Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

  • Seite 17 von 18
25.07.2016 20:05
#401 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich habe mir die AIO vor einigen Wochen gekauft. Da es sie zu einem 10'er Pack Liquids umsonst dazu gab,
habe ich mir halt noch eine Dampfe zugelegt.

Gedacht war die "Kleine" als Unterwegsdampfe und für Momente, in denen es auf schmale Abmessungen ankommt.

Da ich ziemlich viel dampfe, bekommt sie von mir als Note nur eine 3.

Die Coils sind schnell hinüber, der Akku hält nicht wirklich lange, sie wird zu schnell zu heiß. Aber immerhin schaltet
sie ab, wenn sie überhitzt ist.

Vom Dampf her ist sie nicht gerade die Geschmacksbombe unter der Sonne, aber soweit akzeptabel. Die Dampfmenge
und -dichte ist in meinen Augen gut.

Ich bin gespannt, wie lange das Teil hält. Da sie ja quasi am Stück daherkommt, ist sie ein Fall für den Elektronikschrott,
wenn der Akku die Grätsche macht.

Wenn sie ein Jahr durchhält, ist es in meinen Augen in Ordnung. Für mein Einstiegsmodell habe ich damals 10 Euro mehr
bezahlt und das war technisch um Klassen schlechter. Der erste Akku lebt allerdings immer noch.

Nachdem ich sowohl den 0,5'er, als auch den 0,6'er Coil probiert habe (lagen bei), habe ich mir Ersatz mit 0,6 und 1,0 Ohm
von Innocig gekauft.

Mein Fazit: Für Gelegenheits- und Wenigdampfer sicherlich interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:26
#402 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Die AIO ist verbessert worden...
Diesmal mal keine Box...
Jetzt mit 4 ml Tank und wechselbaren Akku...
Also vor Joeytech muss ich langsam den Hut ziehen
Was die fast wöchentlich neue Sachen bringen.
Aber hier...guckst du....
http://www.heavengifts.com/Joyetech-eGo-...-Start-Kit.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 20:48
#403 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Ich verstehs nicht, noch vor paar Monaten warben die China Hersteller ganz gross mit ihren neuen "TPD" konformen Geräten, weil 2 ml und kindersicheren TopCaps etc. und dann kommen sie plötzlich wieder mit den grossen Tanks...

28.07.2016 20:54
#404 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Heimchen, du möchtest doch sicherlich nicht andeuten dass wir alle von den Chinesen veräppelt werden? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:25 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 21:35)
avatar  Romilia
#405 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

http://www.joyetech.com/product/ego-aio-pro-c/

der akku ist ein 18650er mit gößer/gleich 25A - die ganz großen watt werden also nicht ausgespuckt werden. die kleinen aber auch nicht, denn das ganze ist nicht regelbar. was'n sch...oder: wers braucht...
das ganze ist doch einfach: im prinzip ist das ja immer ein aufguss derselben soße - und es gibt ja nicht nur einen europäischen, sondern auch einen großen asisatischen markt, wo es derartige kontigentierungen ja nicht gibt.
in deutschland ja wohl auch nicht, denn da gilt die 2ml-grenze - konform zur tpd2 europäischer machart - ja nur für fertigkartuschen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 22:24
#406 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Moin
also ,mittlerweile gefällt mir dieses ego aio system immer besser,dieses neue teil,rund mit wechselakku,4ml tank zusammen mit der cubis rba um 30-40 euro
werde ich mir definitiv holen,wenn es hier in die läden kommt.
möchte ich aber lieber im offlineshop kaufen,wo man es vorher mal in die hand nehmen kann.
Als arbeitsdampfe wunderbar,denke ich.
frank wange

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 01:27 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 01:29)
avatar  LoQ
#407 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
LoQ

wow das ist ja schon fast eine AIO Inflation ;-))
die fünfte (?) AIO
Auf jeden Fall eine AIO die interessant zu werden verspricht. 4ml verheißt ja irgendwie u.a. dass der Weg vom Coil zum Mund ein wenig länger wird und damit der Dampf weniger Hitze-gefährdet.
Finde ich gut, Wechselakku ist prinzipiell eher meine Wahl und das Gerede von der "Wegwerfdampfe" sollte fast verstummen (okay das Glas kann immer noch kaputt gehen).
Mal gespannt wie sich die 1 Ohm Köpfe in dieser AIO machen werden.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 07:13
#408 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von Frank Wange im Beitrag #406
Moin
also ,mittlerweile gefällt mir dieses ego aio system immer besser,dieses neue teil,rund mit wechselakku,4ml tank zusammen mit der cubis rba um 30-40 euro
werde ich mir definitiv holen,wenn es hier in die läden kommt.
möchte ich aber lieber im offlineshop kaufen,wo man es vorher mal in die hand nehmen kann.
Als arbeitsdampfe wunderbar,denke ich.
frank wange

Wenn es überhaupt in die deutschen Läden kommt

29.07.2016 08:56
#409 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Also die finde ich nicht schlecht und der Preis ist auch OK
https://www.fasttech.com/products/5386000

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 09:15 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 09:15)
avatar  Romilia
#410 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

das ist der luxusableger, da darf man den output regeln und tc kann sie auch. nicht zu vergessen die uhr :-))) (seitdem ich das gesehen habe, vermisse ich die uhr tatsächlich an allen meinen dampfen.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 10:26
avatar  LoQ
#411 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #408

Wenn es überhaupt in die deutschen Läden kommt


Warum sollte sie das nicht?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 10:46
#412 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Auslieferung am 20.8.16...?
Fasttech sammelt auch schön mal Bestellungen... Und dann noch 3 Wochen warten lassen....gemein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 12:25
#413 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

ähm hier gehts aber nicht um die evic AIO sondern die EGO AIO und die neue Pro Version ;)

29.07.2016 14:46
#414 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

ups....wer da noch durchblickt...
EgoAIO...EgoAIO D16...EgoAIO D22...EgoAIOBox...eVIC AIO Box....EgoAIO Pro....jetzt noch eine AIO und ich dreh durch.. Haha ;-)

Und nur so am Rand...bei Heavengifts. com...
Die neue eVIC Basic Box mit Mini Cubis Pro ist da...
Joyetech.... macht mal ne Pause... wir kommen kaum hinterher...http://www.heavengifts.com/Joyetech-eVic...O-Mini-Kit.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 17:28
#415 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Wobei ich da nun nicht wirklich Innovatives erkennen kann, vor allem bei der Pro Version.

29.07.2016 17:47
#416 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Auf der Herstellerseite sind die Unterschiede der Modelle nicht grade übersichtlich dargestellt.
Bei der pro C Version scheint ein 18650 wechselbar zu sein, das wäre ja mal was.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 18:52)
#417 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #413
ähm hier gehts aber nicht um die evic AIO sondern die EGO AIO und die neue Pro Version ;)


Sorry heimchen da war ich wohl falsch! Aber das Gerät gefällt mir.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 10:00
#418 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Die Inovation gegenüber den anderen ego AIOs ist der Wechselakku.
Habe im moment 3 Ego AIO im Einsatz und nutze die i.M. fast ausschliesslich.
Und das obwohl ich hier genug andere Hardware habe (Euphrat, Avocado, ADHoc, Kayfun, Taifun, .....)
Die mit Wechselakku wird hier einzug halten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 10:32
#419 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Jede Woche schmeißt Joyetech derzeit gefühlte drölf neue Schmöken auf den Markt. Alle ganz hübsch anzuschauen, zugegeben. (Besonders die lütte Box) Aber nach dem grandiosen Desaster mit der Aio D22 vorletzte Woche, bin ich von den Aio's erstmal kuriert. Und ob bei der D22 XL das Problem der sofort durchschiessenden Coils und der verdammt heisse Akku beim Aufladen nicht mehr auftaucht, wage ich zu bezweifeln. Is ja nur der Tankinhalt und die Akkukapazität die sich vergrößert haben und nicht die innere Konstruktion an sich. ("Abstand" zwischen Akku und Verdampfereinheitkontakt is wohl zu kurz, so die Aussage des technisch beflisseneren Beraters meines Stammshops... nehme ich als Erklärung so hin)
Bei den normalen Cubis VD hatte ich bisher keinen Grund zu meckern, besonders nicht beim Pro.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 11:26
avatar  LoQ
#420 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
LoQ

Der Akku ließe sich ja extern laden.....die Geschichte mit dem Abstand erscheint mir eher mystisch, lasse mich aber von unseren Forenmenschen mit besserem Technikverständnis als ich es mitbringe gerne belehren. Ich dachte immer, dass dann weniger Voltdrop stattfinden kann. Ein vergrößerter Tankraum kann meiner Meinung nach auch dazu beitragen, dass das ganze nicht mehr soo heiß wird.
Welche Köpfe sind dir denn in der D22XL immer durchgeschossen? Oder einfach alle....egal mit welchem Widerstand?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 11:55
#421 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Eigentlich..also so ganz eigentlich...andere Konstruktionen werden auch nicht heiss. Vielleicht packt die neue Konstruktion nicht ganz so viel Watt wie der Markt gerne hätte?
Eins dürfte Tatsache sein. Joyetech verwendet wenig Zeit die neuen Konzepte auf Herz und Nieren im Langzeittest zu prüfen, wie sollte das gehen wenn jede Woche was neues auf den Markt kommt?
Für mich sieht das so aus als wären die billigen Preise die Vergütung für die Käufer welche die Tests dafür selber machen. Mir wäre ein wirklich super funktionierendes Produkt alle 3 Monate, dafür aber etwas teurer, lieber.
Mir scheint die haben sich CAD-Dampfenbau-Programme programmiert welche in der Theorie funktionierende Geräte erzeugen, die aber eben genau so langwierig fein justiert werden müssten wie alle VD die Einwandfrei funktionieren,
was aber nicht ausreichend geschieht. Aus wirtschaftlicher Sicht habe ich vollstes Verständnis für Joyetech.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 12:07 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 12:12)
avatar  LoQ
#422 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
LoQ

Oh jetzt bin ich auf die AIO Vielfalt hereingefallen: die D22XL hat ja gar keinen Wechselakku, sondern nur die Ego AIO Pro C, sorry für Verwirrung stiften....

Nochmal alle AIOs aufgezählt:
eGo AIO Box
eGo AIO pro
eGo AIO Pro C
eGo AIO
eGo AIO D22 XL
eGo AIO D16
eGo AIO D22

Die Reihenfolge ist von der Joyetechseite, noch sind längst nicht alle in Deutschland erhältlich

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 12:18
#423 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Haha...bei der Aufzählung fehlt die schicke eVIC AIO Box....
Gehört die zur Familie dazu...?
Das AIO Fieber boomt ja regelrecht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 13:24 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 13:26)
avatar  LoQ
#424 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
LoQ

Nö eVic ist nicht eGo (eigene Familie)....wenn auch die Bezeichnung AIO anhängt. Aber die eGos zeichnet ja alle aus, dass der Tank nicht wechselbar ist
AIO wird dabei zu einem Begriff wie TDI beim Auto
Insofern hätte ich auch sagen müssen alle eGo AIOs aufgezählt....schon wieder ein Fehler ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 03:06
#425 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@ Loq :
Zerlegt hat es die 0,6 /1,0/1,5 Coils. (Die 0,6 er gleich nach'm ersten Zug...4 Stück hintereinander.)
Also alle die MtL tauglich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht