt. Langfristig ist das aber keine Lösung, da sollte ein haltbarer Akkuträger her.

Und wenn du die Boxen unhandlich findest, schaff dir einen ganz "normalen" Akkuträger an. Hab im übrigen auch noch von keiner Frau hier im Forum gelesen, dass sie deswegen von irgendwelchen Männern blöd angemacht worden wäre, und selbst wenn, weiß frau wenigstens gleich welch Geistes Kind solche Männer sind; soweit zur "Aussage" von spessartdampfer...

Die kleine Rider Robust, die Markphil dir oben verlinkt hat, würde ich als langfristige alleinige Alternative nicht empfehlen. Zunächst mal brauchst du dafür doch einen ego/510er-Adapter, aber das Gewinde hat eine Feder, die gerne rumzickt (immer mal wieder kein Kontakt...) Ich benutze die Rider Robust zur Zeit zwar wieder für meine evod-Verdampfer, und das sieht auch super aus, aber robust ist sie nun wirklich nicht, und ich glaube absolut nicht, dass sie mehrere Jahre hält. Und die Akkus halten auch nur sehr kurz, im Vergleich zu 18650er (größeren) Akkuträgern, weswegen ich 10 Akkus habe...

Für die Evods einen vernünftigen Akkuträger zu finden, ist nur dann ein Problem, wenn du den gleichen Durchmesser willst. Dann geht eben nur die Rider Robust. Ansonsten gehen mit Adapter auch alle anderen Akkuträger. Dazu kann ich dir nichts empfehlen, da ich hauptsächlich die Esterigon (mechanischer Akkuträger) mit Protank 1 (!) dampfe.

Aber soweit ich es mitgeschnitten habe, sind viele mit der Vamo zufrieden.

Als Fazit: es ist gut möglich, dass es auch noch nach der TPD2 Evod-Akkus geben wird, das kann immo niemand sagen. Und damit wärest du ja absolut zufrieden. Wenn klar ist, was an Hardware übrig bleibt, dürfte auch noch genug Zeit zum Bunkern sein (bis Mai 2017). Aber bis dahin solltest du wissen, welchen Akkuträger du willst, und wo du ihn bestellen kannst, falls das doch anders kommt, und das große Panik-Hardware-Bunkern losgehen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 13:39
avatar  Tanja75
#22 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #17
ach, die "Vaping Crisch" moechte dir noch ans Herz legen, in ihren Review-Videos siehst du auch gleich, wie die diversen E-Dampfen in der Hand liegen so bei Frau

Sie hat ganz viele und gute Videos gedreht fuer YT, hier ihre HP:

http://www.vaping-chrisch.de/videos.htm

und auf der Startseite von ihr findest du auch Themen wie Akkutraeger, Wickelanleitungen u.s.w.

Viel Spass und gut Dampf

P.S.:
Das hier ist mein Liebling, d.h. meine Alltagsdampfe:
https://www.youtube.com/watch?v=HTWrPDwstE0


Hey,

danke für den Tipp!

Zitat von spessartdampfer im Beitrag #16


Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: Es wurden dir hier eher kleine Boxen als Akkuträger empfohlen. Das würde ich dir auch raten, insbesondere für dich als Frau. Eine kleine Box zum Dampfen in deiner Hand ist unverwerflich. Ein Akkuträger wie die von Dir genannten haben in größe und Form ähnlichkeiten mit Spielzeug für erwachsene. Das macht sich in der Öffentlichkeit nicht so gut, wenn "Frau" diese dampft (von wegen "Fellatio-Reklame" oder so...)



Hey,
ähm... Dann dürfte Frau auch keinen roten Lippenstift benutzen, kürzere Röcke tragen, Bikinis am Strand oder im Schwimmbad, Eis essen..usw
Vielleicht sollten wir uns verhüllen? .
Wo sind wir denn hier?
Entschuldige, aber ich weiß grade nicht, ob ich darüber entsetzt, wütend oder einfach nur köstlich amüsiert sein soll.
Ah doch... Ich wähle letzteres.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 14:04
#23 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

@ Tanja75

hallo Tanja, ich habe selber auch die Evod2,der Vorteil ist,die sind sehr sparsam,wobei meine Akkus nicht lange halten,haben die sogar schon umgetauscht.

Die Evod2 hat ein eGo Gewinde
ich habe sogar ein link also die gekauften Verdampfer Köpfe kann man selber auch bestücken,eine fummelarbeit aber habe ich noch nicht probiert.

Bin auch am Überlegen wie ich den Evod2 an eine Akkuträger machen kann, also weil er so sparsam im Liquid verbrauch ist.

http://www.besser-labern-ohne-grund.de/k...ead-uebersicht/

Grüße

NeuerDampfercgn




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 14:25 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 14:25)
#24 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #14
Was halten ihr von der Vamo V 7 oder Vamo V 8 (wobei sich mir noch nicht erschließt wo der unterschied ist)


Passen ist eine Sache, wie das aussieht, wenn der AT fast den doppelten Durchmesser vom Verdampfer hat ist eine andere Frage.
Grundsätzlich ist der Vamo der billigste und meistverkaufte AT der Welt.
Bis zum V7 gibt es ihn im "Original" von KSD, V8 - V10 sind Clone, die NOCH schlechter sind.
Wobei "Original" aber seeeeeehr relativ ist, denn auch das Original ist "Made in China".
Wenns dann noch nicht reicht, gibt es auch von V1-V7 mehr Clone als Originale.
Wenns dann immer noch nicht reicht, dann sind das Auslaufmodelle, werden nicht mehr hergestellt und im Moment zum Restposten-Preis verschleudert.
Hier z.B.: http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151874.html

Vamos halten (ja nach Benutzung) so etwa 1 Jahr, sprich davon kauft man gleich 5 oder 10 Stück, das kostet dann in der Summe genauso viel wie ein HighEnd-AT und hält in der Summe meiner Meinung nach länger.
Ich mag den Vamo sehr, weil es jedes beliebige Einzelteil davon auch einzeln zu kaufen gibt, sprich Reparatur bei Defekt meistens nur ein paar Cent kostet.
Mein Liebling ist allerdings der V3 und den gibt es kaum noch irgendwo zu kaufen.
Wenn du aber keinen Bock auf löten und so hast, dann ist das eher nichts für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 14:52
#25 RE: Welcher kleiner Akkuträger passt zu meinen EVOD Verdampfern?
avatar

Frage an die sich auskennen.
Wenn man einen Evod oder Ego Akku kauft und den den 5 Jahre oder 10 jahre ohne 1x benutzen in eine Schublade sperrt,
funktioniert er dann noch wie neu oder altert die Chemie oder was passiert?
Je nach dem kann man sich gut einen ganzen Sack voll kaufen und auch twist Akkus wenn es mal etwas mehr sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht