Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

  • Seite 5 von 18
14.03.2016 23:09
#101 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meiner AIO

einerseits hält der tank bei kurzen, aber sehr zufriedenstellenden und wesentlich mehr dampf als evod o.ä. erzeugenden, zügen überraschend lang und der akku noch überraschender noch länger. der soll ja ab unter 60 % mal andere farbintervalle anzeigen, aber nach 1 1/2 tanks ist mir noch nix aufgefallen.
zudem hatte ich heute versehentlich ein wenig zuviel eingefüllt, dachte ich. aber wohl das genaust mögliche maximum erwischt. jedenfalls kam nix obenraus, aber es war absolut null luftblase zu sehen beim überkopf. trotzdem dampfte das dinge dann einwandfrei auch ohne luft im tank, bis es dann langsam wieder ein blase bildete.
im dunklen heute immer einwandfrei den liquidstand sehen, prima joyetech


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 03:48
#102 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@andy.dark wie würdest du denn den Geschmack der AIO beschreiben?

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 10:53 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 10:54)
#103 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Das Schicksal meinte es mal gut mit mir und ich bin jetzt auch im Besitz einer Ego AIO

Wie erwartet für mich persönlich nicht so ideal mit 0.6 ohm und 15 mg/ml Liquid (schwindlig ist mir jetzt) da ich aber keinen Flash verspüre, was mich am Meisten erstaunt, ziehe ich natürlich auch öfters, und das ist nicht gut mit soviel Nikotin...

ich habe mehr Flash mit meiner kleinen (iKit Mini) (komischerweise). Zugwiderstand empfinde ich hier grösser als bei der Endura, muss aber dazusagen, dass ich hier eine Version erhalten habe, die noch keinen verstellbaren Airflow hat.

Der Dampf ist riesig auch mit Mund zu Lunge Inhalation, bei direkt Lunge dann noch das Doppelte an Dampfmenge

Die 2 mitgelieferten Driptips: Kann keinen Unterschied feststellen (der kleine graue soll speziell für Mund zu Lunge dampfen sein und der transparente eher für Lunge)

Aus der Sicht eines Rauchers/Dualusers (mein Mann): Top, weil so schön handlich, die Farben sind nett aber nicht unbedingt notwendig, da man sehr gut den Füllstand auch ohne Farbe erkennen kann. Sehr einfache Befüllung, und (ganz wichtig) Hosentaschen tauglich.

Contra: Das Tankglas könnte auch hier bei Aufprall zu Bruch gehen, wie bei der eGrip.

Das ist mal das Zwischenfazit zum Gerät

Was den Geschmack angeht: Da kann ich auch nicht viel dazu sagen, denn in allen Geräten schmecken meine Tabakliquids gleich, ob Egrip, Endura, iKit Mini oder jetzt diese Ego AIO.

15.03.2016 11:52
#104 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Danke @heimchen für deine erste Einschätzung! Meine wird wohl erst Anfang April eitrudeln, aber ich berichte dann auch mal über den Geschmack, ich dampfe ohne Tabakaromen.
Was mich noch beschäftigt: wie reinige ich den Tank? Geht es, den auszuspülen, ohne, dass man riskiert, dass Wasser in die Ritzen vom Taster einläuft?

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 11:55
#105 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Ich vermute mal genau so wie bei der eGrip, was manche auch fast vor unlösbaren Problemen stellte ;)

Durchspülen ist da nicht - enfach mit ZEWA feucht auswischen reicht doch, denn der Geschmack ist ja eigentlich eher im Verdampfer als im Tank.

15.03.2016 16:49
#106 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Sherl8ck im Beitrag #102
@andy.dark wie würdest du denn den Geschmack der AIO beschreiben?

geschmack finde ich für fertigköpfe erstklassig. kann fast mit meinem horizon SWV mithalten, wo ich das selbe GF mystery drin habe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 16:58 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 16:59)
#107 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

und so präsentiert sie sich auch in einer kleiner Hand (in entspr. dezenter Farbkombi):

15.03.2016 22:21
#108 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Danke, ihr beiden, jetzt freue ich mich noch mehr auf meine AIO. Ich habe eine "Lady in black " genommen (:

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 22:28
#109 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Noch ein Vorstellungsfilmchen über die ego Aio......

https://www.youtube.com/watch?v=rFEttAKeCfA

Also für Unterwegs eine gute handliche dampfe ...mit licht im Dunkeln.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 07:25
#110 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin
16.03.2016 09:23
#111 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Schöne kleine Dampfe

Aber ich kann keinen Unterschied/Vorteil zur Ego One erkennen, oder habe ich da was verpasst


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:37
#112 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von DonBlech im Beitrag #111
Schöne kleine Dampfe

Aber ich kann keinen Unterschied/Vorteil zur Ego One erkennen, oder habe ich da was verpasst


Hat er nicht das grosse Sichtfenster von der AIO als den Vorteil gegenüber selbigen der EGO ONE genannt?

16.03.2016 11:55 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 11:56)
#113 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Hab jetzt mal das Teil zum Laden angehängt, während des Ladevorgangs leuchtets im Tankfenster rot (dies nur als kleine Info)

17.03.2016 07:06
#114 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

noch ein filmchen....

https://www.youtube.com/watch?v=iYO_-p_06xk

ich sehe soviele bunte lichter toll....und keins geht auch noch^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 08:02 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 08:04)
avatar  ky4e!
#115 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Das Sichtfenster sieht eher aus wie vom Tron-S, oder war das Tron-T? Weiß nich mehr, hat mich kurz gelockt, aber den Tank hab ich mir dann doch nicht gekauft weil da easy der Lack abgeht... auch von Spaßetech...

wem´s gefällt... hat aber bestimmt durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich persönlich würd das Teil nicht mal als Klodampfe hernehmen ^_^

Für mich ist das Teil vielleicht noch gefährlicher als wenn ich selbst wickel und ne Tube hab mit auswechselbarem Akku.

Wenn ich selbst wickel, dann kann ich überprüfen wie meine Wicklung ist.
Ich kann, weil ich alles auseinander bauen kann die Isolatoren prüfen, ob vielleicht durch Verschleiß nicht irgendwie bald ein Kurzschluß geschehen kann.
Ich kann alles auseinander bauen und nur Teile reinigen die ich auch reinigen will.

Und zum auswechselbarem Akku. Ich möchte keine Einwände provozieren zur Akkusicherheit. Aber wenn ich selbst entscheiden kann welche Akkus ich einlege, dann kann ich mir auch immer die in meinen Augen sichersten Akkus einlegen, statt blind darauf zu vertrauen das da kein Mistakku eingebaut ist. Ist vielleicht bei der nicht der Fall, aber es gibt bestimmt Geräte mit fest verbauten Akkus wo dann der letzte Li-Co (welcher ja ohne Störfall nicht unbedingt unsicher sein muß, aber wer sagt mir das wenn ich ins Gerät nicht neischaun kann weil alles irgendwie zusammengetackert ist?) eingebaut ist den keiner mehr sonst kaufen würde.

Ein weiterer Punkt ist, das ich bei auswechselbarem Akku auch dort dann immer die Kontakte beäugen kann, guggn kann ob mal doch nicht Chemie ausgetreten ist, einfach alles...

Toll ja... es blinkt... war da nicht erst vor kurzem was mit Jugendschutz? Blinki-blinki zieht doch auch jugendliche an ^^ Aber was zieht die nicht an ne? Läßt man sie mal mit Streichhölzern den Kachelofen anschüren, werden sie ja gleich laut einiger Politikern oder Docs zu Pyromanen ^_^

Vielleicht rege ich mich aber auch nur gerade zu Unrecht bißchen auf, weil das alles statt in Richtung "freie Entscheidung" eher in Richtung "da das dürft ihr euch an die Goschn halten und nix andres" läuft ^_^

Möge es ein tolles Gerät für viele Menschen sein, meins ist es nicht...

Ich muß mir darüber keine Gedanken machen ^_^

http://abload.de/img/dsc_0530g6pc5.jpg und das ist nur eine von http://abload.de/img/dsc_0481oupsx.jpg ^_^

Edit: Klammer zu vergessen :)

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 08:16
#116 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Schaut mal wie lange Obi beim Mund zu Lunge zieht.
Er zieht da gar nicht Backe, also den Saugdruck mit der Mundhöhle erzeugen.
Er saugt nicht mit dem Mund sondern nur schwächer als sonst mit der Lunge.
Oder sehe ich und höre ich was falsch?

Ich dachte Backe ziehen wäre mit der Mundhöhle einen Unterdruck erzeugend ziehen,
eben wie man an einer Zigarette zieht. Wenn dem nicht so ist und Backe ziehen nur oder auch heisst
dass man egal wie man saugt erstmal mit dem Dampf im Mund stoppt,
dann denke ich es gibt ein großes Missverständnis bei dem was die Begriffe bedeuten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 08:16
#117 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von ky4e! im Beitrag #115


Vielleicht rege ich mich aber auch nur gerade zu Unrecht bißchen auf, weil das alles statt in Richtung "freie Entscheidung" eher in Richtung "da das dürft ihr euch an die Goschn halten und nix andres" läuft ^_^



Ja das tust Du gerade und wirklich völlig zu Unrecht.

17.03.2016 08:22 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 08:23)
#118 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

@Dampfphönix Du hast recht, es ist sehr schwer zu erkennen ob er wirklich Mund-Lunge oder direkt Lunge zieht. Das ist aber auch bei dem Mundstück schwer zu beurteilen. Normalerweise haben Lungendampfer solche breiten DTs die sie schon gar nicht mit den Lippen umschliessen können, wo dann noch Luft beim Ziehen mitkommt.

Mund-Lunge heisst einfach den Dampf quasi zuerst in der Mundhöhle sammeln und erst dann in die Lunge ziehen, feddisch. Mehr ist das nicht. So ist es auch nicht möglich derart lange Züge zu nehmen, das klappt einfach nicht und dementsprechend kommt im Vergleich zu direkt Lunge auch viel weniger Dampf raus.

17.03.2016 08:31 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 08:33)
#119 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Danke Heimchen

dann habe ich wohl falsch gelegen.
Ich dachte dem Anfänger ginge es auch darum, dass ein Gerät ein Zuggefühl wie eine Zigarette hat,
diese ist nur so wie ich es für mich definiert habe , eben mit dem Unterdruck der Mundhöhle möglich.
Kannst du mal diesen Test im Vergleich mit der Endura machen?
Also bei der AIO die Luft so klein, dass du mit den Mundunterderuck ziehen kannst.
Vielleicht klappt das ja auch auf kleiner Stufe. Es geht mir nur ums Zuggefühl, das Sauggefühl
ob dieses auch bei der AIO möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 09:04
#120 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #103

ich habe mehr Flash mit meiner kleinen (iKit Mini) (komischerweise). Zugwiderstand empfinde ich hier grösser als bei der Endura, muss aber dazusagen, dass ich hier eine Version erhalten habe, die noch keinen verstellbaren Airflow hat.


@Dampfphönix hier muss ich mich korrigieren. Ich habe doch diese Airflow und habe mal damit rumgespielt. Gibt ja nur 2 Stufen. Die AIO hat definitiv keinen so guten Zugwiderstand auf der "kleinen Stufe" wie die Endura. Das "Zigifeeling" beim Ziehen finde ich persönlich bei der Endura immer noch besser, auch was den "Flash" angeht (Druck in der Lunge). Ich habe dann noch das ganz flache Mundstück auf die AIO gepackt, damit konnte ich den Zugwiderstand noch ein wenig stärker machen. Damit ging es dann schon besser. Aber es bleibt ja die Gefahr, dass beim Transportieren in Hosentasche oder auch sonst, sich das Airflow verstellt, weil es (wie Obi es richtig bemängelt hatte) nicht einrastet.

Hoffe ich konnte Dir helfen ;)

17.03.2016 20:46 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 20:53)
#121 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

hi

hat denn schon mal jemand nen 1ohm kopf, oder sogar nen 1,5ohm kopf in der aio getestet ?...geht das denn noch... mit wieviel watt würde den dann
die aio drauf brätzeln ?.. es wird ja immer nur von 0,5ern geredet.....
...und gleich mal noch ne frage zu den *kleinen liquid Führungen in den cubis köpfen...würde da auch 70/30 vg durch laufen ?...wohl eher nich oder ?^^

vg


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 21:48
#122 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

@heimchen
ja, du hast mir insofern geholfen, dass du meine gefühlt sichere Vermutung bestätigt hast.
Die AIO mag ein anständiges Gerät sein und das Gerät selber kann nichts dafür,
wenn es jemand kauft der nach dem Lesen dieses Beitrages etwas anderes erwartet hat.
Grade bei gehypten Geräten steigt die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufes.

Leider gibt es bei der allgemeinen Gerätediffenzierung in Backenzuggerät und Lungenzuggerät einen Begriff zu wenig.
Es müsste auch eine Unterteilung in Backensauggerät geben.
Damit meine ich das, was Heimchen als "Zigfeeling" beschreibt.
Für mich gehört dieses Feeling als Qualitätsmerkmal für Backenzuggeräte dazu, andere brauchen dieses Zuggefühl nicht.
Meiner Vermutung nach gehört dieses Zuggefühl, mit dem Mund saugen zu können,
mit passendem Widerstrand wie Baby an Mutters Brust zu einem als Einsteigergerät definiertem Gerät dazu.
Meiner daraus folgernden Vermutung nach gäbe es mehr die den Umstieg geschafft hätten,
wenn sie ein solches Backensauggerät, das wirklich ein Ziggarettenzugfeeling ausweisst, als Einstiegsdampfe gehabt hätten.

Das Saugen als solches ist für eine nicht kleine Fraktion wichtig.
Das sind die Dampfer die auf die klassichen Backenzugeräte ohne AFC schwören, denn diese kann man sinnlich besaugen.
Die Saugbefriedigung ersetzt ihnen die größeren Dampfmengen. Saugen als solches befriedigt schon und gehört untrennbar zum
Rauch/Dampferlebnis dazu.

Darum geht es aber nicht.

Solange allgemein nicht klar ist, dass Backenzugerät und Backensauggerät/"Zigfeeling" genau so weit auseinander liegen,
wie Backenzugerät und Lungenzuggerät, können die Umsteiger,
die erst wenig Erfahrung haben, nicht das richtige Gerät für sich finden, wenn sie zu dieser saugenden Fraktion gehören.
Wenn egal in welchem Review, egal welchem Testbericht oder einfach nur Aussagen
nicht gesagt wird, ob man das Gerät als Backenzugerät auch besaugen kann,
werden viele zum falschen Gerät greifen.
Es wird nicht gesagt, nirgends.
Es wird maximal von "Backenzugtauglich" gesprochen, und das sogar erst seit kurzem.

Backensauggeräte sind im Zugverhalten gefühlt den Zigaretten ein großes Stück näher.
Dies wird von vielen Einsteigern gefordert welche dann auch erstmal Tabakliquids mögen,
sich an allem festhalten, was das Dampfen noch mit den Zigaretten verbindet.
Wer zur saugenden Fraktion gehört wird nur mit einem Gerät welches sich auch besaugen lässt, dauerhaft glücklich.

Dass man an einem Gerät befriedigend saugen kann ist der Konstruktion geschuldet.
Es gibt ein paar Dinge welche zueinander passen müssen damit der für das Saugen können,
für dieses Feeling, der nötige Unterdruck mit der Mundhöhle erzeugt werden kann.
Es gibt nicht viele Selbstwickler die das ab Werk können und eben so wenige, die es als Einsteiger-Wecheselkopf Geräte können.
Die Endura T 18 ist so gebaut, dass das funktioniert, die AIO nicht.

Diese Differenzierung wünsche ich mir von allen die ein Gerät bewerten, so dass jeder Interessierte besser abschätzen kann
ob das Gerät zu seinen wichtigsten Bedürfnissen passt.

Mit der Zufriedenheit von vielen welche die AIO mögen werden, hat das nichts zu tun.
Für die einen passt dieses Gerät wunderbar,
für andere eben nicht und niemand wird gerne enttäuscht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 07:32
avatar  Andi
#123 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von oconner_mccloud im Beitrag #121
hi

hat denn schon mal jemand nen 1ohm kopf, oder sogar nen 1,5ohm kopf in der aio getestet ?...geht das denn noch... mit wieviel watt würde den dann
die aio drauf brätzeln ?.. es wird ja immer nur von 0,5ern geredet.....
...und gleich mal noch ne frage zu den *kleinen liquid Führungen in den cubis köpfen...würde da auch 70/30 vg durch laufen ?...wohl eher nich oder ?^^

vg


@oconner_mccloud
Ich hatte zwar die AIO noch nicht in der Hand, glaube aber deine Frage aus meiner Erfahrung mit den Cubis-Tanks beantworten zu können.

Ich gehe davon aus, dass der Akku vom AIO ungeregelt ist, dass also die Akkuspannung 1:1 auf den Verdampfer gegeben wird. Ein voll geladener Akku hat eine Leerlaufspannung von 4.2 Volt. Unter einer Last von 1 Ohm bricht die Spannung vermutlich auf knapp 4 Volt zusammen, sodass eine Leistung von etwa 15 Watt zustande kommen wird. Bei der Leistung wird der 1 Ohm Kopf recht ordentlich funktionieren. Sie sinkt aber natürlich mit dem Ladezustand des Akkus, bis dieser bei vielleicht 3.3 Volt abschaltet. Bei eben diesen 3.3 Volt ergibt sich eine Leistung von knapp 10 Watt, was mir bei den 1 Ohm Köpfen definitiv zu wenig wäre. Mit anderen Worten: mir würde der 1 Ohm Kopf mit einem unterhalb von 50% geladenen Akku keinen Spaß mehr machen.

Mit dem 1.5 Ohm Coil verschärft sich die Situation noch. Bereits bei vollem Akku ergeben sich etwa 10 bis vielleicht knapp 11 Watt. Das reicht bei dem Clapton-Coil für sehr moderaten Dampf. Aufgrund der Trägheit des Coils auch nur, wenn man den kalten Coil lange vorfeuert (z.B. 2 Sekunden) bevor man anfängt zu ziehen. Kurz vor dem Abschalten des Akkus bleiben gerade mal etwas mehr als 7 Watt. Für mich definitiv zu wenig für den Clapton-Coil. Bereits bei vollem Akku wären die knapp 11 Watt für mich - gelinde gesagt - grenzwertig.

Zusammenfassend würde ich sagen: der 1 Ohm Kopf kann evtl. funktionieren, wenn man nicht allzu hohe Erwartungen an die Dampfmenge hat. Den 1.5 Ohm Kopf halte ich schlicht für ungeeignet.

Ich denke, es hat seinen Grund, dass Joyetech hier noch einen 0.6 Ohm Kopf für Backedampfer entworfen hat, würde mir für eine bessere individuelle Abstimmung aber auch noch einen 0.8 Ohm Kopf wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 08:00
#124 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von oconner_mccloud im Beitrag #121
hi

hat denn schon mal jemand nen 1ohm kopf, oder sogar nen 1,5ohm kopf in der aio getestet ?...geht das denn noch...

vg


Hinzufügend zu Andi a.Br. könnte ich das testen, wenn meinen bestellte AIO eintrifft. Habe hier noch einen gebrauchten 1.5 und 1.0 Ohm Coil meines verkauften Cubis liegen. Ich habe selbst bei Riccardo meine (vor-)bestellt. Die liefern auch einen 1 Ohm Kopf mit aus. Ich denke, damit sollte es funktionieren, bis auf die Dampf-Verringerung, wenn der Akku runter geht. Beim 1,5er sehe ich das so, wie Andi geschrieben hat. Wird wohl nur sehr eingeschränkt dampfen.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:51
avatar  Andy1
#125 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Habe meine heute auch bekommen in Silber also komplett in Edelstahl , super das Teil habe sofort den 0,5er vom Cubis rein gemacht

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht